3 Gründe, warum maschinelle Übersetzung der menschlichen Übersetzung nicht nahe kommt

Übersetzung der menschlichen Maschinensprache.png

Vor Jahren erinnere ich mich an alle Websites, die diese schrecklichen automatisierten Übersetzungsschaltflächen enthielten. Sie haben auf einer nicht englischen Website auf die Schaltfläche geklickt und sie war kaum lesbar. Der beste Test bestand darin, einen Absatz aus dem Englischen in eine andere Sprache zu übersetzen… und dann zurück ins Englische, um zu sehen, wie unterschiedlich das Ergebnis war.

Ein typisches Beispiel, wenn ich den ersten Absatz vom Englischen ins Spanische und wieder zurück übersetze Google TranslateDas Ergebnis ist:

Vor Jahren erinnere ich mich an all diese Schaltflächenseiten, einschließlich schrecklicher maschineller Übersetzung. Sie haben auf einer anderen Website als Englisch auf die Schaltfläche geklickt und waren kaum lesbar. Der beste Beweis war, einen Absatz aus dem Englischen in eine andere Sprache zu übersetzen… und dann zurück ins Englische, um zu sehen, wie unterschiedlich das Ergebnis war.

In einem einfachen Schritt können Sie den Teil der Genauigkeit und der reibungslosen Aussprache sehen, der verloren geht. Die Einschränkungen von Maschinenübersetzung sind die gleichen wie seit Jahren. Maschinelle Übersetzung fehlt Kontext, die Fähigkeit zu überwinden Mehrdeutigkeitund ein Mangel an Erfahrungdem „Vermischten Geschmack“. Seine Maschine ist nicht mit mehr als 20 Jahren in einem bestimmten Bereich oder Thema ausgebildet, das sich im Laufe der Zeit entwickelt hat. Wörter werden nicht einfach übersetzt, sondern basierend auf dem Thema und der Erfahrung des Schriftstellers und Lesers interpretiert.

Natürlich passt ein menschlicher Übersetzer nicht in Ihre Tasche, und er kann Sie möglicherweise nicht immer zu diesem sehr authentischen thailändischen Restaurant oder zu einem Urlaub in Übersee begleiten. Wir empfehlen daher Folgendes: Wenn Sie sofortige Ergebnisse benötigen und diese nicht. Es muss nicht perfekt sein, es ist in Ordnung, Google Translate zu verwenden. Für jede Art von Geschäfts- oder Handelsdokumenten oder für alles, was präzise sein muss, ist es am besten, sich an menschliche Übersetzer zu halten.

Hier ist ein Kopf-an-Kopf-Test von Verblink das liefert einige Erkenntnisse und Best Practices von Maschinelle Übersetzung versus menschliche Übersetzung.

Mündliche Übersetzung versus maschinelle Übersetzung

Ein Kommentar

  1. 1

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, Technology

3 Reasons Machine Translation Isn’t Close to Human Translation

Years ago, I remember all of the sites that included those awful automated translation buttons. You’d click the button on a non-English site and it was barely readable. The best test was to translate a paragraph from English to another language… and then back to English to see how different the result was.

Case in point, if I translate the first paragraph from English to Spanish and back again using Google Translate, here’s what the result is:

Years ago, I remember all those buttons sites including horrible machine translation. You click the button on a site other than English and was barely legible. The best proof was to translate a paragraph from English to another language … and then back to English to see how different the outcome was.

In one simple step, you can see the chunk of accuracy and smooth verbiage that’s lost. The limitations of machine translation are the same as they’ve been for years. Machine translation lacks context, the ability to overcome ambiguity, and a lack of experience. The machine isn’t educated with 20+ years in a specific field or topic that has evolved over time. Words aren’t simply translated, they’re interpreted based on the topic and the experience of the writer and reader.

Of course, a human translator won’t fit in your pocket, and they may not always be able to accompany you to that very authentic Thai restaurant or overseas vacation, so here’s what we recommend: When you need immediate results, and they don’t have to be perfect, it’s OK to use Google Translate. For any sort of business or commercial documents, or anything that has to be precise, it’s best to stick with human translators.

Here’s a head-to-head test from Verbalink that provides some findings and best practices of Machine Translation versus Human Translation.

Verbal Translation Versus Machine Translation

One comment

  1. 1

Leave a Reply