Eine Browser-Funktion, die den Markt erobern würde!

Verrückter ComputerHeute Abend habe ich an einem großartigen Blogbeitrag gearbeitet – einer Sammlung von Links, die ich in den letzten Wochen entdeckt habe und die ich euch allen zeigen möchte. Ich wollte die Zahl auf eine gerade 10 abrunden, nur um sie zu einer 'Top 10' zu machen.

Ich habe meine gespeicherten Lesezeichen durchgesehen und für jedes ein paar kleine witzige Aussagen geschrieben, die Ihre Aufmerksamkeit erregen und Sie zum Lachen bringen würden. Nach Abschluss jedes Links öffnete ich einen neuen Tab (ich verwende Firefox), ging zu meinen Lesezeichen und öffnete den Link. Vielleicht wissen Sie bereits, was als nächstes passiert ist. Ich habe auf mein Lesezeichen geklickt und die neue Website direkt in der Registerkarte geöffnet, in der mein Beitrag zu 90% abgeschlossen war.

NOOOOoooooooooooooo! Ich habe auf STOP geklickt. Ich klickte zurück. Ich habe auf UNDO geklickt. Es ist weg.

Dies war the Post. Dies war der Beitrag, der mich zu einem Blogging-Star machen würde. Die Post, die meinen Buchhandel besiegeln würde. Der Beitrag, der Tausende von Trackbacks haben sollte, macht die Spitze Diggund setzte mich in die Technorati Top 100. Aber es ist weg.

Hier ist es also ... die einzige Browserfunktion, die den gesamten Markt beanspruchen würde. Das Formular-on-the-fly-Speichern-und-Rückgängigmachen-des-dummen-Klicks-das-ich-gerade-getan-habe-ich-nicht-gemeint-zu-klicken. Ich habe keinen eingängigen Namen, ich habe früher meinen ganzen Witz für meine brillanten Links verschwendet. Ich verstehe jedoch nicht, warum Computer das nicht können. Wenn Ihre Tastatur ein Eingabegerät ist und die Buchstaben auf dem Bildschirm angezeigt werden können, warum (OH WARUM !!!) kann sich der Computer nicht merken, was Sie gerade 1.8 Sekunden vor dem versehentlichen Ändern der Seite in einen Textbereich geschrieben haben.

Also los geht's Mozilla, Microsoft, Opera… das ist die Funktion, für die ich dich für immer lieben werde. Bitte, bitte setzen Sie es in Ihre nächste Version. Bitte.

5 Kommentare

  1. 1

    Deshalb benutze ich das Programm Blogjet. Ich habe aufgrund von "Schluckauf" im Browser an viele Beiträge verloren.

    Ein zusätzlicher Vorteil der Verwendung von Blogjet besteht darin, dass Sie Entwurfsbeiträge lokal auf Ihrer Festplatte speichern können. Das Hinzufügen von Bildern ist ebenfalls ein Kinderspiel.

    Es gibt andere Arten von Posting-Software, ecto fällt mir ein, aber schauen Sie sich das an. Das Speichern eines epischen Beitrags ist den Eintrittspreis wert.

  2. 2

    Doug:

    Bitte hasse Blogspot nicht, weil es wunderschön ist. Du musst es lieben, dass es deine Arbeit im laufenden Betrieb speichert.

    Sie können Ihre Beiträge auch in Google Text & Tabellen verfassen, das auch über eine Funktion zum automatischen Speichern verfügt.

  3. 3

    Eehm… will es nicht reiben, aber Opera hat diese Funktion schon seit einiger Zeit - seit Opera 7 IIRC. Der Formularinhalt wird zwischengespeichert, bis Sie die Registerkarte schließen. Wenn Sie also auf "Zurück" klicken, wird der Inhalt der Formularfelder wiederhergestellt. Die neuesten Versionen der anderen, Firefox 2.0 und MSIE 7.0, bieten dies jetzt ebenfalls an und kopieren sie vom Innovator 🙂

    Insbesondere in MSIE und Firefox kann ein Fehler auftreten, wenn sich Ihr Erstellungsfeld auf einer Seite befindet, die das Zwischenspeichern verbietet. Opera ist etwas gesprächiger und verzichtet häufiger auf das Aktualisieren der Seite, wenn Sie auf "Zurück" klicken.

  4. 4

    Das ist ein fantastisches Feedback! Vielen Dank an alle!

    Tom: Ich habe ausgecheckt BlogjetLeider gibt es keine Mac-Version. 🙁 Es sieht aber aus wie eine tolle kleine App!

    William: Ich hatte mein Blog tatsächlich eine ganze Weile auf Blogspot. Ich mochte es, aber als ich anfing, Aufmerksamkeit zu erregen, wollte ich wirklich meine eigene Domain. Ich wollte nicht, dass Blogger mich und meine Inhalte "besitzt". Ich wusste jedoch nicht, dass sie diese Funktion hatten. Ich werde nachsehen, ob ich eine ähnliche Funktion für WordPress finden kann.

    RIJK: Wer wusste? Vielen Dank, dass Sie mir das mitgeteilt haben. Ich werde herunterladen Opera 9 und sehen, wie es mir gefällt!

  5. 5

    Ich hatte eine Idee für eine mögliche Lösung Ihres Problems. Sie können einen Key Logger installieren, um alle Ihre Tastenanschläge zu erfassen. Für den Fall, dass Sie von einem teilweise ausgefüllten Formular weg navigieren, können Sie einfach Ihre Schlüsselprotokolldatei öffnen und alles, was Sie eingegeben haben, leicht finden.

    Ich habe nicht das Glück, einen Mac zu haben, aber ich bin sicher, Sie könnten einen kostenlosen Key Logger dafür finden. Hier ist eine, die ich bei einer schnellen Google-Suche gefunden habe:

    http://www.securemac.com/typerecorder.php

    (Nein, ich arbeite nicht für diese Firma!)

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Mobile and Tablet Marketing, Search Marketing

One browser feature that would take the market!

Mad ComputerEarlier tonight, I was working on a great blog post – a collection of links that I’ve discovered in the past few weeks that I wanted to show to all of you. I wanted to round the number off at an even 10 just to make it a ‘Top 10’.

I perused my saved bookmarks and wrote some little witty statements for each one that would catch your attention and make you chuckle. After completing each link, I would open a new tab (I use Firefox), go to my bookmarks, and open up the link. You might already know what happened next. I clicked on my bookmark and opened the new site right in the tab where my post was 90% completed.

NOOOOooooooooooooo! I clicked STOP. I clicked BACK. I clicked UNDO. It’s gone.

This was the post. This was the post that was going to make me a blogging star. The post that was going to seal my book deal. The post that was going to have thousands of trackbacks, make the top of Digg, and put me in the Technorati Top 100. But it’s gone.

So here it is… the one browser feature that would consume the entire market. The form-on-the-fly-save-and-undo-the-stupid-click-that-I-just-did-that-I-did-not-mean-to-click. I don’t have a catchy name, I wasted all my wit earlier on my brilliant set of links. I don’t understand why computers can’t do this, though. If your keyboard is an input device, and the letters can appear on the screen, then why (OH WHY!!!) can’t the computer remember what you just wrote in a text area 1.8 seconds prior to accidentally changing the page.

So there you go Mozilla, Microsoft, Opera… that’s the feature that I will forever love you for. Please, please put it in your next release. Please.

5 Comments

  1. 1

    This is why I use the program Blogjet. I lost to many posts due to “hiccups” in the browser.

    An added benefit to using blogjet is that you can save draft posts locally to your hard drive. Adding images is also a breeze.

    There are other types of posting software, ecto comes to mind, but look into it. Saving one epic post is worth the price of admission.

  2. 2

    Doug:

    Please don’t hate Blogspot because it is beautiful… You gotta love it’s save-your-work-on-the-fly functionality…

    Or, you could compose your posts in Google Docs which also has an auto-save functionality.

  3. 3

    Eehm… don’t want to rub it in, but Opera has had this feature for some time – since Opera 7 IIRC. Form content will be cached until you close the tab, so pressing ‘Back’ will restore the content of form fields. The most recent releases of the others, Firefox 2.0 and MSIE 7.0 also offer this now, copying from the innovator 🙂

    Things might go wrong, especially in MSIE and Firefox, if your compose field is on a page that forbids any caching. Opera is a bit more conversative, and more often eschews refreshing the page on pressing ‘Back’.

  4. 4

    That’s fantastic feedback! Thanks, everyone!

    Tom: I checked out Blogjet, unfortunately there’s no Mac version. 🙁 It looks like a great little app, though!

    William: I actually had my blog on blogspot for quite a while. I liked it but once I started to attract some attention, I really wanted my own domain. I didn’t want to Blogger to ‘own’ me and my content. I didn’t realize they had that feature, though. I’m going to do some looking and see if I can find a similar feature for WordPress.

    RIJK: Who knew? Thanks so much for sharing that with me. I’m going to download Opera 9 and see how I like it!

  5. 5

    I had an idea of a possible solution to your problem. You could install a key logger to capture all of your key strokes. Then, in the event that you navigate away from a partially completed form, you could just open up your key log file and easily find everything you typed.

    I’m not lucky enough to have a mac, but I’m sure you could find a free key logger for it. Here’s one I found from a quick Google search:

    http://www.securemac.com/typerecorder.php

    (no, I don’t work for that company!)

Leave a Reply