Mit welchen Metriken kann die Effektivität des Content-Marketings gemessen werden?

wesentliche Metriken für das Content-Marketing

Weil bauen Inhaltsbehörde Unternehmen benötigen Zeit und Dynamik. Oft sind sie frustriert, die Wirksamkeit der Strategie zu messen und diese Kennzahlen an den erzielten Umsätzen auszurichten. Wir neigen dazu, Metriken in Bezug auf Frühindikatoren und tatsächliche Conversion-Metriken zu diskutieren.

Die beiden sind verwandt, aber es erfordert einige Arbeit, um die Auswirkungen von - Beispiel - Likes auf Conversions zu erkennen. Vielleicht geht es bei den Facebook-Likes mehr um Ihren geschäftigen Humor auf Ihrer Facebook-Seite als um einen Indikator dafür, wie gut Ihre Marke, Produkte oder Dienstleistungen geschätzt werden. Es ist wichtig, die Dinge im Blick zu behalten.

Curata kürzlich veröffentlicht Der umfassende Leitfaden zu Content Marketing Analytics & MetricsHier finden Sie eine detaillierte Anleitung zum Nachweis der Wirksamkeit von Inhalten anhand verschiedener Metriken. Um Ihnen eine allgemeine Roadmap zu geben, hat Pawan Deshpande 29 der wichtigsten Metriken in der folgenden Infografik zusammengefasst. Verwenden Sie dies als Leitfaden, wenn Sie Ihr Messniveau erweitern möchten oder wenn Sie gerade erst anfangen.

Wir sind Fans davon, zu beobachten, wie sich jede Metrik entwickelt, anstatt unabhängig zu versuchen, die Höhen und Tiefen der täglichen Änderungen zu entschlüsseln. Im Laufe der Zeit werden Sie beginnen, das zu erkennen führenden Indikatoren, um zu erkennen, welcher Inhalt den größten Einfluss auf Ihr Endergebnis hat.

Wesentliche Metriken für das Content-Marketing

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Analytics & Testing, Content Marketing, Customer Relationship Management, , Marketing Infographics, Sales Enablement,

What Metrics to Measure Content Marketing Effectiveness With

Because building content authority requires time and momentum, companies often get frustrated with measuring the effectiveness of the strategy and aligning those metrics with revenue generated. We tend to discuss metrics in the terms of leading indicators and actual conversion metrics.

The two are related, but it requires some work to recognize the impact of – example – likes on conversions. Perhaps the Facebook likes are more about your buzzworthy humor on your Facebook page than an indicator of how well your brand, products or services are appreciated. It’s important to keep things in perspective.

Curata recently published The Comprehensive Guide to Content Marketing Analytics & Metrics, which provides a detailed guide to proving the effectiveness of content through various metrics. To give you a high-level roadmap, Pawan Deshpande compiled 29 of the most essential metrics into the following infographic. Use this as a guide if you’re looking to expand your level of measurement or if you’re just getting started.

We’re fans of watching how each metric is trending rather than independently trying to decipher the highs and lows of daily changes. Over time, you’ll begin to recognize the leading indicators to recognize what content is having the greatest impact on your bottom line.

Essential Content Marketing Metrics

Leave a Reply