Ein ziemlich zeitgemäßer Beitrag zu Influencer-Marketingstrategien für Hotels

Hotel-Influencer-Marketing

Huch ... wenn Sie die aktuelle Situation nicht gesehen haben zwischen dem aufstrebenden Social-Media-Influencer Elle Darby und Paul Stenson, Besitzer von Dublins White Moose Café und Charleville Lodge. Wann Elle Darby Als sie sich entschied, in den Urlaub zu fahren, wandte sie sich an mehrere Hotels, an denen sie interessiert sein könnte, um zu sehen, ob sie über ihr Social-Media-Publikum einen Handelsaufenthalt für Werbung ermöglichen könnten.

Niemand fragt nach meinen zwei Cent, aber ich möchte es zur Verfügung stellen. Ich glaube, es gibt einen Imbiss für Frau Darby und Herrn Stenson:

  • Für Mr. Stenson - Frau Darby ist ziemlich verärgert darüber, dass sie für die Arbeit, die sie online für ihre Kunden leistet, nicht anerkannt wird. Ich stimme zu - Menschen finden nicht oft Wert in der Arbeit und das tun Inhaltsanbieter. Die Menschen erkennen auch nicht oft, wie viel Zeit und Mühe es tatsächlich gekostet hat, um ein Maß an Einfluss zu erreichen. Mr. Stenson musste nicht an die Öffentlichkeit gehen und Frau Darby angreifen.
  • Für Frau Darby - Ich habe mehrere Gasthausbesitzer gekannt und war mit ihnen befreundet. Es ist ein undankbarer Job, bei dem Sie 7 Tage die Woche arbeiten und von dem erwartet wird, dass Sie einen 5-Sterne-Service für das manchmal 0-Sterne-Einkommen anbieten. Stellen Sie sich vor, Sie arbeiten jahrelang daran, den Ort Ihrer Träume zu erlangen, um immer wieder von Menschen angefragt zu werden, die dies möchten Handel harte Arbeit für die Belichtung. Sie erkennen zwar, dass sie den Wert, den Sie ihnen bieten könnten, stark unterschätzt haben, aber ich glaube, Sie unterschätzen möglicherweise die Anstrengungen, die sie unternommen haben, um ihre Autorität und Glaubwürdigkeit in ihrer hart umkämpften Branche auszubauen.

Herr Stenson scheint die Gelegenheit, in den Schlagzeilen zu bleiben, zu verdoppeln. Rechnungsstellung Frau Darby für die Medienpräsenz in Höhe von 6.5 Millionen US-Dollar. Oh, und er hat auch eine Kleidungslinie auf den Markt gebracht.

Ich glaube nicht, dass dies eine Situation ist, in der die Glaubwürdigkeit des Einflusses der sozialen Medien eine Rolle spielt oder ob es sich um eine glaubwürdige Branche handelt oder nicht. Dies sind einfach zwei Parteien, die den Wert des gegenseitigen Angebots nicht erkennen. Als Influencer und als Geschäftsmann werbe ich für solche Engagements. Meine Antwort ist eigentlich nicht eindeutig, hilft aber weiterhin meinem Ruf. Hier ist es…

Nein danke.

Ja ... das war's. Keine Gefühle verletzt, keine Rechnungen, keine öffentliche Enthüllung, kein Angriff der Krieger der sozialen Gerechtigkeit ... nur eine einfache, höfliche Antwort.

Allerdings bin ich auch nicht in 114 Artikeln in 20 Ländern vertreten.

Ich gehe davon aus, dass Frau Darby und Herr Stenson immer noch miteinander ausgehen und feiern möchten. Beide haben mehr als ihren Werbewert für ihre Bemühungen erhalten. Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob eine der Parteien das Einfühlungsvermögen, den Respekt oder die Bewunderung erzeugt hat, von denen sie glauben, dass sie es getan haben. Die Situation im Nachhinein zu beurteilen, wie ich es tue, ist immer einfach, daher kritisiere ich keine der Parteien. Ich gebe nur ein Feedback für Influencer und Hotels, die sich in ähnlichen Situationen befinden könnten.

Hotels und Influencer Marketing

Die Statistiken sind ziemlich klar, dass Influencer Marketing für Hotels sehr effektiv sein kann. Rhythm One stellte fest, dass für jeden für Influencer-Marketing ausgegebenen US-Dollar 1 US-Dollar an verdientem Medienwert zurückgegeben wurden. Um das Angebot von Frau Davis weiter zu unterstützen, stellten 2.26% der europäischen Verbraucher fest, dass online veröffentlichte Meinungen und Empfehlungen die beiden am häufigsten verwendeten Formate bei Hotelaufenthalten waren [/ button].

Meine persönliche Herangehensweise an Influencer Marketing ist ganz anders als die meisten anderen, rettet mich jedoch vor den oben genannten Situationen. Mein Pitch für Unternehmen ist folgender: Lassen Sie mich das Wort herausbringen und dann werden wir sehen, wie es funktioniert. Bei Hotels ist das etwas anders, da Ihr Aufenthalt für das Hotel kostspielig war. Vielleicht hätte eine Vereinbarung getroffen werden können, in der Frau Darby anbot, den Aufenthalt zu bezahlen - aber sie darüber informieren wollte, dass sie Einfluss auf ihre Branche hatte. Dann hätte sie basierend auf der Antwort einen Rabatt oder eine Rückerstattung anbieten können. Etwas wie,

„Die Community, die ich im Laufe der Jahre aufgebaut habe, reagiert sehr schnell auf meine Updates und viele von ihnen müssen in der Nähe Ihrer Lodge Urlaub machen. Wenn Sie interessiert sind, würde ich gerne über meinen Aufenthalt schreiben und wenn es zusätzliche Geschäfte für Sie generiert, können wir vielleicht in Zukunft einen ermäßigten oder kostenlosen Preis koordinieren. Meine Güte, ich bin immer bereit für einen Aufenthalt in Dublin! “

Gar nicht so schwer, oder? Kein Schaden, kein Foul ... nur ein Vorvertrag, der Erwartungen setzt und um eine Antwort bittet. Und ein "Nein, danke." ist eine völlig angemessene Antwort.

Wie misst ein Hotel den ROI von Influencer Marketing?

Diese Infografik von Das Europa leistet einen meisterhaften Beitrag dazu, Hotelmarketern zu helfen, die Rendite, den Prozess und die Messung der Auswirkungen des Influencer-Marketings zu verstehen. Mr. Stenson möchte vielleicht einen Blick darauf werfen! Nachdem Frau Darby geschrieben hatte, hätte er ein paar Wochen warten und die Ergebnisse mit anderen Marketingbemühungen vergleichen können, für die er bezahlt hatte, wobei er genau beobachtete:

  • Engagement - die Anzahl der Likes, Kommentare und Antworten mit dem Influencer.
  • Viralität - wie oft der Inhalt geteilt und erneut veröffentlicht wurde.
  • Verfolger - Wachstum oder Beschleunigung der Anzahl der Follower nach Erwähnung.
  • Belegung - Belegungsraten im Laufe der Zeit.
  • Traffic - Verkehr zur Hotelwebsite.
  • Reach - Wie viele Personen haben die Post (s) insgesamt gesehen?

Offenlegung: Ich habe nichts für das Teilen dieser großartigen Infografik von The Europe erhalten! Ich hatte auch keinen Kontakt zu Frau Darby oder Herrn Stenson.

Hotel-Influencer-Marketing

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Influencer Marketing, Marketing Infographics

A Rather Timely Post on Influencer Marketing Strategies for Hotels

Hotel Influencer Marketing

Yikes… if you’ve not seen the recent situation between rising social media influencer Elle Darby and Paul Stenson, owner of Dublin’s the White Moose Café and Charleville Lodge. When Elle Darby decided to go on vacation, she reached out to several hotels she might be interested in staying at to see if they might provide a stay in trade for some publicity via her social media audience.

No one is asking for my two cents, but I want to provide it. I believe there’s a takeaway for both Ms. Darby and Mr. Stenson:

  • For Mr. Stenson – Ms. Darby is quite upset that she’s not recognized for the work that she accomplishes online for her customers. I agree – people don’t often find value in the work and that content providers do. Nor do people often recognize the length of time and effort it actually it took to reach any level of influence. Mr. Stenson didn’t need to go public and attack Ms. Darby.
  • For Ms. Darby – I’ve known and been friends with several inn owners. It’s a thankless job where you work 7 days a week and are expected to provide 5-star service for what’s sometimes 0-star income. Imagine working for years to acquire the place of your dreams only to be solicited over and over by people who want to trade hard work for exposure. While you recognize they have vastly underestimated the value you could provide them, I believe you may be undervaluing the effort they took to build their authority and credibility in their highly competitive industry.

Mr. Stenson appears to be doubling down on the opportunity to keep in the headlines, invoicing Ms. Darby for the media exposure to a tune of $6.5 million. Oh, and he’s launched a line of clothing as well.

I don’t believe this is a situation where the credibility of social media influence is in play or whether or not it’s a credible industry. This is simply two parties that don’t recognize the value of each other’s offer. As both an influencer and a business person, I pitch and get pitched for engagements like this. My response isn’t actually unique, but it continues to help my reputation. Here it is…

No, thank-you.

Yup… that’s it. No feelings hurt, no invoices, no public exposure, no attack by the social justice warriors… just a simple, polite, response.

That said, I’m also not appearing in 114 articles across 20 countries.

My take on this is that Ms. Darby and Mr. Stenson may still want to go out and celebrate with one another, they’ve both gotten more than their value in publicity for their efforts. That said, I’m not sure that either party generated the empathy, respect, nor admiration they may be thinking they did. Judging the situation in hindsight, as I’m doing, is always easy so I’m not criticizing either party… just providing some feedback for influencers and hotels who might find themselves in similar situations.

Hotels and Influencer Marketing

The stats are pretty clear that influencer marketing can be quite effective for hotels. Rhythm One found that for every $1 spent on influencer marketing, $2.26 in earned media value was returned  Tweet This!. Too further support Ms. Davis’ offer,   Tweet This!63% of European consumers found that opinions posted online and recommendations were the two most acted upon formats when it comes to hotel stays[/button]

My personal approach to influencer marketing is quite different than most, but saves me from the situations above. My pitch to companies is this – let me put the word out there and then we’ll see how it works out. With hotels, that’s a bit different in that your stay was of expense to the hotel. Perhaps an agreement could have been put in place where Ms. Darby offered to pay for the stay – but wanted to inform them that she had influence in their industry. Then she could have offered a rebate or refund based on the response. Something like,

“The community I’ve developed over the years is pretty responsive to my updates and many of them are bound to vacation nearby your lodge. If you’re interested, I’d love to write about my stay and if it generates additional business for you perhaps we can coordinate a discounted or free rate in the future. Goodness knows I’m always up for a stay in Dublin!”

Not hard at all, right? No harm, no foul… just an up front contract that sets expectations and asks for a response. And a “No, thanks.” is a totally appropriate response.

How does a Hotel Measure the ROI of Influencer Marketing?

This infographic from The Europe does a masterful job of helping Hotel Marketers understand the return, the process, and how to measure the impact of influencer marketing. Mr. Stenson may want take a look! After Ms. Darby posted, he could have waited a few weeks and compared the results to other marketing efforts he was paying for, closely watching:

  • Engagement – the number of likes, comments, and replies with the influencer.
  • Virality – how often the content was shared and re-posted.
  • Followers – growth or acceleration in the number of followers after being mentioned.
  • Occupancy – occupancy rates over time.
  • Traffic – traffic to the hotel website.
  • Reach – how many people total saw the post(s).

Disclosure: I received nothing for sharing this great infographic from The Europe! Nor have I been in touch with Ms. Darby or Mr. Stenson.

Hotel Influencer Marketing

Download a Sponsored Marketing Whitepaper:
B2B Lead Generation Best Practices: Get it Right the First Time

B2B Lead Generation Best Practices: Get it Right the First Time

So you think content marketing is the answer to generating new leads and more sales, huh? Well you might be right. But following the five steps in our white paper is a good way to find out for sure. Download Now

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.