Bereitstellung einer konsistenten Benutzererfahrung mit HTML5

Geräteübergreifend HTML5 verwenden

Der mobile Marktplatz ist mehr denn je fragmentiert und kann mit der Zeit noch fragmentierter werden.

Geräteübergreifend HTML5 verwendenAKTUELLES Forschung von comScore Inc. Die Berichterstattung über das letzte Quartal 2012 zeigt, dass Android seine Position als beliebtestes Betriebssystem im mobilen Bereich beibehalten hat. 53.4% der Mobilgeräte laufen jetzt unter Android OS, was einem Anstieg von 0.9% gegenüber dem Vorquartal entspricht. Apple iOS versorgt 36.3% aller Mobilgeräte mit Strom, verzeichnete jedoch in diesem Zeitraum ein größeres Wachstum mit einem Anstieg von 2% gegenüber dem Vorquartal. Der Gewinn von Apple scheint der Verlust von BlackBerry zu sein, da dieses Gerät nur für 6.4% der Smartphone-Nutzer relevant ist, was einem Verlust von 2% gegenüber dem dritten Quartal entspricht. Der Rest des Speicherplatzes wird von kleineren Playern wie Windows, Symbian und anderen belegt.

Die Zahlen, die Android als die dominierende Kraft im mobilen Bereich darstellen, täuschen jedoch. iPhone-Nutzer betreiben mehr E-Commerce als Android-Nutzer. Darüber hinaus sind Smartphone-Nutzer keine homogene Gruppe. Auf diesem Betriebssystem werden mehrere Geräte ausgeführt, und jedes Gerät hängt erheblich von der Bildschirmgröße und anderen Merkmalen ab. Sogar Apples iOS, das bisher Gerätekonsistenz bietet, scheint den Android-Weg zu gehen, da das iPhone 5 eine andere Bildschirmgröße als seine Vorgänger hat. Immer mehr neue Geräte mit verschiedenen Konfigurationen und Bildschirmgrößen stehen zum Start bereit, und sogar neue Betriebssysteme wie Android und Ubuntu werden den mobilen Bereich betreten. Infolgedessen wird es immer schwieriger, native Apps zu entwickeln, die auf allen Geräten nahtlos funktionieren.

Dies stellt eine große Herausforderung für den Einzelhändler dar, der versucht, mit seinen mobilen Apps ein konsistentes Kundenerlebnis zu bieten. Die derzeitige Praxis, Apps in der Muttersprache des Geräts zu entwickeln, vervielfacht nicht nur die Arbeit, sondern führt auch zu vielen subtilen und offenen Unterschieden zwischen den Geräten. Variationen in der Gerätekonfiguration beeinträchtigen die Benutzererfahrung erheblich.

Wie gehen wir mit diesem Problem um?

HTML5. Die Verwendung von HTML5 als Plattform für die mobile App liefert die genauen visuellen und funktionalen Ergebnisse für alle Geräte: Android, iOS und sogar herkömmliche Webbrowser. Video- und Medienunterstützung, sauberer Code, bessere Speicherung - all dies Vorteile der Verwendung von HTML5.

Verwenden Sie HTML5? Warum oder warum nicht?

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, Ecommerce and Retail, Technology

Providing a Consistent User Experience with HTML5

Using HTML5 across devices

The mobile marketplace is fragmented more than ever before, and with time, can become even more fragmented.

Using HTML5 across devicesLatest research by comScore Inc. covering the last quarter of 2012 reveals that Android has retained its position as the most popular OS in the mobile space. 53.4% of mobile devices now run on Android OS, and this represents a 0.9% rise from the previous quarter. Apple iOS powers 36.3% of all mobile devices, but has seen a larger growth in this period, with an increase of 2% from the previous quarter. Apple’s gain seems to be BlackBerry’s loss, as this device is only relevant with 6.4% of smart phone users, which is actually a 2% loss from the third quarter. The rest of the space is occupied by smaller players such as Windows, Symbian, and others.

The figures that depict Android as the dominant force in the mobile space are, however, deceptive. iPhone users engage in ecommerce more than Android users do. Furthermore, smartphone users are not a homogenous group. Multiple devices run on this OS, and each device varies significantly on screen size and other characteristics. Even Apple’s iOS, until now, offering consistency across devices, seems to go the Android route, with the iPhone 5 having a different screen size from its predecessors. With more and more new devices of various configurations and screen size ready for launch, and even new operating systems such as Android and Ubuntu, are all set to enter the mobile space. As a result, it will become increasingly harder to develop native apps that work seamingly well across devices.

This poses a significant challenge for the retailer who is trying to provide a consistent consumer experience through their mobile apps. The present practice of developing apps in the native language of the device not only multiplies the work, but also leads to many subtle and open differences across devices. Variations in device configuration degrade user experience significantly.

So, how do we handle this problem?

HTML5. Using HTML5 as the platform for the mobile app provides the exact visual and functional results across all devices: Android, iOS, and even traditional web browsers. Video and media support, cleaner code, better storage – these are all benefits of using HTML5.

Are you using HTML5? Why or why not?

Leave a Reply