So implementieren Sie eine Knowledge Base-Lösung

So implementieren Sie eine Knowledge Base

Heute Nachmittag habe ich einem Kunden geholfen, der ein Zertifikat für SSL hinzugefügt und sein WWW von seiner URL zurückgezogen hat. Um den Verkehr richtig umzuleiten, mussten wir Schreiben Sie eine Regel für Apache in einem .htaccess Datei. Wir haben eine Reihe von Apache-Experten, die ich für die Lösung hätte kontaktieren können, aber stattdessen habe ich nur ein paar Wissensdatenbanken online durchsucht und die passende Lösung gefunden.

Ich musste mit niemandem sprechen, ein Ticket öffnen, in der Warteschleife warten, mich an einen Ingenieur oder eine andere Zeitverschwendung weiterleiten lassen. Ich liebe Unternehmen, die sich die Zeit nehmen, sich zu entwickeln und umzusetzen Wissensbasen. Und es ist eine großartige Investition für Unternehmen, die große oder wachsende Mengen an Support-Tickets sehen. Ausbau a kbase (wie sie auch genannt werden) kann ein durchsuchbares Repository bereitstellen, mit dem Ihr Unternehmen eingehende Supportanfragen reduzieren, sich wiederholende Anfragen vermeiden, die Lösungszeiten verbessern und die Kundenzufriedenheit verbessern kann. All dies senkt natürlich die Kosten und kann die Rückhalteraten verbessern.

Was ist eine Wissensbasis?

Eine Knowledge Base (KBase) ist ein gut organisiertes Repository mit Artikeln, mit denen interne Mitarbeiter und externe Kunden Lösungen finden und implementieren können, anstatt sich an Ihr Support-Team zu wenden. Gut gestaltete Wissensdatenbanken verfügen über gut organisierte Taxonomien und sind gut indiziert, sodass Benutzer in kürzester Zeit suchen und finden können, was sie benötigen.

ManageEngine, Entwickler einer Kbase-Lösung namens ServiceDesk Plus, hat kürzlich diese Infografik erstellt - So erstellen Sie eine effektive Helpdesk-Wissensdatenbank Dies bietet sechs wichtige Schritte zur Implementierung einer effektiven Wissensdatenbankstrategie in Ihrem Unternehmen:

  1. Halten Sie Ihre KBase auf dem neuesten Stand durch Nominierung eines Wissensdatenbank-Managers, der den gesamten Lebenszyklus von Kbase-Artikeln besitzt, von der Identifizierung von Lösungen bis zur regelmäßigen Aktualisierung. Stellen Sie sicher, dass dies ein wichtiger Leistungsindikator für Ihr Servicepersonal ist, um Artikel nach Bedarf hinzuzufügen und zu aktualisieren.
  2. Strukturieren Sie Ihre KBase durch Organisieren von Artikeln unter Kategorien und Unterkategorien für eine einfache Zugänglichkeit. Konsequent halten, optimierte Artikel durch Erzwingen vordefinierter Vorlagen.
  3. Definieren Sie einen Genehmigungsprozess durch Erstellen eines Workflows für Fachexperten zur Überprüfung, Verbesserung, Verbesserung und sofortigen Genehmigung von Inhalten der Wissensdatenbank.
  4. Erweitern Sie die Suchfunktion Ihrer KBase durch gründliches Markieren von Artikeln und Implementieren einer Lösung mit robusten und schnellen Suchfunktionen. Benutzerzufriedenheit mit einer besseren Suchfunktion Ihrer KBase durch Markieren von Artikeln mit geeigneten Schlüsselwörtern.
  5. Bestimmen Sie, wer was sieht Verwenden des rollenbasierten Zugriffs für Ihre Kunden. Dadurch werden die Ergebnisse basierend auf dem Benutzer gefiltert, anstatt sie mit Artikeln und Kategorien zu verwechseln, die für ihn nicht relevant sind.
  6. Verwalten Sie Ihre KBase-Artikel effektiv durch Einbeziehen von Sicherungs- und Wiederherstellungsmechanismen, um Artikel bei Bedarf zurückzusetzen oder im Falle eines Systemausfalls wiederherzustellen. Überwachen Sie die Berichterstellung, um die Qualität Ihrer Artikel und Funktionen zu verbessern, die die Benutzererfahrung verbessern.

So implementieren Sie eine Knowledge Base

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, Organic Search, Publishing, Search Marketing

How to Implement a Knowledge Base Solution

How to Implement a Knowledge Base

This afternoon I was assisting a client who added a certificate for SSL and retired their www from their URL. In order to properly redirect traffic, we needed to write a rule for Apache in an .htaccess file. We have a number of Apache experts that I could have contacted for the solution, but instead, I just searched a few knowledge bases online and found the appropriate solution.

I didn’t have to speak to anyone, open a ticket, wait on hold, get forwarded to an engineer, or any other time-waster. I absolutely love companies who take the time to develop and implement knowledge bases. And it’s a great investment for businesses who see large or growing volumes of support tickets. Building out a kbase (as they’re also known), can provide a searchable repository that helps your company reduce inbound support requests, avoid repetitive requests, improve resolution times, and improve customer satisfaction. All of those, of course, reduce costs and can improve retention rates.

What is a knowledge base?

A knowledge base (KBase) is a well-organized repository of articles that can assist internal staff and external clients to find and implement solutions rather than contact your support team. Well-designed knowledge bases have well-organized taxonomies and are indexed well so that users can search and find what they need in the shortest time possible.

ManageEngine, developers of a Kbase solution called ServiceDesk Plus recently produced this infographic – How to Build an Effective Helpdesk Knowledge Base that provides six key steps in implementing an effective knowledge base strategy in your organization:

  1. Keep your KBase up-to-date by nominating a knowledge base manager who owns the entire lifecycle of Kbase articles, from identifying solutions to regularly updating. Ensure it’s a key performance indicator for your service personnel to add and update articles as they’re requested.
  2. Structure your KBase by organizing articles under categories and subcategories for easy accessibility. Maintain consistent, optimized articles by enforcing pre-defined templates.
  3. Define an approval process by creating a workflow for subject matter experts to review, enhance, improve, and immediately approve knowledge base content.
  4. Enhance the search capability of your KBase by tagging articles thoroughly and implementing a solution that has robust and fast search capabilities. user satisfaction with better search capability of your KBase by tagging articles with appropriate keywords.
  5. Determine who sees what using role-based access for your customers. This will filter results based on the user rather than confusing them with articles and categories that aren’t relevant to them.
  6. Manage your KBase articles effectively by incorporating backup and restore mechanisms to roll back articles if necessary or restore in the event of a system failure. Monitor reporting to improve the quality of your articles and functionality that enhances the user experience.

How to Implement a Knowledge Base

Leave a Reply