Benchmarks: Wie gut schneiden Ihre Webinare ab?

Webinar Benchmarks 2015 on24

Wir haben gestern gerade unser nächstes Webinar geplant und einige Benchmarks zu Teilnahme, Beförderung und Dauer besprochen… und dann habe ich das heute gerade erhalten! ON24 hat die Ausgabe 2015 seines Jahres veröffentlicht Webinar-Benchmark-BerichtHier werden die wichtigsten Trends analysiert, die im letzten Jahr in ON24-Kundenwebinaren beobachtet wurden.

Webinar Performance Benchmarks Wichtigste Ergebnisse

  • Webinar-Interaktivität - 35% der Webinare integrierten Social-Media-Anwendungen wie Twitter, Facebook und LinkedIn, und 24% der Webinare nutzten Umfragen, um die Zuschauer direkt einzubeziehen. Fragen und Antworten sind mit 82% nach wie vor das beliebteste Interaktivitätsinstrument.
  • Verwendung von Webinar-Videos - verzeichnete einen dramatischen Anstieg von 9% im Jahr 2013 auf 16.5% im Jahr 2014 aufgrund der Entwicklung der Videotechnologie, reduzierter Kosten und der Fähigkeit, Videos ohne Bandbreitenbeschränkungen zuverlässig zu übertragen.
  • Zielgruppengröße des Webinars - Die Zahl der großen Webinare hat deutlich zugenommen. Im Jahr 2013 zog nur 1% der Webinare mehr als 1,000 Teilnehmer an, während im Jahr 2014 9% der Webinare die 1,000-Marke überschritten. Dieser Anstieg bedeutet, dass Webinare mit mehr als 1,000 Teilnehmern nicht mehr auf Veranstaltungen großer Unternehmensmarken beschränkt sind.
  • Anzeigedauer - Die durchschnittlichen Webinar-Anzeigezeiten trotzen weiterhin dem Branchentrend Imbiss Inhalte, die begrenzte Aufmerksamkeitsspannen ansprechen. Im Vergleich zu durchschnittlich 38 Minuten im Jahr 2010 ist die durchschnittliche Anzahl von Live-Webinaren stetig gestiegen und liegt nun konstant bei 56-Minuten Dies weist darauf hin, dass Webinare immer wichtiger werden, wenn sich Käufer auf dem Weg zu einer Kaufentscheidung weiterbilden.
  • Anzeigezeiten - Webinare, die mittwochs und donnerstags stattfinden, sind am häufigsten besucht, dicht gefolgt von Dienstagen. In Nordamerika sind Webinare, die um 11:00 Uhr (PT) / 2:00 Uhr (ET) abgehalten werden, am häufigsten besucht.
  • Teilnahme versus Registrierung - Zwischen 35% und 45% der Registranten für Marketing-Webinare nehmen an der Live-Veranstaltung teil. Diese Conversion-Rate hat sich seit mehreren Jahren stabilisiert.

Webinar-Benchmarks 2015

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Analytics & Testing, Content Marketing, Marketing & Sales Videos, Technology

Benchmarks: How Well Are Your Webinars Performing?

We were just scheduling our next webinar yesterday and discussed some benchmarks about attendance, promotion, and duration… and then I just received this today! ON24 released the 2015 edition of its annual Webinar Benchmarks Report, which analyzes key trends observed in ON24 customer webinars over the last year.

Webinar Performance Benchmarks Key Findings

  • Webinar Interactivity – 35% percent of webinars integrated social media applications, such as Twitter, Facebook and LinkedIn, and 24 percent of webinars used polling as a way to directly engage audience members. Q&A remains the most popular interactivity tool at 82%.
  • Webinar Video Usage – saw a dramatic rise, from 9% in 2013 to 16.5% in 2014, due to the evolution of video technology, reduced costs, and the ability to reliably push video without bandwidth constraints.
  • Webinar Audience Size – There has been a marked increase in large webinars. In 2013 only 1% of webinars drew more than 1,000 attendees, while in 2014 9% of webinars passed the 1,000 mark. This increase signifies that webinars that draw more than 1,000 attendees are no longer limited to events held by large enterprise brands.
  • Viewing Duration – average webinar viewing times continue to defy the industry trend around snackable content that appeals to limited attention spans. Compared to an average of 38 minutes in 2010, average live webinar viewing has steadily risen and is now holding steady at the 56-minutes mark, indicating that webinars continue to grow in importance as buyers self-educate as they work towards a purchase decision.
  • Viewing Times – Webinars held on Wednesdays and Thursdays have the highest attendance, followed closely by Tuesdays. In North America, webinars held at 11:00 a.m. PT/2:00 p.m. ET have the highest attendance.
  • Attendence versus Registration – Between 35% and 45% of registrants for marketing webinars attend the live event. This conversion rate has held steady for several years.

2015 Webinar Benchmarks

Leave a Reply