Das heutige SERP: Ein visueller Blick auf die Boxen, Karten, Rich Snippets und Panels von Google

Strukturierte Daten und umfangreiche Snippets von Google SERP

Es ist nun acht Jahre her, seit ich meine Kunden dazu gedrängt habe reichhaltige Schnipsel einbauen in ihre Online-Shops, Websites und Blogs. Die Ergebnisseiten von Google-Suchmaschinen wurden zu lebendigen, atmenden, dynamischen und personalisierten Seiten, auf denen Sie die benötigten Informationen finden können. Dies ist vor allem den visuellen Verbesserungen zu verdanken, die sie an der Suchergebnisseite von Suchmaschinen mithilfe strukturierter Daten vorgenommen haben, die von Publishern bereitgestellt wurden.

Diese Verbesserungen umfassen:

  • Direkte Antwortfelder mit kurzen, sofortigen Antworten, Listen, Karussells oder Tabellen, die möglicherweise auch Bilder enthalten, um sie zu verbessern.
  • Rich Snippets Von Websites bereitgestellt, um Einträge auf Suchmaschinen-Ergebnisseiten mit Preisen, Bewertungen, Verfügbarkeit usw. zu verbessern.
  • Reiche Karten für benutzerfreundliche mobile Benutzer.
  • Wissensgraphen auf der rechten Seitenleiste eines SERP, der kuratierte Bilder und Informationen zur Suche bereitstellt.
  • Wissenspanels auf der rechten Seitenleiste eines SERP, der kuratierte Bilder, Informationen, Karten und Verzeichnisse bereitstellt, die für eine Marke oder ein Unternehmen spezifisch sind.
  • Lokales Paket (oder Kartenpaket) sind das Herzstück lokaler Suchergebnisse mit Geschäftsinformationen, Bewertungen und Karten. Diese werden hauptsächlich von den Aktivitäten von Google My Business mit Updates und Markenbewertungen bestimmt.
  • Leute fragen auch Stellen Sie verwandte Fragen und Antworten aus Fragen.
  • Bildpaket ist ein horizontales Karussell für Abfragen, die visuell ausgerichtet sind.
  • Site Links sind eine erweiterte Liste der wichtigsten Links auf beliebten Websites. Es kann auch ein Site-Suchfeld enthalten, das für den internen Suchmechanismus der Site spezifisch ist.
  • Twitter Karussell zeigt die Liste der neuesten Tweets von Twitter-Konten an.
  • Nachrichtenbox ist ein zeitkritisches Karussell mit aktuellen Nachrichten und Top-Storys, die auf bekannten Nachrichtenseiten zu finden sind.

Durch die Strukturierung Ihrer Daten und die Einhaltung der Schema-Standards kann eine Marke ihre Sichtbarkeit innerhalb dieser ansprechenden Funktionen auf einer Suchmaschinen-Ergebnisseite erheblich beeinträchtigen - insbesondere, wenn es darum geht, das auf der Seite aufgelistete Ergebnis mithilfe umfangreicher Snippets zu verbessern.

Auch hier gibt es ein schändliches Argument… das Google kann Halten Sie Benutzer auf ihren Suchmaschinen-Ergebnisseiten anstatt sie auf Ihre Zielseiten zu bringen. Wenn sie Nutzer dort halten können, klicken sie möglicherweise eher auf Anzeigen, Googles Brot und Butter. Aber hey ... Google besitzt das Suchpublikum, also fürchte ich, dass Sie ihr Spiel spielen müssen. Wenn Sie Suchmaschinenergebnisse auf Ihre Website bringen, leisten Sie hoffentlich hervorragende Arbeit darin, die Informationen Ihrer Besucher zu erfassen und zu erfassen, damit Sie eine direkte Beziehung aufbauen können.

Google gibt nicht nur an, dass die Bereitstellung dieser Metadaten zu einer optimalen Darstellung auf einem SERP führen kann, sondern erklärt auch vollständig, dass umfangreiche Snippets Ihre allgemeine Sichtbarkeit in Suchmaschinen verbessern können, da sie ihre Algorithmen anhand der Informationen auf der Seite schulen.

Wenn Ihr Unternehmen, Ihre Anbieter und Ihre Inhalte dies nicht nutzen Rich SnippetsSie werden von Konkurrenten, die dies tun, im Dreck gelassen. Wenn Ihre Marketingagentur Sie nicht anschreit, um sie umzusetzen, müssen Sie eine neue Firma finden. Wenn Sie über eine proprietäre oder alte Infrastruktur verfügen, die diese nicht unterstützt, müssen Sie migrieren oder eine entsprechende Lösung entwickeln. Rich Snippets verbessern nicht nur die Suche, sondern wirken sich auch mehr denn je auf die Klickraten aus.

Diese Infografik von Brafton, Ein visueller Leitfaden für alle Google SERP-Funktionen: Snippets, Panels, bezahlte Anzeigen und mehrbietet einen visuellen Überblick darüber, wie umfangreiche Snippets und strukturierte Daten auf einer Suchmaschinen-Ergebnisseite aussehen.

Google Rich Snippet Infografik

2 Kommentare

  1. 1

    In der Regel bin ich kein großer Fan von Infografiken, aber ich muss sagen, dass diese gut gemacht ist und hervorragende Arbeit darin leistet, umfangreiche Snippets zu erklären - insbesondere darüber, wie sie die Klickrate und die Konvertierung verbessern.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Today’s SERP: A Visual Look at Google’s Boxes, Cards, Rich Snippets, and Panels

Google SERP Structured Data and Rich Snippets

It’s now been eight years since I’ve pushed my clients to incorporate rich snippets into their online stores, websites, and blogs. Google search engine results pages had become living, breathing, dynamic, personalized pages for you to find the information you need… largely thanks to visual enhancements they’ve made to the search engine result page using structured data provided by publishers.

Those enhancements include:

  • Direct Answer Boxes with short, instantaneous answers, lists, carousels, or tables that may also have images to enhance them.
  • Rich Snippets provided by websites to enhance search engine result page entries with prices, ratings, availability, etc.
  • Rich Cards for user-friendly mobile users.
  • Knowledge Graphs on the right sidebar of a SERP that provides curated images and information about the search.
  • Knowledge Panels on the right sidebar of a SERP that provide curated images, information, maps and directories that are specific to a brand or business.
  • Local Pack (or Map Pack) are the heart of local search results with business information, reviews, and maps. These are largely driven by Google My Business activity with updates and brand reviews.
  • People Also Ask provide related questions and answers from queries.
  • Image Pack is a horizontal carousel on queries that are visually targeted.
  • Site Links are an expanded list of key links within popular sites. It may also include a site search field that’s specific to the site’s internal search mechanism.
  • Twitter carousel displays the list of the latest tweets from twitter accounts.
  • News Box is a time-sensitive carousel of breaking news and top stories found on known news sites.

By structuring your data and following Schema standards, a brand can significantly impact their visibility within these engaging features on a search engine result page – especially when it comes to enhancing their own listed result on the page using rich snippets.

There is a nefarious argument on this as well… that Google is able to keep users on their search engine result pages rather than bring them to your destination pages. If they can keep users there, they may be more likely to click ads, Google’s bread and butter. But hey… Google owns the search audience, so I’m afraid you’ve got to play their game. Hopefully, as you drive search engine results to your site, you’re doing a great job at engaging and capturing your visitor’s information so you can build a direct relationship.

Google not only states that providing this meta data may result in an optimal presentation on a SERP, they also fully explain that rich snippets can improve your overall search engine visibility because it educates their algorithms on the information within the page.

If your company, your vendors, and your content don’t take advantage of rich snippets, you’re going to be left in the dirt by competitors that do. If your marketing agency isn’t screaming at you to implement them – you need to find a new firm. And if you have a proprietary or old infrastructure that doesn’t support them, you need to migrate or develop a solution that does. Rich snippets are not only enhancing search, they’re also impacting click-through rates more than ever imagined.

This infographic from Brafton, A Visual Guide to Every Google SERP Feature: Snippets, Panels, Paid Ads and More, provides a visual overview of how rich snippets and structured data look on a search engine results page.

google rich snippet infographic

2 Comments

  1. 1

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.