Corporate Blogging: Die zehn wichtigsten Fragen von Unternehmen

Bloggen qna

cbdWenn es eine Sache gibt, die Sie zurück in die Realität zieht, ist es ein Treffen mit regionalen Unternehmen, um über Blogging und soziale Medien zu diskutieren.

Wenn Sie dies lesen, verstehen Sie wahrscheinlich Blogging, Social Media, Social Bookmarking, Suchmaschinenoptimierung usw. Sie sind die Ausnahme!

Außerhalb der "Blogoshere" ringt Corporate America immer noch darum, einen Domainnamen zu finden und eine Webseite einzurichten. Sie sind wirklich! Viele schauen immer noch auf Kleinanzeigen, Gelbe Seiten und Direktwerbung, um das Wort herauszubringen. Wenn Sie das Geld haben, ziehen Sie vielleicht sogar ins Radio oder Fernsehen. Das sind einfache Medien, nicht wahr? Stellen Sie einfach ein Schild, einen Platz, eine Anzeige auf ... und warten Sie, bis die Leute es sehen. Nein Analytik, Seitenaufrufe, eindeutige Besucher, Ranking, Permalinks, Pings, Trackbacks, RSS, PPC, Suchmaschinen, Ranking, Autorität, Platzierung - hoffen und beten Sie einfach, dass jemand Ihr Unternehmen hört, beobachtet oder nachschlägt.

Diese Web-Sache ist nicht einfach für das typische Unternehmen. Wenn Sie mir nicht glauben, schauen Sie bei einem regionalen Webkonferenz für Anfänger eine regionale Marketingkonferenz oder eine Veranstaltung der Handelskammer. Wenn Sie sich wirklich herausfordern wollen, nutzen Sie die Gelegenheit, um zu sprechen. Es ist ein Augenöffner!

Die zehn wichtigsten Fragen zum Bloggen von Unternehmen:

  1. Was ist Bloggen?
  2. Warum sollten wir bloggen?
  3. Was ist der Unterschied zwischen Bloggen und einer Website?
  4. Was ist der Unterschied zwischen Bloggen und einem Webforum?
  5. Wie viel kostet die Beantragung einer Reisegenehmigung?
  6. Wie oft sollen wir das machen?
  7. Sollten wir unseren Blog auf unserer Website hosten oder eine gehostete Lösung verwenden?
  8. Was ist mit negativen Kommentaren?
  9. Kann mehr als eine Person bloggen?
  10. Wie kontrollieren wir unsere Marke?

Als ich in der Branche steckte, war ich überrascht, als ich diese Fragen zum ersten Mal hörte. Jeder wusste nichts über das Bloggen? Jeder Vermarkter war nicht so in den sozialen Medien verankert wie ich?

Hier sind meine Antworten:

  1. Was ist Bloggen?Blog ist einfach die Abkürzung für Weblog, ein Online-Journal. In der Regel besteht ein Blog aus Posts, die aktuell kategorisiert und häufig veröffentlicht werden. Jeder Beitrag hat in der Regel eine eindeutige Webadresse, unter der Sie ihn finden können. Jeder Beitrag verfügt normalerweise über einen Kommentarmechanismus, um Feedback vom Leser einzuholen. Blogs werden über HTML (die Site) und veröffentlicht RSS speist.
  2. Warum sollten wir bloggen?Blogs haben auch einzigartige zugrunde liegende Technologien, die Suchmaschinentechnologien und die Kommunikation mit anderen Bloggern nutzen. Beliebte Blogger gelten in ihrer Branche als Vordenker und tragen so dazu bei, ihre Karriere oder ihr Geschäft voranzutreiben. Blogs sind transparent und kommunikativ und helfen Unternehmen, Beziehungen zu ihren Kunden und Interessenten aufzubauen.
  3. Was ist der Unterschied zwischen Bloggen und einer Website?Ich vergleiche gerne eine Website mit dem Schild vor Ihrem Geschäft, und Ihr Blog ist der Handschlag, wenn der Benutzer die Tür betritt. Websites im Stil von Broschüren sind wichtig - sie gestalten Ihre Produkte, Dienstleistungen, die Unternehmensgeschichte und beantworten alle grundlegenden Informationen, die jemand über Ihr Unternehmen suchen könnte. In diesem Blog stellen Sie jedoch die Persönlichkeit vor, die hinter Ihrem Unternehmen steht. Der Blog sollte verwendet werden, um zu erziehen, zu kommunizieren, auf Kritik zu reagieren, Begeisterung zu wecken und die Vision Ihres Unternehmens zu unterstützen. Es ist in der Regel etwas weniger formal, weniger ausgefeilt und bietet persönliche Einblicke - nicht nur eine Marketing-Wendung.
  4. Was ist der Unterschied zwischen Bloggen und einem Webforum?Das vielleicht Beste an einem Blog ist, dass der Blogger die Nachricht steuert und nicht der Besucher. Der Besucher kann jedoch darauf reagieren. Ein Webforum ermöglicht es jedem, das Gespräch zu beginnen. Ich neige dazu, das Ziel der beiden unterschiedlich zu sehen. meiner bescheidenen Meinung nachForen ersetzen keine Blogs oder umgekehrt - aber ich habe erfolgreiche Implementierungen von beiden gesehen.
  5. Wie viel kostet die Beantragung einer Reisegenehmigung?Wie funktioniert kostenlos Klang? Es gibt eine Menge Blogging-Anwendungen, sowohl gehostete als auch Software, die Sie in Ihrem eigenen Blog ausführen können. Wenn Ihre Zielgruppe groß ist, können Probleme mit der Bandbreite auftreten, bei denen Sie sich möglicherweise für ein besseres Hosting-Paket entscheiden müssen. Dies ist jedoch ziemlich selten. Aus Unternehmenssicht würde ich mit Ihrem Webhost oder Ihrer Entwicklungsfirma zusammenarbeiten, um Ihre zu maximieren Blogging-Strategien und integrieren Sie sie in Ihre Broschüren-Website oder Ihr Produkt! Die beiden können sich sehr gut ergänzen!
  6. Wie oft sollen wir das machen?Die Frequenz ist nicht so wichtig wie die Konsistenz. Einige Leute fragen, wie oft ich an meinem Blog arbeite. Ich glaube nicht, dass ich typisch bin. Normalerweise mache ich 2 Posts pro Tag… einer ist abends und der andere ist ein zeitgesteuerter Post (vorab geschrieben), der tagsüber veröffentlicht wird. Jeden Abend und Morgen verbringe ich normalerweise 2 bis 3 Stunden damit, außerhalb meines regulären Jobs an meinem Blog zu arbeiten. Ich habe fantastische Blogs gesehen, die alle paar Minuten und andere, die einmal pro Woche veröffentlicht werden. Erkennen Sie einfach, dass Sie, sobald Sie mit regelmäßigen Posts Erwartungen gesetzt haben, diese Erwartungen beibehalten sollten, da Sie sonst Leser verlieren.
  7. Sollten wir unseren Blog auf unserer Website hosten oder eine gehostete Lösung verwenden?Wenn Sie ein langjähriger Leser von mir waren, werden Sie wissen, dass ich persönlich gerne mein eigenes Blog hoste, weil es mir Flexibilität bei Designänderungen, dem Hinzufügen anderer Funktionen, dem Ändern des Codes selbst usw. bietet. Seit dem Schreiben Diese Beiträge, gehostete Lösungen, haben die Messlatte wirklich höher gelegt. Sie können jetzt mit einer gehosteten Lösung arbeiten, Ihren eigenen Domain-Namen haben, Ihr Thema anpassen und Tools und Funktionen hinzufügen, fast so, als ob Sie Ihre eigene hosten würden. Ich habe mein Blog zum ersten Mal gestartet Blogger aber schnell verschoben es auf eine gehostete Lösung mit WordPress. Ich wollte "meine Domain besitzen" und die Seite weiter anpassen. Ich würde niemanden - sogar ein Unternehmen - davon abhalten, eine gehostete Lösung wie diese zu verwenden Vox, Typepad, Blogger or WordPress nur um anzufangen und zu experimentieren.KompendiumsoftwareWenn Ihr Unternehmen es wirklich ernst meint, würde ich mir unbedingt einige Blogging 2.0-Pakete wie ansehen Kompendium!

    Compendium Software wurde von zwei guten Freunden von mir, Chris Baggott und Ali Sales, gestartet und ist die nächste Entwicklung des Bloggens.

  8. Was ist mit negativen Kommentaren?Einige Leute glauben, dass man kein ehrliches Blog haben kann, wenn nicht jeder und jede es kommentieren kann - auch wenn es falsch oder beleidigend ist. Das ist einfach lächerlich. Sie können Kommentare ganz ablehnen - aber Sie verlieren wertvolle benutzergenerierte Inhalte! Leute, die Ihr Blog kommentieren, fügen Informationen, Ressourcen und Ratschläge hinzu - und fügen sowohl Wert als auch Inhalt hinzu.Erinnern Sie sich: Suchmaschinen lieben Inhalte. Benutzergenerierte Inhalte sind fantastisch, da sie Sie nichts kosten, aber Ihrem Publikum mehr bieten! Statt keine Kommentare, moderieren Sie einfach Ihre Kommentare und richten Sie eine nette Kommentarrichtlinie ein. Ihre Kommentarrichtlinie kann kurz und einfach sein. Wenn du gemein bist - ich poste deinen Kommentar nicht! Konstruktiv negative Kommentare können zur Konversation beitragen und Ihren Lesern zeigen, welche Art von Unternehmen Sie sind. Ich neige dazu, alle außer den lächerlichsten oder dem Spam zu genehmigen. Wenn ich einen Kommentar lösche, sende ich der Person normalerweise eine E-Mail und sage ihnen, warum.
  9. Kann mehr als eine Person bloggen?Absolut! Es ist fantastisch, Kategorien und Blogger in jeder dieser Kategorien zu haben. Warum den ganzen Druck auf eine Person ausüben? Sie haben eine ganze Reihe von Talenten - setzen Sie sie ein. Ich denke, Sie werden wirklich überrascht sein, wer Ihre stärksten und beliebtesten Blogger sind (ich würde wetten, dass sie nicht Ihre Marketing-Leute sind!).
  10. Wie kontrollieren wir unsere Marke?80,000,000 Blogs auf der Welt, jede Woche kommen Hunderttausende hinzu… weißt du was? Die Leute bloggen über dich. Ein ... kreieren Google Alert für Ihr Unternehmen oder Ihre Branche und Sie könnten herausfinden, dass die Leute über Sie sprechen. Die Frage ist, ob Sie wollen Sie um Ihre Marke zu kontrollieren oder Bloggen bietet ein Maß an Transparenz, mit dem viele Unternehmen nicht zufrieden sind. Wir sagen, wir wollen transparent sein, wir wollen Transparenz fördern, aber wir haben Todesangst davor. Es ist etwas, das Ihr Unternehmen einfach überwinden muss. Um ehrlich zu sein, erkennen Ihre Kunden und Interessenten bereits, dass Sie nicht perfekt sind. Du wirst Fehler machen. Sie werden auch mit Ihrem Blog Fehler machen. Das Vertrauensverhältnis, das Sie zu Ihren Kunden und potenziellen Kunden aufbauen, wird alle von Ihnen gemachten Ausrutscher überwinden.

5 Kommentare

  1. 1

    Das Bloggen ist nicht so einfach, wie ich dachte, ich habe eine kleine Frage, ich komme aus Venezuela, das Bloggen hier ist nicht sehr bekannt als Yahoo oder Google ... aber es soll in ein paar Jahren ein guter Marktplatz sein Jetzt beginne ich mit einem einfachen Blog http://bajaloads.com (lolz ich bin auf der Trinkgeldliste), ich möchte meine Marke BajaLoads erweitern

    la.bajaloads.com
    news.bajaloads.com
    Biz.bajaloads.com

    (Baja = unten auf Spanisch)… macht Nachrichtenblogs auf Spanisch, meine Schwester wird ein Blog betreiben, mein Mädchen ein anderes und eine Freundin von mir ein anderes… alle auf Spanisch… und gleichzeitig bin ich ein Veröffentlichen Sie sie an der Universität, online ... überall ohne Spam lautet die Frage: Würde ich ein besseres SEO-Ranking erhalten, wenn ich solche Kommentare in Blog-Posts poste, die mir gefallen? (da ich meine URL-Richtung angeben muss und sie in meinem Postnamen angezeigt wird)

  2. 2

    sehr schöner Beitrag. Ich bin immer wieder erstaunt über das Unverständnis in der allgemeinen Bevölkerung. Wenn du im Medium schwimmst, denkst du, dass jeder davon weiß. und ja, es kann sehr entmutigend für Leute sein, die sehr wenig über das Internet wissen, geschweige denn bloggen. Trotzdem hilfreiche Analysen zu Unternehmen und zum Bloggen.

  3. 3
  4. 5

    Also keine Sorge, ich habe gerade über die Gründung einer eigenen „Corporation“ in Venezuela gesprochen, da Blogs hier oben nicht gut bekannt sind 😛

    Ich habe darüber nachgedacht, Subdomains zu erstellen wie:

    -news.bajaloads.com
    -la.bajaloads.com
    -biz.bajaloads.com und;
    negocios.bajaloads.com

    Alle von meiner Schwester, meiner Freundin und einer Freundin von ihr geführt zu werden (ich würde ihnen nicht so viel zahlen müssen, da ich meinen Gewinn in US $ machen und in Venezuela zahlen werde).

    Die Frage ist: - Erhalte ich eine bessere SEO-Positionierung, wenn ich Kommentare in anerkannten Blogs wie diesem mache? (da muss ich meine url teilen)

    Außerdem bin ich in der Leitung, um von Ihnen einen Tipp zu bekommen :-D, obwohl ich einige Ratschläge befolgt habe, die Sie den anderen Bloggern gegeben haben,

    Friedensbruder 😀

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing

Corporate Blogging: Top Ten Questions from Companies

If there’s one thing that pulls you back to reality, it’s meeting with regional businesses to discuss blogging and social media.

Chances are, if you’re reading this, you understand blogging, social media, social bookmarking, search engine optimization, etc. You’re the exception!

Outside the ‘blogoshere’, corporate America is still wrestling with finding a domain name and putting up a web page. They really are! Many are still looking to the Classifieds, Yellow Pages and Direct Mail to get the word out. If you have the money, maybe you even move into Radio or TV. These are easy mediums, aren’t they? Just put up a sign, a spot, an ad… and wait for people to see it. No analytics, pageviews, unique visitors, ranking, permalinks, pings, trackbacks, RSS, PPC, search engines, ranking, authority, placement – just hope and pray someone listens, watches or looks up your company.

This web thing is not easy for the typical company. If you don’t believe me, stop by a regional Web Conference for beginners, a regional Marketing Conference or a Chamber of Commerce event. If you really want to challenge yourself, take the opportunity to speak. It’s an eye opener!

Top Ten Questions on Blogging from Companies:

  1. What’s blogging?
  2. Why should we blog?
  3. What’s the difference between blogging and a website?
  4. What’s the difference between blogging and a web forum?
  5. How much does it cost?
  6. How often should we do it?
  7. Should we host our blog on our website or use a hosted solution?
  8. What about negative comments?
  9. Can more than one person blog?
  10. How do we control our brand?

Being mired in the industry, I was taken aback when I first heard these questions. Everyone didn’t know about blogging? Every marketer wasn’t entrenched in social media the way I was?

Here are My Responses:

  1. What’s blogging?Blog is simply short for weblog, an online journal. Typically, a blog is composed of posts that are topically categorized and frequently published. Each post tends to have a unique web address where you can find it. Each post typically has a commenting mechanism to solicit feedback from the reader. Blogs are published via HTML (the site) and RSS feeds.
  2. Why should we blog?Blogs also have unique underlying technologies that leverage search engine technologies and communication with other bloggers. Popular bloggers tend to be viewed as thought leaders in their industries – helping to propel their careers or their businesses. Blogs are transparent and communicative – helping businesses to create relationships with their customers and prospects.
  3. What’s the difference between blogging and a website?I like to compare a website to the sign outside your store and your blog is the handshake when the patron walks in the door. ‘Brochure’ style websites are important – they layout your products, services, company history, and answer all the basic information that someone might be seeking about your company.The blog is where you actually introduce the personality behind your company though. The blog should be used to educate, communicate, react to criticism, drive enthusiasm and support the vision of your company. It’s typically a little less formal, less polished, and provides personal insight – not just a marketing spin.
  4. What’s the difference between blogging and a web forum?Perhaps the greatest thing about a blog is that the blogger drives the message, not the visitor. However, the visitor does get to react to it. A web forum allows anyone to start the conversation. I tend to see the goal of the two differently. IMHO, forums don’t replace blogs or vice versa – but I have seen successful implementations of both.
  5. How much does it cost?How does free sound? There are a ton blogging applications our there – both hosted and software that you can run on your own blog. If your audience is huge, you could run into some bandwidth issues that might require you to buy into a better hosting package – but this is pretty rare.From a corporate standpoint, I would work with your web host or your development company to maximize your blogging strategies and integrate them with your brochure site or product, though! The two can compliment each other quite nicely!
  6. How often should we do it?Frequency is not as important as consistency. Some folks ask how often I work on my blog, I don’t think I’m typical. I generally do 2 posts per day… one is in the evening and the other is a timed post (prewritten) that publishes during the day. Each evening and morning I typically spend 2 to 3 hours working on my blog outside my regular job.I’ve seen fantastic blogs that post every few minutes and others that post once a week. Just recognize that once you set expectations with regular posts that you should maintain those expectations, otherwise you’ll lose readers.
  7. Should we host our blog on our website or use a hosted solution?If you’ve been a long-time reader of mine, you’ll know that I personally like to host my own blog because of the flexibility it provides me in design changes, adding other features, modifying the code myself, etc. Since writing those posts, though, hosted solutions really have lifted the bar. You can now work with a hosted solution, have your own domain name, customize your theme and add tools and features almost as well as if you were hosting your own.I first started my blog on Blogger but quickly moved it to a hosted solution using WordPress. I wanted to ‘own my domain’ and customize the site further. I wouldn’t discourage anyone – even a corporation – from using a hosted solution like Vox, Typepad, Blogger or WordPress just to start out and experiment.Compendium SoftwareIf your corporation is really serious, I’d absolutely check out some Blogging 2.0 packages like Compendium!

    Compendium Software was started by two good friends of mine, Chris Baggott and Ali Sales, and is the next evolution of blogging.

  8. What about negative comments?Some folks believe you can’t have an honest blog unless anyone and everyone can comment on it – even if it’s false or insulting. This is simply ridiculous. You can opt out of comments altogether – but you’re losing valuable user generated content! Folks commenting on your blog add information, resources, and advice – adding both value and content.Remember: Search engines love content. User generated content is fantastic since it costs you nothing but provides your audience with more!Rather than no comments, simply moderate your comments and put a nice comment policy in place. Your comment policy can be short and simple, If you’re mean – I’m not posting your comment! Constructively negative comments can add to the conversation and show your readers what kind of company you are. I tend to approve all but the most ridiculous or the SPAM. When I do delete a comment – I usually email the person and tell them why.
  9. Can more than one person blog?Absolutely! Having Categories and Bloggers within each of those categories is fantastic. Why put all the pressure on one person? You’ve got an entire company of talent – put it to use. I think you’ll genuinely be surprised by who your strongest and most popular bloggers are (I’d be willing to bet they won’t be your marketing folks!)
  10. How do we control our brand?80,000,000 blogs in the world with hundreds of thousands added every week… guess what? People are blogging about you. Create a Google Alert for your company or industry and you might find out that folks are talking about you. The question is whether you want them to control your brand or you to control your brand!Blogging provides a level of transparency that many companies are not comfortable with. We say we want to be transparent, we want to encourage transparency, but we’re scared to death of it. It’s something that your company is simply going to have to overcome. In all honesty, though, your clients and prospects already recognize you’re not perfect. You’re going to make mistakes. You’re going to make mistakes with your blog, too.The relationship of trust that you’re building with your customers and prospects will overcome any slip-ups you make.
Download a Sponsored Marketing Whitepaper:
2017-2018 Top Insights for Sales, Marketing and Communications Leaders

2017-2018 Top Insights for Sales, Marketing and Communications Leaders

New insights on driving growth, accelerating digital marketing impact, and corporate branding. Download Now

5 Comments

  1. 1

    Blogging is not as easy as i thought it was, I have a lil question, I’m from Venezuela, blogging in here is not very well known as yahoo or Google… but is to be a good marketplace in a couple of years, so now I’m starting with a simple blog http://bajaloads.com (lolz I’m on the tipping list), I would like to expand my brand BajaLoads

    la.bajaloads.com
    news.bajaloads.com
    Biz.bajaloads.com

    (Baja= down in Spanish)… making news blogs in Spanish, my sister is going to run a blog, my girl another, and a friend of mine another one… all of them in Spanish … and at th same time I’m a publicize them at the university, on line… everywhere without spamming, the question is this: would I get a better SEO ranking if I post comments like this at blog posts that I like? ( since i have to give my url direction and it’s shown in my postname)

  2. 2

    very nice post. i am constantly amazed at the lack of understanding in the general populace. when u swim in the medium, you tend to think everyone knows about it. and yes, it can be very daunting for folks who know very little about the internet, let alone blogging. anyway, helpful analysis on businesses and blogging.

  3. 3
  4. 5

    so then don’t worry, I was just talking about creating my own “Corporation” in Venezuela, since blogs are not well known up here 😛

    I was thinking on creating sub domains such as:

    -news.bajaloads.com
    -la.bajaloads.com
    -biz.bajaloads.com and;
    negocios.bajaloads.com

    Being all of them ran by my sister, my girlfriend and a friend of her ( I wouldn’t have to pay that lot to them since I’ll make my profit in US$ and I’ll pay in Ven- bolivares).

    the question is this, – Do I get better SEO positioning if I do comments at recognized blogs like this? (since i have to share my url)

    Also I’m on the line to get tipped by you :-D, even though when I’ve taken some advices you’ve given to the other bloggers,

    peace bro 😀

Leave a Reply