Wie Werbung funktioniert

Werbung

Bei der Recherche zum Thema WerbungIch bin auf eine Infografik gestoßen Wie Werbung uns zum Kauf bringt. Die folgende Infografik beginnt mit der Vorstellung, dass Unternehmen reich sind und einen Haufen Geld haben und damit ihr armes Publikum manipulieren. Ich denke, das ist eine ziemlich beunruhigende, unglückliche und unwahrscheinliche Vorstellung.

Die erste Vorstellung, dass nur reiche Unternehmen Werbung machen, ist eine bizarre Idee. Unser Unternehmen ist nicht wohlhabend und hatte tatsächlich einige Jahre Verluste - dennoch haben wir Werbung gemacht. Werbung, insbesondere über digitale Kanäle, ist sehr erschwinglich. Sie können 100 US-Dollar in jedes Pay-per-Click-Konto für soziale Netzwerke oder Suchmaschinen einzahlen und gezielte Werbung schalten, um das Bewusstsein für Ihr Unternehmen zu stärken.

Die Einstellungen zum Geschäft stimmen nicht gut mit den tatsächlichen Statistiken in einer Social-Media-Welt überein. Über einen Viertel aller Unternehmen scheitern innerhalb der ersten zwei Jahre nach mehreren Studien. Während Die Leute glauben, dass das durchschnittliche Unternehmen eine Gewinnspanne von 36% erzieltDie durchschnittliche Gewinnspanne des letzten Quartals betrug 7.5% und die mittlere Gewinnspanne 6.5%.

Angie's List beispielsweise arbeitete weiterhin mit Verlust, während sie 80 Millionen US-Dollar für Marketing ausgab - ein großer Teil davon ging an Fernsehwerbung, die Sie wiederholt im Fernsehen sehen. Während eine Aktiengesellschaft den Umsatz von Quartal zu Quartal steigert, sind sie es kaum reich. Sie sind nicht nur nicht reich, sondern machen auch keine Werbung, um ihren Kunden das Gefühl zu geben reich. Angie's List bietet einen Service, der Kunden von Home Services davor schützt, von der Fülle zwielichtiger Anbieter da draußen abgezogen zu werden.

Werbung funktioniert auf verschiedenen Ebenen; Es ist nicht so einfach, jemanden dazu zu bringen, etwas zu kaufen. Ich glaube, dass Unternehmen in den letzten zehn Jahren in den Bereichen Content, Suche und Social Marketing immer mehr daran interessiert sind, dass Werbung viel tiefer gehen muss als die Manipulation der Unsicherheiten der Verbraucher. Gezielte Werbung für Verbraucher, die Ihrem Publikum ähnlich sind, erhöht die Rentabilität durch die Gewinnung und Bindung großartiger Kunden.

Warum Werbung verwenden?

Die Basis für jede Werbung ist einfach das Bewusstsein. Unternehmen sind aus mehreren Gründen auf sich aufmerksam:

  • Reach - Um die Nachfrage nach Ihrer Marke, Ihren Produkten oder Ihrer Dienstleistung zu steigern, müssen Sie in der Lage sein, neue Zielgruppen zu erreichen. Diese Zielgruppen existieren bereits auf Websites, Suchanfragen, sozialen Medien, Radio, Fernsehen und anderen Medien. Um diese Zielgruppen zu erreichen, bieten die Unternehmen, die sie investiert und erworben haben, Werbung an.
  • Wahrnehmung - Vielleicht kennen die Leute Ihre Produkte und Dienstleistungen bereits, haben aber keine positive Wahrnehmung Ihrer Marke. Um ungenauen Markenwahrnehmungen entgegenzuwirken, ist es manchmal notwendig (oder sogar kritisch), dass Marken in Werbung investieren.
  • Vertrieb - Die Steigerung des Umsatzes über Werbung kann effektiv sein, aber ich fordere Sie auf, eine Woche lang traditionelle und digitale Werbung zu beobachten und zu sehen, auf wie viel davon sich konzentriert Diskontierung . Vertrieb. Meiner Meinung nach ist es rückläufig. In den meisten Fällen stellen wir fest, dass der Umsatz zwar gesteigert werden kann, Unternehmen, die sich langfristig darauf verlassen, ihre Marke jedoch möglicherweise abwerten.

Wie funktioniert Werbung?

Unternehmen und Verbraucher möchten ihre Lebensqualität und Effizienz ihres Unternehmens verbessern. Während ein kleiner Teil der Bevölkerung Unsicherheiten hat, von denen Werbung profitiert, glaube ich, dass dies minimal ist. Meiner Meinung nach arbeitet die Mehrheit der Network-Marketing- und Multi-Level-Marketing-Unternehmen in diesem Bereich. Wurden Sie jemals zu einer dieser Veranstaltungen eingeladen? Es sind massive Feste glücklicher Menschen, die auf der Bühne vorgeführt werden und große Schecks, Urlaube und sogar Autos versprechen, um die Gäste zu überzeugen, zu investieren und für sie zu verkaufen. Vemma, ein Energy-Drink-MLM, war vor kurzem vorübergehend als Pyramidenschema heruntergefahren.

Das ist zwar extrem, aber nicht die Norm. Sehen Sie sich eine typische Apple-Werbung an, und Sie werden keine Rabatte sehen und schnell reichhaltige Programme erhalten. Stattdessen sehen Sie Geschichten von Menschen, die ihre innere Kreativität entfalten, indem sie Apple-Geräte und -Software als Werkzeuge verwenden. Beobachten Werbung von Coca-Cola und Sie werden einen Fokus auf die Veranstaltungen und Veranstaltungsorte sehen, an denen sie werben, und versuchen, das Markenbewusstsein dort aufzubauen, wo glückliche Erinnerungen entstehen. In letzter Zeit mussten sie auch an der Wahrnehmung von Süßgetränken und den daraus resultierenden Gesundheitsrisiken arbeiten.

Einige Werbung basiert auf der Motivation, Geld zu sparen (Rabatte), aber es gibt viele andere Gründe, warum Werbung funktioniert:

  • Umgebung - Manchmal ist Werbung einfach notwendig, um einem regionalen Publikum die Tatsache zu vermitteln, dass Sie einen Standort in der Nähe haben. Vielleicht suchen Sie in der Nähe nach Pizza im NY-Stil, und so wirbt eine lokale Pizzeria für ortsbezogene Begriffe bei der Suche oder zielt auf ein Interesse an Pizza in einem Umkreis um ihr Restaurant ab.
  • Verantwortung - Immer mehr Verbraucher achten sorgfältig auf Unternehmen, die sich auf Nachhaltigkeit, Vielfalt und gesellschaftliches Engagement konzentrieren. Werbung kann eine wichtige Rolle dabei spielen, die Wahrnehmung eines gesichtslosen, massiven Unternehmens in ein Unternehmen umzuwandeln, das Zuschüsse und Stipendien zur Unterstützung lokaler Gemeinschaften bereitstellt. Salesforce hat kürzlich eine lokale Schule in Indianapolis adoptiert. 50,000 US-Dollar spenden in Ausrüstung, um ihnen zu helfen.
  • Forschung - Wohin gehen Sie, wenn Sie Ihren nächsten Urlaub, Ihren nächsten Autokauf, Ihre Versicherung oder andere wichtige Ausgaben recherchieren? In den letzten Jahren ist die Werbung für informative Inhalte zur Aufklärung von Verbrauchern und Unternehmen explodiert. Während das Ziel darin besteht, Vertrauen und Autorität durch die Bereitstellung der erforderlichen Forschung aufzubauen, ist dies nicht immer das Endziel eines Kaufs. Oft bietet es Primär- oder Sekundärforschung, die weit verbreitet ist. Ich sehe oft Werbung über Inhalte, die für meine Freunde von Interesse sein könnten, und sende sie ihnen.
  • Emotion - Das Geschichtenerzählen ist bei vielen Werbemethoden an die Spitze gesprungen, da es nicht nur emotional mit dem Publikum verbunden ist, sondern auch produziert wird, um den Betrachter oder Leser durch die Geschichte zu führen. Einige mögen dies als Manipulation betrachten, aber das ist nicht zu unterscheiden von einer effektiven Werbung, die Emotionen hervorruft.
  • Überzeugungskraft - Werbung nutzt Emotionen und überzeugt oft. Dr. Robert Cialdini beschreibt sechs universelle Überzeugungsprinzipien, die wissenschaftlich erwiesenermaßen das Werbepublikum überzeugen - Gegenseitigkeit, Knappheit, Autorität, Beständigkeit, Sympathie und Konsens.

Und vergessen wir nicht

Wenn das böse Ziel der Werbung darin bestand, einen Verkauf zu motivieren, funktioniert die überwiegende Mehrheit überhaupt nicht. Wenn Werbung so unheimlich und manipulativ wäre, würden wir alle zu McDonalds laufen, um Zeit mit der Familie und einer Schachtel McNuggets zu verbringen! Werbung ist teuer und dient in der Regel dazu, Wahrnehmungen zu ändern und das Bewusstsein zu stärken. Werbung ist, wie viele andere Marketingstrategien, eine langfristige Strategie, die mit einem erheblichen Risiko verbunden ist.

Wie bringt uns Werbung zum Kauf?

Ich stelle die in dieser Infografik dokumentierte Taktik nicht in Frage, sondern die Motivation. Werbung ist nicht dazu da, jemanden zum Kauf zu verleiten oder zu erschrecken. Werbung muss Emotionen nutzen, um eine größere Wirkung zu erzielen - aber das bedeutet nicht, dass sie manipulativ ist. Es bedeutet, dass sie relevant ist. Vielleicht würde ich mich wohler fühlen, wenn der Titel wäre Wie Werbung uns zum Kauf motiviert. Ich habe noch nie eine Anzeige gesehen, die mich zum Klicken gezwungen hat, aber ich habe einige Anzeigen gesehen, die direkt auf meine Bedürfnisse abgestimmt sind, auf die ich geklickt habe.

Stattdessen haben Werbetreibende ein bewährtes Arsenal verschiedener Techniken erstellt, die alle darauf abzielen, die Aufmerksamkeit der Verbraucher zu erregen. Und selbst wenn wir es nicht immer merken, funktionieren diese Strategien alle außergewöhnlich gut.

Hier ist die Infografik, von der ich kritisch bin WebseiteFX.

Wie Werbung funktioniert

2 Kommentare

  1. 1

    Danke Douglas.
    Ich denke, der wichtigste Teil von Anzeigen ist die Motivation. Wenn der Kunde keine Motivation hat, etwas zu kaufen, haben wir zwei Möglichkeiten. Oder Motivation schaffen (perfektes Beispiel iPhone) oder vergessen.

  2. 2

    Sehr gut durchdacht. Wenn Leute an Werbung denken, vergessen sie normalerweise ein paar Dinge. Erstens kleine Unternehmen. Kleine Unternehmen haben vor allem am Anfang keine „Marke“. Was sie tatsächlich brauchen, ist die Fähigkeit, die höchste Anzahl von Menschen zu den niedrigsten Kosten zu erreichen. Erst nach dem tatsächlichen Handel kann eine Marke etabliert werden. Was sie wirklich brauchen, ist die Fähigkeit, den Menschen zu sagen, dass ihre Türen offen sind und sie bereit sind, Geschäfte zu machen.
    Das zweite, was die meisten Leute meiner Meinung nach vergessen, ist, dass Werbemittel und Werbefirmen ihre eigenen Preise festlegen. Die Preise stehen nicht in direktem Zusammenhang mit den Bedürfnissen des Kleinunternehmens. Ich würde wetten, dass die meisten Preisstrukturen einfach aus dem Nichts erfunden werden. Wenn sich Werbefirmen und Werbemittel tatsächlich um ihre Kunden kümmern, stellen sie sicher, dass die von ihnen bereitgestellte Werbung richtig passt und vor allem, dass das Unternehmen, für das sie werben, mehr Geld verdient, als es für die Werbung kostet.

    Nur weil ein Werbeträger eine Million Menschen erreicht, ist dies in keiner Weise ein Indikator dafür, dass dies die richtigen Personen sind, dass diese Personen bereit sind, das Produkt oder die Dienstleistung zu kaufen, oder dass sie sogar an dem Produkt oder der Dienstleistung interessiert sind. Alle Stellplätze, die von Werbefirmen kommen, setzen Sie XY oder Z aus. Sie sagen niemals, dass wir sicherstellen werden, dass wir Menschen zu Ihrer Tür fahren. Es ist interessant für mich, wenn sie Dinge sagen wie "Es gibt keine Garantien in der Werbung." Meine Antwort auf diese Aussage war immer: „Es gibt eine Garantie in der Werbung und das ist, dass Sie mein Geld absolut nehmen werden. Ob das, was du hast, für mich funktioniert oder nicht, du wirst mein Geld nehmen. “

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

AdTech, Ecommerce and Retail, , Marketing Infographics, Mobile and Tablet Marketing, Search Marketing,

How Advertising Works

While researching the topic of advertising, I happened upon an infographic on How Advertising Makes Us Buy. The infographic below opens with the notion that companies are rich and have piles of money and they use it to manipulate their poor audience. I think that’s a rather disturbing, unfortunate, and unlikely notion.

The first notion that only rich companies advertise is a bizarre idea. Our company is not wealthy and, in fact, had a couple years of losses – yet we still advertised. Advertising, especially via digital channels, is very affordable. You can deposit $100 into any social or search engine pay per click account and push some highly targeted advertisements to drive awareness to your business.

Attitudes on business don’t align well with the actual statistics in a social media world. About a quarter of all businesses fail within the first two years according to multiple studies. While people believe the average company makes a 36% profit margin, the average profit margin for the most recent quarter was 7.5% and the median profit margin was 6.5%.

Angie’s List, for example, continued to operate at a loss while spending $80 million on marketing – with a large portion of that going to the television commercials you repeatedly see on television. While a public company that’s increasing revenue quarter over quarter, they’re hardly rich. Not only are they not rich, but they’re also not advertising to make their customers feel rich. Angie’s List provides a service to protect home services customers from getting ripped off from the plethora of shady providers out there.

Advertising works on different levels; it’s not as simple as trying to get someone to buy something. Over the last decade of content, search, and social marketing, I believe companies are becoming more keen to the fact that advertising needs to be much deeper than manipulating a consumers’ insecurities. Targeted advertising on consumers who are similar to your audience increases profitability by acquiring and keeping great customers.

Why Use Advertising?

The basis for all advertising is simply awareness. Awareness is desirable to companies for a few reasons:

  • Reach – To build demand for your brand, products or service, you must be able to reach new audiences. Those audiences already exist on websites, searches, social media, radio, television, and other mediums. To reach those audiences, the companies that invested and acquired them offer to advertise.
  • Perception – Perhaps people are already aware of your products and services but don’t have a positive perception of your brand. To counter inaccurate brand perceptions, it’s sometimes necessary (or even critical) for brands to invest in advertising.
  • Sales – Driving sales via advertising can be effective, but I’d challenge you to observe traditional and digital advertising for a week and see how much of it is focused on discounting and sales. In my opinion, it’s on the decline. More often than not, we find that while sales can be increased, companies who rely on it for the long-term may devalue their brand.

How Does Advertising Work?

Businesses and consumers alike are looking to improve their quality of life and efficiency of their business. While a small portion of the population may have insecurities that advertising capitalizes on, I believe that’s minimal. In my opinion, the majority of network marketing and multi-level marketing enterprises work in this arena. Have you ever been invited to one of these events? They’re massive celebrations of happy people paraded around the stage with promises of big checks, vacations and even cars to persuade the guests to invest and begin selling for them. Vemma, an energy drink MLM, was recently temporarily shut down as a pyramid scheme.

While that’s extreme, it’s not the norm. Watch a typical Apple advertisement and you won’t see discounting and get rich quick schemes. Instead, you’ll watch stories of people unleashing their inner creativity utilizing Apple devices and software as the tools. Observe Coca-Cola’s advertising and you’ll see a focus on the events and venues they advertise at, trying to build brand awareness where happy memories happen. Of recent, they’ve also had to work on the perception of sweet drinks and the health risks that arise.

Some advertising works on the motivation to save money (discounts), but there are many other reasons why advertising works:

  • Vicinity – Sometimes advertising is simply necessary to provide a regional audience with the fact that you have a location nearby. Perhaps you’re seeking NY style pizza nearby, and so a local pizzeria advertises for location-based terms on search or targets an interest in pizza within a radius around their restaurant.
  • Responsibility – More and more consumers are paying careful attention to businesses that are focusing on sustainability, diversity, and community involvement. Advertising can play a significant role in adjusting the perception of a faceless, massive corporation into one that’s providing grants and scholarships to help local communities. Salesforce recently adopted a local school in Indianapolis, donating $50,000 in equipment to help them.
  • Research – Where do you go when you’re researching your next vacation, your next automobile purchase, your insurance, or other major expense? Advertising informative content to help educate consumers and businesses has exploded in recent years. While the goal is to build trust and authority by providing the necessary research, it’s not always the end goal of a purchase. Many times it’s providing primary or secondary research that is widely shared. I often see advertisements about content that may be of interest to my friends and send it to them.
  • Emotion – Storytelling has jumped to the forefront of many advertising methodologies because it not only connects emotionally with the audience, it’s also produced to lead the viewer or reader through the story. Some may think about this as manipulation, but that’s indistinguishable to an effective advertisement that evokes emotion.
  • Persuasion – Utilizing emotion, advertising is often persuasive. Dr. Robert Cialdini describes six universal principles of persuasion that have been scientifically proven to persuade the advertising audience – reciprocity, scarcity, authority, consistency, liking and consensus.

And Let’s Not Forget

If the evil goal of advertising was to motivate a sale, the vast majority doesn’t work at all. If advertising were that sinister and manipulative, we’d all be running to McDonalds to spend time with family and a box of McNuggets! Advertising is expensive and, more often than not, is a to change perceptions and increase awareness. Advertising, like many other marketing strategies, is a long-term strategy that has quite a bit of risk associated with it.

How Advertising Makes Us Buy?

I’m not questioning the tactics documented in this infographic, I’m questioning the motivation. Advertising isn’t there to trick or scare someone into buying. Advertising must tap into emotion for greater effect – but that doesn’t mean it’s manipulative… it means it’s relevant. Perhaps I’d feel more comfortable if the title was How Advertising Motivates Us to Buy. I’ve never seen an ad that forced me to click, but I have seen some ads that tapped directly into my needs that I clicked on.

So instead, advertisers have created a tried-and-true arsenal of different techniques that are all aimed at getting consumer attention. And even if we don’t realize it all the time, these strategies all work exceptionally well.

Here’s the infographic that I’m critical of from WebpageFX.

How Advertising Works

2 Comments

  1. 1
  2. 2

    Very well thought out. When people think about advertising they usually forget about a couple things. First, small business. Small businesses, especially in the beginning, don’t have a “brand.” What they actually need is the ability to reach out to the highest number of people for the lowest cost. Only after actual commerce occurs can a brand be established. What they really need is the ability just to tell people that their doors are open and they’re ready to do business.
    The second thing I think most people forget about is that advertising mediums and advertising companies set their own prices. The prices are not set in direct correlation with what the small business needs. I would be willing to bet that most price structures are simply invented out of thin air. If advertising companies and advertising mediums actually cared about their clients, they would make sure that the advertising they are providing is the right fit and more importantly that the business they are advertising for makes more money then it costs for the advertising.

    just because an advertising medium reaches a million people that is in no way an indicator that those are the right people, that those people are ready to buy the product or service, or that they’re even interested in the product or service. All of the pitches that come from advertising companies are that will expose you to XY or Z. They never say we’ll make sure we drive people to your door. it’s interesting to me when they say things like “there are no guarantees in advertising.” My response to that statement has always been, “there is one guarantee in advertising and that is that you will absolutely take my money. Whether what you have works for me or not, you’re going to take my money.”

Leave a Reply