So schreiben Sie ein leistungsstarkes und effektives Erklärungsvideoskript

So schreiben Sie ein Erklärungsvideoskript

Ich beende diese Woche mit der Produktion eines Video-Erklärers für einen unserer Kunden. Es war ein einfacher Prozess, aber es war wichtig, dass ich das Skript eingegrenzt habe, um sicherzustellen, dass es so kurz, wirkungsvoll und gründlich wie möglich ist, um das zu gewährleisten Erklärvideo hat maximale Wirkung.

Erklärungsstatistiken Statistik

  • Im Durchschnitt Zuschauer 46.2 Sekunden einer 60-Sekunden beobachten Erklärvideo
  • Der Sweet Spot für eine Erklärvideolänge ist 60-120 Sekunden mit einer Publikumsbindungsrate von 57%
  • Erklärvideos länger als 120 Sekunden erhalten nur 47% Retention
  • Publikum Retentionsraten sinken exponentiell über die 2-Minuten-Marke hinaus

Die Investition in ein Erklärvideo ist ein Muss, wenn Ihr Unternehmen weiterhin Schwierigkeiten hat, seine Prozesse zu beschreiben und potenziellen Käufern zu veranschaulichen. Ich wünschte, alle unsere Kunden würden Investieren Sie in mindestens ein Erklärvideo. Es gibt mehrere Arten von Erklärvideos - und sie können unglaublich in der Suche, Videosuche und in sozialen Medien eingesetzt werden.

Das Team von Breadnbeyond, ein Unternehmen für Erklärvideos, hat die umfassendste Infografik zusammengestellt, die ich gesehen habe und die erklärt, wie Sie Ihr Erklärvideoskript in dieser Infografik am besten schreiben können. Der ultimative Spickzettel zum Schreiben von Erklärungsvideoskripten. Zu den Expertentipps gehören:

  1. Verwenden Sie zusammengestellte und illustrierbare Wörter
  2. Aufklären und unterhalten
  3. Betonen Sie Ihre Worte und Ihren Ton
  4. Schreiben Sie, wie Sie sprechen
  5. Wenden Sie die klassische Erzählstruktur an

Breadnbeyond erinnert Drehbuchautoren daran, sich immer an das zu erinnern Was, wer, warumUnd der wie. Das ist eine Formel, die ich liebe. Meine Skripte beginnen normalerweise mit einer Charaktereinführung (jemand, der zu unserer Zielgruppe passt), dem Problem, unter dem sie leiden (dem Was), die Alternativen auf dem Markt, von denen wir uns unterscheiden können (die warum) und die Lösung unserer Kunden sowie eine Handlungsaufforderung (die wie).

Wir versuchen sowohl die Kaufentscheidung zu leiten als auch über die Differenzierung unserer Kunden zu informieren!

Erklärungsvideoskript-Infografik

Das ultimative Cheatsheet zur Erklärung von Videoskripten

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, Marketing Infographics, Video Marketing

How to Write a Powerful and Effective Explainer Video Script

How to Write an Explainer Video Script

I’m finishing up with the production of a video explainer for a client of ours this week. It’s been a simple process, but it was essential that I narrowed down the script to ensure it was as brief, impactful, and thorough as possible to ensure the explainer video has maximum impact.

Some statistics on Explainer Videos:

  • On average, viewers watch 46.2 seconds of a 60-second explainer video  Tweet This!
  • The sweet spot for an explainer video length is 60-120 seconds wiht a 57% audience retention rate  Tweet This!
  • Explainer videos longer than 120 seconds only get 47% retetnion  Tweet This!
  • Audience retention rates drop exponentially past the 2-minute mark  Tweet This!

The investment in an explainer video is a must if your company continues to struggle to describe and illustrate its processes to prospective buyers. I wish all of our clients would invest in at least one explainer video. There are multiple types of explainer videos – and they can be leveraged incredibly across search, video search, and social media.

The team at Breadnbeyond, an explainer video company, have put together the most comprehensive infographic I’ve seen that explains how to best write your explainer video script in this infographic, The Ultimate Cheat Sheet for Writing Explainer Video Scripts.  The expert’s tips include:

  1. Use concreate and illustratable words
  2. Educate and entertain
  3. Emphasize your words and tone
  4. Write like you talk
  5. Apply the classic narrative structure

Breadnbeyond reminds script writers to always remember the what, the who, the why, and the how. That’s a formula I love. My scripts typically start with a character introduction (someone that matches our target audience), the problem they’re suffering with (the what), the alternatives in the market that we can differentiate ourselves from (the why), and our clients’ solution as well as a call-to-action (the how).

We are trying to both guide the purchase decision as well as inform of our clients’ differentiation!

The Ultimate Cheatsheet to Explainer Video Scripts

Download a Sponsored Marketing Whitepaper:
How To Get Started With Video Marketing

How To Get Started With Video Marketing

It's time to press play on your video marketing. Download Now

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.