Neue TechnologieContent MarketingE-Commerce und EinzelhandelE-Mail-Marketing und E-Mail-Marketing-AutomatisierungMobile und Tablet MarketingVertriebsunterstützung

Die Kunst und Wissenschaft, die Customer Journey im Jahr 2023 zu verbessern

Die Verbesserung der Customer Journey erfordert ständige Aufmerksamkeit, da Unternehmen ihre Strategien an sich schnell ändernde Verbrauchertrends, Kaufgewohnheiten und wirtschaftliche Bedingungen anpassen. Viele Händler müssen ihre Strategien schneller anpassen…

Bis zu 60 Prozent des potenziellen Umsatzes gehen verloren, wenn Kunden eine Kaufabsicht äußern, aber letztendlich nicht handeln. Laut einer Studie mit mehr als 2.5 Millionen aufgezeichneten Verkaufsgesprächen.

Harvard Business Review

Insbesondere in der heutigen digitalzentrierten Einkaufsumgebung müssen Unternehmen die Kunst und Wissenschaft der Verbesserung der Customer Journey beherrschen oder riskieren, Verkäufe zu verlieren, Kunden zu verprellen und die Markenpräsenz zu verringern. 

Für Unternehmen, die sich an die neuesten Trends anpassen möchten, finden Sie hier fünf Best Practices, um die Customer Journey Orchestrierung einer Marke im Jahr 2023 voranzutreiben. 

1. Kultivieren Sie die Customer Journey Optimization (CJO)

Marken müssen ihre aktuellen Customer Journey- und Orchestrierungsmethoden überdenken, um sich im Jahr 2023 und darüber hinaus zu differenzieren. Vorgefasste Meinungen müssen über Bord geworfen und durch ein reaktionsfähiges, analysegesteuertes Next-Best-Action-Protokollmodell ersetzt werden. 

Im neuen CJO Modell muss die Analyse- und Orchestrierungsebene, mit der Kunden und Interessenten konfrontiert sind, fortschrittliche Echtzeitanalysen und progressive Profile nutzen, um den Kunden auf die nächsten Prozesse hinzuweisen, die die Loyalität fördern, den Umsatz steigern und die Nachhaltigkeit fördern. 

Marken können nutzen AI um ein dynamisches Live-Erlebnis zu schaffen, das die Kundenbindung wahrnimmt und darauf reagiert, um neue Interaktionen in Echtzeit zu entwickeln und zu verbreiten. 

2. Setzen Sie auf Echtzeit-Interaktionsmanagement (RTIM)

Marken können sich an wenden RTIM um die höchsten Response- und Conversion-Raten zu liefern.

Viele der heutigen Digital-First-Käufer, darunter Gen Z, jüngere Millennials und sogar technisch versierte Boomer, erwarten einen hohen Mehrwert, wenn sie in eine Kanalinteraktion investieren. Jedoch…

44 Prozent der Käufer der Generation Z und 43 Prozent der Millennials haben sich mehr Mühe als erwartet aufgewendet, um eine Interaktion abzuschließen.

Verint

Im kommenden Jahr ist Zeit die neue Währung. Sich auf eine RTIM-Strategie zu verlassen, die von fortschrittlichen Analysen und KI-erweiterten Protokollen angetrieben wird, ist der beste Weg, um sicherzustellen, dass der Werteaustausch auf eine Weise abgeschlossen wird, die eine emotionale Verbindung zu einer Marke fördert und potenzielle Schmerzpunkte identifiziert, um die Kaufreise zu optimieren und zu bedienen Erwartungen der Käufer. 

3. Setzen Sie auf Hyperpersonalisierung 

Da Zeit die neue Währung ist, liegt der Schlüssel zur Schaffung von Markentreuen im neuen digitalen Modell darin, jede Interaktion hyperpersonalisiert zu gestalten. Insbesondere muss beim nächsten Austausch auf früheren Inhalten aufgebaut werden, die dem Kunden oder Interessenten bereitgestellt wurden. 

Mit anderen Worten, jede nachfolgende Aktion sollte aus Kundensicht einen höheren Wert haben.

At Vertikurl, sind wir Vorreiter bei KI-gesteuerten Inhalten, die in Echtzeit basierend auf der Art der Kundeninteraktion erstellt werden, und verstehen, dass Hyperpersonalisierung für die Verbindung mit Kunden von entscheidender Bedeutung ist. 

Inzwischen setzen viele Marken weiterhin auf statische Content Management Systeme (CMS), die Inhalte hervorbringen, die in der heutigen schnelllebigen, digitalen Welt möglicherweise bereits veraltet und irrelevant für ein Publikum sind, das eine hohe Rendite für seine investierte Zeit erwartet. 

Einfach ausgedrückt: Um im kommenden Jahr erfolgreich zu sein, werden Marken kontinuierlich reichhaltigere, zielgerichtetere Inhalte liefern.

4. Nutzen Sie die Segmentierung, die kontinuierlich konvertiert 

Die Marken, die im digitalen Zeitalter gewinnen, versuchen, durch Werbung generierte anonyme Berührungen in bekannte Interessenten und Kunden umzuwandeln. Dies ist eine oberste Priorität, die Unternehmen so schnell wie möglich und in jeder Kundeninteraktion erreichen sollten.

Dies wird digital durch die Beteiligung an der erreicht Wertaustausch Modell mit Kunden und Interessenten. 

Dieses Modell versucht, anonymen Kunden und Interessenten einen klaren Wert zu bieten, damit sie sich selbst identifizieren können, indem sie mit greifbaren und emotionalen Werten belohnt, entschädigt oder motiviert werden. 

5. Erstellen Sie einen 360-Grad-Kunden-„Golden Record“ 

Die grundlegende Dateninfrastruktur, die die oben genannten Best Practices ermöglicht, liegt in der Erstellung des 360-Grad-Golden Record des Kunden. 

Diese progressive Profilerstellung, die sich auf den Austausch von Werten konzentriert, muss die Informationen sammeln, um das 80/20-Leitprinzip zu vervollständigen, das auf progressiver Profilerstellung beruht, um eine einheitliche Kundenansicht über alle Berührungspunkte hinweg bereitzustellen. 

Konzentrieren Sie sich insbesondere darauf, Kunden zu motivieren, die 20 Prozent der bereitgestellten Daten 80 Prozent des Wertes. Dies kann Zeit, Produktempfehlungen oder finanzielle Anreize wie Couponing und Rabatte umfassen. 

Eine Fallstudie zum Abschluss 

Je höher der Integrationsgrad dieser fünf Funktionen ist, desto höher ist der Wert jeder nachfolgenden Kundeninteraktion.

Stellen Sie sich zum Beispiel eine bedeutende globale Tierfuttermarke vor, die sich auf das Haustier und nicht auf den Elternteil konzentrieren möchte. Die Marke nutzt die oben genannten Fähigkeiten, um kontinuierlich das progressive Profil des Haustiers aufzubauen und relevante Daten zu sammeln, um die Customer Journey zu informieren. 

Für diesen Kunden verwendet Verticurl kontinuierliche Echtzeit-Content-Management-Präsentationen für Kunden und Interessenten, die die Gesprächsraten über mehrere hinweg erheblich gesteigert haben KPIs

Durch die Vermarktung maßgeschneiderter Tiernahrungsformeln unter Nutzung der intimen Kenntnis des Haustiers schaffen sie eine emotionale Bindung zum Tierbesitzer, die die Markenloyalität auf ein Niveau treibt, das von Marken nicht erreicht werden kann, die sich nicht auf eine hyperpersonalisierte Kunden-/Haustier-Intimität einlassen.

Dieser Prozess holt Käufer dort ab, wo sie sind, und bindet sie mit hochgradig personalisierten, relevanten Inhalten ein, die die Customer Journey kontinuierlich verbessern und potenzielle Kunden letztendlich dazu bringen, dauerhafte Ergebnisse zu liefern. 

Dennis De Gregor

Dennis DeGregor ist Vice President, Global Experience Data Practice, bei Vertikurl, eine WPP Unternehmen und Teil der Ogilvy Group. Dennis verfügt über eine umfassende Erfolgsbilanz auf Kundenseite mit Fortune-500-Marken in den Bereichen Unternehmens-CX-Transformation, Datenstrategie, Analytik und Nutzung von Technologie für wettbewerbsfähige Geschäftsvorteile. Dennis ist dafür bekannt, leistungsstarke Teams aufzubauen, die die End-to-End-Initiativen zur Experience Transformation der Kunden durch Innovationen in der Datenstrategie beschleunigen. Er hat zwei Bücher zum Thema Unternehmensdaten, strategische KI und die Nutzung des globalen Internets für Wettbewerbsvorteile durch datengesteuerte CX-Transformation geschrieben: HAILOs: Wettbewerb um KI in der Post-Google-Ära und Das kundentransparente Unternehmen.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Verwandte Artikel

Emerging TechnologyContent MarketingEcommerce and RetailEmail Marketing & Email Marketing AutomationMobile and Tablet MarketingSales Enablement

The Art & Science of Improving the Customer Journey in 2023

Improving the customer journey requires constant attention as companies adjust their strategies to rapidly shifting consumer trends, buying habits, and economic conditions. Many retailers need to adjust their strategies more quickly…

Up to 60 percent of potential sales are lost when customers express intent to purchase but ultimately fail to act. According to a study of more than 2.5 million recorded sales conversations.

Harvard Business Review

Especially in today’s digital-centric shopping environment, companies must master the art and science of improving the customer journey or risk losing sales, alienating customers, and diminishing brand salience. 

For businesses looking to adapt to the latest trends, here are five best practices to advance a brand’s customer journey orchestration in 2023. 

1. Cultivate Customer Journey Optimization (CJO)

Brands must rethink their current customer journey and orchestration methods to differentiate themselves in 2023 and beyond. Preconceived notions need to be thrown out and replaced by a responsive, analytics-driven next-best-action protocol model. 

In the new CJO model, the analytics and orchestration layer facing customers and prospects must leverage advanced real-time analytics and progressive profiles to point the customer to the next processes that drive loyalty, increase sales, and promote sustainability. 

Brands can leverage AI to create a live, dynamic experience that senses and responds to customer engagement to craft and disseminate new, real-time interactions. 

2. Rely on Real-Time Interaction Management (RTIM)

Brands can turn to RTIM to deliver the highest response and conversion rates.

Many of today’s digital-first shoppers, including Gen Z, younger millennials, and even tech-savvy boomers, expect to gain high-level value when they invest in a channel interaction. However…

44 percent of Gen Z shoppers and 43 percent of millennials expended more effort than expected to complete an interaction.

Verint

In the year ahead, time is the new currency. Relying on an RTIM strategy driven by advanced analytics and AI-enhanced protocols is the best way to ensure that the value exchange is completed in a way that fosters an emotional connection to a brand and identifies potential pain points to optimize the buying journey and caters to buyers’ expectations. 

3. Embrace Hyper-Personalization 

With time being the new currency, the key to creating brand loyalists in the new digital model is to hyper-personalize every interaction. Specifically, past content provided to the customer or prospect must be built upon at the next exchange. 

In other words, each subsequent action should have more value from the customer’s perspective.

At Verticurl, we are pioneering AI-driven content created in real-time based on the nature of the customer interaction, understanding that hyper-personalization is critical to connecting with customers. 

Meanwhile, many brands continue relying on static Content Management Systems (CMS), pushing forth content, which in today’s fast-paced, digital-first world, may already be outdated and irrelevant to an audience that expects a high-value return on their time investment. 

Simply put, to be successful in the year ahead, brands will deliver continuously richer, more highly targeted content.

4. Harness Segmentation that Continuously Converts 

The brands that win in the digital age seek to convert anonymous touches generated by advertising into known prospects and customers. This is a top priority that companies should achieve as quickly as possible and in every customer interaction.

This is accomplished digitally by engaging in the value exchange model with customers and prospects. 

This model seeks to provide clear value to anonymous customers and prospects to self-identify by rewarding, compensating, or motivating them with tangible and emotional values. 

5. Compile a Customer 360-Degree “Golden Record” 

The foundational data infrastructure that enables the above best practices resides in creating the customer 360-degree Golden Record. 

This progressive profiling effort that focuses on the value exchange must gather the information to complete the 80/20 guiding principle, which relies on progressive profiling to provide a single customer view across all touchpoints. 

Specifically, focus on incentivizing customers to provide the 20 percent of the data that provides 80 percent of the value. This might include time, product recommendations, or financial incentives such as couponing and discounts. 

A Case Study in Closing 

Notably, the higher the degree of integration across these five capabilities, the higher the value of each subsequent customer interaction.

For example, consider a significant global pet food brand that intends to focus on the pet instead of the pet parent. The brand uses the above capabilities to continuously build the progressive profile of the pet, gathering relevant data to inform the customer journey. 

For this client, Verticurl uses real-time, continuous content management presentations to customers and prospects that have significantly increased conversation rates across multiple KPIs

By marketing custom pet food formulas using intimate knowledge of the pet, they create an emotional bond with the pet owner that drives brand loyalty to levels that cannot be broached by brands not engaging in hyper-personalized customer/pet intimacy.

This process meets buyers where they are, engaging them with highly personalized, relevant content that continuously improves the customer journey, ultimately converting prospects to delivering results that last. 

Dennis DeGregor

Dennis DeGregor serves as Vice President, Global Experience Data Practice, at Verticurl, a WPP company and part of the Ogilvy Group. Dennis has an extensive client-side track record with Fortune 500 brands in enterprise CX transformation, data strategy, analytics, and leveraging technology for competitive business advantage. Dennis is known for building high-performance teams that accelerate clients’ end-to-end Experience Transformation initiatives via innovation in data strategy. He has written two books on the subject of enterprise data, strategic AI, and leveraging the global Internet for competitive advantage through data-driven CX transformation: HAILOs: Competing on AI in the Post-Google Era and The Customer-Transparent Enterprise.

What do you think?

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Related Articles