Mobile Gaming Marketing auf einen Blick, die besten Erkenntnisse von Betreibern

Einblicke in mobile Spiele

Ein Jahrzehnt später haben Smartphones die Oberhand gewonnen. Daten zeigen, dass bis 2018Es wird weltweit 2.53 Milliarden Smartphone-Nutzer geben. Der durchschnittliche Benutzer hat 27 Apps auf ihrem Gerät.

Wie können Unternehmen den Lärm bei so viel Wettbewerb vermeiden? Die Antwort liegt in einem datengesteuerten Ansatz für das App-Marketing und dem Verständnis der Erkenntnisse von mobilen Vermarktern, die es in ihren Bereichen töten.

Der Gaming-Sektor, heute ein reifer Mobilfunkmarkt, verzeichnet einen unglaublichen Erfolg. Dank der Fortschritte bei der Abdeckung und der Verbesserung der mobilen Konnektivität, Datenanalyse, UX und des mobilen Marketings Der weltweite Gaming-Umsatz belief sich Ende 91 auf 2016 Milliarden US-Dollar. Spielebetreiber wissen, dass Akquisition wichtig ist, aber Marketingbudgets werden besser für Kundenbindungskampagnen auf Mobilgeräten ausgegeben. Sie geben mehr für Ihr Geld. In unserem Bericht zu Mobile iGaming Insights werden einige der wichtigsten Taktiken zur Steigerung der Kundenbindung beschrieben.

Laden Sie hier Ihre Kopie herunter

Gaming-Unternehmen konzentrieren sich auf bestimmte mobile Akquisitionsmodelle, leistungsstarke Kundenreisen, Auslöser basierend auf der Spieleraktivität und der Automatisierung der beteiligten Prozesse. Wett- und Glücksspielanbieter sind sich nur allzu bewusst, dass sie zu ihren empfänglichsten Zeiten die besten Kanäle für ihre Spieler nutzen. Von In-App über Push-Benachrichtigungen, Auslöser bis hin zur Individualisierung gewinnen iGaming-Betreiber den mobilen Krieg.

Bei Element Wave arbeiten wir mit einigen der größten Wett- und Glücksspielanbieter in Europa zusammen. Wir haben eine halbe Milliarde Mobile-Marketing-Nachrichten übermittelt und unzählige App-Ereignisse analysiert. Unser Leitfaden für mobile iGaming Insights steht mobilen Vermarktern kostenlos zur Verfügung.

Handbuch zu Mobile iGaming Insights

Der Leitfaden befasst sich eingehend mit dem Verhalten von Spielern in Echtzeit und vor dem Spiel in Apps. Ein datengesteuerter Ansatz zur Individualisierung basierend auf dem Spielerverhalten bietet ansprechende mobile Erlebnisse.

Unser Bericht konzentriert sich auf Ergebnisse von Tausenden von In-App-Nachrichten, Push-Benachrichtigungen und Spielerverhalten in Sportwetten- und Casino-Apps.

Die Daten zeigen klare Trends und vorhersehbare Ergebnisse bei Registrierungsreisen. Manchmal ist der Registrierungsprozess auf Mobilgeräten umständlich oder kompliziert. Es kann eine Herausforderung für die Spieler sein, diese zu meistern. Unser Bericht beschreibt die Anzahl der Spieler, die die Registrierung abschließen und dann abwandern, sowie Tipps, um dies zu verhindern.

Spieleraktivität und Bonusanspruchsraten geben ein klares Zeichen für den Erfolg oder Misserfolg von Mobile-Marketing-Bemühungen. Wissen, wann Ihre Benutzer abgesetzt werden und wo der Prozess dazu beiträgt, Ihre Strategie anzupassen, damit sie besser funktioniert.

Echtzeit- ist die Silberkugel für iGaming und wir schlagen vor, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis es zum Standard für alle Branchen wird. Echtzeit-Trigger basierend auf dem, was der Benutzer gerade tut, kontextbezogene Echtzeitnachrichten und Echtzeitanalysen führen zu einer Steigerung des Engagements und der Bindung. Wie beim Social- und Second-Screening besteht dank der Echtzeitnatur des Sports eine inhärente Verbindung zwischen Wett- und Spieleanbietern und Apps. Das Gleiche gilt für alle Branchen.

Die Entwicklung von Smartphones bedeutet, dass iGaming-Betreiber viele Änderungen vornehmen mussten. Wo früher Spieler zu den Buchmachern gingen, können sie jetzt bequem von einem Sessel aus wetten, an der Bar, um das Spiel zu beobachten, auf dem Weg zur Arbeit oder sogar im Badezimmer! Die Breite der jetzt verfügbaren Daten ist überwältigend: von Standort, Sprache und Geräteebene über den Wettverlauf, die Nutzung von App-Ereignissen bis hin zu Spielpräferenzen. Diese Datenmenge und die Nutzung dieser Daten verschaffen den iGaming-Betreibern einen Vorteil gegenüber vielen Unternehmen in anderen Branchen.

Einblicke in mobile Spiele

Über Element Wave

Elementwelle Baut Echtzeit-Marketingautomatisierung für Sportwetten auf, um mobile In-Play-Transaktionen um das 10-fache zu steigern. Element Wave mit Sitz in Galway bietet Technologie der nächsten Generation und von Experten verwaltete Services für die Wett- und Glücksspielbranche.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Mobile and Tablet Marketing, Mobile Applications,

Mobile Gaming Marketing at a Glance, the Best Learnings from Operators

Mobile Gaming Insights

A decade in and smartphones have well and truly taken over. Data shows that by 2018, there will be 2.53 billion smartphone users around the world. The average user has 27 apps on their device.

How do businesses cut through the noise when there is so much competition? The answer lies in a data-led approach to app marketing and understanding the learnings from mobile marketers who are killing it in their fields.

The gaming sector, now a maturing mobile market is recording incredible success. Thanks to advances in coverage and improvements in mobile connectivity, data analysis, UX and mobile marketing, global gaming revenue hit $91 billion at the end of 2016. Gaming operators know that acquisition is important, but marketing budgets are better spent on retention campaigns on mobile. They give more bang for your buck. Our Mobile iGaming Insights report outlines some of the key tactics for boosting retention on mobile.

Download Your Copy Here

Gaming companies focus on specific mobile acquisition models, powerful customer journeys, triggering based on player activity and automation of the processes involved. Betting and gaming operators are only too aware of utilising the best channels for their players at their most receptive times. From in-app to push notifications, triggers to individualisation, iGaming operators are winning the mobile war.

At Element Wave we work with some of the biggest betting and gaming operators in Europe. We’ve delivered half a billion mobile marketing messages and analysed countless app events. Our mobile iGaming Insights guide is available free for mobile marketers to learn from.

Mobile iGaming Insights Guide

The guide takes an in-depth look at real-time and pre-match player behaviour on apps. A data-driven approach to individualisation based on player behaviour delivers engaging mobile experiences.

Our report focuses on results from thousands of in-app messages, push notifications and player behaviours across sportsbook and casino apps.

The data shows clear trends and predictable results in registration journeys. Sometimes the registration process on mobile is clunky or complicated. It can be a challenge for players to complete. Our report outlines the number of players who complete registration and then churn, with tips to prevent it.

Player activity and bonus claim rates give a clear sign of the success or failure of mobile marketing efforts. Knowing when your users drop-off and wherein the process helps to adjust your strategy to make it work better.

Real-time is the silver bullet for iGaming and we propose that it’s simply a matter of time, before it becomes the standard for all verticals. Real-time triggers based on what the user is doing right now, real-time contextual messaging and real-time analysis lead to increases in engagement and retention. Like with social and second-screening, there is an inherent link between betting and gaming operators and apps thanks to the real-time nature of sports. The same can be said across all verticals.

The evolution of smartphones means iGaming operators have had a lot of changes to make. Where once players went to the bookies, now they can bet from the comfort of an armchair, at the bar watching the game, on their commute or even in the bathroom! The breadth of data now available is mind-blowing: from location, language and device level, to betting history, app event usage, and gambling preferences. This level of data and the utilisation of this data gives iGaming operators the edge over a lot of businesses in other verticals.

Mobile Gaming Insights

About Element Wave

Element Wave builds real-time marketing automation for sports betting, to increase mobile in-play transactions by up to 10X. Based in Galway, Ireland Element Wave provides next-generation technology and expert managed services to the betting and gaming industries.

Leave a Reply