Lohnt sich das Parken von Domains?

ParkplatzNein ... oder vielleicht auch nicht. Jedenfalls nicht für mich.

Was ist Domain-Parken? Wenn Sie eine großartige Idee für einen Domainnamen haben, überprüfen Sie, ob dieser gekauft wurde. Es ist nicht ... also kaufst du es. Anstatt die Domain für eine Website zu verwenden, "parken" Sie sie. Domain-Parken ist ein Mittel für zusätzliches Einkommen und einige der größten Eigentümer von Domain-Namen verdienen Millionen damit. Es gibt zwei Möglichkeiten, mit dem Parken von Domains Geld zu verdienen:

  1. Leute tippen manchmal ein URL anstatt danach zu suchen. Wenn Sie zufällig den Domainnamen haben, können Sie entsprechende Werbung auf der Zielseite platzieren. Wenn Leute auf die Werbung klicken, werden Sie vom Werbetreibenden bezahlt.
  2. Die Leute wollen den Domainnamen, also machen sie Ihnen ein Angebot.

Als ich heute einen Artikel las, erinnerte er mich an einen Test dieses Geschäfts, über den ich berichten musste. Vor über einem Jahr habe ich im Business 2.0-Magazin über einige Websites gelesen, auf denen Ressourcen zum Domain-Parken angeboten wurden. Damals, Sedo war eine der Domain-Parkfirmen, die keine Vorabgebühren hatten. Ich schrieb einen Blog-Beitrag, in dem ich erklärte, dass ich es versuchen würde.

Der Domainname, mit dem ich das beste Glück hatte, war navyvets.com. Nachdem ich die Domain ein Jahr lang geparkt hatte, hatte ich 93 Treffer, die 1.22 US-Dollar ohne Angebote für den Verkaufspreis von 2,500 US-Dollar einbrachten. Da ich für jede Erneuerung der Domain 14.95 USD pro Jahr bezahle, ist das ein schöner Verlust.

Das war mein bester Link.

Natürlich gibt es Möglichkeiten, dies tatsächlich zum Laufen zu bringen. Wenn ich Tausende von Domain-Namen bei einem Registrar geparkt hätte, der mir niedrigere Preise angeboten hätte, hätte ich die Werbung selbst verwaltet… möglicherweise Inhalte auf den Websites mit Verhaltenswerbung platziert - ich könnte einen Gewinn erzielen. Wenn ich mit jedem Namen einen Dollar pro Jahr verdienen würde, könnte ich 100,000 Namen kaufen und ein ordentliches Einkommen erzielen. Aber dafür habe ich keine Zeit. Außerdem wurden die besten Namen bereits aufgekauft, sodass es viel Zeit in Anspruch nehmen würde, einfach auf abgelaufene Domains zu warten, oder viel Geld, um zu versuchen, andere zu kaufen, die ein oder zwei Dollar verdienen könnten.

Meine Karriere als Domain-Parker ist also fast vorbei. Mein letzter Versuch wird sein, meine beste Domain bei Sedo für 39 US-Dollar zu platzieren, um sie auf der Titelseite zu haben und zu sehen, ob ich einen Käufer finden kann. Ich werde den Rest meiner Domains auf diesen Blog verweisen, der eine viel bessere Klickrate für seine Werbung generiert als Sedo (0.10 US-Dollar) EPC). Ich werde dich wissen lassen, wie es geht!

12 Kommentare

  1. 1

    Sie haben auf einige der wirklichen Probleme hingewiesen Domain-Parken ” wie es derzeit existiert. Sie müssen entweder einige Domains mit hohem Datenverkehr oder eine Reihe von Domains haben, die etwas besser abschneiden als sich selbst zu bezahlen.

    Andererseits parken einige meiner Domains regelmäßig besser als Inhalte und AdSense-Anzeigen.

  2. 2

    Domain-Parken funktioniert nicht, es ist nur Zeitverschwendung, es sei denn, Sie haben 100+ 200+ gute Domain zum Ausprobieren, registrieren nur wenige Domains und möchten Gewinn erzielen, ist ein Traum, verschwenden Sie keine Zeit

  3. 3

    Wenn ein Domain-Name mehr Einnahmen generiert als die Registrierungsgebühr, lohnt es sich sicherlich, ihn zu parken. Wenn Sie 100 dieser Art von Domain finden, können Sie ein gutes Einkommen erzielen

  4. 4
    • 5

      Ich kann nicht widerstehen, hier über domainzaar zu kommentieren.

      Ach je. Was für eine Geldverschwendung. Speziell mein Geld, meine 100 Dollar.

      Thomas - oder wie auch immer er heißt - war sehr hilfreich beim Austausch von E-Mails, als ich versuchte, ABER nach dem Herunterladen zu bezahlen ... Hallo, jemand zu Hause ??? Viele E-Mails sowohl direkt als auch über das Kontaktformular ihrer Website. Nichts! Keine Antwort.

      Ach wie schade!

      Dieses Skript ist meiner Meinung nach eine Verschwendung von 100 $.

      Es sind kostenlose Skripte verfügbar, die tatsächlich funktionieren.

      Verschwenden Sie nicht Ihr hart verdientes Geld, indem Sie es an domainzaar senden.

  5. 6

    Ich habe letztes Jahr bei Domainzaar gekauft, der größte Fehler.

    Ich hatte einen anständigen Domainnamen (bas3.com) und installierte die Domainzaar-Software darauf. In der nächsten Woche hatte jemand mein DNS entführt und zeigte auf seine Website. DZ hält das Administratorkennwort im Klartext in einer zugänglichen Textdatei.

    Ich bat den Programmierer, dies zu beheben, wartete 2 Monate und ließ es dann fallen.

    Ich arbeite jetzt daran, eine gehostete Lösung für das Parken von Domains zu finden, mit der eine auf Schlüsselwörtern basierende 5-Seiten-Site innerhalb einer Minute oder so schnell bereitgestellt werden kann. Ich überlege, wie ich dafür eine Gebühr erheben soll. Sollte ich eine jährliche Gebühr für eine begrenzte Anzahl von Domains haben? sollte ich zulassen, dass es als herunterladbares Produkt verfügbar ist?

    Dies sind Dinge, die ich mir fragen muss. Der Programmierer macht sich mit Webapps vertraut, die über das Internet verfügbar sind. Ich muss sie nur entwerfen und vermarkten.

  6. 7

    Domain Zaar ist eine Täuschung, eine Fälschung und ein Fehler für jeden, der erwägt, das Produkt zu kaufen. Die Software funktioniert nicht wie beschrieben und es gibt keine Unterstützung. Wenn es Ihnen nichts ausmacht, sich von 99 US-Dollar zu trennen, machen Sie es… Ihr Produkt wird nicht richtig funktionieren und nie wieder etwas vom Zaar Scam-Mann hören. Betrugsstadt.

  7. 8

    Hallo Kinder,

    Alles falsch. Probieren Sie fabelhaft.com und hitfarm.com aus - Sie müssen jedoch auf ihre Premium-Programme zugreifen. Begonnen vor ein paar Jahren, jetzt 12,000 / Monat mit nach Hause nehmen, 23,000 / Monat brutto.

  8. 9

    Das Parken von Domains ist für faule Leute gedacht, die keine automatisierten Microsites für ihre Domainnamen erstellen können. Nachteile des Domain-Parkens sind, dass Sie nur 30% Ihres Potenzials verdienen und nicht den Altersfaktor für Ihre Domains aufbauen.

    Douglas, danke für diese Diskussion. Ein kleiner Rat, wenn Sie nichts dagegen haben: Ändern Sie Ihren Registrar. Ich zahle nie mehr als 8 bis 9 US-Dollar für Verlängerungen. 14.95 $ ist viel zu hoch, viel zu hoch !!! Sie könnten leicht $ 6 für jeden Domainnamen sparen. Klingt nach Bohnen für eine Domain, aber berechnen Sie es schnell, wenn Sie beispielsweise 100 oder 1000 Domainnamen haben ... Viele Domainer werfen ihren teuren Registraren neue Autos und Luxusferien zu 🙁

  9. 10

    Dies ist der lächerlichste Blog-Beitrag über Domaining und Domain-Parken, den ich seit langer Zeit gelesen habe. Das Parken von Domains hat seine Fehler und verliert mit jedem Jahr an Glanz, aber wirklich gute generische Domain-Namen bringen ihren Besitzern immer noch gutes Geld ein (das sind Hunderte bis Tausende von Dollar pro Tag, im Gegensatz zu Ihrem dummen Beispiel eines Dollars pro 100,000 Domain-Namen) Ein großer Fehler, wenn Sie die Verlängerungsgebühren berücksichtigen.) Und Ihre Meinung darauf zu stützen, dass Sie sich in Domain-Gewässern mit wirklich schlechten Domain-Namen versuchen, die ein echter Domainer niemals besitzen würde, geschweige denn parken, ist ein weiterer Fehler. Wenn irgendetwas und jeder Domainer Ihnen sagen würde, hätten Sie eine bessere Möglichkeit, Ihre Domain zu monetarisieren und / oder umzudrehen, indem Sie sie entwickeln. Nur bestimmte Arten von generischen Domainnamen eignen sich gut, wenn sie geparkt werden, und navyvets.com gehört nicht dazu. Es ist besser, Äpfel mit Äpfeln zu vergleichen, als Äpfel mit Brokkoli zu vergleichen. Ich sag bloß'

    • 11

      Wow - ich bin mir nicht sicher, ob ich den Preis für den lächerlichsten Blog-Beitrag verdient habe. Eigentlich stimme ich Ihnen zu. Ich habe nur gesagt, dass es nichts für mich ist und ich habe einige unterstützende Unterlagen geliefert. Andere Leute finden es vielleicht ein ziemlich profitables Unternehmen… nur nicht ich.

  10. 12

    Das Parkkonzept für den Domainnamen hat mir geholfen, die Sedo zu besuchenTucktai.com& verkaufen Sie es unter Verwenden der Massenregistrierung. Sie können eine Site erstellen. Für den Domainnamen Parken & Verkäufer können Sie auch der Reseller der Site sein.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Mobile and Tablet Marketing, Search Marketing

Is Domain Parking Worthwhile?

ParkingNo… or maybe not. Not for me, anyways.

What is Domain Parking? It’s when you have a great idea for a domain name, you check to see if it’s purchased. It’s not… so you buy it. Instead of utilizing the domain for a website, you ‘park’ it. Domain parking is a means of additional income and some of the largest owners of domain names make millions at it. There are two ways to make money with domain parking:

  1. People sometimes type in a URL rather than searching for it. If you happen to have the domain name, you can put applicable advertising on the landing page. If folks click on the advertising, you get paid by the advertiser.
  2. People want the domain name, so they make you an offer.

As I was reading an article today, it reminded me about a test of this business that I needed to report back on. Over a year ago, I read about a couple sites in Business 2.0 magazine that offered Domain Parking resources. At the time, Sedo was one of the domain parking companies that had no upfront charges. I wrote a blog post stating that I would give it a shot.

The domain name that I had the best luck with was navyvets.com. After a year of having the domain parked, I had 93 hits that made $1.22 with no offers for the selling price of $2,500. Since I pay $14.95 per year for each renewal of the domain, that’s a nice loss.

That was my best performing link.

Of course there are ways of making this actually work. If I had thousands of domain names parked with a registrar that offered me lower rates, I managed the advertising myself… possibly putting content on the sites with some behavioral advertising – I could turn a profit. If I made a dollar a year on each name, I could buy 100,000 names and make a tidy income. But I don’t have the time to do that. As well, the best names have already been bought up so it would take a lot of time to simply wait on expired domains or a lot of money to try to purchase others that may turn a buck or two.

So, my domain parking career is almost over. My last shot will be to put my best domain up at Sedo for $39 to have it on the front page to see if I can find a buyer. I’ll point the rest of my domains to this blog, which generates a much better click-through rate on its advertising than Sedo ($0.10 EPC). I’ll let you know how it goes!

12 Comments

  1. 1

    You’ve pointed out some of the real problems with domain parking” as it currently exists. You do need to have either a few high traffic domains or a number of domains that do a little better than paying for themselves.

    On the other hand, some of my domains regularly do better parked than they do with content and AdSense ads on them.

  2. 2

    Domain Parking IS NOT WORKING, it just waste of time, unless you have 100+ 200+ good domain to try, register few domain and wish to get profit is a dream, don’t waste time

  3. 3

    If a domain name is generating more revenue than the reg fee it is surely worth parking it. Find a 100 of this type of domain and you can generate a good income

  4. 4
    • 5

      Can’t resist commenting here about domainzaar.

      Oh dear. What a waste of money. Specifically my money, my $100.

      Thomas – or whatever his name is – was very helpful in exchanging emails when I was trying to pay BUT after downloading ….. hello anybody home??? Many emails both direct and through their website contact form. Nothing! No reply.

      What a bummer!

      This script is IMHO a waste of $100.

      There are free scripts available that actually work.

      Don’t waste your hard earned money sending it to domainzaar.

  5. 6

    I bought from domainzaar last year, biggest mistake.

    I had a decent domain name (bas3.com) and installed the domainzaar software on it, the next week, someone had hijacked my DNS and was pointing it to his website. DZ keeps the admin password in plaintext in a accessible text file.

    I asked te programmer to fix this, waited 2 months then dropped it.

    I’m now working to get a hosted solution for domain parking up, which can rapidly deploy a keyword based 5 page site within a minute or so, I’m thinking of how to charge for it, should I take % off the top? should i have a yearly fee for a limited number of domains? should i allow to have it as a downloadable product?

    these are things i ahve to ask myself, the coder is getting familiar with webapps aPI’s availible all over the net, I just need to design and market it.

  6. 7

    Domain Zaar is a sham, a phony, and a mistake for anyone considering buying the product. The software does not work as described and there is no support. If you don’t mind parting with $99 go ahead and do it…your product will not work properly and will never hear anything from the Zaar Scam man again. Scam City.

  7. 8

    Hi kids,

    All incorrect. Try fabulous.com and hitfarm.com – need to get on their premium programs, though. Started a few years ago, now making 12,000/month take home, 23,000/mo gross.

  8. 9

    Domain parking is for lazy people who cannot get to making automated microsites for their domain names. Cons of domain parking is that you earn only 30% of your potential and that you’re not building the age factor for your domains.

    Douglas, thank you for this discussion. A small advice, if you don’t mind: change your registrar. I never pay more than $8 to $9 for renewals. $14.95 is way too high, way too high!!! You could easily be saving $6 on each domain name. Sounds like beans for one domain but give it a quick calculation if you got, say, 100 or 1000 domain names… Many domainers are throwing new cars and luxury holidays at their expensive registrars 🙁

  9. 10

    This is the most ridiculous blog post about domaining and domain parking I’ve read in a long time. Domain parking has its faults and is losing lustre with each passing year but really good generic domain names are still making their owners good money (that is hundreds to thousands of dollars a day unlike your foolish example of a dollar per 100,000 domain names which would be a huge loss when you factor in renewal fees.) And to base your opinion on dabbling in domain waters with really bad domain names that a real domainer would never bother to own let alone park is another mistake. If anything, and any domainer would tell you, you’d have a better possibility of monetizing and/or flipping your domain by developing it. Only certain types of generic domain names do well while being parked and navyvets.com is not one of them. It is better to compare apples to apples instead of comparing apples to broccoli. Just sayin’

    • 11

      Wow – not sure I deserved the prize for ‘most riduculous blog post’. I agree with you, actually. I just said it’s not for me and I supplied some supporting documentation. Other folks may find it to be quite a profitable enterprise… just not me.

  10. 12

    Domain name Parking Concept Helped I am Visited the Sedo ..Site For the Domain name pARKING details .It's Nice .U can Also Buy a Domain name In the site <a href=Tucktai.com& sell it at Using the Bulk Registration.U can Create a Site For the Domain name Parking & seller u can also be the Reseller of the site ..

Leave a Reply