So gewinnen Sie Kunden zurück

Kundengewinnungsstrategien

Eines der wichtigsten Dinge für ein neues oder etabliertes Unternehmen ist es, sicherzustellen, dass dies der Fall ist konsistentes Einkommen. Unabhängig davon, in welchem ​​Geschäft Sie tätig sind, ist die Rückkehr von Kunden eine hervorragende Möglichkeit, einen stabilen Umsatz zu erzielen. Ein natürlicher Teil davon ist jedoch, dass Kunden im Laufe der Zeit durch Abwanderung verloren gehen.

Um einen Verlust an Abwanderung auszugleichen, kann das Unternehmen zwei Dinge tun:

  1. Erwerben Neukunden
  2. Bereitstellen von Strategien für zurückgewinnen alte.

Während beide ein wesentlicher Bestandteil eines gesunden Geschäfts sind, bleibt die Tatsache bestehen, dass neue Kunden gewonnen werden können kosten 5x mehr als alte zu rekrutieren. Wenn Sie frühere Kunden für sich gewinnen, wissen Sie bereits, dass sie Ihren Service oder Ihr Produkt mögen, wie ihre Kaufgewohnheiten sind und welche ihrer Dienstleistungen sie am meisten interessieren. Sie können Ihr Marketing einfacher ausrichten und so die Kosten senken. 

Es ist jedoch leichter gesagt als getan, einen alten Kunden zurückzubekommen. Und es gibt eine Strategie zur Rückgewinnung, die für jeden Kunden einzigartig ist. Sie müssen die Informationen analysieren, die Sie über sie haben, Exit- und Service-Umfragen sammeln und die Strategie auf jeden Kunden zuschneiden. Schauen Sie sich diese Infografik unten von Fundera an, um die effektivsten Strategien zu erfahren zurückgewinnen ehemalige Kunden.  

Kundenrückgewinnungsstrategien Infografik von Fundera

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

How to Win Back Customers

Customer Win-Back Strategies

One of the most important things for a new or established business is ensuring they have consistent income. No matter what business you’re in, returning customers is an excellent way to establish a stable revenue. A natural part of this however, is that customers will be lost over time to churn.

To offset a loss in churn, business can do two things:

  1. Acquire new customers
  2. Deploy strategies to win back old ones.

While both are an essential part of a healthy business, the fact remains that getting new customers can cost 5x more than recruiting old ones. With winning over previous customers, you already know they like your service or product, what their buying habits are like, and which of their services they’re most interested in. You can more easily target your marketing, therefore cutting down on costs. 

However, getting back an old customer is easier said than done. And there’s a strategy for win back that’s unique to every customer. You’ll have to analyze the information you have on them, collect exit and service surveys, and tailor the strategy to each customer. Check out this infographic below by Fundera to learn the most effective strategies to win back former customers.  

Customer Win Back Strategies Infographic from Fundera

What do you think?

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.