Hängen Sie Google Analytics Campaign Querystring mithilfe von jQuery dynamisch an

jquery

Freund Todd Baker schickte mir eine Lösung über Twitter für ein Problem, für das ich keine Gelegenheit hatte, eine Lösung zu entwickeln. Da unsere Blogs auf Compendium manchmal auf einer sekundären Domain für einen Kunden gehostet werden, möchten wir weitergeben Google Analytics-Kampagnencode auf die primäre Domain, damit sie Besucher effektiv verfolgen können.

Eine weitere Schwierigkeit besteht darin, sicherzustellen, dass Ihre Blogger immer einen Kampagnencode enthalten… etwas, das nicht zu erwarten ist. Die richtige Lösung ist zu Verwenden Sie JavaScript, um den Kampagnencode beim Laden der Seite dynamisch hinzuzufügen.

document.ready (function () {
varaignQueryString = '? {fülle dies aus}';
var targetDomain = '{fülle dies aus}';
$ ("a [href = 'http: // www." + targetDomain + "]'"). each (function () {
this.href + =aignQueryString;
});
});

Diese spezielle Lösung verwendet und erfordert jQuery, ein Open-Source-JavaScript-Framework. Ich bin ein großer Fan von jQuery, um Websites einige nette Effekte hinzuzufügen . Ich habe Feedback erhalten, dass einige Unternehmensentwickler es nicht schätzen, mit der Versionierung Schritt zu halten.

Wenn Sie den obigen Code verwenden, müssen Sie einschließen jQuery. Ich würde empfehlen, es von Google zu laden. Da dies viele Leute tun, wird Ihre Seite viel schneller geladen, da der Code zwischengespeichert wurde, nachdem er zuvor geladen wurde.


Google liefert sogar eine URL Builder, der Ihnen zeigt, wie Sie Ihren Kampagnen-Querystring erstellen. Wenn Sie wirklich Lust bekommen möchten, würde ich empfehlen, Elemente wie Schlüsselwörter, Kategorien, Autoren usw. hinzuzufügen.

Ein Kommentar

  1. 1

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Analytics & Testing

Append Google Analytics Campaign Querystring Dynamically using jQuery

Friend Todd Baker sent me a solution via Twitter for a problem that I haven’t had an opportunity to develop a solution for. Since our blogs on Compendium are sometimes hosted on a secondary domain for a client, we’d like to pass Google Analytics campaign code to the primary domain so they can track visitors effectively.

Another difficulty, though, is ensuring your bloggers always include a campaign code… something that should not be expected. The correct solution is to utilize JavaScript to dynamically add the campaign code when the page loads.

document.ready(function() {
var campaignQueryString = '?{fill this in}';
var targetDomain = '{fill this in}';
$("a[href='http://www." + targetDomain + "]'").each(function() {
this.href += campaignQueryString;
});
});

This specific solution uses and requires jQuery, an open source JavaScript framework. I’m a big fan of jQuery to add some nice effects to web sites . I have heard feedback that some enterprise developers don’t appreciate trying to keep up with the versioning, though.

If you use the above code, you must include jQuery. I’d recommend loading it from Google. Since many people are doing this, your page will load much faster since the code is cached, having been loaded before.

<script type="text/javascript" src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.2.6/jquery.min.js"></script>

Google even supplies a URL Builder to show you how to build your campaign querystring. If you want to really get fancy, I’d recommend adding in elements like keywords, categories, authors, etc.

One comment

  1. 1

Leave a Reply