Generationsmarketing: Wie sich jede Generation an Technologie angepasst hat und diese nutzt

Generationsnutzung und Übernahme von Technologie

Es ist ziemlich üblich, dass ich stöhne, wenn ich einen Artikel sehe, der Millennials beschimpft oder eine andere schreckliche stereotype Kritik macht. Es gibt jedoch kaum Zweifel, dass es keine natürlichen Verhaltenstendenzen zwischen den Generationen und ihrer Beziehung zur Technologie gibt.

Ich denke, man kann mit Sicherheit sagen, dass ältere Generationen im Durchschnitt nicht zögern, den Hörer abzunehmen und jemanden anzurufen, während jüngere Leute zu einer Textnachricht springen. In der Tat haben wir sogar einen Kunden, der eine gebaut hat Text-Messaging Plattform für Personalvermittler zur Kommunikation mit Kandidaten… die Zeiten ändern sich!

Jede Generation hat ihre eigenen Merkmale. Eines davon ist der Umgang mit Technologie. Da die Technologie rasant rasant innoviert, wirkt sich die Kluft zwischen den einzelnen Generationen auch auf die Art und Weise aus, wie jede Altersgruppe verschiedene technologische Plattformen nutzt, um ihr Leben viel einfacher zu gestalten - sowohl im Leben als auch am Arbeitsplatz.

GehirnBoxol

Was sind die Generationen (Boomer, X, Y und Z)?

BrainBoxol hat diese Infografik entwickelt, Die technische Entwicklung und wie wir alle zusammenpassen, die jede der Generationen und einige der Verhaltensweisen beschreiben, die sie in Bezug auf die Einführung von Technologien gemeinsam haben.

  • Babyboomer (geb. 1946 und 1964) - Babyboomer waren die Pioniere bei der Einführung von Heimcomputern - aber zu diesem Zeitpunkt in ihrem Leben sind sie ein bisschen mehr widerstrebend über die Adoption neuere Technologien.
  • Generation X (geboren 1965 bis 1976)  - nutzt hauptsächlich E-Mail und Telefon zur Kommunikation. Gen Xer sind mehr Zeit online verbringen und Nutzung ihrer Smartphones für den Zugriff auf Apps, soziale Medien und das Internet.
  • Millennials oder Generation Y. (Geboren 1977 bis 1996) - hauptsächlich SMS und soziale Medien nutzen. Millennials waren die erste Generation, die mit Social Media und Smartphones aufwuchs und weiterhin die Generation mit dem breitesten Einsatz von Technologie ist.
  • Generation Z, iGen oder Centennials (Geboren 1996 und später) - Verwenden Sie hauptsächlich tragbare Kommunikationsgeräte und Zubehör für die Kommunikation. Tatsächlich nutzen sie 57% der Zeit, in der sie ihre Smartphones verwenden, Messaging-Apps.

Aufgrund ihrer deutlichen Unterschiede nutzen Vermarkter häufig Generationen, um Medien und Kanäle besser anzusprechen, wenn sie mit einem bestimmten Segment sprechen.

Was ist Generationsmarketing?

Generationsmarketing ist ein Marketingansatz, der eine Segmentierung verwendet, die auf einer Kohorte von Personen basiert, die in einem ähnlichen Zeitraum geboren wurden, ein vergleichbares Alter und eine vergleichbare Lebensphase aufweisen und von einem bestimmten Zeitraum (Ereignisse, Trends und Entwicklungen) geprägt waren.

Die vollständige Infografik enthält einige detaillierte Verhaltensweisen, einschließlich einiger wirklich problematischer Verhaltensweisen, die Konflikte zwischen den Altersgruppen verursachen. Hör zu…

Die technische Entwicklung und wie wir alle zusammenpassen

2 Kommentare

  1. 1

    Es heißt, dass die Generation Z „200% so wahrscheinlich ist, während eines Vorstellungsgesprächs mobil zu telefonieren“ – „200% so wahrscheinlich“ muss verglichen werden, und „200% so wahrscheinlich“ bedeutet „doppelt so wahrscheinlich“ – also doppelt so wahrscheinlich wie WER telefoniert während eines Vorstellungsgesprächs? und ist dies der interviewer oder der interviewte? Und wie passt das zusammen, wenn nur 6% das Gefühl haben, dass es in Ordnung ist, während der Arbeit zu sprechen, zu schreiben oder zu surfen? Vorstellungsgespräche funktionieren….. wenn nur 6% das Gefühl haben, dass es in Ordnung ist, wie ist es dann doppelt so wahrscheinlich, dass sie während eines Vorstellungsgesprächs telefonieren? Das macht keinen Sinn, nur mathematisch !!! ?????

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Generational Marketing: How Each Generation Has Adapted To and Utilizes Technology

Generational Usage and Adoption of Technology

It's pretty common for me to groan when I see some article berating Millennials or making some other terrible stereotypical criticism. However, there's little doubt there aren't natural behavioral tendencies between generations and their relationship to technology.

I think it's safe to say that, on average, older generations don't hesitate to pick up the phone and calls someone, while younger folks will jump to a text message. In fact, we even have a client who built a text messaging platform for recruiters to communicate with candidates… the times are changing!

Each generation has its own distinct characteristics, one of such is how they use technology. With technology rapidly innovating at a breakneck speed, the gap between each generation also impacts the way each age group uses various technological platforms to make their life much easier – both in life and at the workplace.

BrainBoxol

What Are the Generations (Boomers, X, Y, and Z)?

BrainBoxol developed this infographic, The Tech Evolution And How We All Fit In, that details each of the generations and some of the behaviors they have in common with regard to technology adoption.

  • Baby boomers (Born 1946 and 1964) – Baby boomers were the pioneers of adopting home computers — but at this point in their lives, they’re a bit more reluctant about adopting newer technologies.
  • Generation X (Born 1965 to 1976)  – primarily utilizes email and telephone to communicate. Gen Xers are spending more time online and utilizing their smartphones to access apps, social media, and the internet.
  • Millennials or Generation Y (Born 1977 to 1996) – primarily utilize text messaging and social media. Millennials were the first generation to grow up with social media and smartphones and continue to be the generation with the broadest usage of technology.
  • Generation Z, iGen, or Centennials (Born 1996 and later) – primarily utilize handheld communication devices and accessories to communicate. In fact, they're on messaging apps 57% of the time they're using their smartphones.

Because of their distinct differences, marketers often utilize generations to better target media and channel as they're speaking to a specific segment.

What is Generational Marketing?

Generational marketing is a marketing approach that uses segmentation based on a cohort of people born within a similar span of time who share a comparable age and life stage and who were shaped by a particular span of time (events, trends, and developments).

The full infographic provides some detailed behaviors, including some really troublesome ones that cause conflicts between the age groups. Check it out…

The Tech Evolution and How We All Fit In

2 Comments

  1. 1

    It says Gen Z are “200% as likely to talk on mobile phone during a job interview”—“200% as likely ” needs a comparison, and “200% as likely” means “twice as likely”—so twice as likely as WHO to talk on mobile phone during a job interview? and is this as the interviewer or the interviewee? And how does this fit with only 6% feeling like its ok to talk, text, or surf while while working? Job interviewing IS working….. if only 6% feel its ok, in what way are they twice as likely to be OK talking on phone during a job interview? This doesn’t make ANY sense, just mathematically !!! ?????

What do you think?

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.