Verbraucherdaten, die Sie in Ihren interaktiven Inhalten verfolgen sollten

Verbraucher, der sich mit der Website beschäftigt

Während wir uns größtenteils einig sein können, dass interaktive Inhalte nichts „Neues“ sind, haben Fortschritte in der Marketingtechnologie interaktive Inhalte für die eigenen Marketingbemühungen umso nützlicher gemacht. Die meisten Arten von interaktiven Inhalten Marken können zahlreiche Informationen über Verbraucher sammeln - Informationen, die verwendet werden können, um den Bedürfnissen der Verbraucher besser gerecht zu werden und bei zukünftigen Marketingbemühungen zu helfen. Eine Sache, mit der viele Vermarkter zu kämpfen haben, ist jedoch zu bestimmen, welche Art von Informationen sie mit ihren interaktiven Inhalten sammeln möchten. Am Ende geht es darum, diese goldene Frage zu beantworten: „Welche Verbraucherdaten werden für das Endziel des Unternehmens am nützlichsten sein?“ Hier sind einige Vorschläge für Verbraucherdaten, die sich ideal für die Verfolgung Ihrer nächsten interaktiven Inhaltswerbung eignen:

Kontaktinformationen

Das Sammeln von Namen, E-Mails und Telefonnummern mag offensichtlich erscheinen, aber Sie wären überrascht, wie viele Leute dies nicht tun. Es gibt eine Reihe von Marken, die herausragende interaktive Inhalte ausschließlich zum Zweck der Markenbekanntheit erstellen. Die Datenerfassung wird also unter den Teppich gekehrt.

Egal, ob es sich um ein Spiel oder eine unterhaltsame Anpassungs-App handelt, Ihre Marke kann dennoch von der Erfassung dieser Informationen profitieren. Auf der ganzen Linie könnte Ihre Marke eine große Werbung enthalten, über die Markenanwälte (wie diejenigen, die mit Ihrer App interagiert haben) informiert werden sollen. Und Sie möchten nicht nur, dass sie davon erfahren, sondern dass sie die Aktion tatsächlich nutzen, wenn sie in Ihrem Geschäft einkaufen.

Jetzt verstehe ich total, dass es Zeiten gibt, in denen es wirklich keinen „Sinn“ macht, nach Kontaktinformationen zu fragen. Ich verstehe es. Vor (oder sogar nach) einem Spiel möchte niemand wirklich seine Informationen teilen. Obwohl Sie wissen, dass Sie die Kontaktinformationen der Verbraucher auf faire, legale und respektvolle Weise verwenden, gibt es immer noch viele Verbraucher, die befürchten, dass Sie dies nicht tun. Glücklicherweise gibt es eine Sache, die Sie tun können, die für viele der Marken, mit denen ich zusammengearbeitet habe, besonders hilfreich war - und die eine Art von bietet Anreiz als Gegenleistung für grundlegende Kontaktinformationen. Wie können sie ihr Geschenk oder ihren Preis einlösen, wenn wir nicht wissen, wer sie sind?

Anreize können so groß oder klein sein, wie es Ihre Marke für richtig hält. Nachdem Sie ein Spiel gespielt oder eine kurze Umfrage durchgeführt haben (was auch immer Ihr interaktiver Inhalt wirklich ist), können Sie fragen, ob Sie sich für eine Chance auf einen großen Preis oder für einen Gutschein oder ein Geschenk anmelden möchten . Der Sinn all dessen ist natürlich, dass die Leute kostenlose Sachen mögen (oder die Chance haben, kostenlose Sachen zu gewinnen). Verbraucher werden eher bereit sein, ihre Informationen bereitzustellen, damit sie über ihre Anreize informiert werden.

Ereignisverfolgung

Event-Tracking ist einzigartig in Google Analytics und verfolgt Aktivitäten auf interaktiven Elementen der Website Ihrer Marke. Diese Aktivitäten (oder „Ereignisse“) können aus jeder Art von Interaktion bestehen - vom Drücken der Wiedergabe- / Pause-Taste in einem Video über das Verlassen eines Formulars, das Senden eines Formulars, das Aktualisieren eines Spiels, das Herunterladen einer Datei usw. Die Liste geht weiter . Fast jede Interaktion in den interaktiven Medien Ihrer Marke gilt als „Ereignis“.

Was Event Tracking so hilfreich macht, ist, dass es einen guten Einblick bietet, wie Ihre Kunden Ihre Website lesen und wie interessiert sie an Ihren Inhalten sind. Wenn die Ereignisverfolgung zeigt, dass Benutzer bei einem Spiel nur einmal auf die Wiedergabetaste drücken, kann dies ein Indikator dafür sein, dass das Spiel langweilig oder einfach nicht herausfordernd genug ist. Auf der anderen Seite könnten mehrere "Spiel" -Aktionen darauf hinweisen, dass die Leute das Spiel auf Ihrer Website wirklich genießen. Ebenso kann es ein guter Indikator dafür sein, dass der herunterladbare Inhalt (ein E-Guide, ein Video usw.) nicht interessant oder nützlich genug zum Herunterladen ist, wenn nicht genügend "Download" -Ereignisse / -Aktionen angezeigt werden. Wenn Marken über diese Art von Daten verfügen, können sie ihren Inhalt sowie ihre allgemeine Marketingstrategie erheblich verbessern.

Die Integration der Ereignisverfolgung in Ihre Website kann etwas schwierig sein, aber zum Glück gibt es eine Reihe von Anleitungen (einschließlich der eine bei Google) das kann dir helfen Implementieren Sie die GA-Ereignisverfolgung ziemlich leicht. Es gibt auch eine Reihe hervorragender Anleitungen, wie Sie auf Berichte von GA zu den von Ihnen verfolgten Ereignissen zugreifen und diese lesen können.

Multiple-Choice-Antworten

Die letzte Art von Verbraucherinformationen, die ich dringend empfehle, sind Multiple-Choice-Antworten in Quiz, Umfragen und Bewertern. Natürlich variieren Multiple-Choice-Fragen (und Antworten) erheblich, aber es gibt zwei Möglichkeiten, wie Multiple-Choice-Antworten Ihrer Marke helfen können! Zum einen geben Multiple-Choice-Fragen und -Antworten wie Event-Tracking Ihrer Marke eine bessere Vorstellung davon, was die Mehrheit der Verbraucher von Ihnen will oder erwartet. Indem Sie Ihren Verbrauchern einige eingeschränkte Auswahlmöglichkeiten bieten (innerhalb Ihres Quiz oder Ihrer Umfrage), können Sie jede Antwort mit einem Prozentsatz segmentieren. Damit können Sie bestimmte Verbraucher nach ihrer jeweiligen Antwort gruppieren. Zum Beispiel: Wenn Sie die Frage stellen: "Welche dieser Farben ist Ihre Lieblingsfarbe?" Wenn Sie 2 mögliche Antworten (Rot, Blau, Grün, Gelb) angeben, können Sie anhand der Anzahl der Personen, die eine bestimmte Antwort ausgewählt haben, bestimmen, welche Farbe am beliebtesten ist. Dies ist im Allgemeinen nicht mit Antworten zum Ausfüllen von Formularen möglich.

Ein weiterer Grund, warum das Verfolgen von Multiple-Choice-Antworten nützlich sein kann, besteht darin, dass Marken bestimmte Benutzer, die eine bestimmte Antwort gegeben haben, genauer untersuchen können (Beispiel: Aufrufen der Liste der Benutzer, die mit ihrer Lieblingsfarbe als „Rot“ geantwortet haben). Damit können Marken ihre Marketingbemühungen auf bestimmte Benutzer in dieser Kategorie konzentrieren - sei es durch E-Mail-Marketing, Direktwerbung oder Telefonanrufe. Darüber hinaus stellen Sie möglicherweise fest, dass Verbraucher, die mit einer bestimmten Antwort geantwortet haben, bestimmte Gemeinsamkeiten aufweisen, die anerkannt werden sollten. Einige großartige Multiple-Choice-Fragen, die Sie häufig stellen können: Kaufzeitraum, gewünschte Marke, aktuelle Marke - alles, was bei zukünftigen Diskussionen wirklich helfen würde!

Unabhängig davon, was das ultimative Ziel Ihrer interaktiven Inhalte ist, lohnt es sich, Daten zu jedem Aspekt der Interaktion eines Verbrauchers zu sammeln. Da jeden Tag neue Konkurrenten auftauchen, sind Sie es Ihrer Marke schuldig, zu wissen, wer Ihre Verbraucher sind und was sie wollen. Fortschritte in der Technologie haben es nicht nur möglich gemacht, diese Daten zu sammeln, sondern es auch extrem einfach gemacht, dies zu tun. Bei all den Ressourcen, die Marketingfachleuten zur Verfügung stehen, gibt es keine Entschuldigung, nicht alles zu verfolgen!

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, Data

Consumer Data You Should Be Tracking in Your Interactive Content

consumer engaging with website

While we can all, for the most part, agree that interactive content isn’t anything “new,” advances in marketing technology have made interactive content all the more useful to one’s marketing efforts. Most types of interactive content allow brands to collect copious amounts of information on consumers — information that can be used to better cater to consumer needs and help with future marketing efforts. One thing a lot of marketers struggle with, however, is determining what type of information they want to collect with their interactive content. In the end, it’s a matter of answering this golden question: “What consumer data is going to be the most useful to the organization’s end goal?” Here are some suggestions for consumer data that are really ideal to start tracking during your next interactive content promotion:

Contact Information

Collecting names e-mails and phone numbers might seem obvious, but you’d be surprised how many people don’t do this. There are a number of brands out there that create stellar interactive content purely for the purpose of brand awareness; so data collection ends up getting swept under the rug.

Whether it’s a game or a fun customization app, your brand can still benefit from collecting that information. Down the line, your brand might hold a big promotion that you want brand advocates (like the ones who interacted with your app) to know about it. And not only do you want them to know about it, but you want them to actually make use of the promotion when they make a purchase at your store.

Now, I totally get that there are times when it really doesn’t “make sense” to ask for contact information. I get it. Before (or even after) playing a game, no one really wants to share their information. Although you know you’ll use consumer contact information in a fair, legal, respectful manner, there are still many consumers that fear you won’t. Fortunately, there’s one thing you can do that’s been particularly helpful for many of the brands I’ve worked with — and that’s providing some sort of incentive in return for basic contact information. After all, how can they redeem their gift or prize if we don’t know who they are?

Incentives can be as large or small as your brand deems fit. After playing a game or taking a brief survey (whatever your interactive content consists of, really), you can ask if they’d like to opt-in for a chance to win a big prize or opt-in to receive a coupon or gift. Naturally, the point of all this is that people like free stuff (or having the chance to win free stuff). Consumers will be more inclined to provide their information so that they be contacted about their incentives.

Event Tracking

Unique to Google Analytics, event tracking is the tracking of activity on interactive elements of your brand’s website. These activities (or “events”) can consist of any type of interaction — everything from hitting the play/pause button on a video, abandoning a form, submitting a form, refreshing a game, downloading a file, etc. The list goes on. Almost any and every interaction on your brand’s interactive media counts as “an event.”

What makes event tracking so helpful is that it provides great insight into how your consumers peruse your website as well as how interested they are in your content. If event tracking reveals that people are only hitting the play button on a game once, it could be an indicator that the game is boring or simply isn’t challenging enough. On the flip side, several “play” actions could indicate that people really enjoy the game that’s on your site. Likewise, not seeing enough “download” events/actions could be a good indicator that the downloadable content (an e-guide, a video, etc) isn’t interesting or useful enough to download. When brands possess this type of data, they can make significant improvements to their content, as well as their overall marketing strategy.

Integrating event tracking into your website can be a little tricky, but thankfully, there are a number of how-to guides out there (including the one on Google) that can help you implement GA event tracking pretty easily. There are also a number of excellent guides on how to access and read reports from GA on the events you’ve tracked.

Multiple Choice Answers

The last type of consumer information I highly recommend tracking are multiple-choice answers in quizzes, surveys and evaluators. Obviously, multiple-choice questions (and answers) will vary considerably, but there are 2 ways tracking multiple-choice answers can help your brand! For one, like event tracking, multiple choice questions and answers will give your brand a better idea of what the majority of consumers want or expect from you. By providing your consumers with a few limited options to choose from (within your quiz or survey), it allows you to segment each response with a percentage; so that you can group certain consumers by their particular response. For example: If you ask the question, “which one of these colors if your favorite?” and you supply 4 possible answers (Red, Blue, Green, Yellow), you can determine what color is most popular by how many people selected a certain response. This generally can’t be done with form-fill responses.

Another reason tracking multiple-choice answers can be useful is that brands can hone in further on specific users that gave a certain response (Ex: pulling up the list of users who responded with their favorite color as “red”). It allows brands to focus their marketing efforts on specific users in that category — whether it be through e-mail marketing, direct mail or phone calls. Additionally, you might discover that consumers that answered with a particular response have certain commonalities that should be acknowledged. Some great multiple-choice questions you can ask often regard: purchase timeframe, desired brand, current brand — anything that would help with any future discussions, really!

No matter what the ultimate goal of your interactive content is, collecting data on any aspect of a consumer’s interaction is worth the effort. With new competitors sprouting up every single day, you owe it to your brand to know who your consumers are and what they want. Advances in technology have not only made it possible to gather this data, but have made it extremely easy to do so. With all the resources available to marketers, there’s no excuse not to track everything!

Download a Sponsored Marketing Whitepaper:
Blending Marketing and Technical Content

Blending Marketing and Technical Content

Delivering a consistent user experience Download Now

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.