Fomo: Steigerung der Conversions durch Social Proof

fomo

Jeder, der im E-Commerce-Bereich arbeitet, wird Ihnen sagen, dass der größte Faktor bei der Überwindung eines Kaufs nicht der Preis, sondern das Vertrauen ist. Der Kauf von einer neuen Einkaufsseite erfordert einen Vertrauenssprung von einem Verbraucher, der noch nie zuvor auf der Website gekauft hat.

Vertrauensindikatoren Wie erweitertes SSL sind auch die Sicherheitsüberwachung von Drittanbietern sowie Bewertungen und Überprüfungen auf Commerce-Websites von entscheidender Bedeutung, da sie dem Käufer das Gefühl vermitteln, mit einem guten Unternehmen zusammenzuarbeiten, das sein Versprechen einhält. Sie können aber noch mehr tun!

Fomo ist das Online-Äquivalent eines geschäftigen Einzelhandelsgeschäfts und bietet jedem, der Ihre Website besucht, soziale Beweise. Dieser soziale Beweis kann die Conversions häufig um 40 bis 200% steigern, was für jeden Online-Shop von entscheidender Bedeutung ist. Hier ist ein Screenshot der Fomo-Anzeige in einem aktiven Geschäft:

Sozialer Beweis für den Fomo Store

Indem Sie Verkäufe so anzeigen, wie sie auf Ihrer Website stattfinden, haben Sie drei Vorteile gegenüber Ihren Mitbewerbern:

  • Erstellen Sie ein Gefühl der Dringlichkeit - Fomo zeigt Bestellungen sofort an, wodurch Ihr Geschäft zu einer aufregenden Live-Umgebung wird und Käufer zum Handeln angeregt werden.
  • Kunden fühlen sich Teil der Masse - Fomo-Displays sind wie Testimonials in Echtzeit für Ihr Geschäft. Wenn Sie sehen, wie andere kaufen, wird sofort Vertrauen aufgebaut.
  • Sozialer Beweis + Glaubwürdigkeit - Potenzielle Kunden sehen, dass Einkäufe von anderen getätigt werden - was Ihrem Geschäft Glaubwürdigkeit verleiht und Vertrauen beim Benutzer aufbaut.

Fomo ist derzeit in 3Dcart, Active Campaign, Aweber, BigCommerce, Calendly, Sellerie, ClickBank, ClickFunnels, Cliniko, ConvertKit, Cratejoy, Delighted, Drip, Ecwid, Eventbrite, Facebook, Gatsby, Get Response, Google Reviews, Gumroad, integriert. HubSpot, Infusionsoft, Instagram, Instapage, Gegensprechanlage, Judgeme, Kindful, Leadpages, Magento, Mailchimp, Neto, Privy, ReferralCandy, Selz, SendOwl, Schnürsenkel, Shopify, Shopper Approved, Squarespace, Stamped, Stripe, Teachable, ThriveCart, Trustpilot, Typeform, Unbounce, Universum, ViralSweep, Wix, Woo Commerce, WordPress, Yotpo, Zapier, Zaxaa und sie haben eine API.

Sie können beobachten, wie sich Ihre Fomo-Nachrichten auf Ihren Umsatz auswirken. Ein Benutzer von Fomo teilte mit, dass er innerhalb eines Monats 16 Transaktionen gesehen hatte, die direkt der App mit überdurchschnittlichen Auftragsgrößen zugeordnet wurden, was zu einem zusätzlichen Umsatz von über 1,500 USD führte. Das ist eine fantastische Kapitalrendite für ein Tool, das nur 29 US-Dollar pro Monat kostet!

Starten Sie noch heute Ihre kostenlose Fomo-Testversion!

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, Ecommerce and Retail, Marketing Tools

Fomo: Increase Conversions through Social Proof

Fomo

Anyone who works in the ecommerce space will tell you that the largest factor in overcoming a purchase isn’t price, it’s trust. Buying from a new shopping site takes a leap of faith from a consumer who has never purchased from the site previously.

Trust indicators like extended SSL, third-party security monitoring, and ratings and reviews are all critical on commerce sites because they provide the shopper with a sense that they’re working with a good company that will deliver on their promise. There’s more that you can do, though!

Fomo is the online equivalent of a busy retail store, delivering social proof to everyone who visits your site. This social proof can often boost conversions by 40 to ­200%, which is a game changer for any online store. Here’s a screenshot of the Fomo display on an active store:

Fomo Store Social Proof

By displaying sales as they’re happening on your site, you have three advantages over your competitors:

  • Create a Sense of Urgency – Fomo displays orders as they happen, making your store an exciting live environment and prompting buyer action.
  • Customers Feel Part of the Crowd – Fomo displays are like real-time testimonials for your store – seeing other’s buy builds instant confidence.
  • Social Proof + Credibility – Potential customers see purchases being made by others – giving credibility to your store and building trust with the user.

Fomo is currently integrated with 3Dcart, Active Campaign, Aweber, BigCommerce, Calendly, Celery, ClickBank, ClickFunnels, Cliniko, ConvertKit, Cratejoy, Delighted, Drip, Ecwid, Eventbrite, Facebook, Gatsby, Get Response, Google Reviews, Gumroad, Hubspot, Infusionsoft, Instagram, Instapage, Intercom, Judgeme, Kindful, Leadpages, Magento, Mailchimp, Neto, Privy, ReferralCandy, Selz, SendOwl, Shoelace, Shopify, Shopper Approved, Squarespace, Stamped, Stripe, Teachable, ThriveCart, Trustpilot, Typeform, Unbounce, Universe, ViralSweep, Wix, Woo Commerce, WordPress, Yotpo, Zapier, Zaxaa, and they have an API.

You can observe how your Fomo messages are impacting your sales. One user of Fomo shared that within a month he had seen 16 transactions directly attributed to the app with above average order sizes, resulting in over $1,500 in additional revenue. That’s a fantastic return on investment for a tool that costs as little as $29 a month!

Start Your Free Fomo Trial Today!

Download a Sponsored Marketing Whitepaper:
30 Social Media Ideas For Your Dental Practice

30 Social Media Ideas For Your Dental Practice

Keep patients engaged on social media with these unique ideas. Download Now

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.