Wie schreibe ich einen Titel, der Besucher zum Engagement bringt?

wie man gute Titel schreibt

Veröffentlichungen haben immer den Vorteil, dass sie ihre Überschriften und Titel mit aussagekräftigen Bildern oder Erklärungen versehen. Im digitalen Bereich gibt es diesen Luxus oft nicht. Jeder Inhalt sieht in einem Tweet- oder Suchmaschinenergebnis sehr ähnlich aus. Wir müssen die Aufmerksamkeit vielbeschäftigter Leser besser auf sich ziehen als unsere Konkurrenten, damit sie sich durchklicken und den gewünschten Inhalt erhalten.

Im Durchschnitt lesen fünfmal so viele Menschen die Überschrift wie die Textkopie. Wenn Sie Ihre Überschrift geschrieben haben, haben Sie 80 Cent von Ihrem Dollar ausgegeben.

David Ogilvy, Geständnisse eines Werbemannes

Beachten Sie, dass ich nicht gesagt habe wie man Clickbait schreibtoder wie man Leser dazu bringt, einfach zu klicken. Jedes Mal, wenn Sie dies tun, verlieren Sie das hart erarbeitete Vertrauen Ihres Lesers. Und Vertrauen ist der Wunsch eines jeden Vermarkters, der mit seinem nächsten Leser Geschäfte machen möchte. Aus diesem Grund verkaufen die meisten Clickbait-Websites nur Werbeflächen. Sie benötigen Zahlen, um ihre Anzeigenraten zu erhöhen, nicht das Vertrauen dieser Besucher.

Salesforce Canada hat eine Infografik zusammengestellt. Wie man kraftvolle Schlagzeilen schreibt, die Aufmerksamkeit erfordern. Darin sprechen sie unter Verwendung der folgenden Methodik.

SHINE Methode zum Schreiben guter Titel

  • S - Sein spezifisch über das Thema, über das Sie schreiben.
  • H - Sein hilfreich. Die Bereitstellung von Wert für Ihr Publikum erhöht das Vertrauen in Sie als Autorität.
  • I - Sein sofort interessant. Generische, mit Schlüsselwörtern gefüllte Titel schneiden nicht ab.
  • N - Sein berichtenswert. Wenn jemand anderes einen besseren Artikel geschrieben hat, teilen Sie seinen und sparen Sie Ihre Zeit!
  • E - Sein unterhaltsam. Marketing sprechen und Fachjargon wird Ihr Publikum einschläfern lassen.

Die Infografik empfiehlt CoSchedules Blog Post Headline Analyzer, was mir ein B + in dieser Überschrift gab. Diese Punktzahl war wegen der hoch wie man Element. Die Gesamtpunktzahl basiert auf ihrer Emotionaler Marketingwert Algorithmus, der anhand des verwendeten Vokabulars vorhersagt, wie gut die Überschrift geteilt wird.

Ein einfacher Trick, den großartige Texter mir weiterhin zeigen, ist, wie Sie Ihren Titel um das Wort Sie oder Ihr Wort wickeln, sodass Sie gezwungen sind, direkt mit dem Leser zu sprechen. Wenn Sie direkt mit Ihrem Leser sprechen, wird die Erfahrung personalisiert und eine sofortige Verbindung zwischen Ihnen und Ihrem Leser hergestellt. Dadurch werden Ihre Leser dazu ermutigt, sich durchzuklicken, um den Rest zu lesen.

Wie man kraftvolle Schlagzeilen schreibt

Ein Kommentar

  1. 1

    Tolle Empfehlungen, Douglas! Weißt du was? Ich verwende auch Tools wie HubSpot Topic Generator oder Blog Title Generator von BlogAbout - sie helfen mir, eine übliche Überschrift so zu paraphrasieren, dass die Aufmerksamkeit der Leser auf sich gezogen wird. In meinem Blog konnten Sie einige von diesen Tools generierte Überschriftenbeispiele sehen http://www.edugeeksclub.com/blog .
    Ich habe übrigens nichts von Headline Analyzer gehört - ich werde es auf jeden Fall in Zukunft verwenden.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing

How to Write A Title That Makes Visitors Engage

Publications always have the benefit of wrapping their headlines and titles with powerful imagery or explanations. In the digital realm, those luxuries often do not exist. Everyone’s content looks very similar in a Tweet or Search Engine Result. We must grab busy readers attention better than our competitors so that they click-through and get the content they are seeking.

On the average, five times as many people read the headline as read the body copy  Tweet This!. When you have written your headline, you have spent 80 cents our of your dollar. David Ogilvy, Confessions of an Advertising Man.

Notice I did not say how to write clickbait, or how to get readers just to click. Every time you do that, you lose the hard-earned trust of your reader. And trust is the desire of every marketer who wishes to do business with their next reader. It’s why most clickbait sites aren’t selling anything but ad space. They need numbers to increase their ad rates, not the trust of those visitors.

Salesforce Canada has put together an infographic, How to Write Powerful Headlines That Demand Attention. In it, they speak to utilizing the following methodology.

SHINE Method of Writing Good Titles

  • S – Be specific about the topic that you’re writing about.
  • H – Be helpful. Providing value to your audience increases their faith and trust in you as an authority.
  • I – Be immediately interesting. Generic keyword-stuffed titles don’t cut it.
  • N – Be newsworthy. If someone else has written a better article, share theirs and save your time!
  • E – Be entertaining. Marketing speak and industry lingo is going to put your audience to sleep.

The infographic recommends CoSchedule’s Blog Post Headline Analyzer, which provided me with a B+ on this headline. This score was high because of the How to element. The overall score is based on their Emotional Marketing Value algorithm which predicts how well the headline will be shared based on the vocabulary used.

One simple trick that great copywriters continue to show me that works is how to wrap your title around the word you or your so that you are forced to speak directly to the reader. Speaking directly to your reader personalizes the experience and builds an instant connection between you and your reader, encouraging your readers to click-through to read the rest.

How to Write Powerful Headlines

One comment

  1. 1

    Great recommendations, Douglas! You know what? I also use such tools like HubSpot Topic Generator or Blog Title Generator by BlogAbout – they help me to paraphrase a usual headline in such that grabbing readers attention. You could see some headline examples generated by these tools at my blog http://www.edugeeksclub.com/blog .
    By the way, I didn’t hear about Headline Analyzer – I will definitely use it in future.

Leave a Reply