Datengesteuerte Strategien Erstellen Sie soziale Anzeigen auf Jedi-Ebene

Jedi Ritter

Star Wars beschreibt die Zwingen als etwas, das durch alle Dinge fließt. Darth Vader sagt uns, wir sollen es nicht unterschätzen und Obi-Wan sagt Luke, dass es alle Dinge zusammenhält. 

Mit Blick auf das Universum der Social-Media-Werbung ist dies der Fall Datum Das verbindet alle Dinge miteinander und beeinflusst Kreativität, Publikum, Messaging, Timing und mehr. In den folgenden Lektionen erfahren Sie, wie Sie diese Kraft nutzen können, um leistungsfähigere und wirkungsvollere Kampagnen zu erstellen.

Lektion 1: Konzentrieren Sie sich auf klare Ziele

Ihr Fokus bestimmt Ihre Realität.

Qui Gon Jinn

Fokus ist das wichtigste Element jeder erfolgreichen Kampagne, und mangelnder Fokus ist die Hauptursache für das Scheitern. Klare, messbare Ziele sind wichtig und sie werden Bestimmen Sie Ihre Realität.

Wenn Sie ein Kampagnenziel ausgewählt haben, verwenden Sie Datenpunkte auf Ihrer Website und in Ihren sozialen Kanälen, um festzustellen, ob dies erreichbar ist.

  • Konzentrieren Sie sich auf Ihr Ziel: Erhalten Sie 1,000 potenzielle E-Mail-Adressen.
    • Überprüfen Sie die Website-Daten: Basierend auf früheren Daten sehen wir, dass 25 Personen dieses Formular besuchen, um eine E-Mail-Adresse zu erhalten. 
    • Bestimmen Sie die Ziele für den Webverkehr: Wenn 25 Personen = 1 E-Mail-Adresse sind, werden 25,000 Zugriffe auf diese Webseite benötigt, um 1,000 E-Mail-Adressen zu erhalten.
    • Führen Sie soziale Szenarien aus: Die meisten sozialen Anzeigenplattformen verfügen über ein Projektionstool, das geschätzte Impressionen, Klicks oder Conversions anzeigt. Geben Sie Ihr Budget in diese Tools ein, um festzustellen, ob 25,000 Website-Zugriffe erreicht werden können.
    • Bewerten und kalibrieren: Wenn Ihr Ziel mit Ihrem Budget übereinstimmt, großartig! Wenn es weit darunter liegt, setzen Sie sich realistischere Ziele oder erhöhen Sie Ihr Kampagnenbudget. 

Lektion 2: Wählen Sie Ihren Weg sorgfältig aus

Die Angst vor dem Verlust ist der Weg zur dunklen Seite.

Yoda

Zu viele Vermarkter treffen Entscheidungen auf der Grundlage der Idee, dass sie gegen die Konkurrenz verlieren, wenn sie ihre Anzeigen nicht an ein möglichst breites Publikum senden. In Wirklichkeit finden die Recht Das Publikum ist wie das Finden einer Nadel in einem galaktischen Heuhaufen. Mithilfe von Daten können Sie diese effizienter und kostengünstiger erreichen.

Jetzt haben Sie oft eine Vorstellung von der Zielgruppe, für die Sie Werbung schalten möchten, aber Sie müssen die beste Zeit und den besten Ort bestimmen, um sie zu erreichen. So lassen Sie Daten entscheiden:

  • Spielen Sie mit den Netzwerkstärken: Jedes soziale Netzwerk hat spezifische Stärken, mit denen Sie das Publikum auf unterschiedliche Weise erreichen können. LinkedIn eignet sich beispielsweise hervorragend für das Targeting von Jobtiteln, wenn es sich also um Ihre Kerngruppe handelt Ingenieurkönnen Sie ganz einfach ein LinkedIn-Publikum aufbauen, um es zu erreichen. Wenn sich Ihre Kampagne jedoch auf eine bestimmte technische Technologie konzentriert (z. B. Lichtgeschwindigkeitsreisen), möchten Sie möglicherweise Twitter-Anzeigen hinzufügen, mit denen Sie auf der Grundlage von Gesprächen zielen können, die Personen zu dieser Technologie führen, da sie sich bereits mit diesem Thema befassen .
  • In der sozialen Werbung Größe benötigen Materie: Im Das Imperium schlägt zu Zurück sagt Yoda zu Luke: „Größe spielt keine RolleAber in der Werbung ist Größe alles. Im Allgemeinen ermöglicht ein größerer Zielgruppenpool dem sozialen Werbenetzwerk, seinen eigenen Datenalgorithmus effizienter zu durchsuchen, um Personen zu identifizieren, die am wahrscheinlichsten auf Ihre Anzeige reagieren. Kleinere Zielgruppen stellen weniger Daten für diese Algorithmen bereit, sind jedoch wesentlich kostengünstiger und können Ihnen dabei helfen, beispielsweise einzelne Unternehmen oder Branchen anzusprechen. Jede Kampagne ist anders. Wie breit oder klein ein Netz ist, das Sie werfen, ist also unterschiedlich.
  • Lassen Sie das Publikum konkurrieren: Sie haben zahlreiche Optionen für soziale Ausrichtung, einschließlich bestehender Kundenlisten, Zielgruppen und demografischen Merkmalen / Interessen. Anstatt sich jetzt auf ein einziges Schiff zu verlassen, um die Marketingblockade durchzuführen, sollten Sie schlankere, zielgerichtete Zielgruppen gegeneinander antreten, und Sie können anhand der Leistung bestimmen, welches am effektivsten ist, und später die Richtung ändern. 

Lektion 3: Verlassen Sie sich auf Daten, nicht auf Glück

Nach meiner Erfahrung gibt es kein Glück.

Obi Wan Kenobi

Die Jedi erscheinen glücklich aufgrund ihres intensiven Trainings und ihres Engagements zu lernen, wie man erkennt, welche Maßnahmen zu ergreifen sind und wie gut sie auf das abgestimmt sind Zwingen führt ihren Weg. Für den Social-Media-Vermarkter spielen Daten bei jedem Schritt unserer galaktischen Werbereise die gleiche Rolle. So können wir fundierte Entscheidungen treffen, die eher auf Fakten als auf Glück beruhen.

Ein großer Teil der Kampagnen besteht nun darin, zu bestimmen, welche visuellen und messaging-kreativen Elemente verwendet werden, um für sie zu werben. Dies führt häufig zu Meinungsverschiedenheiten der Mitarbeiter, die jedoch durch Daten behoben werden. Hier ist wie:

  • Richten Sie eine Startlinie ein: Jedes kreative Element sollte den Markenstandards entsprechen, für den beworbenen Inhalt relevant und auf das beabsichtigte Publikum zugeschnitten sein. Bewerten Sie, was in der Vergangenheit funktioniert hat, um daraus zu schließen, was in Zukunft funktionieren wird.
  • Teste alles: Zu oft versuchen Marken, ihre Kampagne auf ein einziges Bild und eine einzige Botschaft zu reduzieren. Die Gefahr besteht darin, dass Sie, wenn es funktioniert, keine wirkliche Ahnung haben, warum und wenn es fehlschlägt, wissen Sie nicht, was Sie beschuldigen sollen. Testen Sie stattdessen mindestens vier Kernbilder / -videos, vier Versionen der Anzeigenkopie, drei Überschriften und zwei Handlungsaufforderungen (Call-to-Actions, CTAs). Ja, die Einrichtung dauert viel länger, liefert jedoch wertvolle Daten darüber, welche Elemente funktionieren und warum. 
  • Alles optimieren: Die Zeiten der Social-Ad-Kampagnen zum Festlegen und Vergessen sind längst vorbei. Beim Start sollten Sie die Leistungsmetriken in der ersten Woche jeden Tag und danach mindestens zweimal pro Woche analysieren. 
    • Entfernen Sie Bilder, Nachrichten oder Überschriften mit schlechter Leistung. 
    • Verschieben Sie Budgets auf Bilder, Nachrichten oder Überschriften, die überdurchschnittlich gut abschneiden.
    • Wenn eine Kampagne einfach nicht funktioniert, schalten Sie sie aus, werten Sie die Daten aus und versuchen Sie, sie zu reparieren, anstatt die Budgets bluten zu lassen.
    • Wenn Sie viele Klicks erzielen, aber niemand auf Ihrer Website konvertiert, bewerten Sie die Zielseite. Kommt die Energie und die Botschaft der Anzeige durch? Ist deine Form zu lang? Nehmen Sie Änderungen vor. Experiment. Schalten Sie Ihre Kampagne wieder ein und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.
  • Enges Publikum: Bei den meisten Kampagnen ist Ihre Zielgruppe in einer größeren Zielgruppe begraben (Ihre Nadel im galaktischen Heuhaufen), und es ist Ihre Aufgabe, Menschen herauszuholen. Eine gute Möglichkeit, dies zu tun, besteht darin, Ihr Publikum basierend auf der Leistung zu verfeinern.
    • Wenn bestimmte Länder oder Staaten nicht antworten, entfernen Sie sie aus Ihrem Zielgruppenpool.
    • Wenn bestimmte Bevölkerungsgruppen doppelt so schnell reagieren wie alle anderen, verschieben Sie die Budgets, um sie zu unterstützen.
    • Verwenden Sie Engagement-Zielgruppen und erstellen Sie Lookalikes. Wenn Sie beispielsweise eine Facebook-Kampagne mit Website-Retargeting durchführen, erstellen Sie eine Engagement-Zielgruppe, die die aktivsten Personen repräsentiert. Verwenden Sie diese Zielgruppe dann, um eine ähnliche Zielgruppe aufzubauen und Ihre Ergebnisse noch weiter zu verbessern.

An einem dunklen Ort befinden wir uns und ein bisschen mehr Wissen beleuchtet unseren Weg.

Yoda

Wissen ist wichtig und für die Social Media Jedi sind Daten die einzig wahre Wissensquelle. Denken Sie daran, dass Ihre Ergebnisse umso besser und vorhersehbarer sind, je mehr Daten Sie beim Einrichten Ihrer Social-Media-Kampagnen nutzen.

Und möge die Macht immer bei dir sein.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Data-Driven Strategies Create Jedi-Level Social Ads

Jedi Knight

Star Wars describes the Force as something that flows through all things. Darth Vader tells us not to underestimate it and Obi-Wan tells Luke that it binds all things together. 

Looking at the social media advertising universe, it is data that binds all things together, influencing creative, audiences, messaging, timing and more. Here are a few lessons to help you learn how to leverage that force to build more powerful, impactful campaigns.

Lesson 1: Focus On Clear Objectives

Your focus determines your reality.

Qui Gon Jinn

Focus is the singular most important element of any successful campaign and lack of focus is the biggest cause of failure. Clear, measurable objectives matter and they will determine your reality.

Once you’ve chosen a campaign objective, use data points on your website and social channels to see if it’s achievable.

  • Focus on your objective: Gain 1,000 prospect email addresses.
    • Review website data: Based on past data, we see it takes 25 people visiting this form to get one email address. 
    • Determine web traffic goals: If 25 people = 1 email address, it’ll take 25,000 hits to that web page to get 1,000 email addresses.
    • Run social scenarios: Most social ad platforms have a projection tool that shows estimated impressions, clicks or conversions. Insert your budget into these tools to see if reaching 25,000 website hits is achievable.
    • Assess and calibrate: If your goal squares with your budget, great! If it’s way under, set more realistic objectives or increase your campaign budget. 

Lesson 2: Choose Your Path Carefully

The fear of loss is the path to the dark side.

Yoda

Too many marketers make decisions based on the idea that if they don’t broadcast their ads to as wide an audience as possible, they will lose to the competition. In reality, finding the right audience is like finding a needle in a galactic haystack and data will help you reach them more efficiently and cost-effectively.

Now you will often have an idea of the audience you want to advertise to, but you need to determine the best time and place to reach them. Here’s how to let data decide:

  • Play to network strengths: Each social network has specific strengths that allow you to reach audiences in different ways. LinkedIn, for example, is great for job title targeting, so if your core audience is engineers, you can easily build a LinkedIn audience to reach them. However, if your campaign is focused on a specific engineering technology (say light speed travel), you may want to supplement with Twitter ads which allow you to target based on conversations people are having around that technology because they’re already engaged on this topic.
  • In social advertising, size does matter: In The Empire Strikes Back, Yoda famously tells Luke that “size matters not” but in advertising, size is everything. Generally speaking, larger audience pools allows the social ad network to glean through its own data algorithm more efficiently to help identify people most likely to respond to your ad. Smaller audiences provide less data for those algorithms, but they’re much more cost effective and can help you do things like individual company or industry targeting. Every campaign is different, so how wide or small a net you’re casting will vary.
  • Make audiences compete: You have numerous social targeting options that include existing customer lists, engagement audiences and demographics/interests. Now rather than relying on a single ship to run the marketing blockade, run slimmer, targeted audiences against one another and you can determine which is most effective and then shift direction later based on performance. 

Lesson 3: Rely on Data, Not Luck

In my experience, there’s no such thing as luck.

Obi Wan Kenobi

The Jedi appear lucky because of their intense training and commitment to learning how to discern which action to take and how attuned they are to the Force guides their way. For the social media marketer, data plays the same role through every step of our galactic advertising journey, enabling us to make educated decisions based in fact, rather than luck.

Now a big part of campaigning is determining what visual and messaging creative elements will be used to promote it. Oftentimes, this leads to staff disagreements, but data resolves them. Here’s how:

  • Establish a starting line: Every creative element should conform to brand standards, be relevant to the content being promoted and be tailored to the intended audience. Evaluate what’s worked in the past to infer what will work in the future.
  • Test everything: Too often, brands try to distill their campaign down to a single image and message. The danger is that if it works, you have no real idea why and if it fails, you don’t know what to blame. Instead, test a minimum of four core images/videos, four versions of ad copy, three headlines and two calls-to-actions (CTAs). Yes, this takes much longer to set up, but provides invaluable data on which elements are working and why. 
  • Optimize everything: Long gone are the days of set-it-and-forget-it social ad campaigns. When you launch, you should analyze performance metrics every single day for the first week and at least twice a week after that. 
    • Remove underperforming images, messages or headlines. 
    • Shift budgets to images, messages or headlines that are overperforming.
    • If a campaign simply isn’t working, turn it off, evaluate the data and try to fix it rather than letting budgets bleed.
    • If you’re driving a lot of clicks but no one is converting on your website, evaluate the landing page—does the energy and message of the ad come through? Is your form too long? Make changes. Experiment. Turn your campaign back on and see if it resolves the issue.
  • Narrow audiences: For most campaigns, your target audience is buried in a wider audience group (your needle in the galactic haystack) and it is your job to draw people out. One great way to do that is to refine your audiences based on performance.
    • If certain countries or states aren’t responding, remove them from your audience pool.
    • If certain demographics are responding at rates twice that of everyone else, shift budgets to support them.
    • Use engagement audiences and build lookalikes. For example, if you’re running a Facebook campaign using website retargeting, create an engagement audience that represents the most active people. Then use this audience to build a lookalike audience and improve your results even more.

In a dark place we find ourselves, and a little more knowledge lights our way.

Yoda

Knowledge matters and for the social media Jedi, data is the one true source of knowledge. Remember that the more data you leverage when setting up your social media campaigns, the better and more predictable your results will be.

And may the force be with you, always.

What do you think?

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.