Brandmentions: Reputationsüberwachung, Stimmungsanalyse und Warnungen für Such- und Social-Media-Erwähnungen

Brandmentions Reputation Monitoring, Suche, Social Media und Stimmungsanalyse

Während sich die meisten Marketing-Technologieplattformen für die Reputationsüberwachung und Stimmungsanalyse ausschließlich auf soziale Medien konzentrieren, Brandmentionen ist eine umfassende Quelle für die Online-Überwachung einiger oder aller Erwähnungen Ihrer Marke.

Jedes digitale Eigentum, das mit Ihrer Website verknüpft ist oder Ihre Marke, Ihr Produkt, Ihren Hashtag oder Ihren Mitarbeiternamen erwähnt, wird überwacht und nachverfolgt. Die Brandmentions-Plattform bietet Warnungen, Nachverfolgung und Stimmungsanalyse. Brandmentionen ermöglicht Unternehmen:

  • Engagierte Beziehungen aufbauen - Entdecken und interagieren Sie mit Ihren Kunden und den wichtigsten Einflussfaktoren in Ihrer Nische, um eine größere Markenbekanntheit und großartige Einblicke in Ihren Zielmarkt zu erhalten.
  • Kunden gewinnen und binden - Lernen Sie die Kerninteressen Ihrer Kunden kennen und entwickeln Sie Produkte, die genau ihren Bedürfnissen und Wünschen entsprechen. BrandMentions zeigt Ihnen, wo Sie für Ihre Produkte werben und neue Kunden finden können.
  • Markenreputation verwalten - Indem Sie immer wissen, wer über Sie spricht und was, können Sie Ihren Ruf in einem hart umkämpften Markt verstehen und schützen.

BrandMentions ist zu einem unverzichtbaren Instrument geworden, um den Erfolg unserer Marketingkampagnen zu messen. Wir arbeiten hart daran, die Bekanntheit unserer Marke online zu steigern, und kein anderes Tool, das wir getestet haben, findet so viele relevante Erwähnungen wie BrandMentions. Wir empfehlen es sehr!

Mark Traphagen, Senior Director für Markenevangelisation im Steintempel

Zusammen mit Websites, Brandmentionen überwacht und erfasst Social-Media-Erwähnungen auf LinkedIn, Reddit, Facebook, Foursquare, Twitter, Pinterest und Youtube.

Zu den Brandmentions-Funktionen gehören:

  • Web- und Social-Monitoring - Überwachen Sie alles, was über Ihr Unternehmen oder Produkt gesagt wird, auf allen wichtigen Kanälen, sei es im Internet oder in sozialen Medien. Brand Mentions hält Sie über alles Wichtige in Ihrem Markt und alles, was mit Ihrem Unternehmen zu tun hat, auf dem Laufenden und bietet Echtzeit-Benachrichtigungen direkt in Ihrem Posteingang.

Web Social Listening

  • Konkurrenz Spionage - Die Analyse der Strategien Ihrer Konkurrenten ist nicht nur eine Option. Es ist ein notwendiger Bestandteil Ihrer Wachstumsstrategie. Je mehr Sie über Ihr Unternehmen und Ihre Konkurrenten erfahren können, desto mehr können Sie lernen, sich anpassen und letztendlich gedeihen. Sie können jetzt Konkurrenten aus verschiedenen Blickwinkeln ausspionieren und haben einen klareren Überblick darüber, wo die Konkurrenz tatsächlich steht.

Konkurrenz Spionage

  • Echtzeitbenachrichtigungen - Finden Sie heraus, wer Sie erwähnt hat und wo sie es getan haben. BrandMentions gibt Ihnen jedes Mal Benachrichtigungen in Echtzeit, wenn Sie neue Erwähnungen oder Links erhalten. Sie haben jetzt sofortigen Zugriff auf alle wichtigen Daten zu Ihrer Marke über das Web und soziale Netzwerke.

Echtzeitbenachrichtigungen

Mein Brandmentions-Konto

Ich habe verwendet Brandmentionen seit ein paar Monaten und es ist fantastisch. Die Möglichkeit, alles auf einer einzigen Plattform zu überwachen, ist äußerst nützlich. Es dauerte buchstäblich nur ein paar Minuten, um das Konto einzurichten und einige Themen (sowie meine Website) hinzuzufügen, auf die man hören konnte.

Markenerwähnungen - Martech Zone

Der umfassende tägliche E-Mail-Empfang ist genau das, was ich brauche, um die Erwähnungen meiner Website nach Namen oder URL zu überprüfen und zu beantworten:

E-Mail-Benachrichtigungen für Marken- oder URL-Erwähnungen

Seit Beginn der Nutzung Brandmentionen, Ich habe:

  • Identifizierte eine andere Veröffentlichung, die meinen Inhalt stahl. Sie haben den Inhalt inzwischen entfernt und veröffentlichen ihn nicht mehr erneut.
  • Identifizierte etwas Marketing Meinungsmacher die den Inhalt geteilt haben, dem ich weder gefolgt bin, noch meine Wertschätzung gezeigt haben.
  • Es wurden einige Websites identifiziert, von denen andere Redner interviewt wurden oder auf denen sie schreiben. Dies bietet mir die Möglichkeit, zusätzliche Informationen zu erhalten.

Ich beschäftige mich nicht mit Stimmungsanalysen, da meine Veröffentlichung weder einen Dienst noch irgendetwas Kontroverses schreibt. Wenn Sie jedoch ein Produkt oder eine Dienstleistung verkaufen, ist es für Ihren gesamten Geschäftserfolg äußerst wichtig zu verstehen, ob die Stimmung in Bezug auf Ihre Marke positiv oder negativ ist.

Starten Sie eine kostenlose Brandmentions-Testversion

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Brandmentions: Reputation Monitoring, Sentiment Analysis, and Alerts for Search and Social Media Mentions

Brandmentions Reputation Monitoring, Search, Social Media, and Sentiment Analysis
Reading Time: 3 minutes

While most marketing tech platforms for reputation monitoring and sentiment analysis are focus purely on social media, Brandmentions is a comprehensive source for monitoring any or all mentions of your brand online.

Any digital property that’s linked to your site or mentioned your brand, product, hashtag, or employee name… is monitored and tracked. And the Brandmentions platform provides alerts, tracking, and sentiment analysis. Brandmentions enables businesses to:

  • Build Engaged Relations – Discover and engage with your customers and the key influencers in your niche that will give you larger brand exposure & great insights about your target market.
  • Acquire and Retain Customers – Get to know your customers’ core interests and create products that will meet their exact needs and desires. BrandMentions tells you where to promote your products and find new customers.
  • Manage Brand Reputation – By always being aware of who talks about you and what, you get the power to understand and protect your reputation in a fiercely competitive market.

BrandMentions has become an indispensable tool for measuring the success of our marketing campaigns. We work hard to build awareness of our brand online, and no other tool we’ve tested finds as many relevant mentions as BrandMentions. We highly recommend it!

Mark Traphagen, Senior Director of Brand Evangelism at Stone Temple

Along with web sites, Brandmentions monitors and captures social media mentions on LinkedIn, Reddit, Facebook, Foursquare, Twitter, Pinterest, and YouTube.

Brandmentions Features Include:

  • Web and Social Monitoring – Monitor everything that is being said about your company or product on all the channels that matter, be it web or social media. Brand Mentions keeps you up to date with everything important in your market and anything connected to your company, providing real-time alerts straight to your inbox.

web social listening

  • Competitor Spying – Analyzing your competitors’ strategies isn’t just an option. It is a necessary part of your growth strategy. The more you can find out about your business and your competitors, the more you can learn, adapt, and ultimately flourish. You can now spy on competitors from different angles and have a clearer view of where the competition actually stands.

competitor spying

  • Real-Time Notifications – Find out who mentioned you and where the moment they did. BrandMentions gives you real-time notifications every time you get new mentions or links. You now have instant access to all the critical data related to your brand across the web and social networks.

real time notifications

My Brandmentions Account

I’ve been using Brandmentions for a couple of months now and it’s been fantastic. The ability to monitor everything on a single platform is extremely useful. It literally took just a few minutes to set up the account and add some topics (as well as my site) to listen for.

Brandmentions - Martech Zone

The comprehensive daily email receive is just what I need to review and respond to any of my site’s mentions by name or by URL:

Email Alerts for Brand or URL mentions

Since starting to use Brandmentions, I’ve:

  • Identified another publication that was stealing my content. They’ve since removed the content and are no longer republishing it.
  • Identified some marketing influencers who have been sharing the content that I hadn’t been following nor showed my appreciation to.
  • Identified some web sites that other speakers have been interviewed by or are writing on – providing an opportunity for me to get some additional exposure.

I’m not concerned with sentiment analysis since my publication isn’t writing a service nor anything controversial. However, if you’re selling a product or service, understanding if sentiment about your brand is positive or negative is extremely critical to your overall business success.

Start a Free Brandmentions Trial

What do you think?

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.