Wie man ein großartiges Wertversprechen entwickelt

Wie schreibe ich ein großartiges Wertversprechen?

Einer der ständigen Kämpfe, mit denen ich mit Unternehmen zu kämpfen habe, besteht darin, nicht mehr darüber nachzudenken was sie machen und fang an darüber nachzudenken warum Menschen ihr Produkt oder ihre Dienstleistung nutzen. Ich gebe Ihnen ein kurzes Beispiel… Tag für Tag werde ich Podcasts aufzeichnen und bearbeiten, Integrationscode schreiben, Lösungen von Drittanbietern implementieren und meine Kunden schulen. Bla, bla, bla ... das ist nicht der Grund, warum Leute meine Dienste in Anspruch nehmen. Sie könnten jeden dieser Dienste in Anspruch nehmen Fiverr für hundert Dollar einen Job. Meine Kunden stellen mich ein, weil ich in der Lage bin, ihre Bemühungen um digitales Marketing zu transformieren und ihre Ergebnisse für eine bescheidene Investition erheblich zu steigern.

Es gibt eine Analogie, die ich oft benutze. Ich habe ein Auto, das ich jeden Monat oder so zur Wartung mitbringe. Es geht darum, mein Auto in gutem Zustand zu halten und mich zur Arbeit hin und her zu bringen. Ich bin nicht so ein Mechaniker. Wenn ich mein Auto modifizieren und aufrüsten lassen wollte, um Rennen zu gewinnen, würde ich es dann zu diesem Mechaniker bringen? Nein. Meine Agentur ist kein Ölwechselgeschäft, sondern das Das Rennen gewinnen Geschäft.

Klingt einfach, oder? Nein… weil Unternehmen glauben, sie würden nach einem Ölwechsel suchen, aber sie müssen wirklich das Rennen gewinnen.

Was ist ein Wertversprechen?

Ihr Wertversprechen, auch als Unique Value Propositions (UVP) bezeichnet, ist eine kurze Aussage, die die Vorteile der von Ihnen erbrachten Dienstleistungen sowie die Differenzierung von Ihren Mitbewerbern umfasst.

Pro-Tipp: Bevor Sie mit was weitermachen Du denkst ist Ihr einzigartiges Wertversprechen… fragen Sie Ihre aktuellen Kunden oder Kunden! Sie werden überrascht sein, dass es nicht das ist, was Sie tatsächlich glauben.

Ihre Value Proposition muss vier Dinge erreichen:

  1. Es muss die Aufmerksamkeit des Besuchers auf sich ziehen. Ihr Unternehmen erzielt nicht die Ergebnisse, die es von Ihrer Marketinginvestition erwartet - deshalb stellen mich Leute ein.
  2. Es muss sein einfach zu verstehen. Ich teile, dass eine Geschäftsbeziehung mit mir weniger kostet als ein Vollzeitbeschäftigter und gleichzeitig jahrzehntelanges Fachwissen bietet.
  3. Es muss differenziere dich von Ihren Konkurrenten online. Wenn Ihre Liste der Wertversprechen Ihren Mitbewerbern ähnlich ist, konzentrieren Sie sich auf eines, auf das sie sich nicht konzentrieren. In meinem Beispiel sind wir keine Agentur, die sich auf einen einzelnen Kanal konzentriert. Mein Fachwissen umfasst eine Vielzahl von Technologien und Strategien, sodass ich Führungskräfte beraten kann, wie sie ihr Geschäft verbessern können, während ich mit ihren Ressourcen über die Ausführung kommuniziere.
  4. Es muss verlockend genug sein, um tatsächlich die Kaufentscheidung des Besuchers beeinflussen. Beispiel: Wir bieten Ein 30-tägiger Ausflug zu unseren Sponsoren, da wir an unseren Wert glauben und den Erfolg unserer Kunden sicherstellen möchten.

In der E-Commerce-Branche gibt es mehrere gemeinsame einzigartige Wertversprechen… Geschwindigkeit von Lieferung, Versandkosten, Rückgaberecht, Niedrigpreisgarantien, Transaktionssicherheit, Lagerbestand. All dies wird genutzt, um das Vertrauen zu stärken und den Besucher zu einem Verkauf zu bewegen, ohne dass er die Website verlässt und die Einkäufe woanders vergleicht. Für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung müssen Sie kreativ sein. Sind es Ihre Ressourcen? Ort? Erfahrung? Kunden? Qualität? Kosten?

Nachdem Sie das eindeutige Wertversprechen festgelegt haben, müssen Sie es intern kommunizieren und konsistent in jede Verkaufs- und Marketingbotschaft einbetten, die Sie bereitstellen.

Ein gutes Beispiel sind Lifeline Data Centers, a Colocation im Mittleren Westen Einrichtung und Kunde von uns. Sie haben mehr Raum für Skalierungen als jeder andere Wettbewerber im Mittleren Westen. Sie sind für streng geheime Bundesdaten zertifiziert. Und… sie bauen derzeit Büroräume in ihre Einrichtungen ein. Die Kombination ist so einzigartig, dass wir mit ihnen an einem arbeiten Neugestaltung von Website und Marke das wird die Differenzierung vollständig umfassen!

Ihr UVP führt möglicherweise nicht zu einem vollständigen Rebranding… aber es sollte aus Ihrer Web-, Social- und Suchpräsenz ersichtlich sein, was Ihr Wertversprechen ist! Hier ist eine großartige Infografik von QuickSprout: Wie schreibe ich ein großartiges Wertversprechen?.

Wie schreibe ich ein großartiges Wertversprechen?

2 Kommentare

  1. 1

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content MarketingMarketing InfographicsPublic RelationsSales and Marketing TrainingSales EnablementSocial Media & Influencer Marketing

How to Develop A Compelling Unique Value Proposition

One of the constant battles I struggle with companies is to stop thinking about what they do and start thinking about why people use their product or service. I’ll give you a quick example… day to day, you’ll find me recording and editing podcasts, writing integration code, implementing third-party solutions, and training my clients. Blah, blah, blah… that’s not why people contract my services. They could get any of those services on Fiverr for a hundred bucks a job. My clients hire me because I can transform their digital marketing efforts and substantially grow their results for a modest investment.

There’s an analogy I often use. I have a car that I bring in for maintenance every month or so. It’s to keep my car in good shape and keep me going back and forth to work. I’m not that mechanic. Would I bring it to that mechanic if I wished to get my car modified and upgraded to win races? No. My agency isn’t an oil change shop, it’s the win the race shop.

Sounds easy, right? No… because companies think they’re shopping for an oil change but need to win the race.

What is a Value Proposition?

Also known as a Unique Value Proposition (UVP), your value proposition is a short, compelling statement that encompasses the benefits of the services you provide and how you differentiate yourself from your competitors.

Pro Tip: Before you move forward with what you think is your Unique Value Proposition… ask your current clients or customers! You may be surprised that it’s not what you actually believe it to be.

Your compelling value proposition has to accomplish four things:

  1. It must capture the visitor’s attention. Your company isn’t getting the results it expects from your marketing investment – that’s why people hire me.
  2. It must be easy to understand. I share that a business relationship with me costs less than the cost of a full-time employee while providing decades of expertise.
  3. It must differentiate you from your competitors online. If your list of value propositions is similar to your competitors, focus on one they are not focused on. In my example, we’re not an agency focused on a single channel, my expertise spans a multitude of technologies and strategies so that I can advise business leaders on how to improve their business while communicating to their resources how to execute it.
  4. It must be enticing enough actually to sway the visitor’s purchase decision. Example: We offer a 30-day out to our sponsors since we believe in our value and want to ensure our client’s success.
  5. It should touch on your prospect’s pain points so they can identify your solution’s value.

In the e-commerce industry, there are several common unique value propositions… speed of delivery, cost of shipping, return policies, low price guarantees, transaction security, and in-stock status. All these are utilized to increase trust and get the visitor to a sale without them leaving the site and comparing shopping elsewhere. For your product or service, you need to be creative… is it your resources? Location? Experience? Clients? Quality? Cost?

Example: DK New Media

I needed to ensure I had a value proposition that resonated with our prospects and was easy for my partners and clients to explain.

DK New Media is a digital transformation consulting firm that assists its clients in realizing a better return on their technology investment.

DK New Media

That’s a simple statement that’s quite subjective… on purpose. While many companies pinpoint the services they offer, we want to focus on the technology our clients have deployed and how we can help both build internal efficiencies to save money with the deployment and extend its functionality to drive additional revenue and profitability. The pain point we’re focused on is how much money they’ve spent on implementing solutions but not realizing their full potential for savings or producing additional revenue.

Communicating Your Value Proposition

After determining a unique value proposition, you need to communicate it internally and consistently embed it into every sales and marketing message you’re deploying.

Your UVP may not lead to an entire rebranding… but it should be evident from your web, social, and search presence what your value proposition is! Here’s a great infographic from QuickSprout, How to Write a Great Value Proposition.

How to Write a Great Value Proposition

Douglas Karr

Douglas Karr is CMO of OpenINSIGHTS and the founder of the Martech Zone. Douglas has helped dozens of successful MarTech startups, has assisted in the due diligence of over $5 bil in Martech acquisitions and investments, and continues to assist companies in implementing and automating their sales and marketing strategies. Douglas is an internationally recognized digital transformation and MarTech expert and speaker. Douglas is also a published author of a Dummie's guide and a business leadership book.

Related Articles

Back to top button