Setzen Sie nicht alles auf die Bio-Strategie

Ich wette alles

Hatte über das Wochenende ein großartiges Gespräch mit einem unserer Kunden, der oft eincheckt und um Feedback zur Website bittet. Analytik, und andere Fragen zur Inbound-Marketing-Strategie. Ich liebe die Tatsache, dass sie engagiert sind, viele unserer Kunden sind es nicht… aber manchmal nimmt der Aufwand für die Beantwortung und Erklärung der Gründe, die wir tun, von der eigentlichen Arbeit ab.

Eine wichtige Bemerkung war, dass ihre einzigen Kosten is die online verfolgte organische Wachstumsstrategie. Obwohl ich die Tatsache liebe, dass wir dafür verantwortlich sind, macht es mir Angst, dass dies die einzige Strategie ist, in die investiert wird. Restaurant oder Büro. Der Store sollte zentral gelegen sein (Search und Social), die richtigen Besucher anziehen (Design und Messaging) und Interessenten in Kunden umwandeln (Calls to Action und Landing Pages).

Aber wenn Sie ein schönes Geschäft bauen, es gut finden und Ihre Besucher in Kunden verwandeln können, ist die Arbeit noch nicht beendet:

  • Sie müssen noch aktiv sein Bewerben Sie Ihren Shop. Es ist mir egal, wer Sie sind, es ist wichtig, dass Sie rausgehen und auf das Fleisch drücken, eine Anhängerschaft aufbauen und andere in die Gemeinschaft einbinden. Ein toller Laden in toller Lage mit tollen Menschen und Produkten braucht von Zeit zu Zeit noch Werbung. Als Geschäftsinhaber können Sie sich nicht zurücklehnen und warten, bis das Geschäft kommt, Sie müssen es suchen, während Sie darauf warten, dass sich Ihre Online-Marketing-Strategie entwickelt.
  • Organische Strategien wie Mundpropaganda kann Ihr Geschäft wachsen lassen, aber nicht in der Geschwindigkeit, die Sie brauchen! WOM ist eine fantastische Strategie und produziert in der Regel Leads von höchster Qualität. Diese Leads brauchen jedoch Zeit – daher müssen Sie möglicherweise zusätzliche Anreize bieten, um den Traffic schneller zu steigern. Oder Sie müssen einfach nur Traffic durch Pay-per-Click, Sponsoring und sogar Bannerwerbung kaufen. Es ist teuer, aber es kann Ihnen viel mehr Verkehr schneller bringen.
  • Organisches Wachstum braucht Zeit. Eine großartige Online-Marketing-Strategie baut Relevanz und Autorität nach und nach auf. Wenn Sie die Marketingrechnungen bezahlen, ist ein Aufwärtstrend nicht immer ein Trost, wenn mehr Rechnungen eingehen als Einnahmen… aus. Viele Unternehmen investieren online und erwarten, dass sie in den nächsten 2 bis 5 Tagen alle benötigten Geschäfte haben. Es ist oft nicht der Fall.

Wetten Sie nicht alles auf organisches Wachstum. Oder… wenn ja, stellen Sie sicher, dass Sie Zeit und Ressourcen einplanen, um Ihre Online-Marketingstrategie zu bewerben und bekannt zu machen. Sie können nicht einfach eine Menge Geld in eine schöne Website und guten Inhalt stecken und großartige Ergebnisse erwarten – es gibt noch mehr zu tun. Mein einziger Wunsch für diesen Kunden ist, dass er sich so viel Mühe gibt, wie er es kontrollieren kann, anstatt unsere Aufmerksamkeit abzulenken. Sie haben uns ihre Strategie anvertraut… und neben dem Kunden möchte niemand mehr, dass sie erfolgreich ist als wir!

Ein Kommentar

  1. 1

    Ein Marketingplan sollte gut gerundet sein. Eine organische Wachstumsstrategie im Internet ist wichtig, funktioniert aber langfristig am besten, wenn sie mit anderen Marketingbemühungen einhergeht. Sie möchten niemals alle Eier in einen Korb legen, da Verbraucher an vielen verschiedenen Berührungspunkten mit Ihrer Marke interagieren können.  

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, Organic Search, Search Marketing,

Don’t Bet It All On the Organic Strategy

Had a great conversation with one of our clients over the weekend who often checks in and asks for feedback regarding the site, analytics, and other questions regarding the inbound marketing strategy. I love the fact that they’re engaged, many of our customers are not… but sometimes the effort it takes in responding and explaining the reasons we’re doing takes away from the actual work itself.

One key remark was that their only expense is the organic growth strategy being pursued online. While I love the fact that we’re in charge of that, it scares the heck out of me that this is the only strategy being invested in. I’ve often told people that building an organic online presence is much like building a store, restaurant or office. The store should be centrally located (search and social), should attract the right visitors (design and messaging) and should convert prospects into clients (calls to action and landing pages).

But if you build a beautiful store, locate it well, and can convert your visitors into customers… the work is not over:

  • You still need to actively promote your store. I don’t care who you are, it’s essential that you get out there and press the flesh, build a following, and engage others in the community. A great store in a great location with great people and products still needs promotion from time to time. As a business owner, you can’t sit back and wait for the business to come, you have to go look for it while you’re waiting for your online marketing strategy to develop.
  • Organic strategies like word of mouth may grow your business, but not at the speed you need it to! WOM is a fantastic strategy and typically produces the highest quality leads. But those leads take time – so you may have to offer additional incentives to drive traffic faster. Or you may simply need to buy traffic through pay per click, sponsorships and even banner advertisements. It’s expensive, but can get you a lot more traffic faster.
  • Organic growth takes time. A great online marketing strategy builds relevance and authority a little bit at a time. As you’re paying the marketing bills, an upward trend isn’t always consolation when there’s more bills coming in than revenue… but you have to watch that upward slope and trend and look at it a year out, 2 years out and 5 years out. Many businesses invest online and expect that they’ll have all the business they need in the next 60 to 90 days. It’s often not the case.

Don’t bet everything on organic growth. Or… if you do, be sure to leave time and resources to help promote and get the word out on your online marketing strategy. You can’t simply dump a bunch of money into a nice website and good content and expect great results – there’s more to do. My only wish for this client is that they put as much effort into activity they can control rather than pulling our attention away. They’ve entrusted us with their strategy… and next to the client, no one wants to have it succeed more than we do!

One comment

  1. 1

    A marketing plan should be well rounded.  An organic growth strategy online is important, but will work best in the long term when accompanied with other marketing efforts.  You never want to put all of your eggs in one basket since consumers can interact with your brand at many different touchpoints.  

Leave a Reply