Der Wert und der ROI von Konferenzen

Budgetkonferenz

BudgetkonferenzDie erste Konferenz, an der ich teilnahm, war eine regionale Industrietechnologiemesse. Ich war Industrieelektriker bei einer Zeitung und mein Chef würde nicht dafür bezahlen. Also habe ich meinen eigenen Weg bezahlt. Wir hatten ein Fördersystem mit elektronischen magnetischen Näherungsschaltern, die einen so engen Abstand zur Ausrüstung haben mussten, dass sie das ganze Jahr über zerrissen würden. Wir haben Hunderte von ihnen durchgesehen und jeder war Hunderte von Dollar. Auf der Messe fand ich eine Firma, die eine Reihe von ihnen mit allen Formen, Größen und Einstellungen für die Nähe herstellte. Wir haben einen neuen, kostengünstigeren Sensor getestet, der eine größere Lücke hatte… und nie wieder einen ersetzen musste.

Die Konferenz hat unserem Unternehmen Zehntausende von Dollar gespart, aber mein Chef würde die 20 Dollar nicht ausgeben, um daran teilzunehmen. Für mich war es eine Lektion fürs Leben, dass Konferenzen Gold wert sind. Es alarmiert mich, dass es so viele Unternehmen gibt, die nicht einmal ein Budget haben, um an einer regionalen, nationalen oder virtuellen Konferenz teilzunehmen! Unsere Zoomerang Eine wöchentliche Umfrage ergab, dass über 25% kein Budget für eine Konferenz haben! Konferenzen sind Ideengeber. Sie begeistern Sie nicht nur, weil Sie von Gleichaltrigen umgeben sind, sie laden Ihren Denkprozess auf und bringen Sie dazu, außerhalb des Nebels Ihres Unternehmens zu denken.

  • Nationale Konferenzen - um ehrlich zu sein, gehe ich selten zu einer Sitzung auf einer nationalen Konferenz! Ich verbringe meine Zeit in der Verkäuferhalle und gehe hin und her, um mich mit Branchenführern zu verbinden. Nachts finden Sie mich an jeder Hotelbar, in der die Gäste untergebracht sind. Die Gespräche mit Branchenführern sind erstaunlich. Wenn Sie Ihren Mitarbeiter zu einer nationalen Konferenz gehen lassen, geben Sie ihm ein Barbudget, damit er einem Interessenten, einem Verkäufer oder einem Branchenführer ein oder zwei Getränke kaufen kann. Dort passiert die Magie!
  • Regionale Konferenzen - Wenn Sie national groß aussehen wollen, müssen Sie regional groß sein. Ich liebe es, Sitzungen auf regionalen Konferenzen zu leiten. Es bietet mir die Möglichkeit, neue Präsentationen mit einem vertrauten Publikum zu testen und lokale Talente zu treffen. Ich nehme an Sitzungen auf regionalen Konferenzen teil und überspringe oft die Getränke danach. Manchmal sind die Sitzungen etwas skizzenhaft oder verkäuflich… aber normalerweise gehe ich mit Informationen weg, die ich verwenden kann. Diese Konferenzen sind recht kostengünstig, sodass der ROI einfacher zu erzielen ist.
  • Virtuelle Konferenzen - Wenn Sie ein Anbieter oder Redner sind, gibt es keinen besseren Return on Investment als eine virtuelle Konferenz. Menschen besuchen diese Veranstaltungen, um zu lernen und zu kaufen. Wenn sie sich darum gekümmert hätten, den Redner zu treffen, wären sie zur Konferenz gereist. Das Geschäft mit virtuellen Konferenzen (für die letzten beiden Unternehmen, mit denen ich zusammengearbeitet habe) war unglaublich. Wenn Sie ein Teilnehmer sind, ist es fantastisch - Sie können gehen, zurückkehren, jede Demo sehen, die Sie jemals wollten, und dies von Ihrem Schreibtisch (oder Ihrer Couch) aus tun.

Keine Konferenz? Ich bin ehrlich und sage Ihnen, dass Ihr Gehirn (oder wenn Sie der Chef sind ... das Gehirn Ihrer Mitarbeiter) sich in Brei verwandelt. Verlassen Sie das Büro und laden Sie sich auf! Wenn Sie ein Chef sind, fordern Sie Ihre Mitarbeiter auf, drei Schlüsselstrategien zu entwickeln, mit denen die Reisekosten und die Kosten des Tickets überwunden werden. Wenn Sie ein Mitarbeiter sind, versprechen Sie Ihrem Chef, dass Sie mit 3 Schlüsselstrategien zurückkommen, die die Kosten überwinden!

Konferenzen finde ich gerne Plancast Lanyrd. Meine 3 Lieblingskonferenzen waren BlogWeltausstellung, Webtrends engagierenund ExactTarget-Verbindungen. Vor Ort hier in Indiana, BlogIndiana ist ein Favorit. Und virtuelle Konferenzen - ich liebe alle Social Media Examiner Events und eine Menge anderer!

Bitte kommentieren Sie mit Ihren Lieblingskonferenzen und ob sie national, regional oder virtuell sind!

3 Kommentare

  1. 1

    Großartiger Beitrag, Douglas. Konferenzen sind außergewöhnliche Möglichkeiten, um mit anderen Gleichgesinnten in Kontakt zu treten. Ich komme immer wieder von ihnen zurück und fühle mich gestärkt und aufgeregt über eine Menge neuer Verbindungen, die ich hergestellt habe. Normalerweise kehre ich auch mit mindestens einer Idee zurück, die einen wesentlichen Einfluss auf mein Geschäft hat. Ich ermutige alle Unternehmen, sicherzustellen, dass sie an den wichtigen Konferenzen in ihrer Nische teilnehmen. 

  2. 2

    Abgesehen von Networking-Möglichkeiten, die den Eintrittspreis für die meisten Konferenzen wert sind, kann es auch sehr produktiv sein, sich auf bestimmte vertikale Märkte zu konzentrieren. CES eignet sich hervorragend, um in die neuesten und besten Technologien für Verbraucher einzutauchen. Wenn Sie jedoch beispielsweise auf regionalen Gesundheitskonferenzen Verbindungen herstellen, erhalten Sie einen Einblick in das derzeit boomende Marketing für Gesundheitstechnologien.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Analytics & Testing, Content Marketing, Customer Relationship Management, , Mobile and Tablet Marketing, Search Marketing,

The Value and ROI from Conferences

The first conference I went to was a regional industrial technology show. I was an industrial electrician at a Newspaper and my boss wouldn’t pay for it. So I paid my own way in. We had a conveyor system with electronic magnetic proximity switches that had to have such a close margin to the equipment that they would get tore up year round. We went through hundreds of them and each was hundreds of dollars. At the show, I found a company who made an array of them with all shapes, sizes and proximity distance settings. We tested a new, less expensive sensor that had a wider gap… and never had to replace one again.

The conference saved our company tens of thousands of dollars, but my boss wouldn’t spend the $20 or so to enter. It was a life lesson for me that conferences are worth their weight in gold. So it alarms me that there are so many companies that don’t even have a budget to attend a regional, national or virtual conference! Our Zoomerang weekly poll showed that over 25% don’t have any budget for any conference! Conferences are ideation machines. They not only excite you because you’re surrounded by peers, they recharge your thought process and make you think outside the fog of your company.

  • National conferences – to be honest, I rarely go to a session at a national conference! I spend my time in the vendor hall and walking back and forth connecting with industry leaders. At night, you can find me at every hotel bar that’s housing the guests. The conversations with industry leaders is amazing. If you let your employee go to a national conference, give them a bar budget so they can buy a prospect, a vendor, or an industry leader a drink or two. That’s where the magic happens!
  • Regional conferences – if you want to look big nationally, you’ve got to be big regionally. I love leading sessions at regional conferences. It provides me with an opportunity to test new presentations out with a familiar audience and meet local talent. I attend sessions at regional conferences and often skip the drinks after. Sometimes the sessions are a bit sketchy or salesy… but typically I walk away with information I can use. These conferences are pretty inexpensive, so the ROI is easier to make.
  • Virtual conferences – if you’re a vendor or speaker, there’s no better return on investment than a virtual conference. People attend these events to learn and buy. If they cared about meeting the speaker, they would have traveled to the conference. The business we get out of virtual conferences (for the last 2 companies I’ve worked with) has been incredible. If you are an attendee, it’s fantastic – you can leave, return, see every demo you ever wanted to, and do it from your desk (or couch).

No conference? I’m being honest and telling you that your brain (or if you’re the boss… the brain of your employees) is turning to mush. Get out of the office and go get recharged! If you’re a boss, challenge your employees to come back with 3 key strategies that will overcome the travel expense and cost of the ticket. If you’re an employee, promise your boss that you’ll come back with 3 key strategies that will overcome the expense!

To find conferences, I like Plancast and Lanyrd. My favorite 3 large conferences have been BlogWorld Expo, Webtrends Engage, and ExactTarget Connections. Locally here in Indiana, BlogIndiana is a favorite. And virtual conferences – I love all the Social Media Examiner events and a ton of others!

Please comment with your favorite conferences and whether they’re national, regional or virtual!

3 Comments

  1. 1

    Great post, Douglas.  Conferences are exceptional ways to connect with other like-minded folks.  I always come back from them feeling reinvigorated and excited about a slew of new connections that I’ve made.  I also typically return with at least one idea that has a substantial impact on my business.  I encourage all companies to make sure they are attending the important conferences in their niche. 

  2. 2

    Aside from networking opportunities, which are well-worth the price of admission to most conferences, focusing efforts on particular vertical markets can also be very productive. CES is great for immersing yourself in the latest and greatest tech for consumers, but making connections at regional healthcare conferences, for example, can give you an inside track on healthcare technology marketing, which is booming right now.

Leave a Reply