Welche Faktoren machen eine erfolgreiche Social-Media-Strategie aus?

7 Erfolg Social Media Strategie

Heute Nachmittag saß ich mit einigen Führungskräften in den Bereichen Wirtschaft, Soziales und digitale Medien zusammen und wir sprachen darüber, was für ein erfolgreiches Marketing erforderlich ist. Der überwältigende Konsens war ziemlich einfach, aber Sie wären überrascht, wie viele Unternehmen Probleme haben ... Wo soll man anfangen.

Wir haben Geschichten von Unternehmen geteilt, die ihr Wertversprechen nicht verstanden haben, aber nach neuen Websites gesucht haben. Wir haben Geschichten von Unternehmen geteilt, die keine Ausrichtung auf Vertrieb und Marketing hatten und mit ihren Marketingbemühungen unzufrieden waren. Und natürlich überschneiden sich die Themen und spiegeln sich in einer Social-Media-Strategie wider - bei der Ihre Lücken erheblich größer werden und von allen gehört werden.

Gott sei Dank, dass andere Vermarkter gleich denken. Wenn Sie sich das genau ansehen Sieben Erfolgsfaktoren einer Social Business Strategie Von den Vordenkern Brian Solis und Charlene Li sollte klar werden, dass Sie eine großartige Grundlage und Strategie entwickeln müssen, die darauf aufbaut und sich weiterentwickelt.

Die sieben Erfolgsfaktoren der Social Business Strategie

  1. Definieren Sie die Gesamt Unternehmensziele.
  2. Stellen Sie die langfristige Vision.
  3. Gewährleisten Unterstützung von Führungskräften.
  4. Definiere das und Dritten Fahrplan.
  5. Etablieren Governance und Richtlinien.
  6. Sicheres Personal, Ressourcenund Finanzierung.
  7. Invest in Technologie Plattformen, die sich weiterentwickeln.

Zu oft beobachten wir, wie Kunden kämpfen, weil sie oft in die entgegengesetzte Richtung starten… eine Lösung kaufen, dann herausfinden, was sie benötigen, um sie auszuführen, dann nach Prozess, Strategie und Budget suchen und schließlich herausfinden, welche Ziele und Visionen sie haben werden . Argh!

Es ist auch der Grund, warum wir nicht aus dem Tor kommen und eine Plattform deklarieren, die die beste auf dem Markt ist. Das Spektrum an Funktionen, Vorteilen, Schwierigkeiten und Kosten von Social-Media-Tools sollte analysiert und auf die Geschäftsanforderungen, Ressourcen und Visionen zugeschnitten werden. Es ist nicht ungewöhnlich, dass wir nach der Analyse dieser Faktoren verschiedene Tools für ähnliche Unternehmen empfehlen.

Erfolgreiche Social Media

Laden Sie das eBook von Brian und Charlene herunter - Die sieben Erfolgsfaktoren der Social Business Strategie für einen gründlichen Blick auf die Voraussetzungen für die Entwicklung einer erfolgreichen Social-Media-Strategie.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Marketing Infographics,

What Factors Make for a Successful Social Media Strategy?

This afternoon, I was sitting with some leaders in business, social and digital media and we were talking about what it takes for successful marketing. The overwhelming consensus was pretty simple, but you’d be surprised at how many companies struggle… where to start.

We shared stories of companies who didn’t understand their value proposition, but they were shopping for new sites. We shared stories of companies who didn’t have any sales and marketing alignment, and were unhappy with their marketing efforts. And of course, the issues overlap and echo in a social media strategy – where your gaps grow substantially in size and are heard by everyone.

Thank goodness that other marketers are thinking alike. If you look carefully at the Seven Success Factors of a Social Business Strategy from thought leaders Brian Solis and Charlene Li, it should become very obvious that you must develop a great foundation and strategy that’s built on and evolved.

The Seven Success Factors of Social Business Strategy

  1. Define the overall business goals.
  2. Establish the long-term vision.
  3. Ensure executive support.
  4. Define the strategy roadmap.
  5. Establish governance and guidelines.
  6. Secure staff, resources, and funding.
  7. Invest in technology platforms that evolve.

Too many times we watch clients struggle because they often start in the opposite direction… buying a solution, then figuring out what they need to run it, then scrambling for process, strategy and budget, and eventually figuring out what the goals and vision will be. Argh!

It’s also why we don’t come out of the gate declaring some platform that’s the best on the market. The range of features, benefits, difficulty and cost of social media tools should be analyzed and tailored to the business needs, resources and vision. It’s not uncommon for us to recommend different tools for similar companies after we analyze these factors.

Successful Social Media

Download Brian and Charlene’s ebook – The Seven Success Factors of Social Business Strategy for a thorough look at what it takes to develop a successful social media strategy.

Leave a Reply