Epson LightScene: Interaktive Einzelhandelserfahrungen mit digitaler Projektion

Epson LightScene-Einzelhandelsfenster

Das Einzelhandelserlebnis wird das Online-Erlebnis immer übertreffen. Selbst mit Augmented und Virtual Reality können Verbraucher online einkaufen… aber trotzdem gerne ein Produkt erleben. Aus diesem Grund haben sich Einzelhandelsunternehmen im letzten Jahrzehnt von Reihen himmelhoher Geschäfte mit hohem Lagerbestand zu Vitrinen für Verbraucher gewandelt, um mit den verkauften Waren zu interagieren. Während Digital Signage auf dem Vormarsch ist, sehen wir auch ein Wachstum bei der digitalen Projektion.

Epson hat angekündigt Lichtszene, eine neue Kategorie von Laserprojektoren mit Akzentbeleuchtung für digitale Kunst und Beschilderung. LightScene wurde entwickelt, um dynamische Inhalte gleichzeitig auf praktisch jeder Oberfläche oder jedem Material zu beleuchten und zu projizieren, um das Publikum anzusprechen und ein umfassendes Erlebnis für kommerzielle Beschilderungsanwendungen in Märkten wie Einzelhandel, Gastgewerbe, Ausstellungsräumen und Museen zu bieten.

Verbraucher sehnen sich nach unvergesslichen und anregenden Erlebnissen. Die Display-Technologie verändert die Art und Weise, wie Verbraucher mit Marken und Produkten interagieren, von der Leichtigkeit, mit der sie Informationen erhalten können, bis zur Art und Weise, wie sie eine Fülle von Inhalten verarbeiten. Die neue Kategorie der LightScene-Laserprojektoren bietet Unternehmen Lösungen, die faszinierende, immersive Umgebungen schaffen, um Kunden für ihr Produkt oder ihre Marke zu begeistern, ohne die Gesamtatmosphäre zu beeinträchtigen. Remi Del Mar, leitender Produktmanager bei Epson America

Mit zwei Modellen in einem eleganten Scheinwerferformfaktor - LightScene EV-100 in Weiß und LightScene EV-105 in Schwarz - fügen sich die Laserprojektoren diskret ein und bieten eine Reihe von Konfigurations-, Montage- und Programmieroptionen.

Epson Lichtszene

Die Technologie bietet das Beste aus beiden Welten - wunderschöne Displays und unauffällige Grafiken - und bietet gleichzeitig Leistung, Vielseitigkeit oder Zuverlässigkeit.

Zusätzliche LightScene-Funktionen umfassen:

  • 3LCD-Lasertechnologie - Die Epson-Lasertechnologie bietet bis zu 20,000 Stunden praktisch wartungsfreien Betrieb1sowie eine versiegelte optische Engine für erstaunliche Bildqualität und hervorragende Leistung
  • Robustes Content Management - Enthält Vorlagen, Effekte, Farbfilter und anpassbare Optionen. Benutzer können mit einer benutzerfreundlichen, webbasierten Anwendung oder über das Netzwerk mit Crestron Wiedergabelisten erstellen, den Projektor steuern und Funktionen fernplanen®, Art-Net und mehr
  • Skalierbar für eine Reihe von Anwendungen - Verketten Sie mehrere LightScene-Projektoren und nutzen Sie die Edge Blending-Technologie für vielseitige, beeindruckende Displays
  • Leicht programmierbar - Wiedergabelisten- und Wiedergabefunktionen ermöglichen eine nahtlose Inhaltsverwaltung für einzelne oder mehrere LightScene-Projektoren
  • Flexible Positionierung - Beinhaltet vertikale und horizontale Drehung mit 360-Grad-Montage an Schienen, Böden, Wänden oder Decken. Der 1.58-fache optische Zoom und der aktive Fokus ermöglichen die Installation in großen und kleinen Räumen
  • Expansive Konnektivität - HDMI®, RJ-45, kabelgebundenes und kabelloses LAN sowie SD-Kartensteckplatz2 zur direkten Speicherung von Inhalten bei Bedarf
  • Helles visuelles Anzeigesystem - Bietet bis zu 2,000 Lumen Farbhelligkeit und 2,000 Lumen Weißhelligkeit für lebendige, satte Farben3

Epson tat sich mit Designern zusammen aus London, New York und Tokio, um Beispiele dafür zu präsentieren, wie LightScene Einzelhandels- und Gastgewerbeausstellungen zum Leben erweckt. Diese Beispiele wurden auf dem Stand von Epson auf der DSE zusammen mit Ideen und Designkonzepten von US-Designagenturen wie z Alles jetzt.

Verfügbarkeit, Preise und Support

Zwei Modelle sind jetzt in einem eleganten Scheinwerfer-Formfaktor erhältlich - LightScene EV-100 in Weiß und LightScene EV-105 in Schwarz. Die Laserprojektoren fügen sich diskret ein und bieten das Beste aus beiden Welten - wunderschöne Displays und unauffällige Grafiken - und bieten gleichzeitig Leistung , Vielseitigkeit und Zuverlässigkeit.

Zusätzliche Informationen zu Espson LightScene

 

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Ecommerce and Retail, Retail

Epson LightScene: Interactive Retail Experiences with Digital Projection

Epson LightScene Retail Window

The retail experience will always outperform the online experience. Even with the addition of augmented and virtual reality, consumers may buy online… but still love to go experience a product. It’s why retail establishments have transformed themselves over the last decade from rows of sky-high, high-inventory stores to being showcases for consumers to interact with the merchandise being sold. While digital signage has taken off, we’re seeing growth in digital projection as well.

Epson has announced LightScene, a new category of accent lighting laser projectors for digital art and signage. LightScene is designed to simultaneously illuminate and project dynamic content on virtually any surface or material to engage audiences and provide an immersive experience for commercial signage applications in markets such as retail, hospitality, showrooms and museums.

Consumers crave memorable and engaging experiences. Display technology is changing the way consumers interact with brands and products, from the ease at which they are able to receive information to the way they digest an abundance of content. The new LightScene laser projector category will provide solutions to businesses creating captivating, immersive environments to engage customers with their product or brand, without impacting the overall atmosphere. Remi Del Mar, senior product manager, Epson America

With two models available in a sleek, spotlight form factor – LightScene EV-100 in white and LightScene EV-105 in black – the laser projectors blend in discreetly  and offers an array of configuration, mounting and programming options.

Epson LightScene

The technology offers the best of both worlds – beautiful displays and unobtrusive visuals – while providing performance, versatility or reliability.

Additional LightScene features include:

  • 3LCD laser technology – Epson laser technology provides up to 20,000 hours of virtually maintenance-free operation1, plus a sealed optical engine for amazing image quality and outstanding performance
  • Robust content management – Includes templates, effects, color filters, and customizable options; users can create playlists, control the projector and schedule functions remotely with an easy-to-use, web-based application or over the network with Crestron®, Art-Net and more
  • Scalable for an array of applications – Daisy-chain multiple LightScene projectors and utilize Edge Blending technology for versatile, impactful displays
  • Easily programmable – Playlist and playback functions allow for seamless content management for single or multiple LightScene projectors
  • Flexible positioning – Includes vertical and horizontal rotation with 360-degree mounting on tracks, floors, walls, or ceilings; 1.58x powered optical zoom and powered focus allows for installation in both large and small spaces
  • Expansive connectivity – HDMI®, RJ-45, wired and wireless LAN, and SD card slot2 for direct content storage when needed
  • Bright visual display system – Offers up to 2,000 lumens of color brightness and 2,000 lumens of white brightness for vibrant, rich colors3

Epson teamed up with designers from London, New York and Tokyo to showcase examples of how LightScene brings retail and hospitality exhibitions to life. These examples were showcased in Epson’s booth at DSE, along with ideas and design concepts from U.S. design agencies such as All of It Now.

Availability, Pricing and Support

Two models are now available in a sleek, spotlight form factor – LightScene EV-100 in white and LightScene EV-105 in black – the laser projectors blend in discreetly and offer the best of both worlds – beautiful displays and unobtrusive visuals – while providing performance, versatility and reliability.

Additional Information on Espson LightScene

 

Download a Sponsored Marketing Whitepaper:
The Changing Role of Internal Communications in Corporate Communications

The Changing Role of Internal Communications in Corporate Communications

What exactly is the role of communicators in the corporate world now and what should it be? What’s changing and what needs to change? Download Now

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.