Ich habe meine teuren Website-Berichts- und Analysetools für Diib abgebrochen

Diib Website Analyse

Angesichts der mit COVID-19 verbundenen Umsatzverluste musste ich die Produkte, mit denen ich meine Websites und die meiner Kunden recherchierte, überwachte, berichtete und optimierte, wirklich neu bewerten. Ich gab mehrere hundert Dollar pro Monat mit einigen Werkzeugen aus, um dies zu tun. Außerdem verfügte jedes der Tools über unzählige Berichte und Optionen - aber ich musste die Daten durchkämmen, um umsetzbare Ratschläge zu finden, mit denen ich die Websites optimieren konnte.

Mit anderen Worten, ich habe eine Menge Geld bezahlt… und nicht wirklich die Antworten bekommen, die ich brauchte. Ich habe in der Vergangenheit darüber gescherzt… dass Analysetools wirklich gerecht sind Frage Motoren und nicht beantworten Motoren. Es liegt an Ihnen als Analyst, die Chancen zu identifizieren und zu priorisieren, nachdem Sie das Besucherverhalten untersucht, segmentiert, gefiltert und verglichen haben.

Ich möchte klar sein, wenn ich dieses Produkt beschreibe, das ich gefunden habe - diib. Es gibt buchstäblich Tausende von Dingen, die Sie mit einer Website tun können, um ihre Sichtbarkeit, ihr Wachstum und ihre Conversions zu verbessern. Bei einigen Analysen muss immer jemand Daten in Aktionen umsetzen.

Diib: Die Antwortmaschine

Dieses Video von diib Der Start vor 5 Jahren bietet einen Einblick in die Plattform und wie sie Ihr Unternehmen unterstützen kann:

Ich habe mich kostenlos angemeldet diib Konto und war sofort beeindruckt von dem intelligenten Feedback, das die Plattform bereits innerhalb von Minuten nach der Anmeldung bereitstellte. diib Beginnen Sie mit der Analyse Ihrer Website und der Ermittlung der größten Möglichkeiten zur Steigerung Ihres Umsatzes. Diib gliedert sich in vier Hauptlösungen:

  1. Antwort Engine - Ein leistungsstarkes Diagnosetool scannt Ihre Website und erstellt einen individuellen Wachstumsplan, indem es Ihnen einfach die Antworten gibt.
  2. Analyse - diib Es misst nicht nur Daten, sondern wandelt sie in echte Dollarwerte für Ihre geschäftliche Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft um. Sie können auch sehen, wie Sie sich in Ihrer Branche behaupten.
  3. Fortschrittsanzeige - Behalten Sie alle Ihre Bemühungen und Ihr Lernen im Auge, damit Sie sehen können, wie weit Sie gekommen sind! Je mehr Fortschritte Sie sehen, desto mehr werden Sie weitermachen!
  4. Lernbibliothek - Wenn Sie ein Do-it-yourself-Vermarkter sind, hat Diib auch Tipps, Tools und Tutorials zur Hand. Sie haben eine riesige Bibliothek mit Tausenden von Videos, Artikeln, White Papers und E-Books.

Diib Bietet einfache, aussagekräftige Analysen, Berichte und Grafiken, mit denen Sie wissen, wie es Ihnen geht und was als Nächstes zu tun ist. Mit diib ™ kennen Sie den jährlichen Wert Ihrer Website und wissen, wie gut Ihr Unternehmen in Ihrer Branche online abschneidet. Und diib erstellt einen benutzerdefinierten Wachstumsplan für die Online-Präsenz Ihres Unternehmens.

Diib Site Dashboard für die Website-Analyse

Überprüfen Sie den Zustand Ihrer Website

Im Mittelpunkt der Berichterstattung steht die erste Überprüfung, ob Ihre Website tatsächlich fehlerfrei ist. Diib Dazu werden die wichtigsten Merkmale einer gesunden Website analysiert:

  • SSL Zertifikat: Möglicherweise haben Sie keine sichere Site oder Ihr SSL-Zertifikat ist nicht richtig installiert. DiibDie Scan-Engine ist in Bezug auf die Sicherheit ziemlich wählerisch und benachrichtigt Sie, wenn sie Fehler entdeckt, die signifikant genug sind, um entweder Ihre Platzierungen zu beeinflussen oder eine Warnung im Browser eines Besuchers auszulösen. 
  • Mobile Geschwindigkeit: Die Answer Engine überprüft täglich Ihre mobile Geschwindigkeit. Wenn es ein Problem mit Ihrer mobilen Geschwindigkeit gibt, wird die Diib wird Sie alarmieren. 
  • Domain Authority / Backlinks: Diese Symbole zeigen Ihnen Ihre aktuelle Moz Domain Authority und die schiere Anzahl von Backlinks an, die auf Ihre Website verweisen. Sie können auch eine Liste Ihrer wichtigsten Backlinks sehen. 
  • Facebook / Google My Business Sync: Wenn Sie diese beiden wichtigen Datenquellen nicht synchronisiert haben, Diib Sie werden benachrichtigt, damit Sie wichtige Ziele und Warnungen nicht verpassen! 
  • Sitemap: Dieser Scan zeigt Ihnen, ob wir eine Sitemap für Ihre Website gefunden haben. Mithilfe von Sitemaps können Google und andere Suchmaschinen Ihre Website crawlen.
  • Stichwort: Hier erfahren Sie, wie viele Keywords Ihre Website in Google indiziert hat. Sie können bis zu 150 Ihrer wichtigsten Keywords anzeigen. 
  • Schwarze Liste: Dies ist ein Website- und IP-Adressenscan, der Ihnen sagt, ob Ihre E-Mails an die Posteingänge Ihres Kunden gesendet werden oder nicht. Wenn diib stellt fest, dass Ihre E-Mails wahrscheinlich Spam-Boxen anstelle von Posteingängen senden. Sie werden benachrichtigt und helfen Ihnen, das Problem zu beheben.

Suche, soziale, mobile und lokale Ziele

Sobald ich meine Site eingerichtet habe, diib wurde mit Google Analytics, Google Business und Facebook verbunden, um Such-, soziale, mobile und lokale Geschäftsinformationen bereitzustellen. Die Plattform identifizierte sofort einige Ziele, die ich überprüfen konnte, sowie einige großartige Links, um zu erfahren, wie:

  • Diib analysierte Facebook-Erkenntnisse, um herauszufinden, wann meine Artikel am wirkungsvollsten sind.
  • Diib hatte einige Informationen, die mir zeigten, dass COVID-19 meinen gesamten Website-Verkehr nicht beeinträchtigte.
  • Diib Ich habe einige interne defekte Links identifiziert, die ich korrigieren muss.
  • Diib identifizierte einige Backlinks, die möglicherweise giftig sind und die ich möglicherweise ablehnen möchte.

Diib ist ein außergewöhnlicher Wert

Puristen werden sagen, dass solche Tools nicht umfassend genug sind. Dies gilt wahrscheinlich für große, komplexe Domänen in hart umkämpften Branchen. Die meisten Unternehmen sind jedoch nicht dort tätig, wo sie jeden Aspekt ihrer Online-Präsenz überprüfen müssen. Sie sind damit beschäftigt, ihre Geschäfte zu führen.

Für die nominalen Kosten von diibDer Wert überwiegt bei weitem die überwiegende Mehrheit der Plattformen. Der Gesundheitsmonitor, Bewertungen, Vorhersagen, Ziele und Warnungen werden den durchschnittlichen Websitebesitzer im Laufe eines Jahres damit beschäftigen, das Wachstum seiner Website und das Wachstum seines Geschäfts zu verbessern.

Ein kostenloses Diib-Konto bietet:

  • Begrenzter Wachstumsplan - Eingeschränkter Zugriff auf intelligente tägliche Warnungen und Ziele, die Ihnen zeigen, wie Sie Traffic und Umsatz schnell steigern können.
  • Website Überwachung - Erhalten Sie Benachrichtigungen über ungewöhnliche Verkehrsverluste, fehlerhafte oder spammige Backlinks, Leistungsprobleme, Sicherheit oder sogar Aktualisierungen der Google-Suchalgorithmen! Jede Warnung enthält umsetzbare Schritte zur Behebung des Problems.
  • Wöchentliche Snapshot-E-Mail - Bleiben Sie über Wachstumschancen und potenzielle Probleme informiert.
  • Täglicher Gesundheitsfaktor - Der intelligente Algorithmus von diib überwacht den Zustand Ihrer Website in Echtzeit.
  • Benchmarking - Vergleich der Leistung Ihrer Website mit ähnlichen Websites in Ihrer Branche.

Ein diib Pro-Konto kostet je nach Website-Verkehr zwischen 19.99 und 29.99 US-Dollar pro Monat und bietet alles auf dem kostenlosen Konto sowie:

  • Wachstumsplan - Voller Zugriff auf tägliche Benachrichtigungen und Ziele, die Ihnen zeigen, wie Sie Traffic und Umsatz schnell steigern können.
  • Bis zu 30 Websites - Sehen Sie auf einem Bildschirm, wie sich alle Ihre Websites entwickeln.
  • Professionelle Hilfe jederzeit - Kostenloser 24/7-Zugang zu einem engagierten Wachstumsexperten.
  • Social Media - diib überwacht Ihre tatsächliche Leistung und bietet Ihnen eine benutzerdefinierte Roadmap, um diesen sehr wichtigen Kanal auszubauen.
  • SEO & Keywords - Analyse- und Verbesserungsvorschläge basierend auf Premium Moz & Semrush Daten.

Überprüfen Sie jetzt den Zustand Ihrer Website!

Offenlegung: Wir sind ein stolzer Partner von diib.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

I Canceled My Expensive Website Reporting and Analysis Tools for Diib

Diib Website Analysis

With the lost revenue associated with COVID-19, I really had to re-evaluate the products that I was using to research, monitor, report, and optimize my sites and those of my clients. I was spending several hundred dollars per month with quite a few tools to do this. As well, each of the tools had tons of reports and options – but I had to comb through the data to find actionable advice that I could use to optimize the sites.

In other words, I was paying a ton of money… and not really getting the answers that I needed. I’ve joked about this in the past… that analytics tools are really just question engines and not answer engines. It’s up to you as the analyst to identify and prioritize the opportunities after you dig into the data, segment, filter, and compare visitor behavior.

I want to be clear as I describe this product that I found – diib. There are literally thousands of things you could do with a website to improve its visibility, growth, and conversions. Some of the analysis always requires someone to translate data into actions.

Diib: The Answer Engine

This video from diib when they launched 5 years ago provides some insight into the platform and how it can assist your business:

I signed up for a free diib account and was instantly impressed with the intelligent feedback that the platform was already providing within minutes of signing up. diib starts by analyzing your website and identifying the biggest opportunities to grow your sales. Diib breaks down into four main solutions:

  1. Answer Engine – a powerful diagnostic tool will scan your site and come up with a customized growth plan by simply giving you the answers.
  2. Analyticsdiib doesn’t just measure data, they transform it into real dollar values for your business past, present, and future. You can also see how you stack up in your industry.
  3. Progress Tracker – Keep track of all your efforts and learning so you can see how far you’ve come! The more progress you see, the more you’ll keep going!
  4. Learning Library – If you’re a do-it-yourself marketer, Diib also has tips, tools, and tutorials at your fingertips. They have a huge library of 1000s of videos, articles, white papers, and ebooks.

Diib delivers simple, high-impact analysis, reporting, and visuals to let you know how you are doing and what to do next. With diib™ you know your site’s annual value and how well your business is performing online in your industry. And diib creates a custom growth plan for your business’s online presence.

Diib Site Dashboard for Website Analysis

Check Your Website’s Health

Central to the reporting is the initial validation that your website is actually healthy. Diib does this by analyzing these key features of a healthy website:

  • SSL Certificate: You may not have a secure site or your SSL certificate isn’t installed correctly. Diib‘s scanning engine is pretty picky when it comes to security and will notify you if they spot any errors that are significant enough to either affect your rankings or cause an alert in a visitor’s browser. 
  • Mobile Speed: The Answer Engine checks your mobile speed daily. If there is an issue with your mobile speed, the Diib will alert you. 
  • Domain Authority/Backlinks: These icons tell you your current Moz Domain Authority and the sheer number of backlinks pointing to your website. You can also see a listing of your most important backlinks. 
  • Facebook/Google My Business Sync: if you haven’t synced these two important data sources, Diib will notify you so that you don’t miss out on important objectives and alerts! 
  • Sitemap: This scan tells you whether or not we detected a sitemap for your website. Sitemaps help Google and other search engines crawl your website.
  • Keywords: This tells you how many keywords your website has indexed in google. You can see up to 150 of your most important keywords. 
  • Blacklist: This is a website and IP address scan that tells you whether or not your emails are being delivered to your customer’s inboxes. If diib detects that your emails are likely going to spam boxes instead of inboxes they will notify you as well as help you correct the problem.

Search, Social, Mobile, and Local Objectives

Once I set up my site, diib was connected to Google Analytics, Google Business, and Facebook to provide search, social, mobile, and local business insights. The platform instantly identified some objectives for me to review along with some great links to learn how:

  • Diib analyzed Facebook insights to identify when my articles would be most impactful.
  • Diib had some intelligence that showed me that COVID-19 wasn’t impacting my overall website traffic.
  • Diib identified some internal broken links for me to correct.
  • Diib identified some backlinks that may be toxic that I may wish to disavow.

Diib is an Exceptional Value

Purists will say that tools like this aren’t comprehensive enough. That’s probably true for large, complex domains in highly competitive industries. But the majority of businesses don’t operate where they need to check every aspect of their online presence… they’re busy running their businesses.

For the nominal cost of diib, the value far outweighs the vast majority of platforms out there. It’s health monitor, valuations, predictions, objectives, and alerts will keep the average site owner busy over the course of a year to improve their website’s growth and the growth of their business.

A free diib account provides:

  • Limited Growth Plan – Limited access to intelligent daily alerts and objectives that show you how to quickly grow traffic & revenue.
  • Website Monitoring – Get alerts for unusual traffic drops, broken or spammy backlinks, performance issues, security, or even Google search algorithms updates! Each alert includes actionable steps to fix the issue.
  • Weekly Snapshot email – Stay informed about growth opportunities and potential issues.
  • Daily Health Score – diib’s smart algorithm observes your website’s condition in real time.
  • Benchmarking – comparison of your website’s performance to similar websites in your industry.

A diib Pro account costs $19.99–$29.99/month depending on website traffic and it provides everything in the free account, as well as:

  • Growth Plan – Full access to daily alerts & objectives that show you how to quickly grow traffic and revenue.
  • Up to 30 websites – See how all your websites are doing on one screen.
  • Professional help anytime – Free 24/7 access to a dedicated growth expert.
  • Social media – diib monitors your actual performance and provides you with a custom roadmap to grow this very important channel.
  • SEO & keywords – Analysis & improvement suggestions based on premium Moz & SEMRush data.

Check your Website Health Now!

Disclosure: We are a proud affiliate of diib.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.