Wie Innovation Ihr Unternehmen tötet

Heute Abend war ich in einer hitzigen Diskussion mit einem meiner Mentoren. Es überrascht nicht, dass ich heiß war… nicht der Mentor;). Im Mittelpunkt der Diskussion stand ein Unternehmen, an dem wir beide interessiert sind. Mein Anliegen bei dem Unternehmen ist, dass dies der Fall ist nicht liefern auf das Versprechen ihrer Lösung. Sein Argument ist, dass er glaubt, dass sie beide sind innovativ und haben es geschafft, die Aufmerksamkeit der wichtigsten Einflussfaktoren in der Branche auf sich zu ziehen.

Jason FriedInnovation ist ziemlich überbewertet. Dein Ziel sollte nicht sein innovativIhr Ziel sollte es sein zu sein nützlich. Video: Von 37 Signale, Jason Fried über Innovation

Ich stimme voll und ganz zu.

Bevor dein Kopf explodiert ... nützlich zu sein kann innovativ sein. Aber innovativ zu sein bedeutet nicht immer, dass es so ist nützlich. Das Unternehmen, über das wir sprechen, ist ein Content-Management-System, das das Veröffentlichen und Organisieren von Inhalten vereinfacht und für Suchmaschinen optimiert. Es ist eine solide Plattform mit einer unglaublichen Infrastruktur. Werfen Sie ein Team von Content-Autoren darauf und sie können mühelos veröffentlichen.

Das Problem ist, dass der Inhalt oft ist nicht optimiert. Im Gegenteil, es gibt einige große Lücken in der Optimierung, die die Wahrscheinlichkeit verringern, dass der Inhalt von den Suchmaschinen ordnungsgemäß indiziert wird. Mit anderen Worten, die Plattform ist Nicht nützlich.

Mein Mentor gab zu, dass sie Schwierigkeiten haben, wenn sie mit den SEO-Leuten aus den Unternehmen in den Raum kommen. Natürlich tun sie das! Warum ist er überrascht? Wenn Sie einige der Grundelemente für die Optimierung Ihrer Plattform vermissen, verlieren Sie jedes Mal Verkäufe an den internen SEO-Mitarbeiter. Und sie sollten.

Der Fokus des Unternehmens lag auf dem nächsten Internet-Promi, der ein Webinar veranstaltet, einem Branchenführer, mit dem man sich austoben kann, einem Autor, der für das Geschäft wirbt, einem Influencer, der sich auszahlt, oder einer neuen Funktion, die potenzielle Kunden begeistert. Meiner ehrlichen Meinung nach sind all diese Taktiken eine Verschwendung von Zeit, Energie und… letztendlich… Geld. Ich denke, das Unternehmen tut seinen Kunden einen schlechten Dienst… und bezahlt dafür. Sie erfüllen nicht die Erwartung, die sie im Verkaufsprozess gesetzt haben… dass sie es waren nützlich.

Infolgedessen wächst ihr Unternehmen nicht so schnell wie andere gesunde Startups. Im Gegenteil, ihre Support-Teams sind frustriert, die Fluktuation der Mitarbeiter war hoch und ihre Bindung leidet. Jede Version bringt innovativere Funktionen mit sich, die neue Probleme und Herausforderungen erzeugen.

Dies alles führt dazu, dass der Ruf des Unternehmens gefährdet ist. Ich habe gezögert, Unternehmen auf die Plattform zu bringen, obwohl ich das unglaubliche Potenzial des Unternehmens sehe. Sobald sie zurück sind nützlichIch habe keinen Zweifel, dass sie im Wachstum explodieren werden.

Im Moment bringt Innovation sie jedoch um.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Technology

How Innovation is Killing Your Company

Tonight I was in a heated discussion with a mentor of mine. Not surprisingly, I was heated… not the mentor ;). At the core of the discussion was a company that we both have an interest in. My concern with the company is that they are not delivering on the promise of their solution. His argument is that he believes they are both innovative and have been successful in capturing the eye of key influencers in the industry.

Jason FriedInnovation is pretty overrated. Your goal should not be being innovative, your goal should be to be useful. Video: From 37 Signals, Jason Fried on Innovation

I wholeheartedly agree.

Before your head explodes… being useful can be innovative. But being innovative doesn’t always mean it’s useful. The company that we’re talking about is a content management system that makes publishing and organizing content easier as well as optimized for search engines. It’s a rock solid platform with an incredible infrastructure. Throw a team of content writers at it and they can publish effortlessly.

The problem is that, often, the content is not optimized. Quite the opposite, there are some huge gaps in the optimization that reduces the chances for the content to be indexed properly by the search engines. In other words, the platform is not useful.

My mentor admitted that they struggle when put in the room with the SEO guys from the companies. Of course they do! Why is he surprised? If you’re missing some of the basic elements of optimizing your platform, you’re going to lose sales to the internal SEO guy every time. And they should.

The company’s focus has been all about the next Internet celeb to host a webinar, an industry leader to schmooze with, an author to promote the business, an influencer to pay off, or a new feature to wow a prospect. In my honest opinion, I believe all of these tactics are a waste of time, energy and… ultimately… money. I think the company is doing their customers a disservice… and paying for it. They’re not living up to the expectation that they set in the sales process… that they were useful.

As a result, their company is not growing at the rate of other healthy startups. Quite the opposite, their support teams are frustrated, employee turnover has been high, and their retention is suffering. Every release brings more innovative features that generate new problems and challenges.

This is all leading to the company’s reputation being at risk. I’ve been hesitant to push companies to the platform although I see the incredible potential in the company. Once they get back to useful, I have no doubt they’ll explode in growth.

For right now, though, innovation is killing them.

Leave a Reply