7 Strategien zur Definition von Pricing Intelligence definiert

UGAM Pricing Intelligence

Bei der IRCEIch konnte mich mit setzen Mihir Kittur, Mitbegründer und Chief Innovation Officer bei Ugam, ein Big Data Analytik Plattform, mit der Handelsunternehmen in Echtzeit Maßnahmen ergreifen können, um die Umsatzleistung zu steigern. Ugam präsentierte auf der Veranstaltung die Preisgestaltung und wie Unternehmen Preiskämpfe vermeiden könnten. Durch die Nutzung der online gesammelten Verbrauchernachfragesignale und deren Einbindung in die Preisstrategien ihrer Kunden konnte Ugam die Kategorieleistung verbessern, indem Sortiment und Inhalt zusammen mit dem Preis optimiert wurden.

Hier sind 7 Preisstrategien definiert

  1. Wettbewerbsfähige Preisüberwachung ist eine Methode zur Verfolgung der Preise von Wettbewerbern, um ein besseres Verständnis der Preispositionen von Einzelhändlern auf dem Markt zu erhalten. Price Intelligence und Competitive Price Monitoring werden häufig synonym verwendet.
  2. Wettbewerbsfähige Preiselastizität ist das Maß dafür, wie Ihr Verkauf eines Produkts auf eine Änderung des Preises eines Mitbewerbers reagiert.
  3. Dynamic Pricing ist das Konzept der Preisgestaltung von Artikeln basierend auf variablen Marktbedingungen. Es ist die Praxis, Preise dynamisch (auf flüssige Weise) basierend auf Angebot, Nachfrage, Kundentyp und / oder anderen Faktoren wie Wetter zu bestimmen.
  4. Preisintelligenz ist die Praxis, Ihre Preisposition auf dem Markt im Vergleich zu Ihrer Konkurrenz besser zu verstehen. Einzelhändler können sich der Komplexität der Preisgestaltung auf Marktebene bewusst werden und Einblicke in ihre Auswirkungen auf das Geschäft erhalten.
  5. Preisoptimierung ist die Anwendung von Analytik die das Verbraucherverhalten auf der Ebene des Mikromarkts vorhersagen und die Verfügbarkeit und den Preis von Produkten festlegen, um das Umsatzwachstum zu maximieren. Das Hauptziel ist es, das richtige Produkt zum richtigen Zeitpunkt zum richtigen Preis an den richtigen Kunden zu verkaufen.
  6. Regelbasierte Preisgestaltung ist die Methode zur Zuweisung von Produktpreisen basierend auf Regeln / Formeln. Das System hilft bei der sofortigen Implementierung von Preisänderungen in jeder Größenordnung und reduziert die Preiserhaltung erheblich. Dynamic Pricing wird durch regelbasierte Preisgestaltung implementiert (dh "Wenn der Preis des Mitbewerbers auf X fällt, geht unser Preis auf Y", "Wenn ein Produkt nur noch wenig Lagerbestand hat, erhöhen Sie den Preis auf Z.")
  7. Intelligente dynamische Preisgestaltung is Dynamic Pricing mit einer zusätzlichen Ebene an Kundeninformationen, die soziale Signale berücksichtigt (z. B. Produktbewertungen, Facebook-Likes, Twitter-Erwähnungen usw.)

Sie können alles über Pricing Intelligence (wo ich diese Definitionen habe) in lesen Ugams Pricing Intelligence eBook, kostenlos zum Download.

Ugams Preisintelligenz und Optimierung Die Lösung ist eine SaaS-basierte Lösung, die Wettbewerbsdaten, E-Demand-Signale, Transaktionsdaten, Händlerdaten und Daten von Drittanbietern in Echtzeit aggregiert und kombiniert, um zu verstehen, was ein Kunde bereit ist zu zahlen, und die Preise intelligent in Echtzeit.

Preis-Intelligenz

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Ecommerce and Retail

7 Strategies Used in Pricing Intelligence Defined

At the IRCE, I was able to sit down with Mihir Kittur, co-founder and Chief Innovation Officer at Ugam, a big data analytics platform that empowers commerce companies to make real-time actions that increase revenue performance. Ugam presented at the event to discuss pricing and how companies could avoid pricing wars. By utilizing consumer demand signals collected online and building them into their clients’ pricing strategies, Ugam has been able to improve category performance by optimizing assortment and content along with price.

Here are 7 Pricing Strategies Defined

  1. Competitive Price Monitoring is a method of tracking competitor prices to gain a better understanding of retailers’ price positions in the market. Price Intelligence and Competitive Price Monitoring are often used interchangeably.
  2. Competitive Price Elasticity is the measure of how your sales of a product responds to a change in a competitor’s price.
  3. Dynamic Pricing is the concept of pricing items based on variable market conditions. It’s the practice of determining prices dynamically (in a fluid manner) based on supply, demand, type of customers and/or other factors, such as weather.
  4. Price Intelligence is the practice of getting a better understanding of your price position in the market compared to your competition. It allows retailers to be aware of market-level pricing intricacies and have insight into and awareness of their impact on the business.
  5. Price Optimization is the application of analytics that predict consumer behavior at the micro-market level and establish product availability and price to maximize revenue growth. The primary aim is selling the right product to the right customer at the right time for the right price.
  6. Rules-Based Pricing is the method of assigning product prices based on rules/formulas. The system helps to instantly implement price changes at any scale and signifcantly reduces pricing maintenance. Dynamic Pricing is implemented through Rules-Based Pricing (i.e., “If competitor’s price drops to X, our price goes to Y,” “If a product is low on inventory, raise the price to Z.”)
  7. Smart Dynamic Pricing is Dynamic Pricing with an additional level of customer intelligence that factors in Social Signals (e.g., product reviews, Facebook likes, Twitter mentions, etc.)

You can read all about Pricing Intelligence (where I got these definitions) in Ugam’s Pricing Intelligence eBook, free for download.

Ugam’s Price Intelligence and Optimization solution is a SaaS-based solution that aggregates and blends real-time competitive data, e-demand signals, transaction data, retailer data, and third-party data to understand what a customer is willing to pay, and prices smartly in real time.

price-intelligence

Leave a Reply