Kollaboratives Marketing mit Google Spreadsheets

Google Sheets

Ich habe mich heute Abend mit der örtlichen Handelskammer beraten, um die Verlängerung der Mitgliedschaft zu besprechen. Die Kammer ist eine fantastische Organisation, aber ein großartiges Beispiel für einen Dienst, bei dem Erneuerungen der Herzschlag der Organisation sind. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Kammer wahrscheinlich Geld für Leute verliert, die im ersten Jahr beitreten. Nach diesem Jahr steigt jedoch ihre Rentabilität - und der Wert für das Kammermitglied sinkt nie mehr.

Google Sheets

Heute Abend habe ich mit einem Kollegen gesprochen, Darrin Gray, wie wir auf einfache Weise eine Website für die Zusammenarbeit einrichten können, auf der Mitglieder, die bei Erneuerungen helfen, ihren Kontakt zu neuen Mitgliedern oder Mitgliedern, die möglicherweise gefährdet sind, verfolgen können. Wir haben über die Entwicklung einer Website gesprochen - etwas, für dessen Fertigstellung einige tausend Dollar und einige Wochen erforderlich wären. Darrin drängte auf eine bessere Lösung und sagte es schließlich ... "Ich wünschte, wir könnten einfach irgendwo eine Tabelle hochwerfen, wo die Leute einfach ihre Informationen aktualisieren könnten."

Voila! Google-Tabellen. Ein Freund von mir, Dale, hat mir vor ein paar Wochen eine Tabelle mitgeteilt, und ich erinnerte mich, dass er mir gesagt hatte, ich solle sie mir ansehen. Es hat bis heute Abend gedauert, aber ich habe es getan und es ist großartig. Nachdem Sie Ihre Tabelle gespeichert haben, haben Sie die Möglichkeit, Personen zum Bearbeiten oder Anzeigen der Tabelle einzuladen.

Ich habe Google einen Vorschlag für die Versionskontrolle hinzugefügt (um den Trottel aufzuhängen, der versehentlich alle Zeilen löscht) sowie Berechtigungen auf Blattebene. In diesem Fall könnten wir für jedes unterstützende Mitglied ein Blatt erstellen, um die zugewiesenen gefährdeten Mitglieder zu verfolgen.

Was für ein großartiges Werkzeug! Ich denke es wird funktionieren. Darrin und ich haben der Kammer in den letzten zwei Jahren geholfen, ihre Geschäfte für eine vorausschauende Prospektionsanalyse zu analysieren. Letztes Jahr habe ich einen proprietären Z-Score entwickelt, der auf SIC, Geschäftsjahren, Anzahl der Mitarbeiter und Gesamtumsatz basiert. Dies ermöglichte es uns, 1/10 der potenziellen Kunden zu überprüfen und zu kontaktieren, mit denen sie Kontakt aufnehmen konnten. Die Ergebnisse der Kampagne waren überdurchschnittlich gut, aber wir modifizieren das Modell, um die Ergebnisse in diesem Jahr zu verbessern.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Data, Marketing Tools, Technology

Collaborative Marketing with Google Spreadsheets

Google Spreadsheets

I consulted with the local Chamber of Commerce this evening to discuss Membership renewals. The Chamber is a fantastic organization, but is a great example of a service where renewals are the heart beat of the organization. I’m fairly certain that the Chamber probably loses money on folks that join in the first year. However, after that year, their profitability increases – and the value to the Chamber Member never goes down.

Google Spreadsheets

Tonight I spoke with a colleague, Darrin Gray, on how we could easily put up a collaborative site where members assisting with renewals could track their contact with new members or members who might be at risk. We spoke through developing a website – something that would require a few thousand dollars and a few weeks to complete. Darrin pushed for a better solution and finally said it… “I wish we could simply throw a spreadsheet up somewhere where the folks could just update their information.”

Voila! Google Spreadheets. A friend of mine, Dale, shared a spreadsheet with me a few weeks ago and I remembered him telling me to check it out. It took until tonight, but I did and it’s great. After you save your spreadsheet, you have the opportunity to invite folks to edit or view the spreadsheet.

I did add a suggestion for Google for version control (to hang the nitwit that deletes all the rows by accident), as well as Sheet-level permissions. In this case, we could build a sheet for each assisting member to track their assigned members at risk.

What a great tool, though! I think it will work. Darrin and I have been helping the Chamber to analyze their businesses for some predictive prospecting analysis the last two years. Last year, I developed a proprietary Z-Score based on SIC, Years in Business, Number of Employees, and Total Sales Volume. This allowed us to review and pull 1/10th the prospects for their sales teams to contact. The results of the campaigning have been above average, but we’re modifying the model to improve the results this year.

Leave a Reply