Neue Technologie

Risikomanagement

Es gab Leute im ganzen Land, die erleichtert aufatmeten, als sie sahen, wie die Shuttle Discovery erfolgreich gestartet wurde. Es gibt Leute, die glauben, dass die Milliarden von Dollar, die für das Weltraumprogramm ausgegeben werden, nur eine enorme Geldverschwendung sind. Ich konnte nicht mehr widersprechen. Wie bei dieser jüngsten Einführung treibt uns das Setzen von Zielen, die praktisch unmöglich zu erreichen sind, zu Innovation und Fortschritt. Das Weltraumprogramm ist eines dieser Programme, die genau das tun. Die enorme Belastung ist das Management und die Bewertung des Risikos.

Pharmaunternehmen müssen es tun. Sie schaffen es, das Leben von Menschen zu riskieren, um das Leben von Menschen zu retten. (Großartige Folge zu Law & Order letzte Nacht) Autohändler machen es. Cadillac riskierte alles, indem er seine gesamte Modellsuite radikal umgestaltete. Stellen Sie sich vor, das Design würde nicht gut aufgenommen?! Gillette und der Mach3-Rasierer. Scharfe und LCD-Fernseher.

Das sind natürlich die Erfolge. Es gibt auch die Fehler!

Ich glaube, die Antwort auf Erfolg oder Misserfolg hängt nicht davon ab, ob ein Risiko besteht oder nicht. Wenn es kein Risiko gibt, werden Sie höchstwahrscheinlich von den Personen verschlungen, die das Risiko eingehen. Die Fähigkeit Ihres Unternehmens, Risiken zu messen und zu analysieren, sowie seine Bereitschaft, Risiken einzugehen, sind der Schlüssel zum Erfolg.

Douglas Karr

Douglas Karr ist der Gründer der Martech Zone und anerkannter Experte für digitale Transformation. Douglas hat bei der Gründung mehrerer erfolgreicher MarTech-Startups geholfen, bei der Due Diligence von über 5 Mrd. Er ist Mitbegründer von Highbridge, ein Beratungsunternehmen für digitale Transformation. Douglas ist auch ein veröffentlichter Autor eines Dummie's Guide und eines Buches über Unternehmensführung.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Verwandte Artikel

Technology

Managing Risk

There were folks across the country that breathed a sigh of relief in seeing the Shuttle Discovery successfully launch. There are those that believe that the billions of dollars spent on the space program is just a huge waste of money. I couldn’t disagree more. As with this latest launch, setting goals that are virtually impossible to attain are what drives us to innovation and progress. The space program is one of those programs that does just that. The enormous burden is the management and evaluation of risk.

Pharmaceutical companies have to do it. They manage risking people’s lives in order to save people’s lives. (Great episode on Law & Order last night) Automotive dealers do it. Cadillac risked everything by radically redesigning their entire suite of models. Imagine if the design was not well-received?! Gillette and the Mach3 razor. Sharp and LCD Televisions.

Of course, these are the successes. There’s also the failures!

I believe the answer on success or failure does not depend on whether there is a risk or not. If there is no risk, you will most likely be devoured by those people that WILL take the risk. The ability of your organization to measure and analyze risk as well as its willingness to take the risk is the key to its success.

Leave a Reply