Wie Einzelhändler Verluste durch Showrooming verhindern können

Einzelhandelsausstellungsraum

Gehen Sie den Gang eines stationären Geschäfts entlang, und es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Käufer sehen, dessen Augen auf das Telefon gerichtet sind. Möglicherweise vergleichen sie die Preise bei Amazon, fragen einen Freund nach einer Empfehlung oder suchen nach Informationen zu einem bestimmten Produkt, aber es besteht kein Zweifel daran, dass mobile Geräte Teil des physischen Einzelhandels geworden sind. Tatsächlich verwenden mehr als 90 Prozent der Käufer beim Einkaufen Smartphones.

Der Aufstieg mobiler Geräte hat zur Entstehung von geführt showroomingDies ist der Fall, wenn ein Käufer ein Produkt in einem physischen Geschäft betrachtet, es aber online kauft. Laut einer Harris-Umfrage fast die Hälfte der Käufer- 46% - Ausstellungsraum. Als diese Praxis an Dynamik gewann, machte sie sich auf den Weg Untergang und Finsternis Vorhersagen darüber, wie es den physischen Einzelhandel zerstören würde.

Die Showrooming-Apokalypse mag noch nicht stattgefunden haben, aber das bedeutet nicht, dass physische Einzelhändler ihr Geschäft nicht an Wettbewerber verlieren. Die Verbraucher werden nicht aufhören, ihre Telefone zu verwenden, um sie beim Einkaufen zu unterstützen. Die Käufer von heute sind preisbewusst und wollen wissen, dass sie das beste Angebot bekommen. Anstatt zu versuchen, mobile Geräte im Geschäft zu ignorieren oder dagegen anzukämpfen (was eine sinnlose Übung ist), sollten Einzelhändler sicherstellen, dass ein Käufer, wenn er ein mobiles Gerät im Geschäft verwendet, die eigene App des Einzelhändlers anstelle der App eines anderen verwendet .

Approoming - Die In-Store-App-basierte Preisanpassung

Wir sind mit Showrooming und seiner Umkehrung vertraut Webrooming - wo ein Käufer einen Artikel online findet, ihn aber schließlich in einem Geschäft kauft. Beide verlassen sich darauf, dass ein Käufer einen Artikel in einem Kontext findet, aber einen Kauf in einem völlig anderen Kontext tätigt. Was aber, wenn Einzelhändler ihre App als Erweiterung ihres Showrooms betrachten und Kunden dazu ermutigen, sich mit der App zu beschäftigen, wenn sie im Geschäft sind? Wie oben erwähnt, besteht der Hauptgrund, warum sich ein Käufer dem Showrooming hingibt, darin, zu prüfen, ob er bei einem konkurrierenden Einzelhändler ein besseres Angebot oder einen besseren Service erhalten kann. Einzelhändler können Geschäftsverluste vermeiden, indem sie eine Preisvergleichs- und / oder Preisanpassungsfunktion in ihre eigene App integrieren, die Kunden daran hindert, sich anderswo umzusehen, um ihren Kauf zu tätigen - unabhängig davon, auf welchem ​​Kanal sie das Produkt finden.

Zum Beispiel ist die Preisanpassung ein großes Problem für den Elektronikeinzelhandel. Die Leute gehen in ein Geschäft, finden den Fernseher, den sie kaufen möchten, und schauen dann bei Amazon oder Costco nach, ob sie ein besseres Angebot bekommen können. Was sie möglicherweise nicht wissen, ist, dass der Einzelhändler möglicherweise auch Gutscheine, Angebote und Treueprämien zur Verfügung hat, mit denen der Fernseher unter der Konkurrenz liegt. Diese Tatsache geht verloren, wenn die Browsing-Tools der Wettbewerber verwendet werden. Wenn keine spezifischen Angebote vorliegen, kann der Einzelhändler auch eine Preisanpassungsgarantie haben. Ein Mitarbeiter muss jedoch den Nachweis erbringen, dass das Produkt zu einem niedrigeren Preis von der Konkurrenz erhältlich ist, und dann einige Unterlagen ausfüllen, um den neuen Preis zu erhalten kann zum Zeitpunkt der Kaufabwicklung angezeigt werden, bevor der Kunde den Kauf zulässt. Es gibt erhebliche Reibungsverluste, denn was wäre eine Preisanpassung, die der Einzelhändler dem Käufer sowieso geben würde. Durch die Verwendung der Händler-App zur Automatisierung der Preisanpassung kann der gesamte Vorgang in Sekundenschnelle durchgeführt werden. Der Käufer scannt das Produkt mithilfe der Händler-App und zeigt den Preis an, den er ihm bietet, nachdem er es mit Online-Wettbewerbern abgeglichen hat. Der neue Preis wird automatisch hinzugefügt zum Käuferprofil und wird ihnen zugewiesen, wenn sie die Kaufabwicklung abgeschlossen haben.

Kommunikation ist hier der Schlüssel. Selbst wenn ein Einzelhändler eine Preisvergleichsfunktion anbietet, ist es umstritten, wenn Käufer nichts davon wissen. Marken müssen in die Sensibilisierung für die Funktionen ihrer Apps investieren, damit Kunden, die den Impuls zum Showroom haben, dies tun Approom stattdessen und bleiben Sie im Ökosystem des Einzelhändlers.

Das Spiel der Geschäfte

Sobald Kunden in die mobile Umgebung gebracht wurden, möglicherweise durch erfolgreiches Webrooming, gibt es so viele andere Möglichkeiten, wie Einzelhändler mit ihnen in Verbindung treten können. Sie können Kunden bitten, Artikel zu scannen und Aspekte des Einkaufserlebnisses im Geschäft zu spielen. Überraschungspreise, Sofortpreisangebote und dynamische Angebote, die auf diesem speziellen Käufer basieren, halten die Käufer aufgeregt und engagiert.

Darüber hinaus bietet das App-Engagement Einzelhändlern einen besseren Einblick in die Kunden. Stellen Sie sich vor, ein Benutzer kommt in ein Geschäft, scannt einen Artikel und erhält einen Sonderpreis, der sich mit der Tageszeit ändert. Je mehr Menschen die App zum Scannen von Artikeln verwenden, desto mehr Informationen erhalten Einzelhändler über ihre Kunden. Und Kunden müssen nicht einmal einen Kauf tätigen, um zu scannen. Sie könnten Treuepunkte verdienen, was wiederum eine Reihe von Brotkrumen für Gegenstände im Laden erzeugt. Einzelhändler können diese Daten verwenden, um zu verstehen, was die heißesten Artikel sind und was Kunden tatsächlich kaufen. Wenn es einen bestimmten Artikel mit einer niedrigen Conversion-Rate gibt, kann der Einzelhändler ausgeführt werden Analytik um herauszufinden warum. Wenn es bei einem Wettbewerber einen besseren Preis gibt, kann der Einzelhändler diese Informationen verwenden, um seine eigenen Preise zu senken und somit wettbewerbsfähig zu bleiben.

Bündelung

Ein weiterer Weg, wie Einzelhändler Verluste durch Showrooming verhindern können, ist die Bündelung von Artikeln. Artikel im Geschäft könnten mit Artikeln gebündelt werden, die nicht im Geschäft befördert werden, aber zu diesem Artikel passen. Wenn jemand ein Kleid gekauft hat, kann das Paket ein Paar passende Schuhe enthalten, die exklusiv im Zentrallager des Geschäfts erhältlich sind. Oder wenn jemand ein Paar Schuhe gekauft hat, kann das Paket Socken enthalten, von denen einige Sorten vollständig an die Vorlieben des Käufers angepasst und zu ihm nach Hause geliefert werden können. Apps sind eine großartige Gelegenheit, um das ideale Paket für Kunden zu erstellen und damit nicht nur den Umsatz zu steigern, sondern auch die Kosten zu senken, indem die im Geschäft befindlichen SKUs im Vergleich zu einem zentralen Lager begrenzt werden.

Darüber hinaus können Bundles um lokale Unternehmen und Partner erweitert werden, die einzigartige Produkte und Dienstleistungen anbieten, die gut zu den eigenen Waren des Einzelhändlers passen. Betrachten Sie einen Sporthändler. Wenn ein Kunde versucht, einen Satz Ski zu kaufen, kann die Bündelungsfunktion in der App ihn durch den Entscheidungsprozess führen, indem er empfiehlt, für welche Pisten die Ski am besten geeignet sind, und sogar Pakete für ein Skiwochenende vorschlägt. Partnerschaften mit Drittanbietern, die es Einzelhändlern ermöglichen, ein Pauschalangebot anzubieten, schaffen einen Wettbewerbsvorteil, der für einen Käufer vorteilhafter ist als nur eine Sache zu kaufen.

Der Omni-Channel-Wagen

Schließlich können Einzelhändler Showrooming-Verluste vermeiden und die Vorteile der Genehmigung verbessern, indem sie einen Omnichannel-Warenkorb erstellen. Im Wesentlichen sollten der physische Einkaufswagen im Geschäft und der Online-Einkaufswagen eins werden. Der Wechsel zwischen Online und Offline sollte ein nahtloses Erlebnis sein und Kunden sollten Optionen zur Hand haben. In diesen Tagen ist BOPIS (Online-Abholung im Laden kaufen) der letzte Schrei. Die Erfahrung bricht jedoch einmal im Geschäft ab, da der Käufer möglicherweise zusätzliche Artikel findet, die er kaufen möchte, aber jetzt zweimal in der Schlange stehen muss, um diese Artikel zu erhalten. Im Idealfall sollten sie in der Lage sein, sich im Webroom zu einem BOPIS zu begeben, dann in den Laden zu kommen und zusätzliche Artikel zu finden, die sie möchten, sie in ihren physischen Einkaufswagen zu legen, der von der App des Einzelhändlers unterstützt wird, und dann die Kaufabwicklung für BOPIS und In abzuschließen Speichern Sie Artikel mit einem einzigen Klick an einer einheitlichen Kasse.

Am Ende ist das Kundenerlebnis am wichtigsten

Das physische Geschäft wird zu einem Erlebnis für sich - sehen Sie sich nur an, wie viele Online-Ersthändler stationäre Standorte eröffnen. Käufer möchten die Berührung, das Gefühl, das Aussehen und den Geruch von Produkten erleben und sich nicht wirklich um den Kanal sorgen. Der Wettbewerb mit Online-Spielern um den Preis ist ein Wettlauf nach unten. Um ihr Geschäft aufrechtzuerhalten, müssen Einzelhändler überzeugende In-Store- und Online-Erlebnisse anbieten, die genügend Wert und Komfort bieten, damit Kunden nicht woanders hingehen.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Ecommerce and Retail, Retail

How Retailers Can Prevent Losses From Showrooming

Retail Showrooming

Walk down the aisle of any brick-and-mortar store and chances are, you will see a shopper with their eyes locked on their phone. They may be comparing prices on Amazon, asking a friend for a recommendation, or looking up information about a specific product, but there’s no doubt that mobile devices have become part of the physical retail experience. In fact, more than 90 percent of shoppers use smartphones while shopping.

The rise of mobile devices has led to the emergence of showrooming, which is when a shopper looks at a product in a physical store but buys it online. According to a Harris poll, nearly half of shoppers—46%—showroom. As this practice gained momentum, it set off doom and gloom predictions about how it would destroy physical retail.

The showrooming apocalypse may not have happened yet, but that doesn’t mean physical retailers are not losing business to competitors. Consumers are not going to stop using their phones to assist them as they shop. Today’s shoppers are price sensitive and want to know that they are getting the best deal. Rather than trying to ignore or fight against mobile devices in-store (which is an exercise in futility), retailers should strive to ensure that when a shopper uses a mobile device in-store, they use the retailer’s own app, instead of someone else’s.

Approoming – The In Store App Based Price Matching

We are familiar with Showrooming and its inverse Webrooming – where a shopper finds an item online, but eventually buys it in a store.  Both rely on a shopper finding an item in one context but making a purchase in a completely different context. But what if retailers treated their app as an extension of their showroom and encourage shoppers to engage with the app when they are in-store. As mentioned above, the main reason a shopper indulges in showrooming is to see if they can get a better deal at a competing retailer or get better service. Retailers can avoid losing business by integrating a price comparison and/or price matching feature into their own app, which prevents shoppers from looking elsewhere to make their purchase – no matter which channel they find the product.

For example, price matching is a big issue for electronics retailers. People go to a store, find the TV they want to buy, then they check on Amazon or Costco to see if they can get a better deal on it. What they may not know is that the retailer may also have coupons, offers and loyalty rewards available that would price the TV below the competition, a fact that is lost when using the competitors’ browsing tools. Absent of any specific offers, the retailer may also have a price match guarantee, but it requires an associate to see proof that the product is available for a lower price from the competition, then they need to fill out some paperwork so that the new price can be reflected at the time of checkout before allowing the customer to purchase. There is considerable friction involved, for what would be a price match the retailer would give the shopper anyways. By using the Retailer app to automate price matching, the whole process can happen in seconds – the shopper uses the Retailer’s App to scan the product and see the price it offers to them after having matched it with online competitors, the new price automatically gets added to the shopper profile, and gets assigned to them when they complete checkout.

Communication is key here. Even if a retailer offers a price comparison feature, it’s moot if shoppers don’t know about it. Brands have to invest in raising awareness about their apps’ functionalities so when shoppers have the impulse to showroom, they Approom instead, and stay within the retailer’s ecosystem.

The Game of Stores

Once shoppers are brought into the mobile environment, perhaps through successful webrooming, there are so many other ways retailers can connect with them. You can ask shoppers to scan items and gamify aspects of the in-store shopping experience. Surprise pricing, instant price offers, and dynamic offers based on that specific shopper keep shoppers excited and engaged.

Furthermore, app engagement gives retailers greater insight into who their shoppers are. Imagine that a user comes into a store, scans an item, and get a special price that changes by the time of day. The more people that use the app to scan items, the more information retailers get on their customers. And customers don’t even have to make a purchase to scan. They could earn loyalty points, which in turn creates a series of breadcrumbs for items inside the store. Retailers can use that data to understand what the hot items are and what customers actually buy. If there is a particular item with a low conversion rate, the retailer could run analytics to figure out why. If there is a better price at a competitor, the retailer can use that information to reduce their own prices, and thus stay competitive.

Bundling

Another way retailers can prevent losses from showrooming is by bundling items. Items in-store could be bundled with items that are not carried in the store, but that would go well with that item. If someone bought a dress, the bundle could include a pair of coordinating shoes that are available exclusively from the store’s central warehouse. Or if someone bought a pair of shoes, the bundle could include socks – some varieties of which can be fully customized to the shopper’s preference, and shipped to their home. Apps are a great opportunity to create the ideal package for customers, and in doing so, not only increase sales, but also reduce costs by limiting the SKU’s that are carried in store versus at a centralized warehouse.

Furthermore, bundles can be extended to include local businesses and partners that offer unique products and services that go well with the retailer’s own goods. Consider a sports retailer. If a customer is trying to buy a set of skis, the bundling feature in the app could help guide them through the decision process by recommending what kind of slopes the skis are best for and even suggesting packages for a ski weekend. Third party partnerships that allow retailers to offer a package deal create a competitive edge that is more beneficial to a shopper than just buying one thing.

The Omni-Channel Cart

Lastly, retailers can avoid showrooming losses and enhance the benefits from approoming by creating an omnichannel cart. Essentially, the in-store physical cart and the online cart should become one. Moving between online and offline should be a seamless experience and customers should have options at their fingertips. These days BOPIS (Buy Online Pickup In Store) is all the rage. But the experience breaks once in store, as the shopper may find additional items they want to buy, but now need to stand in line twice to get those items. Ideally, they should be able to Webroom their way to a BOPIS, then come to the store and find additional items they want, add them to their physical cart that is powered by the Retailer’s App, and then complete the checkout for the BOPIS and In Store items with a single click, at a unified checkout station.

In The End, Customer Experience Matters Most

The physical store is becoming an experience of its own—just look at how many online-first retailers are opening up brick-and-mortar locations. Shoppers want to experience the touch, feel, look, and smell of products and don’t really worry about the channel. Competing with online players on price is a race to the bottom. To retain their business, retailers need to offer compelling in-store and online experiences that provide enough value and convenience that customers don’t go elsewhere.

Leave a Reply