Vielleicht bist du einfach nicht gut darin

Ballett

Hin und wieder werden Sie von jemandem gesegnet, der sich die Zeit nimmt, Ihnen nach einer Rede zu danken. Ich scherze mit Leuten, die mir sagen, wie toll eine Sitzung war, indem ich ihnen mitteile, dass ich noch nie gut im Ballett war. Es gibt immer ein Kichern, aber es gibt eine Geschichte dahinter.

Eigentlich liebe ich es zu tanzen.

Meine Mutter brachte mich dazu, die meiste Zeit meiner Kindheit Stepp- und Jazzunterricht zu nehmen. Zum Glück konnte ich diese Tatsache vor den meisten meiner Freunde verbergen. Ich ging auch zwei Städte vom Studio entfernt zur Schule, sodass ich mir keine Sorgen machen musste, dass jemand zu einem Konzert auftauchte und mich in meiner Paillettenweste und meinen Lackleder-Steppschuhen erkannte.

Mischen, hüpfen, treten.

Zurück zum Punkt. Manche Leute können einfach nicht gut tanzen. Mein Sohn zum Beispiel hat einen unglaublichen Rhythmus. Er spielt eine Menge Instrumente und mischt Musik, die unglaublich klingt. Aber setzen Sie ihn auf eine Tanzfläche und er sieht aus wie ein Pfau mit einem verstauchten Knöchel, der einen Anfall hat. (Entschuldigung Bill, ich liebe dich immer noch!) Zum Glück für uns alle, einschließlich seiner wunderbaren Freundin, ist er wirklich gut in Mathe. Er ist wirklich sehr gut in Mathe.

Pirouette.

Ok... hier ist der Punkt. Manche Leute scheißen auf Twitter, manche scheißen auf Facebook und noch mehr scheiße auf Bloggen. Hören Sie auf zu versuchen, sie dazu zu bringen, etwas zu tun, worin sie nie gut sein werden. Einige Unternehmen sitzen im selben Boot. Sie sind nicht gut darin ... sie werden es nie gut können. Hör auf zu versuchen, sie dazu zu überreden. Lassen Sie sie weiterhin das tun, was sie wirklich gut können.

Ich bin nicht gut im Ballett.

Eigentlich habe ich noch nie Ballett probiert. Und zum Glück wirst du mich nicht dazu bringen, es zu versuchen. Wenn Sie Twitter beschissen, investieren Sie Ihre Zeit woanders. Wenn Sie auf Facebook scheißen, hören Sie auf, die Wände der Leute mit Wettbewerben zu verstopfen, wie Sie aussehen. Wenn Sie beim Bloggen scheiße sind, suchen Sie sich jemanden, der gut darin ist, und lassen Sie ihn den Inhalt schreiben.

Überspringen, springen und großartig.

Vielleicht bist du einfach nicht gut in diesem Social-Media-Zeug. Es ist okay, ich bin sicher, du bist in etwas anderem großartig. Wenn Sie Social Media Ihr Bestes gegeben haben und nicht weiterkommen, tun Sie dies stattdessen.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Maybe You’re Just Not Good at This

Every once in a while you’re blessed by someone who takes the time to thank you after you do a speech. I joke with folks that tell me how great a session was by letting them know I’ve never been good at ballet. It always gets a chuckle, but there’s a story behind it.

I actually do love to dance.

My Mom made me take tap and jazz lessons for most of my childhood. Luckily, I was able to hide that fact from most of my friends. I also went to school two towns over from the studio so I never had to worry about someone showing up to a recital and recognizing me in my sequin vest and patent leather tap shoes.

Shuffle, hop, step.

Back to the point. Some people simply aren’t good at dancing. My son, for instance, has incredible rhythm. He plays a ton of instruments and mixes music that sounds incredible. But put him on a dance floor and he looks like he’s a peacock with a sprained ankle having a seizure. (Sorry Bill, I still love you!) Lucky for all of us, including his wonderful girlfriend, he’s really good at math. He’s really, really good at math.

Pirouette.

Ok… here’s the point. Some people suck at Twitter, some suck at Facebook and even more suck at blogging. Stop trying to make them do what they aren’t ever going to be good at. Some companies are in the same boat. They’re not good at it… they’re not ever going to be good at it. Quit trying to talk them into it. Let them continue doing what they’re really good at.

I’m not good at ballet.

In fact, I’ve never tried ballet. And, lucky for me, you’re not going to make me try it. If you suck at Twitter, invest your time elsewhere. If you suck at Facebook, stop clogging up people’s walls with contests on what kind of zoo animal you look like. If you suck at blogging, go find someone that is good at it and have them write the content.

Skip, jump, et grand plié.

Maybe you’re just not good at this social media stuff. It’s okay, I’m sure you’re great at something else. If you’ve given social media your best shot and you’re not getting anywhere, go do that instead.

Leave a Reply