Geräte mit Kundenkontakt und wie Sie mit ihnen vermarkten können

Warum Marketing für kundenorientierte Geräte

Im modernen Marketing wird die Aufgabe des CMO immer anspruchsvoller. Technologien verändern das Verbraucherverhalten. Für Unternehmen ist es schwierig geworden, konsistente Markenerlebnisse über Einzelhandelsstandorte und deren digitale Eigenschaften hinweg bereitzustellen. Die Erfahrungen der Kunden zwischen der Online- und der physischen Präsenz einer Marke sind sehr unterschiedlich. Die Zukunft des Einzelhandels liegt in der Überbrückung dieser digitalen und physischen Kluft. Geräte mit Kundenkontakt erstellen relevante und kontextbezogene digitale Interaktionen, um das Kundenerlebnis an physischen Standorten zu verbessern.

A Kundenorientiertes Gerät ist ein Gerät, mit dem ein Kunde direkt interagiert oder das er direkt erlebt. Beispiele für Geräte mit Kundenkontakt sind digitale Kioske, Mobile Point of Sale (mPOS), robuste Geräte, Digital Signage oder kopflose Geräte. Alle diese Geräte dienen dazu, Kunden an physischen Standorten zu erreichen und zu informieren.

Geräte mit Kundenkontakt fallen in drei Kategorien

  1. Digitale Geräte - Geräte, die digitale Interaktionen und Impressionen liefern. Beispiele hierfür sind Digital Signage, Tablets und Digital Kiosks.
  2. Transactional - Geräte, die Kundentransaktionen beschleunigen. Beispiele hierfür sind mobile Point-of-Sale-Geräte (mPOS) und Geräte zur Auftragserfüllung.
  3. Erlebnis - Geräte, die das Kundenerlebnis verbessern. Beispiele hierfür sind Internet of Things (IoT) -Sensor-Hubs (IoT Headless Devices).

Unternehmen nutzen Kundenorientierte Geräte als Selbstbedienungskioske für ihre Kunden. Diese Kioske ermöglichen eine breite Palette von Einkaufsaktivitäten, von endlosen Gangerlebnissen und Produktanpassungen im Einzelhandel bis hin zum Selbsteinchecken und Bestellen von Lebensmitteln in Restaurants und Hotels. Unternehmen verwenden einzigartige Digital Signage an Hunderten von Standorten, um ein einheitliches Markenerlebnis zu schaffen. Digital Signage wurde von Marken für digitales Visual Merchandising, Gangbeschilderung in Lebensmittelgeschäften, Wegweiser, Event Signage und vieles mehr verwendet. Digital Signage ist eine kostengünstigere und robustere Lösung als Print Signage, mit der Unternehmen Videos auf Produktanzeigen anstelle von statischen Bildern verwenden können.

Unternehmen geben Customer Facing Devices in die Hände der Mitarbeiter, um den Weg zum Kauf im Geschäft zu verbessern. Diese Transaktionsgeräte wie mPOS und Geräte zur Auftragserfüllung in Restaurants ermöglichen es den Mitarbeitern, den Kundenservice durch effizientere Prozesse und mehr Informationen über Produkte und Kundenaktivitäten zu verbessern.

Marken haben begonnen, Customer Facing Devices zu verwenden, um das sensorische Erlebnis ihrer Kunden zu steuern. Marken können Kundenbewegungen und -verkehr mit Sensor-Hubs verfolgen. Durch die Verwendung von Headless-Geräten kann ein Geschäft die Beleuchtung, große visuelle Formate und Musik dynamisch ändern. Mit diesen sensorischen Elementen in ihrer Kontrolle können Marken ein konsistentes Kundenerlebnis über mehrere physische Einzelhandelsstandorte hinweg schaffen. Diese Geräte benötigen keinen Bildschirm, können jedoch wie alle Geräte mit Kundenkontakt remote verwaltet werden.

Kundenorientierte Geräte liefern relevante und kontextbezogene digitale Interaktionen, die Kunden einbeziehen. Durch die Bereitstellung, Messung und Optimierung digitaler Interaktionen können Sie Ihre Marketinganstrengungen im Geschäft kontinuierlich verbessern, um den Umsatz und die Kundenzufriedenheit zu steigern. Standard-Tablets von der Stange können in Geräte mit Kundenkontakt umgewandelt werden, und Headless-Geräte können für weniger als 200 US-Dollar erworben werden. Customer Facing Devices bieten eine robuste und kostengünstige Lösung für Ihre Omni-Channel-Marketinganforderungen.

Um CMOs dabei zu helfen, den Wert von Kundengeräten zu verstehen und sie in ihrer Marketingstrategie zu nutzen, hat Moki den „CMO-Leitfaden für Kundengeräte“ erstellt.

Marketing für Kundengeräte

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Customer Relationship Management, Ecommerce and Retail, Internet of Things, Marketing Infographics, Mobile and Tablet Marketing, Technology

Customer Facing Devices and How You Can Market with Them

In modern day marketing, the CMO’s job is getting more and more challenging. Technologies are changing consumer behavior. For companies, it has become difficult to provide consistent brand experiences across retail locations and their digital properties. Customers’ experience between a brand’s online and physical presence varies widely. The future of retail lies in bridging this digital and physical divide. Customer Facing Devices create relevant and contextual Digital Interactions to elevate customer experience at physical locations.

A Customer Facing Device is a device that a customer will interact with or experience directly. Examples of Customer Facing Devices include Digital Kiosks, Mobile Point of Sale (mPOS), Ruggedized Devices, Digital Signage or Headless Devices. All of these devices are designed to engage and inform customers inside physical locations.

Customer Facing Devices Fall Into Three Categories

  1. Digital Devices – Devices that Deliver Digital Interactions And Impressions. Examples include Digital Signage, Tablets and Digital Kiosks.
  2. Transactional – Devices That Expedite Customer Transactions. Examples include Mobile Point-of-Sale (mPOS) and Order fulfillment devices.
  3. Experiential – Devices That Elevate The Customer Experience. Examples include Internet of Things (IoT) Sensor Hubs, IoT Headless Devices).

Businesses are using Customer Facing Devices as self-service kiosks for their customers. These kiosks facilitate a wide range of shopping activity from endless aisle experiences and product customization in retail to self check-in and food ordering at restaurants and hotels. Businesses use unique digital signage across hundreds of locations to create a consistent brand experience. Digital signage has been used by brands for digital visual merchandising, aisle-signage in grocery stores, way finding signage, event signage and much more. Digital signage is a more cost effective and robust solution than printed signage, which allows businesses to use video on product displays instead of static images.

Businesses are putting Customer Facing Devices in the hands of employees in order to improve the path to purchase in store. These transactional devices, such as mPOS and order fulfillment devices at restaurants, allow employees to improve customer service through more efficient processes and increased intelligence about both products and customer activity.

Brands have begun using Customer Facing Devices to control the sensory experience of their customers. Brands are able to track customer movement and traffic with sensor hubs. By using headless devices, a store can change lighting, large visual formats, and music dynamically. With these sensory elements in their control, brands can create a consistent customer experience across multiple physical retail locations. These devices don’t require a screen, but like all Customer Facing Devices, can be remotely managed.

Customer Facing Devices deliver relevant and contextual Digital Interactions that engage customers. By delivering, measuring and optimizing Digital Interactions, you can continually enhance your in-store marketing efforts for increased sales and customer satisfaction. Standard, off-the-shelf tablets can be converted into Customer Facing Devices and headless devices can be purchased for under $200. Customer Facing Devices provide a robust and cost-efficient solution for your omni-channel marketing needs.

To help CMOs understand the value of Customer Facing Devices and how to leverage them in their marketing strategy, Moki has created “The CMO’s Guide To Customer Facing Devices.”

Customer Device Marketing

Leave a Reply