Marketingherausforderungen - und Lösungen - für 2021

Marketingherausforderungen und Lösungen für 2021

Das vergangene Jahr war für Vermarkter eine holprige Angelegenheit, die Unternehmen in nahezu allen Sektoren dazu zwang, angesichts unergründlicher Umstände ganze Strategien zu schwenken oder sogar zu ersetzen. Für viele war die bemerkenswerteste Veränderung die Auswirkung sozialer Distanzierung und Schutz, die zu einem enormen Anstieg führte Online-Shopping-AktivitätSelbst in Branchen, in denen der E-Commerce bisher nicht so ausgeprägt war. Diese Verschiebung führte zu einer überfüllten digitalen Landschaft, in der mehr Unternehmen als je zuvor um die Aufmerksamkeit der Verbraucher wetteiferten. 

Es ist unwahrscheinlich, dass sich diese Verschiebung umkehrt. Die Herausforderung für 2021 besteht darin, herauszufinden, wie der Lärm vermieden und sinnvolle und persönliche Erfahrungen gemacht werden können, die mit persönlichen Interaktionen konkurrieren können.

Priorisierung der Personalisierung 

Eine der effektivsten Möglichkeiten, die Personalisierung des Marketings voranzutreiben, ist eine ganzheitliche Betrachtung der Einkaufsreise des einzelnen Verbrauchers. Daten von Drittanbietern machen es möglich. 

Während Cookies und Lead-Formulare nützlich sein können, können digitale Vermarkter mit noch einen Schritt weiter gehen Verhaltensdaten von Drittanbietern um noch mehr Einblicke in die Customer Journey zu erhalten, einschließlich Einkaufsaktivitäten in Echtzeit, Seitenaufrufen, E-Mail-Anmeldungen, Zeitaufwand vor Ort und mehr. 

Die Verwendung von Daten Dritter wird immer wichtiger, da sich das Verbraucherverhalten aufgrund der Pandemie weiterhin ändert. Beispielsweise zeigten die von Jornaya zusammengestellten aggregierten Daten eine signifikante Veränderung der Online-Einkaufstrends im Zusammenhang mit der Hausversicherung im Jahresvergleich. Nach dem Vergleich der ersten zwei Wochen der Einkaufsaktivität für Hausversicherungen im Mai 2020 mit den ersten zwei Wochen im Mai 2019 verzeichnete Jornaya einen Anstieg der Anzahl der Online-Käufer um 200% und einen Anstieg der Einkaufsaktivität um 191%. Dies könnte historisch mit der Hypothekenbranche zusammenfallen Niedrigpreisumgebung, was auch zu einem Anstieg des Online-Hypothekeneinkaufs führte. 

Um das Beispiel für Hausversicherungsunternehmen zu erweitern, stellt sich die Frage, welche dieser neuen Verbraucher Policen mit Kaufabsicht kaufen und welche sich beschäftigen, während sie zu Hause festsitzen oder einfach nur einen digitalen Schaufensterbummel machen, weil sie Nachrichten gehört haben berichten, dass die Preise niedrig sind? 

Durch die Kombination von Verhaltensdaten von Erst- und Drittanbietern können Marketer Trends identifizieren, die die Absichtsebenen unterscheiden, ihre Zielgruppe segmentieren und Nachrichten übermitteln, die mit der Denkweise eines Kunden übereinstimmen, und vor allem die Bemühungen nicht nach demografischen Annahmen, sondern nach umsetzbaren Einzeldaten priorisieren. In den letzten zehn oder mehr Jahren haben viele führende Marketingteams stark in das Marketing für Personas investiert - indem sie Kampagnen und Messaging nach Gruppen ähnlicher Kunden oder Interessenten segmentiert haben. Dies ist jedoch immer noch Marketing für Durchschnittswerte, nicht für Einzelpersonen. 

Der nächste logische Schritt in der Marketingentwicklung ist das Marketing für die Person basierend auf ihrem gezeigten Verhalten, nicht auf dem erwarteten durchschnittlichen Verhalten der Gruppe oder Person, mit der das Marketingteam oder Datenwissenschaftler sie zusammengewürfelt haben. Verhaltensdaten bieten ein unübertroffenes Maß an Einsicht, das - und hier ist der wichtige Teil - effektiv und unter Wahrung der Privatsphäre der Verbraucher genutzt wird und Vermarktern und Verbrauchern einen enormen Mehrwert bietet, indem es das Einkaufserlebnis verbessert. Es ist wichtig, dass wir uns daran erinnern, dass der Schutz der Privatsphäre der Verbraucher genauso wichtig ist wie das Sammeln ihrer Daten. Brechen Sie ihr Vertrauen und Kunden werden ihr Geschäft woanders hinbringen. 

Datenschutz an erster Stelle  

Es wurde bereits gesagt, aber es muss wiederholt werden: Datenschutz sollte in der digitalen Strategie eines jeden Vermarkters berücksichtigt werden. Nicht nur Unternehmen müssen mit erheblichen finanziellen Sanktionen rechnen, wenn sie die Datenvorschriften nicht einhalten. Unsichere Datenpraktiken können bei potenziellen Käufern Misstrauen hervorrufen und sich verheerend auf die langfristige Markentreue auswirken. Tatsächlich haben Studien gezeigt, dass Verbraucher, die das Gefühl haben, dass ihre Daten misshandelt werden, dies tun werden Hör auf, mit dir Geschäfte zu machen

Zeitplan für Datenschutzbestimmungen

1991

Die US-Datenschutzbestimmungen betrafen unsere Branche 1991 mit dem derzeit geltenden Telefon-Verbraucherschutzgesetz (TCPA) wird überprüft vom Obersten Gerichtshof.

2018

Vorwärts springen zu 2018hat die Europäische Union die Allgemeine Datenschutzverordnung (DSGVO) eingeführt.

2019

Der DSGVO folgte schnell ein wegweisendes Datenschutzgesetz in den Vereinigten Staaten California Consumer Privacy Act (CCPA), die im Juli 2020 vollstreckbar wurde. 

2020

Im vergangenen November ging Kalifornien im Vorbeigehen sogar noch weiter als die CCPA Proposition 24- auch bekannt als California Privacy Rights and Enforcement. Es hat die CCPA erweitert und es für Vermarkter schwieriger gemacht, Verbraucher anhand ihrer Online-Aktivitäten anzusprechen. 

Kalifornien mag den Weg geebnet haben, aber 30 Staaten erwägen derzeit Datenschutzbestimmungen, und Experten gehen davon aus, dass die Biden-Administration auf nationaler Ebene ähnliche Gesetze verfolgen wird. Der Punkt ist, dass alle Vermarkter bereit sein müssen, mit den sich ändernden Vorschriften Schritt zu halten, da Wähler - Verbraucher - und Regierungsbeamte weiterhin eine digitale Landschaft fordern, in der Datenschutz an erster Stelle steht. 

Balance zwischen Personalisierung und Datenschutz 

An der Oberfläche scheinen diese beiden Herausforderungen uneins zu sein. Wie können Marketer einzelne Daten nutzen, um hyper-personalisierte Erlebnisse zu liefern und gleichzeitig sicherzustellen, dass Daten ethisch und in Übereinstimmung mit sich schnell ändernden Datenschutzbestimmungen behandelt werden? Während Verhaltensdaten der beste Weg sind, einen Kunden auf individueller Ebene zu kennen, kann das Hinzufügen von Verhaltensdaten - insbesondere von Daten, die von Dritten gesammelt wurden - zu einem Martech-Stack leicht nach hinten losgehen. 

Die Partnerschaft mit einem Anbieter von Verhaltensdaten und Informationen ist ein effizienter Weg, um Zugriff auf Verhaltensinformationen von Drittanbietern zu erhalten, vorausgesetzt, der Lösungsanbieter priorisiert auch den Datenschutz und kann deterministische Daten bereitstellen, im Gegensatz zu einfachen Vorhersagen oder Durchschnittsdaten für Verbrauchergruppen. 

Jornaya ist kürzlich gestartet Aktivieren Sie 3.0, ein Update unserer Verhaltensdatenplattform, das erstmals im Jahr 2018 veröffentlicht wurde und Marketingfachleuten ein neues und unerreichtes Maß an Datentransparenz bietet. Durch die Integration von Activate 3.0 und ihrem CRM können Marketer identifizieren, wer, wann und wie oft ihre Kunden und Interessenten nach ihren Produkten suchen. 

Jornaya fügte hinzu Datenschutz-Wächter  zu seinen Technologieangeboten in 2019, ein Update seiner beliebten TCPA Guardian-Lösung, mit dem nachgewiesen werden kann, ob Daten von Drittanbietern sowohl in Übereinstimmung mit TCPA als auch mit CCPA erfasst werden. 

Die Partnerschaft mit einem Datenanbieter mit Datenschutz in seiner DNA gibt Marketingfachleuten unschätzbare Sicherheit. Sie können sicher sein, dass ihre Organisationen geschützt sind, während sie ihre Energie auf Marketingstrategie und -ausführung konzentrieren, um außergewöhnliche Kundenerlebnisse zu schaffen. 

Über Jornaya

Jornaya ist ein Data-as-a-Service-Anbieter für Vermarkter in Branchen, in denen Kunden viel Zeit investieren, um ihre Optionen für wichtige Lebenskäufe zu recherchieren. Jornaya Activate sammelt Daten von Drittanbietern aus einem Netzwerk von 35,000 Websites, um aufkommende Einkaufstrends bei Verbrauchern zu identifizieren und festzustellen, wann einzelne Kunden Marktverhalten zeigen, während Jornayas Privacy Guardian sicherstellt, dass alle Marketingdaten in Übereinstimmung mit TCPA, CCPA und anderen erfasst werden Datenschutzbestimmungen.

Besuchen Sie Jornaya

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Marketing Challenges – And Solutions – for 2021

Marketing Challenges and Solutions for 2021

Last year was a bumpy ride for marketers, forcing businesses in nearly every sector to pivot or even replace entire strategies in the face of unfathomable circumstances. For many, the most notable change was the impact of social distancing and sheltering in place, which created a huge spike in online shopping activity, even in industries where ecommerce was not previously as pronounced. This shift resulted in a crowded digital landscape, with more organizations vying for consumer attention than ever before. 

It’s unlikely this shift will reverse itself. The challenge for 2021 is to figure out how to cut through the noise and deliver the sort of meaningful and personal experiences that can compete with face-to-face interactions.

Prioritizing Personalization 

One of the most effective ways to drive marketing personalization is with a holistic view of the individualconsumer’s shopping journey. Third-party data makes it possible. 

While cookies and lead forms can be useful, digital marketers can take a step further with third-party behavioral data to uncover even more insight into the customer journey, including real-time shopping activity, page views, email sign-ups, time spent on site, and more. 

The use of third-party data will become increasingly important as we continue to see changes to consumer behavior driven by the pandemic. For example, aggregate data compiled by Jornaya revealed a significant year-over-year change in online shopping trends related to home insurance. After comparing the first two weeks of home insurance shopping activity in May 2020 to the first two weeks of May 2019, Jornaya measured  a 200% increase in the number of online shoppers and a 191% increase in their  shopping activity. This could coincide with the mortgage industry’s historically low-rate environment, which also drove an increase in online mortgage shopping. 

To extend the example, for home insurance businesses, the question becomes which of these new consumers are shopping for policies with the intent to buy and which are keeping themselves busy while they’re stuck at home or simply digital window shopping because they heard a news report that rates are low? 

Combining first and third-party behavioral data enables marketers to identify trends that differentiate levels of intent, segment their audience, and deliver messages that align with a customer’s mindset, and perhaps most importantly, prioritize efforts not on demographic assumptions but on actionable individual data. For the past decade or more, many leading marketing teams have invested heavily in marketing to personas—segmenting campaigns and messaging based upon groups of similar customers or prospects. However, this is still marketing to averages not individuals. 

The next logical step in marketing evolution is marketing to the person based upon their exhibited behavior not upon the expected average behavior of the group or persona the marketing team or data scientists have lumped them in with. Behavioral data offers an unmatched level of insight that—and here’s the important part—used effectively and with consumer privacy safeguards, offers a huge value add to marketers and consumers by enhancing the shopping experience. It’s crucial that we remember that protecting consumer privacy is as important as collecting their data. Break their trust and customers will take their business elsewhere. 

Putting Data Privacy First  

It’s been said before, but it bears repeating: data privacy should be a consideration in every marketer’s digital strategy. Not only do organizations face significant financial penalties for not complying with data regulations, unsafe data practices can breed a sense of distrust among would-be buyers and  have a devastating impact on long-term brand loyalty. In fact, studies have shown that consumers who feel their data is being mishandled will stop doing business with you

Privacy Regulation Timeline

1991

U.S. privacy regulation affected our industry in 1991 with the Telephone Consumer Protection Act (TCPA), which is currently under review by  the Supreme Court.

2018

Jumping forward to 2018, the European Union introduced the General Data Protection Regulation (GDPR).

2019

GDPR was quickly followed by a landmark data privacy protection law in the United States, the California Consumer Privacy Act (CCPA), which became enforceable in July 2020. 

2020

This past November, California went even further than the CCPA by passing Proposition 24—also known as the California Privacy Rights and Enforcement. It expanded the CCPA and make it more difficult for marketers to target consumers based on their online activity. 

California may have led the way, but 30 states are currently considering data privacy regulations, and experts predict that the Biden Administration may pursue similar laws at the national level. The point being that all marketers must be ready to keep up with shifting regulations as voters—consumers—and government officials continue to demand a privacy-first  digital landscape. 

Balancing Personalization & Privacy 

On the surface, these two challenges may seem at odds. How can marketers leverage individual data to deliver hyper-personalized experiences while ensuring that data is handled ethically and in compliance with rapidly changing privacy regulations? While behavioral data is the best way to know a customer on an individual level, adding behavioral data—particularly data collected by a third party—to a martech stack could easily backfire. 

Partnering with a behavioral data and intelligence provider is an efficient way to gain access to third-party behavioral insights, assuming the solution provider also prioritizes data privacy and can provide deterministic data as opposed to simply predictions or average data for groups of consumers. 

Jornaya recently launched Activate 3.0, an update to our behavioral data platform first launched in 2018, that gives marketers a new and unmatched level of data transparency. By integrating  Activate 3.0 and their CRM, marketers can identify who, when, and how often their customers and prospects  are shopping for their products. 

Jornaya also added Privacy Guardian  to its technology offerings in 2019, an update to its  popular TCPA Guardian solution that can demonstrate whether third-party data is collected in compliance with TCPA as well as CCPA. 

Partnering with a data provider with privacy in its DNA gives marketers invaluable peace of mind. They can be confident their organizations are protected while they focus their energy on marketing strategy and execution to create exceptional consumer experiences. 

About Jornaya

Jornaya is a data-as-a-service provider for marketers in industries where customers invest significant time researching their options for major life purchases. Jornaya Activate collects third-party data from a network of 35,000 websites to identify emerging consumer shopping trends and detect when individual customers are exhibiting in-market behavior, while Jornaya’s Privacy Guardian ensures all marketing data is collected in compliance with TCPA, CCPA, and other privacy regulations.

Visit Jornaya

What do you think?

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.