3 Gründe, eine PR-Firma einzustellen

Megaphon

Speech-Bubble.pngIn meiner Rolle beiFormstack , ein Online Form BuilderEine meiner Aufgaben ist es, die Öffentlichkeitsarbeit (PR) und insbesondere die Medienberichterstattung zu nutzen, um die Bekanntheit und den Umsatz zu steigern.

Ich habe Erfahrung sowohl auf Agentur- als auch auf Kundenseite und verstehe, was für ein gute PR-Firma kann für eine Organisation tun. Nach meinen Erfahrungen gibt es drei Gründe, warum Unternehmen und insbesondere kleine Unternehmen eine externe PR-Agentur beauftragen sollten.

  1. Sie haben keine Zeit für PR: PR ist kein Zapfen, den Sie ein- und ausschalten können. Genau wie bei anderen Marketingfunktionen muss konsistente, strategische und messbare PR über einen langen Zeitraum geplant und ausgeführt werden. Genau wie Sie SEO nicht aktivieren können, wird PR nur dann stärker, wenn Sie sich mehr Mühe geben.
  2. So maximieren Sie einen Start: Die meisten Unternehmen wissen, wie wichtig die Einführung eines neuen Produkts oder einer neuen Dienstleistung für den Erfolg Ihres Unternehmens ist. PR ist viel mehr als nur das Schreiben einer Pressemitteilung und das Versenden über einen drahtgebundenen Dienst. Wenn Sie einen Partner haben, der die Medienarbeit, soziale Medien, Veranstaltungen, Preisverleihungsmöglichkeiten und andere PR-bezogene Aktivitäten in Verbindung mit einer Hauptversion maximieren kann, können Sie bei der Einführung Ihres Produkts einen Schritt nach oben machen. Aber denken Sie daran, wie ich in Punkt 1 erwähnt habe. PR kann nicht ein- und ausgeschaltet werden. Wenn Sie vorhaben, eine externe Agentur für Ihren Start zu verwenden, müssen Sie sicherstellen, dass nach dem Start ein System vorhanden ist Setzen Sie all die Energie und den Schwung fort, den Sie aufgebaut haben. Das Schlimmste, was ein Unternehmen tun kann, ist, ein großes Produkt auf den Markt zu bringen, eine große PR zu haben und zu verschwinden, ohne zu maximieren, was Sie und Ihre Agentur monatelang entwickelt haben.
  3. So revitalisieren Sie ein Produkt oder eine Dienstleistung: Manchmal gehen selbst den besten PR-Experten im Haus die guten Ideen aus. Genau wie bei einem Re-Branding oder einer Website-Wiederholung kann es sich auszahlen, eine externe Agentur zur Wiederbelebung Ihrer PR hinzuzuziehen. Gute PR-Agenturen wissen, wie man ein Produkt, eine Dienstleistung oder ein Unternehmen betrachtet und etwas Neues sieht - etwas, das es wert ist, begeistert zu sein. Etwas, das Sie für tot oder müde halten, kann schnell auf einen neuen Markt oder eine neue Verkaufsstelle gebracht werden und schnell Beine gewinnen. Die Verwendung einer PR-Firma, die schnell ihre Kontakte anrufen und neue Ideen testen kann, kann ein verblassendes Produkt oder Geschäft zum Leben erwecken. Denken Sie jedoch daran, dass selbst die beste PR ein aussterbendes Produkt nicht wiederbeleben kann. Stellen Sie sicher, dass etwas vorhanden ist, und seien Sie ehrlich mit Ihrer Agentur über vergangene Erfolge und Misserfolge, damit diese die richtige Strategie liefern können.

Und als Bonus gibt es hier noch einen Grund, eine externe Agentur zu beauftragen.

4.  Sie befinden sich in einem überfüllten Markt: Kleine Unternehmen, die versuchen, in großen, etablierten oder überfüllten Märkten zu konkurrieren, können einige gute Vorteile aus der Einstellung einer externen PR-Agentur ziehen. Eine gute Agentur wird in der Lage sein, eine Strategie zu entwickeln, die konzentriert sich auf die Stärken und Unterscheidungsmerkmale Ihres Unternehmens, die Sie auszeichnen. Oft kann eine Agentur Ihnen helfen, den Lärm zu durchbrechen und schneller zu einem gewünschten Markt zu gelangen.

Dies sind nicht die einzigen Gründe, warum eine Organisation eine PR-Agentur einstellen sollte, aber dies sind einige Gründe, die ich aus Kunden- und Agenturperspektive gesehen habe, um externe PR-Hilfe einzustellen.

9 Kommentare

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

    Alles gute Punkte. Die meisten kleinen Unternehmen haben nicht das Geld dafür. Aber genau wie oben,
    Die Bemühungen müssen konsequent, strategisch und messbar sein.

    Gleiches gilt für die Werbung. Ich sehe kleine Unternehmen ein paar Mal und beschwere mich, dass Werbung nicht funktioniert.

    Wenn ein Unternehmen dies selbst tun möchte, ist der Schlüssel nicht das Ausschalten des Zapfens. So wie Sie Ihre Teppiche täglich staubsaugen und die Straßen vor Ihrem Geschäft fegen, ist dies etwas, das ständige Aufmerksamkeit erfordert.

  6. 6

    Es ist wirklich das beste Geld, das Sie ausgeben können, um Ihre Verkäufe ernst zu nehmen. Sie können die ganze Zeit über nach Möglichkeiten suchen, haben aber im Allgemeinen nicht das Budget, um sie alle effektiv abzudecken. Finden Sie Ihre Stärken und holen Sie sich den richtigen Rat und bauen Sie von dort aus. Guter Artikel

  7. 7
  8. 8

    Ich denke, ich kann all diesen Chris zustimmen. Ein weiterer Grund ist, "Nein" zu sagen, wenn Sie eine schlechte Idee haben. Wenn Ihre technische PR-Agentur ausreichend unabhängig ist, kann sie sagen, wenn sie der Meinung ist, dass eine Ihrer Ideen nicht funktioniert, und sollte mutig genug sein, es Ihnen zu sagen.

    Ich denke, es versteht sich von selbst, dass sie kreativ genug sein sollten, um auch selbst Ideen zu entwickeln!

  9. 9

    Es ist interessant zu erfahren, dass es für ein Unternehmen, das eine PR-Firma einstellen möchte, Vorteile gibt, die sich aus der Verwendung einer solchen ergeben können. Mir gefällt, wie Sie erwähnt haben, dass dies ihnen helfen wird, den Start ihres Geschäfts oder des neuen Produkts, das sie verkaufen möchten, zu maximieren. Dies ist etwas, das sie beachten sollten, damit sie in der Lage sind, mit den Medien in allen Formen zu arbeiten.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing,

3 Reasons To Hire A PR Firm

speech-bubble.pngIn my role atFormstack , an online form builder, one of my tasks is to leverage public relations (PR) and specifically media coverage, that drives exposure and drives sales.

Having experience both on the agency and client side I understand what a good Public Relations firm can do for an organization. Here are three reasons, from my experiences, why businesses, and especially small businesses, should hire an outside PR agency.

  1. You Don’t Have Time To Do PR: PR is not a spigot that you can turn on and off. Just like other marketing functions, consistent, strategic, and measurable PR is something that needs to be planned for and executed over a long period of time. Just like you can’t turn on SEO, PR is something that only gets stronger as you put more effort into it.
  2. To Maximize a Launch: Most businesses understand how crucial launching a new product or service is to  the success of your business. PR is much more than just writing a press release and putting it over a wire service. Having a partner who can maximize media relations, social media, events, award opportunities and other PR related activities in conjunction with a major release can give you a leg up as you launch your product. But just remember, as I mentioned in point 1. PR is not something to turn on and off.If you plan on utilizing an outside agency for your launch you need to make sure that you have a system in place once the launch is over to continue all the energy and the momentum you have built. The worst thing a company can do is launch big product, have big PR, and fade away without maximizing what you and your agency have spent months developing.
  3. To Revitalize a Product or Service: Sometimes even the best in-house PR mavens can run out of good ideas. Just as in a re-brand or website redo bringing an outside agency to revitalize your PR can pay huge dividends. Good PR agencies know how to look at a product, service, or company and see something new – something buzz worthy. Something that you think is dead or tired can quickly be taken to a new market or a new outlet and quickly gain legs. Using a PR firm that can quickly dial up their contacts and test new ideas can spring to life a fading product or business. Remember though, even the best PR can’t revive a dying product, make sure there is something there and be honest with your agency about past successes and failures so they can provide proper strategy.

And as a bonus here is one more reason to hire an outside agency.

4.  You Are In A Crowded Market: Small businesses who are trying to compete in large, established, or crowded markets may see some good benefits from hiring an outside PR agency. A good agency will be able to develop a strategy that focuses on your company’s strengths and differentiators that make you standout.  Often times an agency can help you break through the noise and reach a desired market quicker.

These are not the only reasons why an organization should hire a PR agency but these are some reasons that I have seen from a client and agency perspective to hire outside PR help.

9 Comments

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

    All good points. Most small businesses do not have the money to do this. But just as you have above,
    efforts need to be consistent, strategic, and measurable.

    The same is true for advertising. I see small businesses do it a few times and complain that advertising does not work.

    If a business chooses to do it on their own, the key is not turning the spigot off. Just as you vacuum your carpets daily, sweep the streets in front of your store, this is something that needs continuous attention.

  6. 6

    It really is the best money you can spend to get serious about your sales. You can bounce around following opportunities all the time, but you generally wont have the budget to cover them all effectively. Find your strenghts and get the right advice and build from there. Good article

  7. 7
  8. 8

    I think I can agree with all these Chris. Another reason is to be told, ‘no’ when you have a bad idea. If you’re technical PR agency is sufficiently independent it will be able to say when it thinks one of your ideas isn’t going to work and should be brave enough to tell you.

    I think it goes without saying that they should be creative enough to come up with ideas themselves as well!

  9. 9

    It’s interesting to learn that when it comes to a business wanting to hire a public relations firm that there are benefits that can come from them using one. I like how you mentioned that this will help them to maximize the launch of their business or whatever new product they are wanting to sell. This is something that they should keep in mind so that they will be able to have some to work with the media in all forms.

Leave a Reply