Die erstaunliche Marketing-Gelegenheit, die mit IoT kommt

Internet der Dinge

Vor ungefähr einer Woche wurde ich gebeten, bei einer regionalen Veranstaltung auf der Internet der Dinge. Als Co-Moderator der Podcast von Dell LuminariesIch habe mich intensiv mit Edge Computing und der technologischen Innovation beschäftigt, die bereits Gestalt annimmt. Wenn Sie jedoch nach suchen Marketingmöglichkeiten In Bezug auf IoT gibt es ehrlich gesagt nicht viel Online-Diskussion. Tatsächlich bin ich enttäuscht, da IoT die Beziehung zwischen dem Kunden und dem Unternehmen verändern wird.

Warum ist IoT transformativ?

Es gibt mehrere Innovationen, die Wirklichkeit werden und das IoT verändern werden:

  • 5G Wireless ermöglicht Bandbreitengeschwindigkeiten, die dies ermöglichen Kabelverbindungen beseitigen innerhalb des Hauses und des Geschäfts. Tests haben Geschwindigkeiten über 1 erreichtGbit / s bis zu einer Entfernung von bis zu 2 Kilometern.
  • Miniaturisierung Durch die Verwendung von Computerelementen mit erhöhter Rechenleistung werden IoT-Geräte intelligent, ohne dass übermäßige Stromversorgungen erforderlich sind. Computer, die kleiner als ein Cent sind, können mit Solarenergie und / oder drahtlosem Laden dauerhaft betrieben werden.
  • Schutz Fortschritte werden in die Geräte eingebettet und nicht Verbrauchern und Unternehmen überlassen, um sich selbst davon zu überzeugen.
  • Das Kosten für IoT Geräte machen sie kostengünstig. Dank der Fortschritte bei gedruckten Schaltkreisen können Unternehmen ihre eigenen IoT-Elemente entwerfen und herstellen - und sie überall einsetzen. Sogar gedruckte flexible OLED-Displays stehen vor der Tür und bieten die Möglichkeit, Nachrichten überall anzuzeigen.

Wie wirkt sich das auf das Marketing aus?

Denken Sie darüber nach, wie Verbraucher in den letzten hundert Jahren Produkte und Dienstleistungen von Unternehmen entdeckt und erforscht haben.

  1. Der Markt - Vor einem Jahrhundert erfuhr der Kunde von einem Produkt oder einer Dienstleistung nur direkt von der Person oder dem Unternehmen, die es verkauft. Marketing (so genannt) war ihre Fähigkeit, in der zu verkaufen Markt.
  2. Verteilte Medien - Als Medien wie die Druckerei verfügbar wurden, hatten Unternehmen nun die Möglichkeit, über ihre eigene Stimme hinaus zu werben - für ihre Gemeinden und darüber hinaus.
  3. Massenmedien - Es entstanden Massenmedien, die Unternehmen nun die Möglichkeit bieten, Tausende oder sogar Millionen von Menschen zu erreichen. Direktwerbung, Fernsehen, Radio ... wer auch immer das Publikum besaß, konnte beträchtliche Dollars verlangen, um dieses Publikum zu erreichen. Es war offiziell, die Werbebranche wuchs zu enormen Höhen und Gewinnen. Wenn Unternehmen gedeihen wollten, mussten sie die bezahlten Gateways der Werbetreibenden durcharbeiten.
  4. Digital Media - Das Internet und die sozialen Medien boten eine neue Gelegenheit, die die Massenmedien meißelt. Unternehmen könnten nun über Such- und soziale Kanäle am Mund-zu-Mund-Marketing arbeiten, um das Bewusstsein zu stärken und sich mit Zielgruppen zu verbinden. Natürlich nutzten Google und Facebook die Gelegenheit, um die nächsten Gewinn-Gateways zwischen Unternehmen und Verbrauchern aufzubauen.

Die neue Ära des Marketings: IoT

Die neue Ära des Marketings steht vor der Tür und ist aufregender als alles, was wir bisher gesehen haben. IoT bietet unglaubliche Möglichkeiten, die wir noch nie gesehen haben - die Möglichkeit für Unternehmen, alle Gateways zu umgehen und erneut direkt mit potenziellen Kunden und Kunden zu kommunizieren.

Innerhalb der Präsentationen, guter Freund und IoT-Experte John McDonald lieferte eine unglaubliche Vision unserer nahen Zukunft. Er beschrieb die heutigen Autos und die unglaubliche Rechenleistung, die sie bereits haben. Wenn diese Option aktiviert ist, können Autos sofort mit ihren Besitzern kommunizieren und sie wissen lassen, dass sie gewebt und müde sind. Autos könnten Ihnen sagen, dass Sie die nächste Ausfahrt nehmen und Sie zum nächsten Starbucks zeigen sollen. Bestellen Sie sogar Ihr Lieblingsgetränk für Sie.

Gehen wir noch einen Schritt weiter. Was wäre, wenn Starbucks stattdessen einen Pendlerbecher mit IoT-Technologie anbieten würde, der direkt mit Ihrem Auto, seiner globalen Positionierung, seinen Sensoren und dem Pendlerbecher kommuniziert und Sie darüber informiert, dass Ihr Getränk bestellt wurde, und an der nächsten Ausfahrt vorbeifahren soll. Jetzt ist Starbucks nicht mehr auf ein Gateway angewiesen, um zu bezahlen und mit dem Verbraucher zu kommunizieren, sondern kann direkt mit dem Verbraucher kommunizieren.

IoT wird überall sein, in allem

Wir haben bereits gesehen, wo Versicherungsunternehmen Rabatte anbieten, wenn Sie ein Gerät in Ihr Auto einbauen, das dem Unternehmen Ihre Fahrmuster mitteilt. Lassen Sie uns weitere Möglichkeiten untersuchen:

  • Ihr Autoversicherungsgerät kommuniziert effektivere Fahrtrichtungen basierend auf Ihren Fahrgewohnheiten, Orten, um Gefahren zu vermeiden, oder Umwegen, um Ihre Sicherheit zu gewährleisten.
  • Ihre Amazon-Boxen verfügen über IoT-Geräte, die direkt mit Ihnen kommunizieren, um Ihnen ihren Standort anzuzeigen, damit Sie sie dort treffen können, wo sie sich befinden.
  • Ihr örtliches Hausdienstleistungsunternehmen installiert kostenlos IoT-Geräte in Ihrem Haus, die Stürme, Feuchtigkeit oder sogar Schädlinge erkennen. So erhalten Sie ein Angebot für einen sofortigen Service. Vielleicht bieten sie Ihnen sogar ein Angebot an, Ihre Nachbarn zu verweisen.
  • Die Schule Ihres Kindes bietet Ihnen IoT-Zugang zum Klassenzimmer, um das Verhalten, die Herausforderungen oder die Auszeichnungen Ihres Kindes zu überprüfen. In dringenden Fällen können Sie möglicherweise sogar direkt mit ihnen kommunizieren.
  • Ihr Immobilienmakler bettet IoT-Geräte in Ihr Zuhause ein, um virtuelle und Remote-Touren anzubieten, mit denen Sie potenzielle Käufer zu jeder Tages- und Nachtzeit treffen, begrüßen und beantworten können, wenn dies für beide Seiten günstig ist. Diese Geräte werden automatisch deaktiviert, wenn Sie zu Hause sind und Sie die Berechtigung für Ihren Zeitplan erteilen.
  • Ihr Arzt liefert Ihnen interne oder externe Sensoren, die Sie tragen oder verdauen und die dem Arzt wichtige Daten zurückgeben. Auf diese Weise können Sie Krankenhäuser ganz vermeiden, in denen Infektions- oder Krankheitsrisiken bestehen.
  • Ihre lokale Farm stellt IoT-Geräte zur Verfügung, die Fragen der Lebensmittelsicherheit kommunizieren oder Fleisch, Gemüse und Just-in-Time-Produkte effizient mit Ihnen liefern. Landwirte können Routen optimieren, um den Verbrauch vorherzusagen, ohne in Lebensmittel-Megastores zu einem Bruchteil des Preises verkaufen zu müssen. Landwirte gedeihen und Menschen sparen den unnötigen Ölverbrauch bei der Massenlieferung und -verteilung.

Das Beste ist, dass die Verbraucher die Kontrolle über unsere Daten haben und wer darauf zugreifen kann, wie sie darauf zugreifen können und wann sie darauf zugreifen können. Verbraucher handeln gerne mit Daten, wenn sie wissen, dass Daten für sie einen Mehrwert darstellen und verantwortungsbewusst behandelt werden. Mit IoT können Unternehmen eine vertrauenswürdige Beziehung zum Verbraucher aufbauen, in der sie wissen, dass ihre Daten nicht verkauft werden. Und die Systeme selbst sorgen dafür, dass die Daten sicher aufbewahrt werden. Verbraucher fordern sowohl Interaktivität als auch Compliance.

Wie steht es also mit Ihrem Unternehmen? Wie können Sie Ihre Beziehung zu potenziellen Kunden und Verbrauchern verändern, wenn Sie eine direkte Verbindung haben und direkt mit ihnen kommunizieren können? Sie sollten heute besser darüber nachdenken… oder Ihr Unternehmen kann in naher Zukunft möglicherweise nicht mithalten.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Internet of Things, Marketing & Sales Videos, MarTech Clips

The Amazing Marketing Opportunity Coming With IoT

Internet of Things

A week or so ago I was asked to speak at a regional event on the Internet of Things. As co-host of the Dell Luminaries podcast, I’ve had a ton of exposure to Edge computing and the technological innovation that’s already taking shape. However, if you do a search for marketing opportunities with respect to IoT, there’s honestly not a lot of discussion online. In fact, I’m disappointed since IoT will transform the relationship between the customer and the business.

Why is IoT Transformative?

There are several innovations that are coming to reality that will transform IoT:

  • 5G Wireless will enable bandwidth speeds that will eliminate wired connections within the home and business. Tests have accomplished speeds over 1Gbit/s to a distance of up to 2 kilometers.
  • Miniaturization of computing elements with increased computing power will make IoT devices intelligent without the need for excessive power supplies. Computers smaller than a penny can run perpetually with solar power and/or wireless charging.
  • Security advancements are being embedded within the devices rather than being left up to consumers and businesses to figure out themselves.
  • The cost of IoT devices are making them inexpensive. And advancements in printed circuitry will enable companies to design and manufacture their own IoT elements – enabling their use everywhere. Even printed OLED flexible displays are just around the corner – providing the means to even display messages anywhere.

So How Will This Impact Marketing?

Think about how consumers have discovered and researched products and services provided by businesses over the last one hundred years.

  1. The Market – A century ago, the customer only learned of a product or service directly from the person or business selling it. Marketing (thus named) was their ability to sell in the market.
  2. Distributed Media – As media became available, like the printing press, businesses now had an opportunity to advertise beyond their own voice – to their communities and beyond.
  3. Mass Media – Mass media arose, now providing businesses with the ability to reach thousands or even millions of people. Direct mail, television, radio… whomever owned the audience could command significant dollars to reach that audience. It was official, the advertising industry grew to enormous heights and profits. If businesses wished to thrive, they had to work through the paid gateways of advertisers.
  4. Digital Media – The Internet and social media provided a new opportunity that’s chiseling away at mass media. Companies could now work on word of mouth marketing through search and social channels to build awareness and connect with targeted audiences. Of course, Google and Facebook took the opportunity to build the next profit gateways between the business and the consumer.

The New Era of Marketing: IoT

The new era of marketing is almost upon us that’s more exciting than anything we’ve seen before. IoT will provide incredible opportunities we’ve never seen before – the opportunity for businesses to bypass all gateways and communicate, again, directly with prospects and customers.

Within the presentations, good friend and IoT expert John McDonald provided an incredible vision of our near future. He described todays cars and the incredible computing power they already have. If enabled, cars could communicate right now with their owners, letting them know that they were weaving and tired. Cars could tell you to take the next exit and point you to the nearest Starbucks… even order your favorite drink for you.

Let’s take it a step further. What if, instead, Starbucks offered a commuter mug with IoT technology that communicated directly with your car, its global positioning, its sensors, and the commuter mug let you know your drink was ordered and to pull over at the next exit. Now, Starbucks isn’t depending on a gateway to pay and communicate with the consumer, they can communicate directly with the consumer.

IoT Will Be Everywhere, In Everything

We’ve already seen where insurance companies offer discounts if you put a device in your car that communicates your driving patterns to the company. Let’s examine more opportunities:

  • Your auto insurance device communicates more effective driving directions based on your driving habits, locations to avoid hazards, or detours to help keep you safe.
  • Your Amazon boxes have IoT devices that communicate directly with you to show you their location so you can meet them where they are.
  • Your local home services company installs IoT devices on your home at no cost that detect storms, moisture, or even pests – providing you with an offer to get immediate service. Perhaps they even provide you an offer to refer your neighbors.
  • Your child’s school provides you with IoT access to the classroom to review your child’s behavior, challenges, or awards. You may even be able to communicate directly with them in the event of an urgent issue.
  • Your real estate agent embeds IoT devices throughout your home to provide virtual and remote tours, able to meet, greet, and answer questions with potential buyers at any time of day or night when it’s convenient for both parties. Those devices are disable automatically when you’re home and you provide permission on your schedule.
  • Your healthcare provider delivers you internal or external sensors that you wear or digest that provide critical data back to the Doctor. This lets you avoid hospitals altogether, where there are risks of infection or illness.
  • Your local farm provides IoT devices that communicate food safety issues or deliver meat, vegetables, and produce just-in-time efficiently with you. Farmers can optimize routes predict consumption without having to sell at grocery megastores at a fraction of the price. Farmers thrive and humans save on the unnecessary oil consumption of mass delivery and distribution.

Best of all, consumers will have control over our data and who can access it, how they can access it, and when they can access it. Consumers will gladly trade data when they know that data is providing value back to them and that it’s handled responsibly. With IoT, businesses can build a trusted relationship with the consumer where they know their data isn’t going to get sold. And the systems themselves will ensure the data is kept safe and secure. Consumers will demand both interactivity as well as compliance.

So, how about your business – how can you transform your relationship with prospects and consumers if you had a direct connection and could communicate directly with them? You better start thinking about it today… or your company may not be able to compete in the near future.

Download a Sponsored Marketing Whitepaper:
Master eBook Guide: Driving Growth with Marketing Automation

Master eBook Guide: Driving Growth with Marketing Automation

Everything you could want to know about your marketing automation strategy and system, from A to Z ... Download Now

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.