7 Lektionen zur Förderung Ihres Schreibens

Schriftstellerförderung1

SchriftstellerförderungWir waren begeistert, Jo-Anne Vandermeulen auf der zu buchen Marketing Tech Blog Radiosendung Aber nach ungefähr 20 Minuten fiel unser Internetzugang aus und wir mussten die Show abbrechen. Es war enttäuschend, da wir von Jo-Anne wirklich gute Ratschläge bekommen haben.

Jo-Anne ist eine Expertin für selbstveröffentlichende Werbeaktionen. Nach ihrer Pensionierung als Lehrerin hat sie eine Reihe von Büchern geschrieben… und dabei gelernt, wie man die Werbung für ihre Veröffentlichungen beherrscht. Sie hat jetzt ihr Geschäft gewidmet, sie Blog, ihr Podcastund ihr neuestes Buch, das Autoren dabei hilft, ihr Schreiben zu fördern.

Ich wünschte, ich hätte Jo-Anne vor ein paar Jahren getroffen ... lange bevor ich schrieb Corporate Blogging für Dummies. Es ist nicht so, dass sich das Buch nicht durchweg gut verkauft - es ist nur so, dass ich nicht glaube, dass ich alles getan habe, um für das Buch zu werben. Zusammen mit Jo-Annes Input habe ich diese Liste der Lektionen zusammengestellt.

  1. Egal, ob Sie selbst veröffentlichen, einen kleinen Verlag besuchen oder traditionell veröffentlichen… Sie sind dafür verantwortlich, sich und Ihre Bücher zu vermarkten. Sie können dies selbst tun, auch wenn Sie keinen Marketing-Abschluss haben oder einen professionellen Vermarkter suchen möchten, ABER dies erfordert Zeit und Energie - und Wissen.
  2. Blog starten ist eine Notwendigkeit. Präsentieren Sie sich genau als Experte, liefern Sie wertvolle Inhalte, die Ihre Zuschauer aufnehmen können, und geben und geben Sie noch mehr. Seien Sie authentisch und begrüßen Sie die Interaktion mit Ihrem Publikum. Und natürlich - vergessen Sie nicht, in der Seitenleiste Ihrer Bücher einen Handlungsaufruf mit einem übersichtlichen Kaufknopf und funktionierenden Links zu platzieren!
  3. Präsenz in sozialen Medien ist ein wertvoller Wasserhahn, um eine große Bekanntheit zu erlangen (wir sprechen allein bis zum Jahr 1.2 über 2012 Milliarden Mitglieder auf Facebook. Das ist eine Menge mehr, als Sie jemals davon träumen würden, sich während einer Signierstunde zu verbinden). Richten Sie sich an Ihre Zielgruppe, machen Sie sich (und Ihre Bücher) in möglichst vielen Netzwerken sichtbar und verbringen Sie Zeit damit, Beziehungen aufzubauen, die letztendlich die Tür zu vielen Möglichkeiten öffnen.
  4. Die Werbung für Ihr Buch beginnt an dem Tag, an dem Sie eine Idee für das Buch haben! Der Aufbau von Vorfreude bei Ihrem Publikum ist entscheidend. Zu viele Leute (einschließlich uns) warten, bis das Buch gedruckt wird, bevor sie es bewerben. Wir haben viel Zeit und Schwung verloren! Ich wünschte, wir hätten Vorbestellungen vorangetrieben und eine Website viel früher eingerichtet.
  5. Als Redner haben einige meiner Kollegen den Buchverkauf gesteigert und viele weitere Bücher von verteilt Anfordern der Veranstaltung Kaufbücher für die Teilnehmer anstatt eine Sprechgebühr zu zahlen. Dies ist eine großartige Idee, da sie auf drei Ebenen funktioniert: Sie mit dem Buch zu verbinden, mehr Bücher zu verkaufen und ein Publikum von Lesern zu haben, die ausgehen und über das Buch sprechen. Es ist ein Gewinn, Gewinn, Gewinn!
  6. Bewertungen sind wichtig! Senden Sie Kopien des Buches an andere Behörden in Ihrer Branche und Fordern Sie ihr ehrliches Feedback und ihre Bewertungen bei Amazon an und andere Buchbesprechungsseiten. Die Behörden, die Blogs haben, schreiben häufig Blog-Posts über Ihr Buch und helfen Ihnen, es zu bewerben.
  7. Fördern Sie Ihre Leser! Für unser Buch hatten wir Videos den ganzen Weg aus Südafrika bis zu ein Foto von eBay's Chief Blogger, Richard Brewer-Hay, letzte Woche! Ihre Leser möchten eine persönliche Verbindung zu Ihnen als Autor haben - nutzen Sie diese Gelegenheit und bauen Sie diese Beziehung auf, wenn sich die Möglichkeiten ergeben!

Holen Sie sich unbedingt ein Exemplar von Jo-Annes neuem Buch Premium Promotional Tips for Writers.

Ein Kommentar

  1. 1

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, Marketing Books

7 Lessons Learned in Promoting Your Writing

We were excited to book Jo-Anne Vandermeulen on the Marketing Tech blog radio show but about 20 minutes in, our Internet access went down and we had to discontinue the show. It was disappointing since we were really getting great advice from Jo-Anne.

Jo-Anne is a self-publishing promotions expert. After retiring as a teacher, she’s written a series of books… and in the process learned how to master promotion of her publications. She’s now dedicated her business, her blog, her podcast, and her newest book to helping authors promote their writing.

I wish that I had met Jo-Anne a couple years ago… well before writing Corporate Blogging for Dummies. It’s not that the book isn’t consistently selling well – it’s just that I don’t believe I did everything I could when to promote the book. Along with Jo-Anne’s input, I’ve put this list of lessons together.

  1. Whether you are self publishing, going through a small publishing firm, or traditional publishing… you will be responsible to market yourself and your books. You are able to do this yourself, even if you don’t have a marketing degree or wish to seek a professional marketer, BUT, it will take time and energy – and knowledge.
  2. Launching a blog is a necessity. Present yourself accurately as an expert, supply valuable content your viewers can take, and give and give some more. Be authentic, welcoming interaction with your audience. And of course – don’t forget to put a call to action on the sidebar to your book(s) with a clear purchase button and functioning links!
  3. Having a presence in social media is a valuable faucet to gain MAJOR exposure (we’re talking 1.2 Billion members on Facebook alone by the year 2012. That’s a heck of a lot more then you’ll ever dream of connecting during a book signing). Target your audience, be ready to make yourself (and your books) visible in as many networks as possible, and spend time creating relationships which will eventually open the door to many many opportunities.
  4. Promotion of your book starts the day you have an idea for the book! Building anticipation with your audience is critical. Too many folks (including us) wait until the book goes to print before they promote it. We lost a lot of time and momentum on this one! I wish we would have pushed pre-orders and had a site up much sooner.
  5. As a speaker, some of my fellow speakers have boosted book sales and distributed many more books by requesting the event purchase books for the attendees rather than paying a speaking fee. This is a great idea because it works on 3 levels… associating you with the book, selling more books, and having an audience of readers going out and talking about the book. It’s a win, win, win!
  6. Reviews matter! Send out copies of the book to other authorities in your industry and request their honest feedback and reviews on Amazon and other book review sites. Those authorities who have blogs will often write blog posts about your book and help you to promote it.
  7. Promote your readers! For our book, we had videos all the way from South Africa up to a photo from eBay’s Chief Blogger, Richard Brewer-Hay, last week! Your readers want to have a personal connection with you as the author – so be sure to take advantage and build that relationship when the opportunities arise!

Be sure to pick up a copy of Jo-Anne’s new book, Premium Promotional Tips for Writers.

One comment

  1. 1

Leave a Reply