Windows Live Writer zu WordPress

Windows Live Writer WordPress

Einige Leute können es einfach nicht ertragen, die webbasierten Bearbeitungstools zu verwenden, die mit Anwendungen wie WordPress geliefert werden. Ich beschuldige sie nicht ... Ich habe das aufgegeben reichhaltiges Bearbeitungswerkzeug vor Jahren und schreibe einfach meinen eigenen HTML-Code in meine Blog-Beiträge. Es gibt jedoch eine andere Alternative für Microsoft Windows-Benutzer, die ich heute Abend einem Client gezeigt habe. Windows Live Writer.

Windows Live Writer gibt es schon seit einigen Jahren und WordPress hat das eingebaute API um es zu ermöglichen, zu kommunizieren. Sie können Ihr Thema sogar in Windows Live Writer herunterladen, sodass Sie anscheinend direkt in das Erscheinungsbild Ihres Blogs schreiben.

Der erste Schritt besteht darin, die Möglichkeit einzurichten, Ihre Entwürfe und Beiträge über das Internet zu veröffentlichen. Dies erfolgt im Abschnitt Einstellungen> Schreiben der WordPress-Administration:
Schreiboptionen WordPress

Als nächstes möchten Sie herunterladen Windows Live Essentials 2011. Es gibt einige Anwendungen, die standardmäßig mit Live Essentials geladen werden. Ich würde alle optionalen Anwendungen deaktivieren, damit Sie Live Writer einfach installieren können:

schreibe 1

Nach der Installation öffnen Live Writer und wählen Sie Ihre Blogging-Plattform - WordPress in diesem Fall:
schreibe 2

Der letzte Schritt besteht darin, sich mit Ihrem Blog zu verbinden. Sie sollten nur Ihre Blog-URL, Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort eingeben müssen und es sollte eine gute Verbindung bestehen. Auf Nachfrage würde ich empfehlen, Ihr Blog-Thema herunterzuladen, damit Ihre Blog-Beiträge beim Schreiben ein echtes Erscheinungsbild erhalten.

Sobald Live Writer Ihr Thema und Ihre Kategorien heruntergeladen hat, können Sie loslegen!
Windows Live Writer WordPress

Probieren Sie es aus, indem Sie Ihr Blog aus dem Menü auswählen und einen Blog-Beitrag hinzufügen. Dann senden Sie es als Entwurf an den Blog. Melden Sie sich bei WordPress an, klicken Sie auf Beiträge und Sie sollten Ihren Entwurf dort sehen!

2 Kommentare

  1. 1

    Alles funktioniert gut für meine Windows Live zu WordPress, aber wenn ich ein Bild einfüge und in den Blog hochlade, bekomme ich auf der WordPress-Seite einfach, was wie HTML-Code aussieht. Können Sie erklären, wie dies behoben werden kann?

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Marketing & Sales Videos, WordPress

Windows Live Writer to WordPress

Some folks simply can’t stand utilizing the web-based editing tools that come along with applications like WordPress. I don’t blame them… I gave up on the rich editing tool years ago and simply write my own HTML in my blog posts. There is another alternative for Microsoft Windows users that I was showing a client tonight, though… Windows Live Writer.

Windows Live Writer has been around for a few years now and WordPress has the built in API to enable it to communicate. You can even download your theme to Windows Live Writer so it appears you’re writing directly to your blog’s look and feel.

The first step is setting up the ability to publish your drafts and posts via the Internet. This is accomplished in the Settings > Writing section of the WordPress administration:

Next, you’ll want to download Windows Live Essentials 2011. There are quite a few applications that will be set to load by default with Live Essentials… I’d uncheck all the optional applications so you can simply get Live Writer installed:

Once installed, open Live Writer and select your blogging platform – WordPress in this case:

The last step is to connect with your blog. You should only have to type your blog URl, your username and password and it should connect fine. When asked, I’d recommend downloading your blog theme so that you get a true look and feel to your blog posts when writing them.

Once Live Writer downloads your theme and categories, you should be good to go!

Give it a test run by selecting your blog from the menu and adding a blog post. Then send it to the blog as a draft. Login to WordPress, click on Posts and you should see your draft there!

2 Comments

  1. 1

    everything works fine for my windows live to wordpress, however when I insert a picture and upload to the blog, on the wordpress side I get simply what looks like HTML code.  Can you explain how to fix this???

Leave a Reply