5 Grundlegende Funktionen, nach denen Sie in einer Plattform zum Erstellen von Online-Formularen suchen müssen

Funktionen zur Erstellung von Online-Formularplattformen

Wenn Sie nach einer einfachen, effizienten und sicheren Möglichkeit suchen, die von Ihren Kunden, Freiwilligen oder potenziellen Kunden benötigten Informationen zu sammeln, besteht die Möglichkeit, dass ein Online-Formularersteller Ihre Produktivität exponentiell steigern kann. Durch die Implementierung eines Online-Formularerstellers in Ihrem Unternehmen können Sie auf zeitaufwändige manuelle Prozesse verzichten und viel Zeit, Geld und Ressourcen sparen.

Es stehen jedoch mehrere Tools zur Auswahl, und nicht alle Online-Formularersteller sind gleich geschaffen. In diesem Blogbeitrag erfahren Sie mehr über die fünf wichtigsten Funktionen, auf die Sie sich bei der Auswahl eines Online-Formularerstellers für Ihre eigene Organisation konzentrieren sollten. 

Feature 1: Unbegrenzte Formulare und Antworten

Unabhängig davon, ob Sie für ein kleines Unternehmen oder ein großes Unternehmen arbeiten, sollten Sie sich für einen Online-Formularersteller und eine Datenerfassungsplattform entscheiden, mit denen Sie so viele Formulare erstellen und so viele Formularantworten erfassen können, wie Sie benötigen. Bei vielen Tools ist die Anzahl der Formulare, die Sie erstellen können, oder die Anzahl der Antworten, die Sie sammeln können, begrenzt, was zu mehr Unannehmlichkeiten führen kann, als es löst.

Nachdem Sie Online-Formulare für Ihre ursprünglich beabsichtigten Anwendungsfälle genutzt haben, werden Sie wahrscheinlich noch hilfreichere Möglichkeiten finden, diese zu verwenden, an die Sie zuvor noch nicht gedacht hatten. Aus diesem Grund ist es eine gute Idee, im Voraus sicherzustellen, dass Ihr Form Builder in Zukunft Ihren Anforderungen gerecht wird. Auf lange Sicht ist ein unbegrenzter Form Builder die skalierbarere, zuverlässigere und kostengünstigere Option.

Kontaktformular mit Formularzusammenstellung

Feature 2: Eine breite Palette von Integrationsmöglichkeiten

Ein Hauptziel beim Erstellen von Formularen und beim Online-Sammeln von Antworten ist die Vereinfachung von Geschäftsprozessen. Um noch einen Schritt weiter zu gehen, ist es wichtig, einen Online-Formularersteller auszuwählen, der mit den Tools und Technologien kompatibel ist, die Sie bereits verwenden. Integrierte Webformulare können automatisch eine Verbindung zu Ihren anderen Systemen herstellen, wodurch Sie noch mehr Zeit und Mühe sparen.

Wenn Sie ein CRM wie Salesforce verwenden, suchen Sie nach einer Webformularplattform mit einem Leistungsstarke, robuste Salesforce-Integration. Online-Formulare, die mit Salesforce verbunden sind, können vorab ausgefüllt werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu maximieren. Außerdem können in Salesforce benutzerdefinierte und Standardobjekte aktualisiert, nachgeschlagen und erstellt werden. Diese Fähigkeiten können die Produktivität steigern und organisatorische Prozesse verändern. 

Zum Beispiel, wenn die Kentucky YMCA-Jugendvereinigung Mit Salesforce haben die Mitarbeiter FormAssembly in einem schnellen Übergang übernommen. Auf diese Weise konnte das Unternehmen durch Salesforce-Integration jährlich mehr als 10,000 Studenten erreichen. Durch die Möglichkeit, saubere, organisierte Daten in Salesforce zu sammeln und zu verwenden, kann das Team seine Community besser unterstützen.

In ähnlicher Weise wird durch die Integration in Google, Mailchimp, PayPal und andere Tools die Datenerfassung für Ihre Mitarbeiter und Kunden besonders nahtlos.

Feature 3: Sicherheit und Compliance

Ob Sie Daten von Kunden, Mitarbeitern, Patienten, Freiwilligen oder potenziellen Kunden sammeln, Sicherheit und Compliance sind nicht verhandelbar. Wählen Sie einen Formularersteller und eine Datenerfassungsplattform, die den für Sie und Ihre Kunden geltenden Datenschutzgesetzen wie HIPAA, GDPR, GLBA, CCPA, PCI DSS Level 1 und anderen entsprechen. Wenn Sie sich für eine kompatible Plattform entscheiden, schützen Sie nicht nur die von Ihnen gesammelten Daten, sondern bauen auch Glaubwürdigkeit und Vertrauen bei Ihren Kunden auf.

Um Ihre Formulare und Antworten besonders sicher zu halten, suchen Sie nach Verschlüsselung in Ruhe und während des Transports. Stellen Sie außerdem sicher, dass Ihre Plattform über Optionen zum Schutz hochsensibler Daten nach Bedarf verfügt. Mit diesen Sicherheitsmaßnahmen können Sie sicher sein, dass alle von Ihnen gesammelten Daten in den richtigen Händen bleiben.

Feature 4: Flexibilität und Anpassung

Wenn Sie einen Formularersteller auswählen, sollten Sie auch sicherstellen, dass Sie Ihre Formulare an Ihre spezifischen Anforderungen anpassen können. Anstatt sich mit schwer zu erstellenden Formularen zufrieden zu geben, wählen Sie eine Plattform mit einer Vielzahl an anpassbaren Vorlagen, damit Sie auf dem richtigen Fuß beginnen können.

Ein guter Form Builder und eine gute Datenerfassungsplattform sind unabhängig von Ihren technischen Fähigkeiten einfach zu verwenden. Um sicherzustellen, dass Ihre Teamkollegen Formulare schnell zum Laufen bringen können, ohne sich auf Ihr IT-Team verlassen zu müssen, wählen Sie eines, das eine benutzerfreundliche Oberfläche ohne Code bietet. Es ist auch wichtig zu überprüfen, ob Sie das Layout und Design Ihrer Formulare an das Branding Ihres Unternehmens anpassen können, um eine nahtlose Benutzererfahrung zu erzielen. 

Formularzusammenstellung Online-Formulargenerator Form

Feature 5: Zuverlässiger Kundensupport

Stellen Sie sicher, dass Sie eine zuverlässige Webformularplattform auswählen Kunden-Support Team für den Fall, dass Sie jemals Fragen, Bedenken oder Probleme haben. Abhängig von der Art der Daten, die Sie erfassen, sollten Sie eine Option auswählen, die in Notfällen vorrangige Unterstützung bietet. Damit Ihr Unternehmen das Beste für sein Geld bekommt, sollten Sie sicher sein, dass das Kundenserviceteam bereit und willens ist, Ihnen bei allen Herausforderungen zu helfen.

Einige Plattformen bieten Implementierungsunterstützung und Schulungen an, um Kunden beim Start großer Projekte zu unterstützen, was auf lange Sicht äußerst vorteilhaft sein kann. Wenn Sie einen komplexeren Anwendungsfall haben und bei der Inbetriebnahme Hilfe benötigen, ist die Unterstützung bei der Implementierung ein wichtiges Angebot.

FormAssembly

Wenn Sie auf der Suche nach dem perfekten Online-Formularersteller und der perfekten Datenerfassungsplattform sind, um die Arbeitsabläufe in Ihrem Unternehmen zu optimieren, sollten Sie diese fünf wesentlichen Funktionen berücksichtigen. 

FormAssembly ist eine All-in-One-Plattform für Formularerstellung und Datenerfassung, die all diese Funktionen und vieles mehr bietet. Tausende Unternehmen in allen Branchen nutzen die robusten Integrationen von FormAssembly, die hohen Sicherheits- und Compliance-Standards und den benutzerfreundlichen Form Builder, um Datenerfassungsprobleme zu lösen und komplexe Prozesse zu vereinfachen. 

Sehen Sie FormAssembly live in einer kostenlosen Testversion, ohne Kreditkarte. Verwenden Martech ZonePartnerrabatt mit Code DKNEWMEDFA20.

Kostenlose Testversion von FormAssembly

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

5 Essential Features to Look for in an Online Form Building Platform

Online Form Building Platform Features

If you’re looking for an easy, efficient, and secure way to collect the information you need from your clients, volunteers, or prospects, chances are that an online form builder can increase your productivity exponentially. By implementing an online form builder at your organization, you’ll be able to forgo time-consuming manual processes and save ample time, money, and resources.

However, there are several tools out there to choose from, and not all online form builders are created equal. In this blog post, you’ll learn about the five must-have features you should focus on when choosing an online form builder for your own organization. 

Feature 1: Unlimited Forms and Responses

Whether you work for a small business or a large corporation, you’ll want to choose an online form builder and data collection platform that allows you to build as many forms and collect as many form responses as you need. Many tools out there place a cap on the number of forms you can build or on the number of responses you can collect, which can cause more inconveniences than it solves.

After you start leveraging online forms for your originally intended use cases, you’re likely to discover even more helpful ways to use them that you hadn’t thought of before. For this reason, it’s a good idea to ensure ahead of time that your form builder will be able to accommodate your needs in the future. In the long run, an unlimited form builder is the more scalable, more reliable, and more cost-effective option.

Contact Form with Form Assembly

Feature 2: A Wide Range of Integration Capabilities

A major goal of building forms and collecting responses online is to simplify business processes. To take that a step further, it’s crucial to select an online form builder that is compatible with the tools and technologies that you’re already using. Integrated web forms can automatically connect to your other systems, saving you even more time and effort.

If you use a CRM like Salesforce, look for a web form platform that has a powerful, robust Salesforce integration. Online forms that are connected to Salesforce can be prefilled to maximize user-friendliness, and can also update, look up, and create custom and standard objects in Salesforce. These abilities can increase productivity and transform organizational processes. 

For example, when the Kentucky YMCA Youth Association adopted Salesforce, staff members picked up FormAssembly in one swift transition. Doing so has allowed the organization to reach more than 10,000 students annually through Salesforce integration. The ability to collect and use clean, organized data in Salesforce allows the team to better support their community.

Similarly, integrations with Google, Mailchimp, PayPal, and other tools will make data collection extra seamless for your staff and customers.

Feature 3: Security and Compliance

Whether you’re collecting data from customers, employees, patients, volunteers, or prospects, security and compliance are non-negotiable. Choose a form builder and data collection platform that complies with the data privacy laws that apply to you and your customers, such as HIPAA, GDPR, GLBA, CCPA, PCI DSS Level 1, and others. When you choose a compliant platform, you’re not only safeguarding the data you collect, but you’re also building credibility and trust with your customers.

To keep your forms and responses extra secure, look for encryption at rest and in transit. Also, make sure your platform has options for safeguarding highly sensitive data as needed. With these security measures in place, you’ll be able to rest assured that all the data you collect stays in the right hands.

Feature 4: Flexibility and Customization

When choosing a form builder, you’ll also want to make sure that you’ll be able to customize your forms to meet your specific needs. Rather than settling for forms that are difficult to build, choose a platform that offers a variety of customizable templates to help you get started on the right foot.

A good form builder and data collection platform will be easy to use regardless of your technical ability. To ensure that your teammates are able to get forms up and running quickly without having to rely on your IT team, choose one that offers a no-code, user-friendly interface. It’s also important to check to make sure that you’ll be able to personalize your forms’ layout and design to match your company’s branding for a seamless user experience. 

Formassembly Online Form Builder

Feature 5: Reliable Customer Support

Last but certainly not least, make sure you’re choosing a web form platform with a reliable customer support team in case you ever have any questions, concerns, or hold-ups. Depending on the type of data you’re collecting, you may want to consider choosing an option that offers priority support in case of any emergencies. In order for your organization to get the most bang for its buck, you’ll want to be certain that their customer support team is ready and willing to help you through any challenges.

Some platforms offer implementation support and training to help customers kick off big projects, which can be extremely beneficial in the long run. If you have a more complex use case and need some help as you get up and running, implementation support is a key offering to look for.

FormAssembly

When you’re out there looking for the perfect online form builder and data collection platform to streamline workflows at your organization, make sure to keep these five essential features in mind. 

FormAssembly is an all-in-one form builder and data collection platform that offers all of these features and so much more. Thousands of organizations in all industries use FormAssembly’s robust integrations, high standards of security and compliance, and easy-to-use form builder to solve data collection problems and simplify complex processes. 

See FormAssembly live in a free trial, no credit card required. Use Martech Zone’s partner discount with code DKNEWMEDFA20.

Free Trial of FormAssembly

What do you think?

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.