Outsourcing der B2B-Lead-Generierung 2021: Die 10 wichtigsten Gründe, Outbound zu lieben

Gründe für die ausgelagerte Lead-Generierung

Wenn Sie in eine B2B-Organisation involviert sind, werden Sie schnell feststellen, dass die Lead-Generierung ein wesentlicher Bestandteil der Geschäftstätigkeit ist. Eigentlich:

62% der B2B-Experten gaben an, dass die Steigerung ihres Lead-Volumens oberste Priorität hat. 

Nachfragebericht

Es ist jedoch nicht immer einfach, genügend Leads zu generieren, um einen schnellen Return on Investment (ROI) oder eine Rentabilität zu gewährleisten.

Eine satte 68% von Unternehmen gaben an, mit der Lead-Generierung zu kämpfen, und eine andere 61% Die Leute im B2B-Marketing denken, dass die Lead-Generierung ihre größte Herausforderung ist.

CSO-Einblicke

Hier kommt die Outbound-Lead-Generierung ins Spiel, ein vorausschauender Geschäftsansatz, der Ihre Marke auf den Markt bringt, Ihre Kosten senkt und nur qualifizierte Leads findet. Es gibt viele Gründe, warum Sie möglicherweise versuchen, die Lead-Generierung auszulagern, unabhängig davon, ob Sie versuchen, in neue Märkte zu expandieren oder zusätzliche Unterstützung für Ihr Verkaufsteam zu erhalten. 

Und wir verstehen es. Wir haben unser eigenes Geschäft auf der Generierung ausgehender Leads aufgebaut (wir trinken unseren eigenen Champagner, wenn Sie so wollen!). Hier sind 10 unserer Lieblingsgründe, warum wir Outbound bei CIENCE im Jahr 2021 lieben und wie Ihr Unternehmen davon profitieren kann, wenn Sie Ihrer Strategie zur Lead-Generierung ein wenig oder viel Outsourcing hinzufügen. 

Grund 1: Ausgehend erzielt den direktesten ROI

Aufgrund der Komplexität und Unsicherheiten der heutigen Geschäftstätigkeit entscheiden sich viele B2B-Unternehmen für die Generierung ausgehender Leads, um den direktesten ROI zu erzielen. Anstatt auf eingehende Ergebnisse zu warten, die möglicherweise dauern 6 zu 12 Monate (oder länger!) auf der ganzen Linie können Sie eine schnellere Rückkehr von erhalten ausgelagerte Lead-Generierungsdienste zu einem viel geringeren Preis. 

Denken Sie darüber nach - es gibt im Allgemeinen eine hohe Fluktuationsrate für den internen Vertrieb (die freiwillige Rate ist 16%;; unfreiwillig ist oft höher) ganz zu schweigen von den Kosten allein für die Einstellung eines soliden Internes Team zur Lead-Generierung (echte Experten auf ihrem Gebiet), um einen sicheren ROI zu gewährleisten. Wenn Sie aufhören, die Kosten für Ihre eigene Strategie zur Generierung ausgehender Leads zu berücksichtigen, wird der ROI von SDR-Outsourcing wird eine viel vernünftigere Lösung. 

Die ausgelagerte Lead-Generierung eignet sich am besten für das Hyper-Targeting der Leads, mit denen Sie Geschäfte tätigen möchten. Angesichts der Tatsache, dass Sie hier die Ausgaben vorab festlegen und dann die Ausgabe direkt zuordnen können (normalerweise in Form von abgehaltenen Besprechungen), gibt es eine kristallklare Mathematik, um die Kapitalrendite zu bestimmen. Es ist möglicherweise die sauberste Formel aller Markteinführungskanäle, die Sie nutzen können.

Grund 2: Erhöht Ihre Markenbekanntheit

Wussten Sie, dass die meisten Verbraucher - 80 Prozent der Käufer (laut 2018 Google SERP-Studie) - Wird bei der Online-Suche nach Produkten eine bekannte Marke ausgewählt, unabhängig davon, ob diese in den Suchmaschinenergebnissen an erster Stelle steht? 

In B2B-Kaufszenarien ändert sich der Trend nicht. Obwohl die Menschen heutzutage viel geschickter in ihrer Produktforschung und ihrem Wissen sind, bleibt die Markenbekanntheit die entscheidende Komponente, die Ihnen diesen Wettbewerbsvorteil verschafft und die Loyalität Ihrer Marke stärkt.  

Mit Outbound-Lead-Generierungsdiensten können Sie Vertriebsentwicklungsexperten die richtigen Outbound-Nachrichten dort platzieren, wo Sie sie benötigen - von Werbung und Telefonanrufen über E-Mail-Marketing bis hin zu Online-Kommunikation -, um Ihre Marke bekannt zu machen und Ihre potenziellen Kunden zu begeistern. Sie erhalten im Wesentlichen mehr „At-Bats“, um Ihre Markenbekanntheit zu steigern - eine Grand-Slam-Lösung, mit der Sie Vertrauen in Ihre Marke aufbauen und letztendlich bessere Ergebnisse erzielen können. 

Grund 3: Unterstützt Multi-Channel-Marketingkampagnen 

Laut Michael Maynes, Vice President of Sales bei CIENCE, ist die bestmögliche Outreach-Strategie a Mehrkanal eins. Aber wie können Sie bei so vielen Kanälen eine erfolgreiche Outbound-Multi-Channel-Kampagne durchführen, um Ihre gewünschten Ziele zu erreichen? Unternehmen suchen ständig nach dem goldenen Ticket, das funktioniert. Aber was ist, wenn Sie nutzen möchten mehrere goldene Tickets, um Ihre Zielgruppe und darüber hinaus zu erreichen? 

Die strategische Implementierung einer ausgehenden Multi-Channel-Kampagne kann schwierig sein - zeitintensiv und ressourcenintensiv. Sie benötigen sorgfältig geplante Taktiken und Orchestrierungen, um diese potenziellen Kunden erfolgreich zu finden. Hier kommt eine ausgelagerte Strategie zur Lead-Generierung ins Spiel - um das schwere Heben für Sie zu erledigen. 

Eine stark ausgelagerte Lead-Generierung kann Ihnen bei der Nutzung helfen hoch zielgerichtete ausgehende Kanäle Erstellen Sie Daten aus vielen Quellen und erschließen Sie dann neue Kanäle, um diese qualifizierten Leads zu suchen. Möchten Sie nicht mehr auf eingehende Ergebnisse warten? Investieren Sie in eine Multi-Channel-Marketingkampagne, die beides in den Griff bekommt. 

Grund 4: Erhöht eingehende Conversions

Wussten Sie, dass Outbound eine wichtige Rolle beim Abschluss eingehender Geschäfte spielt? In der Tat nach a CIENCE-Studie 201917% der eingehenden geschlossenen Geschäfte waren solche, die ausgehend unterstützt wurden. Wir nennen diesen Effekt die ausgehende Unterstützung oder den Prozentsatz der eingehenden Leads (oder konvertierten eingehenden Leads), auf die ursprünglich ein ausgehender Kanal abzielte, z. B. ein Telefonanruf oder eine E-Mail-Nachricht, die zu eingehenden Geschäften führen.

Outbound Assisted Deals-Statistiken

Es ist nicht verwunderlich, dass Outbound aus folgenden Gründen zu einem wichtigen Faktor für die Inbound-Erfolgsquote geworden ist: 

  • Verbreitet den Verbrauchern das Wort über Ihre Produkte und Dienstleistungen 
  • Erhöht das Bewusstsein für Lösungen, die Ihr Unternehmen bietet 
  • Verleiht Ihrer Marke oder Ihrem Unternehmen mehr Aufmerksamkeit 
  • Zieht mehr Besucher auf Ihre Website 

Es ist nicht ungewöhnlich, dass potenzielle Kunden in einer Sequenz zu Ihrer Marke zurückkehren, wenn sie nach einer Lösung wie Ihrer auf dem Markt sind (denken Sie daran, dass dies dem Retargeting ähnelt). 

Um Ihre Zielgruppe direkter anzusprechen, nutzen ausgehende Methoden Conversion-Möglichkeiten und unterstützen eingehende Leads.

Grund 5: Zielt genau auf Ihre ICP- und Käuferpersönlichkeiten ab 

B2B-Unternehmen sollten sich zu Beginn eines Verkaufszyklus und einer Marketingkampagne viel Zeit nehmen, um ein solides ideales Kundenprofil (ICP) zu entwickeln und eine Benutzerpersönlichkeit anzusprechen. Was aber, wenn Sie nur über begrenzte Ressourcen verfügen oder nicht über das erforderliche Fachwissen verfügen, um Richtlinien für die Verwaltung Ihres Lead-Generierungsprozesses zu erstellen?  

Durch das Auslagern der Lead-Generierung können Sie den Forschungsprozess mit geschulten Fachleuten beschleunigen, die mithilfe von Sales Intelligence Ihre ICP- und Käuferpersönlichkeiten am besten bestimmen. Ihr Unternehmen kann dann eine solide Marketingstrategie entwickeln, die auf folgenden Kriterien basiert:

  • Ideales Kundenprofil (oder ICP)) - Dies ist eine ausführliche Beschreibung eines Unternehmens, das am wahrscheinlichsten Ihr nächster Kunde wird. Sie sollten für jede Outbound-Marketing-Kampagne einen spezifischen ICP erstellen, der als Leitfaden für die Suche nach qualitativ hochwertigen Leads dient. 

  • Käufer Persona (oder BP) - Auf diese Weise können Sie Ihre potenziellen Käufer verstehen und in jeder Phase Ihres Verkaufstrichters mit diesen Leads kommunizieren. Dies umfasst Informationen zu früheren, bestehenden und potenziellen Kunden in Bezug auf psychologische Merkmale, Kaufgewohnheiten und Verhaltensmuster. 

Experten für die Generierung ausgehender Leads wissen genau, wer Ihre Kunden sind und wer nicht. Sie erhalten Forschungsspezialisten, die Daten speziell für Ihr Unternehmen erstellen können, um die Lead-Anforderungen zu validieren und Ihre Outbound-Strategie zu erfüllen. 

Grund 6: Identifiziert Entscheidungsträger

Bei einer Strategie zur Lead-Generierung hat das Erreichen der Entscheidungsträger höchste Priorität. Bei einer guten Lead-Generierung geht es darum, die richtigen Leute zu finden und mit ihnen zu sprechen. Aber woher wissen Sie, wie Sie sie genau ansprechen oder wo Sie sie finden können? Mit der durchschnittlichen Anzahl von Personen auf einem Einkaufsteam bei 6.8Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sie feststellen können, wer wer ist?

  • Termine annehmen
  • Kaufinitiativen in ihre Organisation vorantreiben 
  • Geschäftsabschlüsse abschließen

Entscheidungsträger identifizieren

Ein erfahrener ausgehender SDR kann Organisationen abbilden und Entscheidungsträger identifizieren, mit den analytischen Fähigkeiten, um die guten Leads von den schlechten zu trennen. Durch die Verwendung von SDRs, um Gespräche mit qualifizierten Interessenten zu beginnen, können Termine mit den qualifiziertesten Entscheidungsträgern festgelegt werden, wodurch Zeitverschwendung vermieden wird, die die Produktivität Ihres Teams beeinträchtigen kann.

Grund 7: Dringt in neue Märkte ein 

Beim Inbound-Marketing geht es bei Ihren Strategien zur Lead-Generierung häufig darum, eine bestimmte Zielgruppe dazu zu bringen, Ihre Inhalte anzuzeigen - was Sie häufig auf eine Nische beschränkt. Mit Outbound können Sie jedoch während des gesamten Verkaufszyklus neue Märkte erschließen und sogar neue testen. 

Ein Marketingplan für die Outbound-Lead-Generierung kann eine wichtige Rolle spielen, um nicht nur Ihre Zielgruppe zu erreichen, sondern auch neue Märkte zu erreichen. Mit einer Armee von multitalentierten Outbound-Spezialisten, die die Anklage leiten, können Sie Ihre Leads auf neue demografische und geografische Standorte ausweiten.

Outbound eignet sich auch hervorragend zum Testen neuer Märkte, in denen Sie eine sofortige Antwort vom Markt erhalten und entsprechend anpassen können. Ihre SDRs bieten wertvolle Einblicke in das, was in Ihrer Kampagnenstrategie funktioniert (und was nicht). 

Grund 8: Geht schneller zum Markt

Eingehende Veranstaltungen, Veranstaltungen, Öffentlichkeitsarbeit, Vertriebspartner, produktgesteuertes Wachstum (PLG) oder netzwerkbasierte Markteinführungsbewegungen brauchen Zeit. Diese Strategien können zwar wichtige Komponenten für Ihre allgemeinen Geschäftsziele sein, ihre Entwicklung dauert jedoch viel länger. Die Generierung ausgehender Leads eignet sich dagegen am besten für qualitativ hochwertige Leads, die möglicherweise zum Kauf Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung bereit sind, sodass Sie schneller auf den Markt kommen können. 

Plus, die Fähigkeit, eine zu entwickeln First-Mover-Vorteil In den Köpfen von Entscheidungsträgern auf Zielkonten ist dies tatsächlich der Schlüssel zur Umsatzdominanz und echten Marktführerschaft. Setzen Sie sowohl eine Agenda als auch Benchmarks für Ihre idealen Käufer sollte Wenn Sie an ein Produkt oder eine Dienstleistung wie Ihre denken, differenzieren sich intelligente Unternehmen.

Durch die Vergrößerung Ihres Marketing-Trichters mit mehr ausgehenden generierten Leads ergeben sich mehr Möglichkeiten für Ihre Vertriebspipeline, was zu mehr abgeschlossenen Geschäften und einer Beschleunigung des Verkaufszyklus führt. Durch das Auslagern der Lead-Generierung können Sie sich auf eine schnelle Markteinführungsstrategie konzentrieren, die den Umsatz und möglicherweise den Umsatz steigert.

Grund 9: Richten Sie Ihr Verkaufsteam auf Erfolg ein

Der Erfolg Ihres Teams hängt stark von einer gesunden Vertriebspipeline ab. Indem Sie ein Team talentierter SDRs auslagern, um diese qualifizierten Leads zu finden, können Sie Ihr internes Verkaufsteam effektiv in die Lage versetzen, sich mit höherer Effizienz und Erfolg auf Kernaufgaben zu konzentrieren. Indem Sie Ihre Leads pflegen, können Sie die Verkaufschancen laut Nachfragebericht.

Dies wird letztendlich die Partnerschaft und das Vertrauen zwischen Vertrieb und Marketing stärken. Darüber hinaus können Sie eine spezialisiertere Vertriebsorganisation aufbauen, die in hohem Maße mit besseren Conversion-Raten korreliert. Dabei konzentrieren sich Vertriebsleiter mehr auf das Schließen als auf das Aufsuchen. Im Durchschnitt geben Vertriebsmitarbeiter aus nur 26.6 Prozent ihrer Zeit Verkauf an Kunden (13 Stunden pro Woche). 

Während sich ausgelagerte Lead-Generierungsteams auf die Entwicklung von Leads, die Festlegung von Terminen und die Kontaktaufnahme konzentrieren können, kann ein internes Verkaufsteam mehr Zeit damit verbringen, diese hochwertigen Leads zu konvertieren und Geschäfte abzuschließen - eine Win-Win-Strategie für alle Parteien. 

Grund 10: Lässt Sie die Schüsse rufen

Mit Inbound bekommen Sie, was Sie bekommen, aber mit Outbound, Sie bekommen, wen Sie wollen.

Trish Bertuzzi, Die Brückengruppe

Mein Mantra. Unternehmen beginnen zu erkennen, dass die Generierung ausgehender Leads sicherlich ein zuverlässiger und billigerer Weg ist, um eine bessere Rendite für Ihre Investition zu erzielen und den Verkaufszyklus zu verbessern. Aber wie viel Kontrolle haben Sie, wenn Sie die Lead-Generierung auslagern? 

Wie bei anderen Diensten, die Sie möglicherweise auslagern, wie z. B. Website-Design, soziale Medien oder Pay-per-Click-Anzeigen (PPC), ist auch hier Ihre Suche nach einem qualitativ hochwertigen Lead-Generierungsdienst von entscheidender Bedeutung. Wenn Sie den richtigen Outbound-Lead-Generierungsservice finden, haben Sie genauso viel Kontrolle wie wenn die SDRs in Ihrem Büro sitzen und direkt für Sie arbeiten würden. 

Mit einem Outbound-Lead-Generierungsunternehmen können Sie alle Ihre B2B-Kampagnen anzeigen und sicherstellen, dass sich die Qualität Ihrer Leads schrittweise verbessert. Ihre Ergebnisse werden in detaillierten Berichten angezeigt, die anhand von Metriken festgelegt werden, die Sie überwachen können. Sie haben die vollständige Kontrolle darüber, wie Ihre Kampagnen ausgeführt werden und ob Ihr Outreach-Team erfolgreich war (oder fehlgeschlagen ist), und können schnelle Anpassungen vornehmen, die Ihren Anforderungen am besten entsprechen Geschäft. 

Nutzen Sie die Vorteile der Outsourcing-Lead-Generierung

Während einige Marketingstrategien intern besser funktionieren, sollten andere Aufgaben, die Ihnen mehr Kopfschmerzen und Geld verursachen als gute, wie das Generieren ausgehender Leads, am besten den SDR-Experten überlassen werden, die sie am effektivsten ausführen können.

Das Outsourcing der Lead-Generierung ist für Vermarkter kein Unbekannter mehr und ein wichtiger Bestandteil des Geschäfts mit nachgewiesenem Wert und gesunden Renditen. Als Teil eines integrierten Marketingansatzes können Sie Strategien zur Generierung ausgehender Leads verwenden, um Ihr Unternehmen zu realisieren und sein volles Potenzial auszuschöpfen. 

Buchen Sie ein Treffen mit CIENCE

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Outsourcing B2B Lead Generation 2021: Top 10 Reasons to Love Outbound

Outsourced Lead Generation Reasons
Reading Time: 8 minutes

If you’re involved in any B2B organization, you’ll be quick to learn that lead generation is an essential part of doing business. In fact:

62% of B2B professionals said that increasing their lead volume is the top priority. 

Demand Gen Report

However, it’s not always easy to generate enough leads to guarantee a quick return on investment (ROI)—or any profitability, for that matter.

A whopping 68% of businesses reported struggling with lead generation, and another 61% of B2B marketing folks think lead generation is their top challenge.

CSO Insights

That’s where outbound lead generation comes into play, a forward-thinking approach to business that gets your brand out there, cuts your costs, and finds only qualified leads. There are many reasons why you may be looking to outsource lead generation, whether you’re trying to expand into new markets or get added support for your sales team. 

And we get it. We’ve built our own business on outbound lead generation (we’re drinking our own champagne, if you will!). Here are 10 of our favorite reasons why we love outbound at CIENCE in 2021 and how your company can benefit from adding a little—or a lot—of outsourcing into your lead generation strategy. 

Reason 1: Outbound Gets the Most Direct ROI

Due to the complexities and uncertainties of doing business today, many B2B companies choose outbound lead generation to get the most direct ROI. Instead of waiting for inbound results that may take 6 to 12 months (or longer!) down the line, you can get a quicker return from outsourced lead generation services at a much lower cost. 

Think about it—there is generally a high turnover rate for internal sales (the voluntary rate is 16%; involuntary is often higher) not to mention the expense alone of hiring a solid internal lead generation team (truly experts in their field) to ensure a sure-fire ROI. If you stop to consider the cost of doing your own outbound lead generation strategy, the ROI of SDR outsourcing becomes a much more sensible solution. 

Outsourced lead generation is best at hyper-targeting the leads you want to do business with. Given the fact that you can predetermine spend here, then directly attribute output (usually in the form of held meetings), there is crystal clear math to determine return on investment. It may be the cleanest formula of any go-to-market channel you can embrace.

Reason 2: Increases Your Brand Exposure

Did you know that most consumers—80 percent of buyers (according to 2018 Google SERP study)—will pick a familiar brand when searching for products online, regardless if it comes up first in the search engine results? 

The trend doesn’t change in B2B buying scenarios. Although people are much more savvy these days in their product research and knowledge, brand awareness still remains the critical component that gives you that competitive edge and builds loyalty in your brand.  

Outbound lead generation services can give you sales development experts that can put the right outbound messaging where you need it—from advertising and phone calls to email marketing and online communications—to get your brand noticed and your prospects hooked. You’re essentially getting more “at-bats” to increase your brand exposure—a grand-slam solution that can build trust in your brand and ultimately get you better results. 

Reason 3: Supports Multi-Channel Marketing Campaigns 

According to CIENCE’s VP of Sales, Michael Maynes, the best possible outreach strategy is a multi-channel one. But with so many channels out there, how do you execute a successful outbound multi-channel campaign to achieve your desired goals? Businesses are constantly looking for that golden ticket that works. But what if you want to utilize several golden tickets to reach your target audience and beyond? 

The strategic implementation of an outbound multi-channel campaign can be tricky—time-intensive and resource-heavy, you need carefully planned tactics and orchestration to successfully find those prospects. That’s where an outsourced lead generation strategy comes in—to do the heavy lifting for you. 

A strong outsourced lead generation can help you utilize highly targeted outbound channels and build data from many sources, then tapping into new channels to go after those qualified leads. Want to stop waiting for inbound to see results? Invest in a multi-channel marketing campaign that puts power into both. 

Reason 4: Increases Inbound Conversions

Did you know that outbound plays a significant role in closing inbound deals? In fact, according to a 2019 CIENCE study, a significant 17% of the inbound-closed deals were ones that were outbound assisted. We call this effect the outbound assist, or the percentage of inbound leads (or converted inbound leads) that were initially targeted by an outbound channel, such as a phone call or email message, that result in inbound-closed deals.

Outbound Assisted Deals Statistics

It’s not surprising that outbound has become a key contributor to the inbound success rate due to these reasons: 

  • Spreads the word to consumers about your products and services 
  • Increases awareness about solutions that your business provides 
  • Gives your brand or company more exposure 
  • Attracts more visitors to your website 

It’s not uncommon for prospects in a sequence to come back around to your brand when they are in-market for a solution like yours (think of this as similar to retargeting). 

As a more direct way of approaching your target prospect, outbound methods leverage conversion opportunities and support inbound leads.

Reason 5: Precisely Targets Your ICP and Buyer Personas 

B2B companies should take a good amount of time at the beginning of a sales cycle and marketing campaign to develop a solid ideal customer profile (ICP) and target a user persona. But what if you have limited resources or lack the expertise to create guidelines to manage your lead generation process?  

By outsourcing lead generation, you can expedite the research process with trained professionals who use sales intelligence to best determine your ICP and buyer personas. Your business can then design a solid marketing strategy based on these criteria:

  • Ideal Customer Profile (or ICP) – This is a thorough description of a company most likely to become your next customer. You should create a specific ICP for every outbound marketing campaign to use as a guide for finding high-quality leads. 

  • Buyer Persona (or BP) – This allows you to understand your potential buyers and communicate with those leads at every stage in your sales funnel. This includes information on previous, existing, and potential customers’ psychological traits, buying habits, and behavioral patterns. 

Outbound lead generation experts have a profound understanding of who your customers are and who they aren’t—you’ll get research specialists who can build data specifically for your company to validate the lead requirements and fulfill your outbound strategy. 

Reason 6: Identifies Decision-Makers

In a lead generation strategy, reaching the decision-makers is a top priority. Good lead generation is about finding and speaking to the right people, but how do you know how to precisely target them or even know where to find them? With the average number of people on a purchasing team at 6.8, what’s the likelihood you’ll be able to decipher the who’s who in charge of:

  • Accepting appointments
  • Driving purchase initiatives forward into their organization 
  • Closing business deals

Identify Decision-Makers

An experienced outbound SDR can map out organizations and identify decision-makers, with the analytical skills to separate the good leads from the bad. By utilizing SDRs to begin conversations with qualified prospects, appointments can be set with the most qualified decision-makers, eliminating wasted time that can impact the productivity of your team.

Reason 7: Penetrates New Markets 

With inbound marketing, your lead generation strategies often revolve around getting a specific targeted audience to view your content—which oftentimes keeps you confined to a niche. But with outbound, you can attract new markets and even test out new ones throughout the sales cycle. 

An outbound lead generation marketing plan can play a powerful role to not only reach your target audience but reach new markets as well. With an army of multi-talented outbound specialists to lead the charge, you’ll be able to expand your leads to new demographics and geographic locations.

Outbound is also great for testing out new markets where you can get an immediate response from the market and adjust accordingly. Your SDRs can offer valuable insight into what is (and is not) working in your campaign strategy. 

Reason 8: Goes to Market Faster

Inbound, events, public relations, channel partner, product led growth (PLG), or networking-based go-to-market motions all take time. While those strategies can be strong components for your overall business goals, they take much longer to develop. Outbound lead generation, on the other hand, is best at targeting the high-quality leads that may be ready to purchase your product or service, which allows you to go to market faster. 

Plus, the ability to develop a first-mover advantage in the minds of decision influencers at target accounts is actually the key to sales dominance and true market leadership. Setting both an agenda and benchmarks for how your ideal buyers should be thinking about a product or service like yours is how smart companies differentiate themselves.

Increasing the size of your marketing funnel with more outbound generated leads will add more opportunities into your sales pipeline, which will translate into more closed deals and speed up the sales cycle. By outsourcing lead generation, you can focus on a rapid go-to-market strategy that increases sales and potentially increases revenue.

Reason 9: Sets Your Sales Team Up for Success

The success of your team relies heavily on a healthy sales pipeline. By outsourcing a team of talented SDRs to find those qualified leads, you can effectively empower your in-house sales team to focus on core tasks with increased efficiency and success. By nurturing your leads, you can increase sales opportunities by approximately 20%, according to Demand Gen Report.

This will ultimately strengthen the partnership and trust between sales and marketing. It also enables you to build a more specialized sales organization—which is highly correlated with better conversion rates—where you have sales executives focused more on closing than prospecting. On average, sales reps spend only 26.6 percent of their time selling to customers (13 hours per week). 

While outsourced lead generation teams can focus on lead development, appointment setting, and cold outreach, an in-house sales team can spend more time converting these high-quality leads and closing deals—a win-win strategy for all parties. 

Reason 10: Lets You Call the Shots

With inbound, you get what you get, but with outbound, you get who you want.

Trish Bertuzzi, The Bridge Group

My mantra. Companies are starting to realize that outbound lead generation is certainly a reliable and cheaper way to get a better return on your investment and improve the sales cycle. But how much control do you have when you outsource lead generation? 

Like other services that you may outsource, such as website design, social media, or pay-per-click (PPC) ads, this is where your research to find a quality lead generation service really matters. Finding the right outbound lead generation service means you’ll have as much control as you would if the SDRs were sitting in your office and working directly for you. 

With an outbound lead generation company, you can look at all of your B2B campaigns and make sure there is a gradual improvement in the quality of your leads. Your results are shown in detailed reports that are set against metrics that you can monitor—you’ll have complete control to see exactly how your campaigns run and if your outreach team has succeeded (or failed), and make quick adjustments to best suit your business. 

Get the Benefits of Outsourcing Lead Generation

While some marketing strategies may work better in-house, other tasks that can cause you more headaches—and money—than good, like generating outbound leads, are best left to the SDR experts who can execute them most effectively.

No longer a stranger to marketers, outsourcing lead generation has become a vital component of business with proven value and healthy returns. As a part of an integrated marketing approach, you’ll be able to use outbound lead generation strategies to realize and grow your company to its full potential. 

Book a Meeting with CIENCE

What do you think?

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.