Die Gewinnkombination aus Produkt, Auswahl und Emotion

Geleevision E-BookDas Jellyvision-Labor hat ein erstaunliches kleines eBook über die Präsentation von Produktauswahl herausgebracht. Das E-Book vergleicht das Verhalten von Käufern in Supermärkten mit denen im Internet und liefert Hinweise darauf, dass das Verhalten ähnlich ist.

Sie mögen denken, dass ein Supermarkt riesig ist, aber Jellyvision erinnert uns daran, dass es im Internet unendlich viel Platz gibt und wie Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen präsentieren, kann den Unterschied ausmachen. Hier sind die gewonnenen Erkenntnisse (aus dem eBook zitierte und umschriebene Inhalte):

  • Weitere Produkte, glücklichere Kunden - Wenn Sie versuchen, eine Website zu haben, die allen gefällt, erstellen Sie etwas, das niemand liebt. Erstellen Sie für verschiedene Segmente, um von jedem Segment gemocht zu werden. Vermarkten Sie das richtige Produkt an die richtigen Kunden. Ressource: Das Ketchup-Rätsel.
  • Aber… mehr Auswahlmöglichkeiten, weniger Verkäufe - Zu viele Auswahlmöglichkeiten auf derselben Seite verwirren die Besucher und sie verlassen sie. Stellen Sie ihnen Kategorien und Filter zur Verfügung, damit sie verbergen können, was sie nicht benötigen.
  • Keine Emotionen, keine Entscheidungen - Ohne Emotionen analysiert und vergleicht das Gehirn nur, analysiert und vergleicht, analysiert und vergleicht, ohne zu einer Schlussfolgerung zu gelangen - Sie werden pathologisch unentschlossen. Emotionen ermöglichen es Ihnen, sich zwischen verschiedenen Optionen zu entscheiden.

Das eBook geht viel detaillierter und bringt alle Schlussfolgerungen wieder zusammen. Laden Sie es herunter, wenn Sie die Gelegenheit dazu haben, und folgen Sie dem Jellyvision-Blog. Der Gesprächspartner.

Ein Kommentar

  1. 1

    Da ich kein Fan von Ketchup bin, fand ich The Ketchup Conundrum eine seltsam interessante Lektüre. Es scheint, dass irgendwo eine Marketingstunde drin ist.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Technology

The Winning Combo of Product, Choice, and Emotion

jellyvision ebookThe Jellyvision Lab has put out an amazing little eBook on How to Present Product Choices. The ebook compares the behaviors of shoppers in supermarkets to those online and provides evidence that behaviors are similar.

You might think that a supermarket is enormous, but Jellyvision reminds us that there’s an infinite amount of space on the web, and how you present your products and services can make all the difference. Here are the lessons learned (content quoted and paraphrased from the eBook):

  • More Products, Happier Customers – If you try to have a site that pleases everyone, you’ll create something that no one loves. Create for different segments to get liked by each segment. Market the right product to the right customers. Resource: The Ketchup Conundrum.
  • But… More choices, Fewer Sales – Too many choices on the same page will confuse visitors and they will leave. Provide them with categories and filters so they can hide what they don’t need.
  • No Emotion, No Decisions – Without emotions, the brain just analyzes and compares, analyzes and compares, analyzes and compares without getting to a conclusion – you become pathologically indecisive. Emotions are what actually enable you to decide between different options.

The eBook goes into much more detail and brings all the conclusions back together. Download it when you get the opportunity and be sure to follow the Jellyvision blog, The Conversationalist.

One comment

  1. 1

    Not being a fan of Ketchup I found The Ketchup Conundrum a strangely interesting read. It seems there is a marketing lesson in there somewhere.

Leave a Reply