Glücklicher Veteranen-Tag

Veteran1954 unterzeichnete Präsident Eisenhower die Proklamation zur Umbenennung des Waffenstillstandstages in Veteranentag. Der Tag des Waffenstillstands gedachte des Tages, an dem der Erste Weltkrieg endete. Präsident Ford unterzeichnete den Tag 1 in einen Bundesfeiertag und der erste gefeierte Veteranentag war 1975. Im Jahr 1978 wird die Woche des Veteranentags als Veterans Awareness Week für Schulen bezeichnet, um die Beiträge und Opfer von Veteranen bekannt zu machen.

Der Veterans Day unterscheidet sich vom Memorial Day und wird oft damit verwechselt. Der Gedenktag ist zu Ehren der Männer und Frauen, die ihr Leben für das Land gegeben haben. Der Veterans Day ist eine Anerkennung des Dienstes.

Ich hatte die Ehre, an einem Tisch zu sitzen Techpoint mit dem neuen Bürgermeister von Indianapolis, Greg Ballard, am Freitag. Bürgermeister Ballard und ich besprachen unseren Dienst am Persischen Golf in Desert Shield und Desert Storm. Bürgermeister Ballard war Major im Marine Corps. Ich war ein Elektriker auf einem Panzerlandungsschiff, dem Spartanburg County (LST-1192), der die Marines transportierte. Ich habe mich mit einigen des Corps gut angefreundet, besonders mit einigen ODL Leute, mit denen ich monatelang Seite an Seite gearbeitet habe.

Veteranen zu ehren bedeutet nicht, Krieg zu ehren

Veteranen zu ehren bedeutet nicht, Krieg zu ehren. Niemand wünscht sich mehr Frieden als ein Veteran. Bitte entehren Sie unser Militär nicht, indem Sie die Opfer, die sie weiterhin für ihre Familie und ihr Land bringen, nicht anerkennen. Sie werden von ihrer eigenen Regierung genug misshandelt - sie müssen es nicht von den Leuten hören, die sie freiwillig verteidigt haben - von Ihnen und mir.

4 Kommentare

  1. 1
  2. 2

    Ausgezeichnete Post, Doug! Vielen Dank für die Erinnerung und vielen Dank für Ihren Dienst in unserem Land!

    Hallo allerseits, wenn Sie das nächste Mal in der Öffentlichkeit sind und eine Person sehen, die einen US-Militärhut oder eine US-Militärjacke trägt, treten Sie vor, geben Sie ihr die Hand und sagen Sie: „Danke für Ihren Dienst.“ Es ist eine winzige Geste des Dankes, die einen Veteranen wissen lassen kann, dass Sie die Freiheiten schätzen, die ihr Dienst bewahrt hat. Sie müssen einem Krieg nicht zustimmen, um für diejenigen dankbar zu sein, die sich selbst im Dienst geben.

    Vielen Dank, Veteranen!

  3. 4

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing

Happy Veterans Day

VeteranIn 1954, President Eisenhower signed the proclamation to rename Armistice Day to Veterans Day. Armistice Day commemorated the day that World War 1 ended. President Ford signed the day into a Federal holiday in 1975 and the first celebrated Veterans Day was 1978. In 2001, the week of Veterans Day is now known as Veterans Awareness Week for schools to bring awareness to the contributions and sacrifices of Veterans.

Veterans Day differs from Memorial Day and is often confused with it. Memorial Day is in honor of the men and women who gave their lives on behalf of the country. Veterans Day is in recognition of service.

I had the honor of sitting at a table at Techpoint with Indianapolis’ new mayor, Greg Ballard, on Friday. Mayor Ballard and I discussed our service in the Persian Gulf in Desert Shield and Desert Storm. Mayor Ballard was a Major in the Marine Corps. I was an Electrician’s Mate on a Tank Landing Ship, the Spartanburg County (LST-1192) who transported the marines. I became good friends with quite a few of the Corps, especially a couple of EOD guys I worked side by side with for months.

Honoring Veterans is not Honoring War

Honoring veterans does not equate to honoring war. No one wishes for peace more than a Veteran. Please don’t dishonor our military by not recognizing the sacrifices they continue to make for their family and country. They are mistreated enough by their own government – they don’t need to hear it from the very people they volunteered to defend – you and me.

4 Comments

  1. 1
  2. 2

    Excellent post, Doug! Thank you for the reminder and thank you for your service to our country!

    Hey everyone, the next time you’re out in public and see a person wearing a US military hat or jacket, step up, shake his (or her) hand and say, “thank you for your service.” It’s a tiny gesture of thanks that can make a veteran know you appreciate the freedoms their service helped to preserve. You don’t have to agree with a war to be thankful for those who give of themselves in service.

    Thank You, Veterans!

  3. 4

Leave a Reply