Weil Google es so sagte

Depositphotos 9552424 xs

Google ist der Meister. Zeitraum. Wir können es nicht vermeiden. Wenn Sie von der organischen Suche profitieren möchten, ist die SEO-Formel einfach – hören Sie einfach zu, was Google von Ihnen verlangt, und tun Sie es! (Und mach nicht wie sie)

Diese Woche ist es wieder passiert. Ein Vertreter der Webabteilung wischte eine Warnung in Webmastern und eine Zunahme von Fehlern ab belanglos. Als ihr Berater werde ich gebeten, zahlenmäßig zu verteidigen, warum sie diese Probleme lösen müssen. Da die damit verbundene Entwicklung sehr intensiv ist und die Behebung der Probleme hohe Kosten verursacht, lautet meine Antwort:

Weil Google es gesagt hat.

Warum muss das Gespräch noch weiter gehen? Ich wünschte, ich wüsste den neuesten Algorithmus und könnte auf magische Weise die Veränderungen auf der Website, die Konkurrenz, die Popularität des Inhalts berechnen und eine endliche Berechnung erstellen, um eine Kosten-Nutzen-Analyse zu erstellen. Ich kenne den Algorithmus nicht. Diese Beweise kann ich nicht erbringen. Ich kann dir nur sagen:

Weil Google es gesagt hat.

Es heißt Optimierung. Die Optimierung ist ein fortlaufender Prozess, bei dem ich alle von Google bereitgestellten Informationen überwachen, Ihre Website nach ihren Standards bewerten und Ihnen eine Audit- und Prioritätsliste zur Korrektur zur Verfügung stellen muss. Jeden Tag bietet Google mehr Einblicke, wie Sie Inhalte präsentieren sollen, um das Suchranking zu verbessern.

Wir können basierend auf einigen Erkenntnissen anderer SEO-Führungskräfte im gesamten Web und durch Erfahrungen mit unseren eigenen Kunden Prioritäten setzen. Aber innerhalb dieser Liste kann ich Ihnen nicht sagen, wie sich die unabhängigen Auswirkungen jeder dieser Änderungen insgesamt auf Ihre Rankings auswirken werden. Wenn dir jemand sagt, dass er es weiß... lügt er.

Ein aktuelles Beispiel ist Advertorial Inhalt. Diese Woche, Google erinnerte alle daran Wenn Sie jemanden für die Veröffentlichung Ihrer Inhalte - mit einem verfolgten Link - entschädigen, liegt ein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen vor.

Ich werde nicht mit einem Kunden darüber streiten, wie er diesen Inhalt erhalten hat … oder die Nuance, ob es so war Blogger-Reichweite das hatte zufällig einen Link drin… aber wurde nicht wirklich für den Link entschädigt, nur für den Inhalt. Ich weiß, dass sie gut ranken und dass das Ranking viele Geschäfte antreibt. Aber ich rate ihnen trotzdem, damit aufzuhören.

Weil Google es gesagt hat.

Wenn Sie nicht gut ranken und nicht auf Nachrichten von Google zu Ihrer Website, in Webmastern aufgeführte Fehler reagieren oder für Advertorial-Inhalte bezahlen, dann hören Sie auf.

Weil Google es gesagt hat.

2 Kommentare

  1. 1

    Guter Blog-Artikel Doug! Ein bisschen erinnerte mich an die Eltern-Kind-Beziehung. "Mach dein Zimmer sauber, Junior!" "Warum?" Weil ich es dir gesagt habe! Ich bin derzeit in einer Diskussion mit einem Kunden, der der Meinung ist, dass er seine neue Website am Montagmorgen starten kann und dann am Montagnachmittag desselben Tages erwartet, dass Google seinen Ranking-Wünschen nachkommt. Ich erklärte ihnen, dass es nach der Integration der besten SEO-Praktiken in ihre Website immer noch Sache des allmächtigen Google ist, zu antworten. Google wartet nicht auf uns, wir warten auf Google. Mein Kunde hat es nicht verstanden und versteht es auch nicht. Sie wollen JETZT alles, was Google in der lokalen Suche zu bieten hat! Das Gefühl „Gute Dinge kommen zu denen, die warten“ hatte für einen Kleinunternehmer, der die begehrte erste Seite von Google haben möchte, keine Relevanz.

  2. 2

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Because Google Said So

Google is the master. Period. We can’t avoid it. If you want to benefit from organic search, the SEO formula is simple – just listen to what Google wants you to do and do it! (And don’t do as they do)

It happened again this week. A representative from the web department brushed off an alert in Webmasters and an increase in errors as inconsequential. As their consultant, I’m asked to defend, numerically, why they need to fix those problems. Understanding that the development involved is very intensive and there’s a high cost to correcting the issues, here’s my response:

Because Google said so.

Why does the conversation have to go any further than that? I wish I knew the latest algorithm and could magically calculate the changes on the site, the competition, the popularity of the content and come up with a finite calculations to provide a cost benefit analysis. I don’t know the algorithm. I can’t provide that evidence. All I can tell you is:

Because Google said so.

It’s called optimization. Optimization is an ongoing process whereby I have to monitor all of the information that Google provides, evaluate your site to their standards, and provide you with an audit and priority list to correct. Every day, Google provides more insight into how they want you to present content to attract search ranking.

We can prioritize based on some of the findings by other SEO leaders across the web and through experience with our own clients. But within that list, I can’t tell you what the independent impact of each of those changes will do overall to your rankings. If you have someone telling you that they know… they’re lying.

A recent example is advertorial content. This week, Google reminded everyone that if you compensate someone for publishing your content – with a followed link – it is a violation of their terms of service.

I’m not going to argue with a client on the process they took for getting that content… or the nuance of whether it was blogger outreach that happened to have a link in it… but wasn’t actually compensated for the link, just the content. I know that they’re ranking well and that ranking is driving lots of business. But I’m still advising them to stop.

Because Google said so.

If you don’t rank well, and you’re not reacting to messages from Google about your site, errors listed in Webmasters, or you’re paying for advertorial content… stop it.

Because Google said so.

2 Comments

  1. 1

    Good blog article Doug! Kinda reminded me of the Parent/Child relationship. “Go clean your room junior!” “Why?” Cause I told you so! I am currently in a discussion with a client who thinks that they should be able to launch their new website on Monday morning and then on Monday afternoon of that same day expect Google to kowtow to their ranking wishes. I explained to them that after integrating best SEO practices into their website it is still up to the almighty Google to respond. Google doesn’t wait on us, we wait on Google. My client didn’t and doesn’t get it. They want all that Google has to offer in local search NOW! The sentiment, “Good things come to those who wait” had no relevance to a small business owner who wants the coveted First Page of Google.

  2. 2

    Now that’s some good stuff right there! That almost needs its own domain with just that content on it. You know like “let me Google that for you”. Brilliant!

Leave a Reply