Plezi One: Ein kostenloses Tool zur Generierung von Leads mit Ihrer B2B-Website

Plezi One: B2B-Lead-Generierung

Nach mehreren Monaten in der Herstellung, Plezi, ein Anbieter von SaaS-Marketing-Automatisierungssoftware, bringt sein neues Produkt Plezi One in der öffentlichen Beta-Phase auf den Markt. Dieses kostenlose und intuitive Tool hilft kleinen und mittleren B2B-Unternehmen, ihre Unternehmenswebsite in eine Website zur Lead-Generierung zu verwandeln. Finden Sie unten heraus, wie es funktioniert.

Heute versuchen 69 % der Unternehmen mit einer Website, ihre Sichtbarkeit über verschiedene Kanäle wie Werbung oder soziale Netzwerke auszubauen. 60 % von ihnen haben jedoch keine Vorstellung davon, wie viel ihres Umsatzes über das Internet erzielt wird.

Angesichts der Komplexität all der verschiedenen möglichen digitalen Marketingstrategien brauchen Manager zwei einfache Dinge: zu verstehen, was auf ihrer Website passiert, und Leads im Web zu generieren.

Nach 5 Jahren, in denen Plezi mehr als 400 Unternehmen mit seiner All-in-One-Marketing-Automatisierungssoftware unterstützt hat, möchte Plezi noch weiter gehen und stellt Plezi One vor. Das Hauptziel dieser kostenlosen Software besteht darin, jede Website in einen Lead-Generator zu verwandeln, um eine größere Anzahl von Unternehmen vom Moment ihrer Einführung an zu unterstützen.

Ein einfaches Tool, um Ihre Website in einen Lead-Generator zu verwandeln

Plezi One erleichtert die Generierung qualifizierter Leads durch das nahtlose Hinzufügen von Formularen mit automatisierten Nachrichten zu den Websites von Unternehmen. Es ermöglicht Ihnen auch zu verstehen, was jeder Lead auf der Website tut und wie er sich Woche für Woche mit sauberen Dashboards ändert.

Dies sollten Sie in Betracht ziehen, wenn Sie Ihre digitale Reise beginnen und immer noch nach der besten Lösung für die Kombination von Lead-Generierung und Web-Tracking suchen. Der Hauptvorteil von Plezi One ist, dass Sie keine technischen Kenntnisse benötigen, um es zu verwenden oder Ihr Marketing zu starten. So funktioniert das.
Starten Sie Ihre Strategie zur Lead-Generierung

Formulare sind der bequemste und direkteste Weg, um aus einem anonymen Besucher einen qualifizierten Lead auf einer Website zu machen. Und es gibt viele Möglichkeiten, einen Besucher zum Ausfüllen eines Formulars zu bewegen, sei es, um Kontakt aufzunehmen, ein Angebot anzufordern oder ein Whitepaper, einen Newsletter oder ein Webinar zu besuchen.

On Plezi One, ist die Formularerstellung abgeschlossen, sobald Sie eine neue Ressource hinzufügen. Plezi bietet verschiedene Vorlagen mit Fragen, die an verschiedene Formulartypen angepasst sind, um den Phasen des Kaufzyklus zu entsprechen (und stellen Sie sicher, dass Sie einen Besucher, der sich nur für Ihren Newsletter anmelden möchte, nicht mit Fragen belästigen).

Wenn Sie eine eigene Formularvorlage erstellen möchten, können Sie dies über den Editor tun und die Felder auswählen, die Sie verwenden möchten. Sie können die Formulare an Ihr Website-Design anpassen. Sie können Ihre Einwilligungsnachricht auch für die DSGVO anpassen. Nachdem Sie Vorlagen erstellt haben, können Sie sie mit einem Klick zu Ihrer Site hinzufügen!

Sie können auch Folge-E-Mails erstellen, die automatisch an Personen gesendet werden, die das Formular ausgefüllt haben, sei es, um ihnen eine angeforderte Ressource zu senden oder ihnen zu versichern, dass ihre Kontaktanfrage bearbeitet wurde. Mithilfe von intelligenten Feldern können Sie diese E-Mails sogar mit dem Vornamen einer Person oder der automatisch hochgeladenen Ressource personalisieren.

Verstehen Sie das Verhalten des Publikums und qualifizieren Sie Leads

Nun, da Ihre Besucher beginnen, Ihre Formulare auszufüllen, wie nutzen Sie ihre Informationen? Hier kommt die Registerkarte Kontakte von Plezi One ins Spiel, auf der Sie alle Personen finden, die Ihnen ihre Kontaktinformationen gegeben haben. Für jeden Kontakt finden Sie mehrere Dinge, die Ihnen helfen, Ihren Ansatz zu personalisieren:

  • Die Aktivität und Geschichte des Besuchers, einschließlich:
    • Inhalt heruntergeladen
    • Formulare ausgefüllt
    • Auf Ihrer Website aufgerufene Seiten
    • Der Kanal, der sie auf Ihre Website geführt hat.
  • Die Details des Interessenten. aktualisiert, sobald der Kontakt durch Interaktion mit anderen Inhalten neue Informationen liefert:
    • Vor-und Nachname
    • Titel
    • Function

Diese Registerkarte kann auch als Mini-Plattform für das Kundenbeziehungsmanagement verwendet werden (CRM) falls Sie noch keine haben. Ihr Vertriebsteam kann dann zu jedem Datensatz Notizen hinzufügen, um die Entwicklung der Beziehung zu Ihrem Interessenten zu verfolgen.

Plezi One Kontaktverlauf und Profil

Sie können alle Interaktionen Ihres Publikums auf Ihrer Website überprüfen, da diese Interaktionen aufgezeichnet werden. Sie haben eine bessere Vorstellung davon, wonach Ihr Publikum sucht und an welchen Inhalten es interessiert sein könnte.

Das Tracking-Skript zeigt Ihnen, woher Ihre Interessenten kommen, was sie auf Ihrer Website tun und wann sie wiederkommen. Dies ist eine nützliche Funktion, da Sie dadurch einen Einblick erhalten, bevor Sie ein Gespräch mit ihnen beginnen. Analytics kann Ihnen helfen, Ihre potenziellen Kunden zu verfolgen und zu verstehen.

Analysieren Sie die Leistung Ihrer Strategie

Im Bereich Bericht können Sie die Statistiken Ihrer Marketingaktionen auf einen Blick sehen. Plezi hat sich entschieden, sich auf die Daten zu konzentrieren, die für das Verständnis der Leistung Ihrer Website und Ihrer Marketingstrategie unerlässlich sind, anstatt sich auf verwirrende und entbehrliche Kennzahlen zu beschränken. Es ist eine großartige Möglichkeit für einen Manager oder Verkäufer, sich mit dem digitalen Marketing vertraut zu machen!

Hier sehen Sie alles, was auf Ihrer Website für einen bestimmten Zeitraum passiert, mit der Anzahl der Besucher und Marketing-Leads, sowie eine Grafik Ihres Conversion-Trichters, um zu sehen, wie viele Kunden Sie durch Ihr Marketing gewonnen haben. Eine Suchmaschinenoptimierung (SEO) können Sie sehen, auf wie vielen Keywords Sie positioniert sind und auf welchem ​​Rang Sie stehen.

plezi ein Bericht

Wie Sie sehen können, Plezi One widerspricht übermäßig komplexen (und oft nicht ausreichend genutzten) Lösungen, indem es ein flüssiges Erlebnis für ein Werkzeug bietet, das im Mittelpunkt der Marketingstrategie eines Unternehmens steht.

Es bietet eine intuitive Erfahrung, die es Unternehmen, die noch kein eigenes Team haben, ermöglicht, die Grundlagen des digitalen Marketings zu verstehen und über ihre Website Leads zu generieren. Einfach einzurichten, einfach zu bedienen und 100% kostenlos! Interessiert an einem frühen Zugang zu Plezi One?

Melden Sie sich hier KOSTENLOS für Plezi One an!

Plezi One: A Free Tool To Generate Leads With Your B2B Website

Plezi One: B2B Lead Generation

After several months in the making, Plezi, a SaaS marketing automation software provider, is launching its new product in public beta, Plezi One. This free and intuitive tool helps small and medium-sized B2B companies transform their corporate website into a lead generation site. Find out how it works below.

Today, 69% of companies with a website are trying to develop their visibility through various channels such as advertising or social networks. However, 60% of them don’t have a vision on how much of their turnover is achieved through the web.

Faced with the complexity of all the different possible digital marketing strategies, managers need two simple things: to understand what is happening on their website and to generate leads on the web.

After 5 years of supporting more than 400 companies with its all-in-one marketing automation software, Plezi wants to go further by unveiling Plezi One. The main objective of this free software is to transform any website into a lead generator, in order to support a greater number of businesses from the moment they launch.

A Simple Tool To Transform Your Website Into A Lead Generator

Plezi One facilitates the generation of qualified leads by seamlessly adding forms with automated messages to companies’ sites. It also allows you to understand what each lead is doing on the site, and how it changes week after week with clean dashboards.

This is something to consider if you are beginning your digital journey and still looking for the best solution for lead generation and web tracking combined. The main advantage of Plezi One is that you don’t need to have any technical knowledge to use it or start your marketing. Here’s how it works.
Start your lead generation strategy

Forms are the most convenient and direct way to turn an anonymous visitor into a qualified lead on a website. And there are plenty of opportunities to get a visitor to fill out a form, whether it’s to get in touch, request a quote, or access a white paper, newsletter or webinar.

On Plezi One, form creation is done as soon as you add a new resource. Plezi offers different templates, with questions adapted to different types of forms to match the stages of the buying cycle (and make sure that you don’t pester a visitor who simply wants to sign up for your newsletter with questions).

If you want to create your own form template, you can do so via the editor and select the fields you want to use. You can adapt the forms to match your website design. You can also customize your consent message for GDPR. Once you’ve created templates, you can add them to your site in one click!

You can also create follow-up emails that are automatically sent to people who have filled out the form, whether it’s to send them a requested resource or to reassure them that their contact request has been taken care of. Using smart fields, you can even personalize these emails with a person’s first name or the resource that was automatically uploaded.

Understand Audience Behavior and Qualify Leads

Now that your visitors are starting to fill out your forms, how do you leverage their information? This is where Plezi One’s Contacts tab comes in, where you’ll find all the people who have given you their contact information. For each contact, you will find several things that will help you personalize your approach.:

  • The visitor’s activity and history including:
    • Content downloaded
    • Forms filled out
    • Pages viewed on your site
    • The channel that brought them to your site.
  • The prospect’s details. updated as soon as the contact gives new information by interacting with other content:
    • First and last name
    • Title
    • Function

This tab can also be used as a mini customer relationship management platform (CRM) if you don’t have one yet. Your sales team can then add notes on each record to keep track of the evolution of the relationship with your prospect.

Plezi One Contact History and Profile

You can check all of your audience’s interactions on your website, as these interactions are recorded. You’ll have a better idea of what your audience is looking for and what content they might be interested in.

The tracking script will show you where your prospects are coming from, what they are doing on your website and when they come back. This is a beneficial feature because it gives you insight before you start a conversation with them. Analytics can help you track and understand your prospects.

Analyze The Performance Of Your Strategy

The Report section allows you to see the statistics of your marketing actions at a glance. Plezi has chosen to focus on the data that is essential to understanding the performance of your site and your marketing strategy, rather than dwelling on confusing and dispensable metrics. It’s a great way for a manager or salesperson to get to grips with digital marketing!

Here you can see everything that is happening on your site for a given period of time, with the number of visitors and marketing leads, as well as a graph of your conversion funnel to see how many customers your marketing has brought you. A search engine optimization (SEO) section allows you to see how many keywords you are positioned on and where you rank.

plezi one report

As you can see, Plezi One goes against the grain of overly complex (and often underutilized) solutions by offering a fluid experience for a tool that is at the heart of a company’s marketing strategy.

It offers an intuitive experience to allow companies that don’t yet have a dedicated team to start understanding the nuts and bolts of digital marketing and start generating leads via their website. Easy to set up, easy to use and 100% free! Interested in getting early access to Plezi One?

Sign up for Plezi One for FREE here!