E-Mail-Designtrends für 2021

E-Mail-Designtrends 2021

Die Browser-Branche bewegt sich weiterhin mit erstaunlicher Innovation auf Hochtouren. E-Mail hingegen bleibt in seinen technologischen Fortschritten zurück, da E-Mails bei der Übernahme der neuesten HTML- und CSS-Standards hinterherhinken.

Das heißt, es ist eine Herausforderung, die digitale Vermarkter dazu bringt, viel härter daran zu arbeiten, innovativ und kreativ mit diesem primären Marketingmedium umzugehen. In der Vergangenheit wurden animierte Gifs, Videos und sogar Emojis integriert, um die Erfahrung des E-Mail-Abonnenten zu differenzieren und zu verbessern.

Die Leute von Uplers haben diese Infografik veröffentlicht, 11 E-Mail-Design-Trends, die 2021 an oberster Stelle stehen werden, das auf einige der Designelementänderungen hinweist, die Gestalt annehmen:

  1. Mutige Typografie - Wenn Sie die Aufmerksamkeit des Abonnenten in einem überfüllten Posteingang suchen, kann die Integration fett gedruckter typografischer Überschriften in Bilder dessen Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
  2. Dunkler Modus - Betriebssysteme sind in den Dunkelmodus übergegangen, um die Belastung der Augen und den Energieverbrauch von hellen Bildschirmen zu verringern. Daher haben sich auch E-Mail-Clients in diese Richtung bewegt.

So codieren Sie den dunklen Modus in Ihre E-Mails

  1. Farbverläufe - Visuell tendieren unsere Augen dazu, Farbverläufen zu folgen. Wenn Sie sie also einbeziehen, um die Aufmerksamkeit Ihres E-Mail-Abonnenten zu lenken, können Sie zusätzliche Aufmerksamkeit auf Schlagzeilen und Handlungsaufforderungen lenken.
  2. Emotionales Design - Sie können die richtige Emotion hervorrufen, indem Sie Farben und Bilder richtig verwenden. Während Blau Gelassenheit und Frieden widerspiegelt, steht Rot für Aufregung, Leidenschaft und Dringlichkeit. Orange steht für Kreativität, Energie und Frische. Gelb hingegen kann verwendet werden, um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, ohne ein alarmierendes Signal zu geben.
  3. Neumorphismus - Auch bekannt als Neo-SkeuomorphismusDer Neumorphismus verwendet subtile Tiefen- und Schatteneffekte für die Objekte, ohne sie zu überrepräsentieren. Neo bedeutet einfach neu aus dem Griechischen neos. Skeuomorph ist ein Wort aus skeuos, dh Behälter oder Werkzeug, und morph, was Form bedeutet.
  4. Strukturierte 2D-Illustrationen - Durch Hinzufügen von Textur und Schattierung zu Bildern und Illustrationen wird das Erscheinungsbild Ihrer E-Mail auf die nächste Ebene gehoben, indem die Elemente taktischer dargestellt werden. Sie können mit verschiedenen Farbkontrasten, Verläufen, Farbtönen und Mustern experimentieren, um Ihren E-Mails mehr Tiefe zu verleihen.
  5. 3D flache Bilder - Durch die Einbeziehung von Dimensionen in Ihre Fotos oder Illustrationen kann Ihre E-Mail zum Leben erweckt werden, indem das Design wirkungsvoller gestaltet wird. Psst… merkst du, wie ich das in das vorgestellte Bild in diesem Beitrag aufgenommen habe?
  6. Phantasmagorische Collagen - Das Sammeln von Teilen aus verschiedenen Bildern zu einem einzigen Bild verleiht der E-Mail ein surreales Gefühl und weckt das Interesse des Abonnenten. 
  7. Gedämpfte Farben - Helle und kräftige Farben sind nicht mehr der Favorit des Abonnenten. Die Menschen sind jetzt zu gedämpften Farbpaletten übergegangen, die durch Hinzufügen von Weiß, Schwarz oder anderen Komplementärfarben entsättigt werden.
  8. Monochrome Layouts - Viele Menschen interpretieren monochrome E-Mail-Designs falsch als die Verwendung von Schwarz oder Weiß. Die Wahrheit ist, dass Sie dieses minimalistische E-Mail-Design mit jeder Farbe Ihrer Wahl ausprobieren können.
  9. Illustrierte Animationen - Kombinieren Sie die Kraft von Illustrationen und animierten GIFs. Es wird nicht nur Ihren E-Mails visuellen Schwung verleihen, sondern auch mehr Menschen zum Konvertieren ermutigen.

Hier ist die vollständige Infografik zum E-Mail-Designtrend Klicken Sie sich durch den Artikel für die volle Erfahrung unserer Freunde bei Uplers.

E-Mail-Design-Trends 2021 1

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Email Design Trends for 2021

Email Design Trends 2021

The browser industry continues to move at full-speed with amazing innovation. Email, on the other hand, drags behind in its technological advancements as email lag in adopting the latest in HTML and CSS standards.

That said, it’s a challenge that makes digital marketers work that much harder at being innovative and creative in their use of this primary marketing medium. In the past, we’ve seen the incorporation of animated gifs, video, and even emojis used to differentiate and enhance the email subscriber’s experience.

The folks at Uplers have released this infographic, 11 Email Design Trends that will reign supreme in 2021, that points to some of the design element changes that we’re seeing take shape:

  1. Bold Typography – if you’re after the attention of the subscriber in a crowded inbox, integrating bold typographic headlines in images can capture their attention.
  2. Dark Mode – Operating systems have gone to dark mode to ease the eye strain and energy consumption of bright screens, so email clients have moved in that direction as well.

How To Code Dark Mode Into Your Emails

  1. Gradients – Visually, our eyes tend to follow gradients, so incorporating them to direct the attention of your email subscriber can draw additional attention to headlines and calls-to-action.
  2. Emotional Design – You can evoke the right emotion by the proper use of colors and imagery. While blue reflects serenity and peace, red stands for excitement, passion, and urgency. Orange signifies creativity, energy, and freshness. Yellow, on the other hand, can be used to draw attention without giving any alarming signal.
  3. Neumorphism – Also known as neo-skeuomorphism, neumorphism uses subtle depth and shadow effects for the objects without over-representing them. Neo simply means new from the greek neos. Skeuomorph is a word composed of skeuos, meaning container or tool, and morphḗ, meaning shape.
  4. 2D Textured Illustrations – Adding texture and shading to images and illustrations will take the look and feel of your email’s look and feel to the next level by representing the items more tactically. You can experiment with various color contrasts, gradients, tints, and patterns to give more depth to your emails.
  5. 3D Flat Images – Incorporating dimension in your photos or illustrations can make your email come to life by making the design more impactful. Psst… notice how I incorporated that in the featured image on this post?
  6. Phantasmagoric Collages – Gathering bits and pieces from different images into a single image imparts a surreal feel to the email and stirs the subscriber’s interest. 
  7. Muted Colors – Bright and bold colors are no longer the subscriber’s favorite. People have now shifted to muted color palettes that are desaturated by adding some white, black, or other complementary colors.
  8. Monochrome Layouts – Many people misinterpret monochrome email designs as the usage of black or white. The truth is you can try out this minimalistic email design with any color of your choice.
  9. Illustrated Animations – Combine the power of illustrations and animated GIFs. It will not only add visual oomph to your emails but also encourage more people to convert.

Here’s the full email design trend infographic, be sure to click through to the article for the full experience from our friends at Uplers.

Email Design trends 2021 1

What do you think?

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.