So berechnen Sie den Lebenszeitwert Ihres Mobile App-Benutzers

ltv

Wir haben Startups, etablierte Unternehmen und sogar hochanalytische und hoch entwickelte Unternehmen, die zu uns kommen, um Unterstützung beim Wachstum ihres Online-Geschäfts zu erhalten. Unabhängig von der Größe oder Raffinesse, wenn wir nach ihnen fragen Cost-per-Acquisition und der Lebenszeitwert (LTV) eines Kunden werden wir oft mit einem leeren Blick getroffen. Zu viele Unternehmen berechnen Budgets einfach:

(Einnahmen-Ausgaben) = Gewinn

Mit dieser Perspektive landet das Marketing in der Spesenabrechnung. Aber Marketing ist keine Ausgabe wie Ihre Miete. Es ist eine Investition, die dazu beitragen sollte, Ihr Geschäft auszubauen. Sie könnten versucht sein zu berechnen, dass die Kosten für die Akquise eines neuen Kunden einen bestimmten Dollarbetrag betragen, und dann ist der Gewinn der Umsatz, den Sie mit dessen Kauf erzielt haben. Das Problem dabei ist, dass Kunden normalerweise keinen einzigen Einkauf tätigen. Den Kunden zu gewinnen ist der schwierige Teil, aber ein zufriedener Kunde kauft nicht einfach einmal und geht - er kauft mehr und bleibt länger.

Was ist der Customer Lifetime Value (CLV oder CLTV) oder der Lifetime Value (LTV)?

Der Customer Lifetime Value (CLV oder häufig CLTV), der Lifetime Customer Value (LCV) oder der Life-Time Value (LTV) ist der berechnete Gewinn, den ein Kunde Ihrem Unternehmen bietet. Der LTV ist nicht auf eine Transaktion oder einen Jahresbetrag beschränkt, sondern umfasst den für die Dauer Ihrer Beziehung zum Kunden erzielten Gewinn.

Wie lautet die Formel zur Berechnung des LTV?

LTV = ARPU (\ frac {1} {Churn})

Wo:

  • LTV = Lebenszeitwert
  • ARPU = Durchschnittlicher Umsatz pro Benutzer. Die Einnahmen können aus den Anwendungskosten, abonnementbasierten Einnahmen, In-App-Käufen oder Werbeeinnahmen stammen.
  • Butterfass = Prozentsatz des Kundenverlusts in einem bestimmten Zeitraum. Abonnementbasierte Anwendungen annualisieren häufig ihre Einnahmen, Abwanderung und Ausgaben.

Wenn Sie eine mobile Anwendung entwickeln, finden Sie hier eine Infografik von Dot Com Infoway: Berechnen Sie den Life Time Value (LTV) Ihrer App-Benutzer für Massive Branding & Success - Dies bietet einen Überblick über die Messung des LTV Ihres mobilen App-Benutzers. Es bietet auch einige Möglichkeiten, um die Abwanderung zu reduzieren und die Rentabilität zu steigern.

Es besteht kein Zweifel daran, dass immer mehr Menschen den größten Teil ihrer Online-Zeit mit mobilen Apps verbringen. Dies bedeutet möglicherweise mehr Benutzer in Ihrer App, bedeutet jedoch definitiv nicht, dass alle Benutzer profitabel sind. Wie bei den meisten Geschäftsmodellen stammen 80% des Umsatzes von 20% der Nutzer. Das Messen des LTV von Benutzern kann App-Entwicklern helfen, ihre besten Benutzer einzugrenzen und Angebote und Werbeaktionen zu erstellen, um ihre Loyalität zu belohnen und die Kundenbindung zu steigern. Raja Manoharan, Dot Com Infoway

Sobald Sie den Lebenszeitwert Ihres Kunden verstanden, Ihre Abwanderungsrate gemessen und die Kosten für die Akquise eines Kunden analysiert haben, werden Sie die von Ihnen getätigte Investition und die durchschnittliche Rendite dieser Investition verstehen.

Sie können dann eine oder alle Variablen anpassen. Möglicherweise müssen Sie die Kosten für Ihren Service erhöhen, um einen gesunden Gewinn zu erzielen. Möglicherweise müssen Sie mehr in den Kundenservice investieren, um Ihre Kunden länger zu halten und den Umsatz in der App oder langfristig zu steigern. Möglicherweise müssen Sie daran arbeiten, die Kosten für die Kundenakquise durch organische Strategien und Strategien für Interessenvertretung zu senken. Oder Sie stellen möglicherweise fest, dass Sie tatsächlich mehr Geld für bezahlte Akquisitionsstrategien ausgeben können.

Berechnen Sie den Lebenszeitwert eines mobilen Benutzers

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Marketing Infographics, Mobile and Tablet Marketing

How to Calculate the Lifetime Value of Your Mobile App User

We have startups, established companies, and even highly-analytics and sophisticated companies that come to us for assistance to grow their online business. Regardless of the size or sophistication, when we ask about their cost-per-acquisition and the lifetime value (LTV) of a customer, we’re often met with a blank stare. Too many companies calculate budgets simplistically:

(Revenue-Expenses)=Profit

With this perspective, marketing winds up going into the expense column. But marketing isn’t an expense like your rent… it’s an investment that should be working to grow your business. You may be tempted to calculate that the cost to acquire a new customer is a certain dollar amount, and then the profit is the revenue you achieved on their purchase. The problem with that is that customers typically don’t make a single purchase. Acquiring the customer is the difficult part, but a happy customer doesn’t simply buy once and leave – they buy more and stay longer.

What is Customer Lifetime Value (CLV or CLTV) or Lifetime Value (LTV)?

Customer lifetime value (CLV or often CLTV), lifetime customer value (LCV), or life-time value (LTV) is the calculated profit that a customer will provide your company. LTV is not limited to a transaction or annual amount, it includes the profit achieved for the duration of your relationship with the customer.

What’s the formula to calculate LTV?

LTV=ARPU(\frac{1}{Churn})

Where:

  • LTV = Lifetime Value
  • ARPU = Average Revenue Per User. Revenue may come from the application cost, subscription-based revenue, in-app purchases, or advertising revenue.
  • Churn = Percent of customer lost over a given period. Subscription-based applications often annualize their revenue, churn, and expenses.

If you’re developing a mobile application, here’s an infographic from Dot Com Infoway – Calculate the Life Time Value (LTV) of your App Users for Massive Branding & Success – that provides a walk-through on measuring the LTV of your mobile app user. It also provides some ways to reduce churn and increase profitability.

There is no doubt about the fact that more and more people are spending most of their online time on mobile apps. While this may mean more users on your app, it definitely doesn’t mean all your users will be profitable. As is true for most business models, 80% revenue comes from 20% users. Measuring the LTV of users can help app developers narrow down their best users and create offers and promotions to reward their loyalty to boost retention. Raja Manoharan, Dot Com Infoway

Once you understand the lifetime value of your customer, measure your churn rate, analyze the cost to acquire a customer, you will understand the investment you’re making and the average return on that investment.

You can then make adjustments to any one or all of the variables. You may need to increase the cost of your service to maintain a healthy profit. You may need to invest more in customer service to retain your customers longer and increase revenues in app or long-term. You may need to work to reduce customer acquisition costs through organic and advocacy strategies. Or you may find that you can actually spend more money on paid acquisition strategies.

Calculate Lifetime Value of a Mobile User

Leave a Reply