So messen Sie den ROI von mobilen Apps

4 Schritte mobile App Roi

Wir arbeiten gerade mit einem Partnerunternehmen an der Entwicklung einer mobilen Anwendung für Android und iOS. Während wir unsere eigenen Apps erstellt haben, erfordert diese benutzerdefinierte App viel mehr Aufmerksamkeit, als wir uns vorgestellt hatten. Ich denke, es dauert länger, an der Vermarktung, Einreichung und Veröffentlichung der mobilen Anwendung zu arbeiten, als an der App-Entwicklungszeit! Wir werden die Erwartungen für eine solche Arbeit in Zukunft definitiv anpassen.

Diese App ist eine Ersatzanwendung für einen Kunden, der einen Taschenrechner für seine Kunden erstellt hat - hauptsächlich Ingenieure. Es ist eine No-Nonsense-Anwendung, mit der die Ingenieure problemlos Tausende verschiedener Berechnungen durchführen können. Die App nicht verkaufen alles und nicht kosten etwas. Die Anwendung dient lediglich dazu, dem Kunden einen Mehrwert zu bieten. Die Entwicklung solcher Tools zur Erleichterung der Arbeit von Menschen ist eine großartige Marketingstrategie, da sie wiederholt Kontaktpunkte mit dem Kunden hat, sodass Sie stets den Überblick behalten, wenn dieser Ihre Produkte oder Dienstleistungen benötigt.

Als Ersatzanwendung haben wir (abgesehen von einigen falschen Berechnungen) festgestellt, dass in der mobilen Anwendung keine Interaktion zwischen dem Unternehmen und dem Benutzer stattgefunden hat. Deshalb haben wir einfache Kontakt- und Click-to-Talk-Funktionen hinzugefügt sowie ihre Youtube-How-To-Videos und ihre neuesten Blog-Beiträge abgerufen. Durch die Weitergabe dieser Feeds an den Benutzer bietet die mobile Anwendung jetzt ein erheblich verbessertes Gateway, um eine bessere Kapitalrendite zu erzielen und möglicherweise sogar direkte Verkäufe aus der Nutzung zu erzielen.

Unabhängig davon, ob Sie sich auf die Mobilisierung von Kunden oder Mitarbeitern konzentrieren, deckt diese Infografik alle Grundlagen ab: Definieren Sie Ihre Ziele, bewerten Sie die Kosten, weisen Sie KPIs zu und erzielen Sie eine ROI-Berechnung in kalten, harten Zahlen. Gehen Sie über die Strategie hinaus mit Metriken und Gleichungen, die beweisen, dass sich die Mobilität von Unternehmen wirklich summiert. Jason Evans, SVP, Strategie- und Innovationsmanagement

Mit diesem Infografik von Kony führt den Vermarkter durch die verschiedenen Aspekte der Berechnung des Return on Investment für die Entwicklung einer mobilen Anwendung unter Verwendung der NPV-Methode (Net Present Value). Laden Sie für weitere Informationen unbedingt das Whitepaper von Kony herunter Mobile messen: Den Erfolg Ihrer Mobile-Initiative quantifizieren.

mobile-app-roi

Ein Kommentar

  1. 1

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Marketing Infographics, Mobile and Tablet Marketing

How to Measure the ROI of Mobile Apps

We’re working with a partner company on developing a mobile application for Android and iOS right now. While we’ve done our own apps, this custom app is requiring quite a bit more attention than we had imagined. I think it’s taking longer to work on the marketing, submission, and publishing of the mobile application than the app development time! We’ll definitely adjust expectations for work like this in the future.

This app is a replacement application for a client that built a calculator for their clients – mostly engineers. It’s a no nonsense application that helps the engineers make thousands of different calculations easily. The app doesn’t sell anything and doesn’t cost anything. The application is simply to provide value to the customer. Developing tools like this to make peoples jobs easier is a great marketing strategy because it has repeated touchpoints with the customer so you stay top of mind when they need your products or services.

As a replacement application, the gap that we identified (outside of some incorrect calculations) was that there wasn’t any interaction in the mobile application between the company and the user. So we added simple contact and click-to-talk features, as well as pulled in their YouTube How-To videos and their latest blog posts. By pushing those feeds to the user, the mobile application now provides a much improved gateway to build a better return on investment and perhaps even get some direct sales from usage.

Whether you’re focused on mobilizing customers or employees, this infographic covers all the bases: defining your goals, assessing costs, assigning KPIs, and reaching an ROI calculation in cold, hard numbers. Go beyond strategy with metrics and equations that prove that enterprise mobility truly adds up. Jason Evans, SVP, Strategy & Innovation Management

This infographic from Kony walks the marketer through all the different aspects of calculating the Return on Investment for developing a mobile application using the NPV (Net Present Value) methodology. For more information, be sure to download Kony’s Whitepaper Measuring Mobile: Quantifying the Success of Your Mobile Initiative.

mobile-app-roi

One comment

  1. 1

Leave a Reply