Wie die Verwendung von Daten mit Käuferabsicht Ihre Marketingstrategie im Jahr 2019 nutzen kann

B2B-Käuferabsicht

Es scheint unglaublich, dass bis 2019 mehr Unternehmen nicht mehr nutzen Absichtsdaten ihre Vertriebs- und Marketinginitiativen voranzutreiben. Die Tatsache, dass so wenige jemals so tief graben, um die bestmöglichen Leads zu finden, verschafft Ihnen und Ihrem Unternehmen einen entscheidenden Vorteil. 

Heute möchten wir uns einige Aspekte von ansehen Absichtsdaten und was es für zukünftige Vertriebs- und Marketingstrategien tun kann. Wir werden alle folgenden Punkte untersuchen:

  • Was sind Intent-Daten und wie werden sie bezogen?
  • Wie Absichtsdaten funktionieren
  • Ausrichtung und Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb
  • Wettbewerbsvorteile
  • Strategien nutzen

Was sind Absichtsdaten?

Absichtsdaten ableiten

Bildquelle: https://www.slideshare.net/infer/what-is-intent-data

Im einfachsten Sinne zeigen Absichtsdaten, wenn ein bestimmter Interessent Online-Verhaltensweisen aufweist, die Kaufabsicht zeigen. Es drückt sich in zwei verschiedenen Formen aus: interne Daten und externe Daten.

Zwei gängige Beispiele für interne Absichtsdaten sind

  1. Das Kontaktformular Ihrer Website: Die Person, die Kontakt aufnimmt, kommuniziert Absicht, indem sie mehr über das Unternehmen, seine Dienstleistungen usw. erfahren möchte.
  2. Lokale Kundendaten: Daten, die über lokale Kunden über CRM oder andere Marketingplattformen gesammelt werden, sind sehr wertvoll, wenn Sie versuchen, die Absicht zu verstehen. Die Daten werden von Marketingteams verwendet, um die Aufmerksamkeit auf Leads zu lenken, die sich einer Kaufentscheidung nähern.

Externe Absichtsdaten werden über Drittanbieter erfasst und verwenden Big Data, um präzisere Informationen zusammenzustellen. Es wird über gemeinsam genutzte Cookies gesammelt und auf IP-Ebene kuratiert. Diese Daten sind das Ergebnis von Millionen von Besuchen auf bestimmten Seiten auf Hunderttausenden von Websites. 

Diese Art von Daten liefert spezifische, präzise Informationen zu einer nahezu endlosen Anzahl von Metriken. Hier nur einige Beispiele:

  • Die Häufigkeit, mit der ein bestimmtes Dokument, eine Datei oder ein digitales Asset heruntergeladen wird
  • Die Häufigkeit, mit der ein Video angezeigt wird
  • Wie viele Personen haben sich durchgelesen, nachdem sie einen Aufruf zum Handeln auf einer Zielseite gelesen haben?
  • Keyword-Suchstatistik

Wie werden beabsichtigte Daten bezogen?

Absichtsdaten von Erstanbietern und Drittanbietern

Bildquelle: https://idio.ai/resources/article/what-is-intent-data/

Absichtsdaten werden von Anbietern zusammengestellt, die Daten von B2B-Websites und Herausgebern von Inhalten sammeln, die alle Teil von a sind Datenaustausch-Koop. Sicher, die Idee zu wissen, welche Websites eine bestimmte Person besucht, welche Begriffe sie suchen und mit welchen Marken sie sich befasst, kann auf den ersten Blick etwas unheimlich erscheinen, aber es ist alles andere als. Die Daten werden zu diesem Zweck gesammelt und gespeichert und dann an Vertriebs- und Marketingfachleute weitergegeben (oder an diese verkauft). Ein Copywriting-Unternehmen würde sich beispielsweise besonders für Unternehmen (oder in einigen Fällen für Einzelpersonen) interessieren, die Suchbegriffe wie „Essay Writing Services"Oder" akademischer Schriftsteller "in die großen Suchmaschinen und die auch Websites besuchen, die diese Art von Dienstleistungen mit nachverfolgbarer Kaufabsicht verkaufen.

In den allermeisten Fällen werden wöchentlich Daten zusammengestellt und gemeldet. Durch die Zusammenfassung von buchstäblich Milliarden von Suchanfragen, Besuchen vor Ort, Downloads, Click-throughs, Conversions und Engagements können Anbieter den Verbrauch von Inhalten profilieren und Spannungsspitzen identifizieren. 

Dieses Video von Bombora das erklärt den Prozess gut:

Wie funktionieren Absichtsdaten?

Verbrauch von Bombora-Inhalten

Bildquelle: https://gzconsulting.org/2018/08/02/what-is-intent-data/

Millionen von Menschen auf der ganzen Welt nutzen das Internet, um nach Millionen von Themen zu suchen und bewusst sich mit bestimmten Online-Inhalten beschäftigen. Sie entscheiden, welche Details am wichtigsten sind, und beginnen mit der Überwachung der spezifischen Aufgaben, die den festgelegten Kriterien entsprechen. Der Vermarkter bietet alle kontextbezogenen Informationen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:

  • Berufsbezeichnungen mit idealen Perspektiven
  • Unternehmensgröße und Standort
  • Namen und URLs bestehender Kundenkonten
  • Namen und URLs der Zielkonten
  • Namen und URLs direkter Wettbewerber
  • URLs für Branchenbeeinflusser und Ereignisse
  • Soziale Griffe von Branchenbeeinflussern und Vordenkern
  • Einfache und komplexe Suchbegriffe, die sich auf Produkte, Dienstleistungen, Probleme / Schwachstellen und mögliche / gewünschte Ergebnisse beziehen

All dies ist in Algorithmen integriert, die relevante Aktionen beobachten und notieren (solche, die eindeutige Engagements unter den Millionen von Suchvorgängen und Engagements anzeigen, die jeden Tag stattfinden). In den zusammengestellten Daten sind die vollständigen Kontaktdaten aufgeführt, einschließlich Vor- und Nachnamen, Telefonnummern, E-Mail-Adressen, Firmennamen, Titel des potenziellen Kunden, Standorte, Branche und Unternehmensgröße. Es werden auch Kontextdaten angezeigt, die die von ihnen ergriffenen Maßnahmen identifizieren. 

Beispiele für beobachtete Aktionen sind allgemeine Suchanfragen, Engagements auf der Website von Wettbewerbern, Engagement von Branchenbeeinflussern und Anfragen im Zusammenhang mit wichtigen Branchenereignissen. Die Daten unterteilen Aktionen auch nach Typen und Triggern. Mit anderen Worten, es zeigt nicht nur, was ein Interessent oder Kunde getan hat, sondern warum er oder sie hat es getan

Es ist sogar möglich, Daten zu kennzeichnen, die aktuelle Kunden, Zielkonten und wiederholte Fälle von nachgewiesenen Absichten identifizieren. All dies läuft darauf hinaus, eine Liste von echten Menschen zu haben, die echte Maßnahmen ergreifen, um mehr über die Arten von Produkten und Dienstleistungen zu erfahren, die Sie auch verkaufen.

Absichtsdaten als Ausrichtungs- und Kollaborationswerkzeug

Marketing und Vertrieb hatten schon immer eine Art Hassliebe. Verkaufsteams wollen qualifiziertere Leads, die bereit sind zu kaufen. Marketingteams möchten frühzeitig Leads erkennen, sie einbeziehen und fördern, bis sie diesen Punkt der Bereitschaft erreichen. 

All diese Dinge verbessern die Ergebnisse und die Absichtsdaten kommen sowohl dem Vertrieb als auch dem Marketing erheblich zugute. Es bietet ein gemeinsames Tool für die Zusammenarbeit, das Vertrieb und Marketing direkt miteinander verbindet, die Zusammenarbeit fördert, die Daten interpretiert und effektive Strategien für alle Arten von Kontakten plant. Hier einige Beispiele für die gemeinsame Verwendung von Absichtsdaten: 

  • Entdeckung aktiverer Vertriebsleads
  • Reduzierung der Abwanderung und Steigerung der Kundenbindung
  • Erfolgreiche Interaktion mit Zielkonten
  • Frühzeitige Einführung zur Markenbekanntheit und Wertschöpfung
  • Verfolgung relevanter Trends

Jeder der oben genannten Bereiche ist sowohl für Marketing als auch für Vertrieb von Interesse. Der Erfolg in allen Bereichen bringt das Unternehmen voran und ermöglicht eine produktive und sinnvolle Zusammenarbeit zwischen den Teams.

Absichtsdaten: Der Wettbewerbsvorteil

Die Verwendung von Absichtsdaten bietet eine Reihe von Vorteilen. Eine der wichtigsten ist die Fähigkeit, Vertriebs- und Marketingmitarbeitern dabei zu helfen, eine Reihe von Käufern im gesamten Unternehmen anzusprechen. Ein Unternehmen kann und wird häufig aus mehr als nur einem Zielmarkt oder einer Person unter einem Dach bestehen. Was für eine Führungskraft oder einen Leiter wichtig ist, kann und ist oft anders als eine andere. 

Absichtsdaten helfen Marketingfachleuten dabei, Inhalte für jede am Kaufprozess beteiligte Person anzupassen. Bei Hunderten von Organisationen, die ähnliche Kriterien bei der Websuche verwenden, helfen Absichtsdaten dabei, zielgerichtete Inhalte zu erstellen, auf denen solide und erfolgreiche Marketingkampagnen aufbauen können.

Absichtsdaten effektiv nutzen

Eine direktere Verbindung zwischen der Absicht eines Käufers und dem ursprünglichen Inhalt verschafft Vermarktern und Vertriebsprofis einen enormen Wettbewerbsvorteil. Um die Erfassung und Qualität von Absichtsdaten zu maximieren, ist es erforderlich, dass die gesammelten Daten mit einer Vielzahl von demografischen, geografischen und firmografischen Daten korrelieren. Ohne diese Korrelationen ist es schwierig (sprich: nahezu unmöglich), vollständig zu verstehen, welche spezifischen Verhaltensweisen mit bestimmten Kundenprofilen übereinstimmen.

Wenn ein Verständnis der Absicht eines bestimmten Käufer persona Es wurde festgestellt, dass sowohl Vertrieb als auch Marketing in einer besseren Position sind, um relevante, nützliche Inhalte zu erstellen, die den Vorsprung bei jedem Schritt des Unternehmens tragen Reise des Käufers

Eine der einfachsten Möglichkeiten, Absichtsdaten effektiv zu nutzen, besteht darin, Blog-Inhalte, Webartikel und andere Formen schriftlicher Inhalte zu entwickeln, die ein klares Verständnis Ihres Zielmarkts demonstrieren. Der Inhalt sollte sich mit Problemen und Schwachstellen befassen, die mit dem durch gesammelte Absichtsdaten entdeckten Problem verbunden sind. Wenn Sie all dies tun, positioniert sich Ihre Marke als Autorität und vermittelt die Fähigkeit, intelligente, vertrauenswürdige und glaubwürdige Inhalte bereitzustellen. 

Es ist auch sehr ratsam, Originalinhalte so zu verbreiten, dass die Reichweite erweitert wird. Dies beinhaltet die Entwicklung einer Veröffentlichungs- und Syndizierungsstrategie für alle Zielinhalte. Kurz gesagt, entwickeln und veröffentlichen Sie Inhalte, die potenzielle Absichten widerspiegeln, und stellen Sie sicher, dass sie vor dem beabsichtigten Publikum ihren Weg finden.

Letzter Imbiss

Ein Lead-Generierungsplan, der Absichtsdaten effektiv nutzt und nutzt, bietet einen entscheidenden Vorteil für jede Vertriebs- oder Marketinginitiative. Es unterscheidet Ihre Marke von selbst großen Wettbewerbern und erhöht die Wahrscheinlichkeit, irgendwann als Branchenführer anerkannt zu werden. 

Erstellen Sie eine direkte, nahtlose Content-Marketing-Strategie, die die Absichtssignale widerspiegelt, die potenzielle Kunden bei allen Arten von Online-Aktivitäten (Suchanfragen, Besuche vor Ort, Interaktionen mit Wettbewerbern usw.) ausgeben. Dies wird nicht nur dazu beitragen, bessere Leads zu generieren, sondern sich auch positiv auf Ihr Endergebnis auswirken. Durch die Integration von Absichtsdaten werden zukünftige Marketingkampagnen erfolgreicher, sodass Ihr Verkaufsteam mehr Aufmerksamkeit auf die Konten richten kann, die am wahrscheinlichsten kaufen.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

How Using Buyer Intent Data Can Leverage Your Marketing Strategy in 2019

B2B Buyer Intent

It seems incredible that, by 2019, more companies aren’t using intent data to drive their sales and marketing initiatives. The fact that so few ever dig that deep to uncover the best possible leads puts you and your company at a decided advantage. 

Today, we would like to take a look at a number of aspects of intent data and what it can do for future sales and marketing strategies. We will be examining all of the following:

  • What Intent data is and how it is sourced
  • How intent data works
  • Alignment and collaboration between marketing and sales
  • Competitive advantages
  • Leveraging strategies

What Is Intent Data?

Infer Intent Data

Image source: https://www.slideshare.net/infer/what-is-intent-data

In the simplest of terms, intent data shows when a specific prospect is exhibiting online behaviors that show intent to buy. It expresses in two distinct forms: internal data and external data.

Two common examples of internal intent data are

  1. Your website’s contact form: The person making contact is communicating intent by wanting to know more about the company, its services, etc.
  2. Local customer data: Data gathered via about local customers via CRM or other marketing platforms is very valuable when attempting to understand intent. The data is used by marketing teams to focus attention on leads who are moving closer to making a buying decision.

External intent data is gathered via third-party providers and uses big data to compile information that is more concise. It is collected through shared cookies and is curated at IP level. This data is the product of millions of visits to specific pages on hundreds of thousands of websites. 

This kind of data provides specific, concise information on a nearly endless number of metrics. Here are just a few examples:

  • The number of times a specific document, file, or digital asset is downloaded
  • The number of times a video is viewed
  • How many people clicked through after reading a call to action on a landing page
  • Keyword search statistics

How is Intent Data Sourced?

First Party and Third Party Intent Data

Image source: https://idio.ai/resources/article/what-is-intent-data/

Intent data is compiled by vendors who collect data from B2B websites and content publishers, all of whom are part of a data-sharing co-op. Sure, the idea of knowing what sites a specific person visits, the terms they search, and the brands with which they engage can seem a bit sinister on its face, but it is anything but. The data is gathered and stored for this purpose, then shared with (or sold to) sales and marketing professionals. A copywriting company, for example, would take particular interest in companies (or, in some cases, individuals) who enter search terms like “essay writing services” or “academic writer” into the major search engines and who also visit sites that sell these kinds of services with trackable intent to buy.

Data is compiled and reported weekly in the vast majority of cases. Through the aggregation of literally billions of searches, site visits, downloads, click-throughs, conversions, and engagements, vendors can profile content consumption and identify surges. 

This video from Bombora that explains the process well:

How Does Intent Data Work?

Bombora Content Consumption

Image source: https://gzconsulting.org/2018/08/02/what-is-intent-data/

Millions of people around the world use the Internet to search on millions of topics and deliberately engage with specific online content. You decide which details are most important and begin monitoring the specific engagements that match the designated criteria. The marketer provides all contextual intel including, but not limited to:

  • Job titles of ideal prospects
  • Company size and location
  • Names and URLs of existing customer accounts
  • Names and URLs of targeted accounts
  • Names and URLs of direct competitors
  • URLs for industry influencers and events
  • Social handles of industry influencers and thought leaders
  • Simple and complex search terms that relate to products, services, problems/pain points, and possible/desired outcomes

All of the above is built into algorithms that observe and make note of relevant actions (those that indicate unique engagements among the millions of searches and engagements that happen every day). The compiled data lists full contact details including first & last names, phone numbers, email addresses, company names, prospect’s titles, locations, industry, and company size. It also shows contextual data that identifies actions they have taken. 

Examples of observed actions include general searches, competitor site engagements, industry influencer engagement, and inquiries related to major industry events. The data also breaks down actions by types and triggers. In other words, it shows not just what a prospect or customer did, but why he or she did it

It is even possible to flag data that identifies current customers, target accounts, and repeat incidences of demonstrated intent. All of this amounts to having a list of real people taking real action to learn more about the kinds of products and services you also sell.

Intent Data As an Alignment and Collaboration Tool

Marketing and sales have always had a sort of love-hate relationship. Sales teams want more qualified leads who are ready to buy. Marketing teams want to spot early leads, engage them, and nurture them until they reach that point of readiness. 

All of these things boosts results and intent data benefits both sales and marketing significantly. It provides a common collaboration tool that connects sales and marketing directly, fostering collaboration, interpreting the data and planning effective strategies for all types of contacts. Here are some common examples of how intent data is used collaboratively: 

  • Discovery of more active sales leads
  • Reduction of churn and boosting customer loyalty
  • Successful interaction with target accounts
  • Early insertion for brand recognition and establishment of value
  • Tracking relevant trends

Each of the above areas are of interest to both marketing and sales. Success in all of them moves the company forward and allows for productive, meaningful collaboration between teams.

Intent Data: The Competitive Advantage

Utilizing intent data has a number of advantages. One of the most important is its ability to help sales and marketing personnel target a number of buyers across an entire organization. One company can, and often does, consist of more than just one target market or persona under one roof. What matters to one executive or leader could be – and often is – different from another. 

Intent data helps marketers customize content for each individual involved in the buying process. With hundreds of organizations using similar criteria in web searches, intent data helps steer the creation of highly targeted content upon which to build solid and successful marketing campaigns.

Effectively Leveraging Intent Data

Having a more direct connection between a buyer’s intent and original content gives marketers and sales professionals a huge competitive edge. In order to maximize the collection and quality of intent data is isnecessary that the gathered data correlate with a variety of demographic, geographic, and firmographic data. Without those correlations, it is difficult (read: close to impossible) to fully understand which specific behaviors match specific customer profiles.

When an understanding of the intent of a specific buyer persona has been established, both sales and marketing are in better positions to create relevant, useful content that carry the lead through each step of the buyer’s journey

One of the easiest ways to leverage intent data effectively is to develop blog content, web articles, and other forms of written content that demonstrates a clear understanding of your target market. The content should address problems and pain points coupled with the particular discovered through gathered intent data. Doing all of this positions your brand as an authority and communicates an ability to deliver intelligent, trustworthy, credible content. 

It is also highly advisable to distribute original content in a way that expands reach. This includes developing a publishing and syndication strategy around all targeted content. In short, develop and publish content that mirrors prospect intent and make sure it finds its way in front of its intended audience.

Final Takeaway

A lead generation plan that effectively utilizes and leverages intent data provides a decided advantage to any sales or marketing initiative. It sets your brand apart from even major competitors and increases odds of eventually being recognized as an industry leader. 

Build a direct, seamless content marketing strategy that mirrors the intent signals put out by prospects during all manner of online activity (searches, site visits, interactions with competitors, etc.). This will not just help generate better leads, it will also have a positive impact your bottom line. Integrating intent data will help make future marketing campaigns more successful, allowing your sales team to focus more attention on the accounts that are most likely to buy.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.